• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armbrust-Sorc

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeitsen,

meine Fernkämpferin hat ein "kleines Problem"
Zuerst mal die Boutique >

Upped Dämonmaschinchen > Facetted 3/3 ;(
Buri > unupped "Shaeled"
Rüssi > Nötigung
Ring 1 > Raven
Ring 2 > LL 6 ML 5 14 all Resi 65 AR
Schuhe > 35 BR 32 FR 28 GR 30 FR

Soweit die mMn "relativ festen" Gegenstände.

Baustellen > Helm > Gulli > Resiproblem
Amu > Atmas
Gurt > Klingenschweif
Handschuhe > crafted 9 CB KB @s

Acastequip
+3 Feuerfertigkeit +3 Verzaubern 2 Sockel(leer)
6 Skiller(1x 12 FHR,sonst nix ;( )
Amu 3
Reif 3
Magierfaust

Skillung
Wärme 20
Ench 20
Statik 1
BM 20
CM 1
FR 20

Kein Anni,Fackel und sone Scherze,Selffound halt.

Ist,bleibt und wird weiterhin nur only SF spielen,
macht viel Spass,aber jetzt mit Lvl 75 in Hölle wirds
einfach haarig.

Die Gegner kommen trotz Buristop einfach viel zu schnell
heran,habe mir schon überlegt den Froster zu nehmen >
Sölli aktuell > A5 Lawbringer(LS +15ED + Verrat + dieser
Helm fürn Goldbarb ???)

Ein paar FR charms hab ich zwar,aber ob das besser wäre ?

Weitere Baustelle sind die Resis,tausche atm mit Sölli
die Rüssi(Verrat vs Nötigung).

Man kann sich manchmal noch so schnell repositionieren,
da wirds aaarrrggghhh knapp schon.
3.Slot Tele ?^^ Oder wirklich mit 1 Pkt. bedenken,bei 0 FC ?

Enge Gänge sind noch gefährlicher, etwas zu forsch ist
nicht angesagt.

Ich hab bestimmt was vergessen,komm aber atm nicht
drauf :motz:

MfGg Marco

Du könntest ein wenig Richtung Slowzon gehen -> Soll heißen, Blackthorn's und Cleglaws ausprobieren.
Ansonsten wäre CoH nicht verkehrt, sollte mal eine Ber droppen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch ggf Harmony als Zweitwaffe nehmen. Wäre billig und du hättest mit den Minions und der Wally mehr Zeit gewonnen.

Auf Tele würd ich nicht verzichten wollen, auch wenn es nur zum fixen umpositionieren oder abkürzen ist. Oder ggf mal um seinen Arsch zu retten. Oder um deinen Honk wieder an deine Seite zu bekommen. Oder... Och Teleport ist schon manchmal recht praktisch.

LG Bingo :hy:

Sammeln wir erstmal die Problemzonen :D

BM ist Blitzmastery? Wirkt nicht im Fernkampf, würd ich respeccen.
Kein ES oder FA? Würde auch helfen, gutes Positioning vorrausgesetzt, irgendwas kommt ja immer mal durch.

Kein Tele? Echter Fehler, muss man so sagen, mehr taktisches Potential für 1 Punkt gibts selten.

Atmas/Gulli würd ich raustun, weil phys. Dmg ist sowieso gering und wird durch diese beiden imo nicht genug verbessert, dass es den Verlust anderer Stats, die man aus diesen Slots ziehen könnte, rechtfertigen würde, die dann auch für den allgemeinen Feuerslot besser wären.

Ausrüstungsalternativen z.B. die erwähnten Ceglaws/Gesicht des Horrors, Heulhauer, Riesenschädel, Klapperkäfig - sofern vorhanden.
Mit KB von woanders könntste andre Handschuhe nutzen.

Das größte Problem seh ich wirklich in den verschenkten Punkten bei der LM und daraus resultierend kein Sicherheitskonzept.

Buri ist zwar schön, aber der fehlende Splash ist schon ein echtes Problem, weil mit nem Single Hit dauerts trotz Pierce schon echt lange größere Massen zu killen bzw. erstmal mit CC zu belegen.

Ich würd also empfehlen das Eq. mehr auf den Demon Machine Slot auszulegen und Flee/Slow einzupacken, ES oder FA oder beides zu nutzen, ggf. am Positioning arbeiten, Tele skillen ja doch, unverzichtbar fürs Positioning, Flüsse, Wände, generell einfach Landschaften, auch für den Merc wichtig.

Apropos Merc: Was soll er leisten? Der simple A2 Hans für die Aura kann gehen, würd den Froster dann empfehlen, BlA ist nett, aber %AR haste eh viel, Macht ist Quark, der Rest auch.
Alle andren Mercs können ebenso sinnvoll sein, sogar die Rouqe, aber Tele ist vonnöten.

Ich hab bei sonem Char am liebsten den Eiswolf, complete Freeze ist super und er braucht keine besonderen Items, gib ihm Fc wenn du hast und +Skills wenn du hast und er wird glänzen.

Statt der Blitzbeherrschung (völlig nutzlos) fehlt eindeutig die Feuerbeherrschung. Die wirkt zwar direkt im Kampf nicht erneut (anders als bei der Meleesorc), aber sie wirkt beim Ancasten von Enchant.
Bei der Facette wirkt nur der Feuerschaden (17-45). Das ist zwar besser als nichts, aber hier lässt sich mehr rausholen. Eine Shael oder besser ein Ias-Juwel (mit möglicher zweiter Eigenschaft) wäre naheliegend, sofern du nicht auf der sonstigen Ausrüstung Ias hast. Du brauchst insgesamt 8 für die maximale Geschwindigkeit.

Der Punkt in Teleport ist absolut Pflicht. Ein schwacher Energieschild wäre eine Überlegung wert, und eine der Rüstungen (vorzugsweise wohl FA) ist unheimlich sinnvoll.

Sorry,FM natürlich,vergessen.

Und danke für den IAS-Tip,Calc konnte ich leider nicht
benutzen(immer noch Landeier-Inet).

Lightmastery wirkt nicht ? Oo,anders in Erinnerung(nachles geh).

Der Merc leistet allerdings gute Arbeit(Rückstoosung) und überlebt recht gut,
besseres Equip a la Schnitters ist nicht vorhanden.
Solange da nichts besseres verfügbar ist,werd ich den erstmal lassen.

Der Zaubereissölli,mmh,könnt man mal probieren.

Ok,Respec also,erledigt.

Jetzt mal bis Nila gebracht(Lvl 80) und Zauberdorn,Sturmschild gefunden,
aber 156 Str ohne Bug nötig! Ok,Alp-Respec,Dex ja sowieso,aber weenig
Life jetzt vorhanden,einen äth Riesenschädel ;( gefunden,aber Resis ganz
im Keller jetzt.Mit Demonmaschine).

Was für ein FHR-Cap sollte man etwa anstreben,
im Telslot ist das glaub nicht ganz unwichtig(gefühlt) ?

ES,müsste man dann im 3.Slot ancasten ?
Lohnt der Aufwand ?

Hab jetzt beschlossen die Sorc für Nilaruns zu
spezialisieren.

MfGg Marco

Edit 1: Eine JAH bei Nila :eek:

Wäre das Runenwort BRAND empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur für einen Teleslot so viel Stärke für den Sturmschild zu setzen halte ich nicht für sinnvoll.

ES,müsste man dann im 3.Slot ancasten ?
Oder einfach einen Punkt reinsetzen.

Klingenschweif würde ich zu den festen Gegenständen zählen. Bei Nihla (immer Monster in der Piercelinie) nahezu +50% Schaden.

Ah,ja,wusste doch,der Gurt wars.

Für Storm werde ich ein paar Charms +Str nehmen,
Skiller+Life oder Str sind leider nicht vorhanden.

Gibt es Angaben zu Explosionsradius von "explodierenden Pfeilen" ?
Durch den Pierce vom Razor können dann mehrere Explosionswolken ausgelöst werden ?
AR-Probleme dürfte es dabei ja nicht geben.

Für "Brand" habe ich einen möglichen Rohling gefunden(länger her),einen Schattenbogen
11%ED(schnellster lt. Tabelle Grunditems).

1 Punkt ES ? Hilft mir das bei diesen Wolken der Vipern ?
Da war doch zum Teil auch physischer Schaden dabei,oder?

Wie war das nochmal,wenn man sich bewegt,kann der
Schaden mehrmals wirken oder wird verstärkt ?

Wäre Vampirblick für den Merc eine Hilfe ?
2 Sockel sind erstmal noch frei(Riesenschädel mal aussen vor)>
Zauberdorn und Sturmschild >
SOL-Runen oder UM im Schild ?

Mit BRAND hätte ich etliche Baustellen weniger, aber stimmt
da Preis/Leistung bei dem Verwendungszweck Nilaruns ?

Fragen über Fragen.......

Gibt es Angaben zu Explosionsradius von "explodierenden Pfeilen" ?
Irgendwo sicher...^^
Durch den Pierce vom Razor können dann mehrere Explosionswolken ausgelöst werden ?
Ja.
1 Punkt ES ? Hilft mir das bei diesen Wolken der Vipern ?
Sollte (für den verbuggten physischen Teil). In denen sollte man aber eh nicht rumlaufen, sonst erleidet man den Schaden in jedem Frame.

Brand hat kein Pierce. Gerade bei Nihla ein großer Nachteil.

Zauberdorn und Sturmschild >
SOL-Runen oder UM im Schild ?
Um, außer du willst mit dem Setup durch Vipernwolken rennen...

Explodierende Pfeile haben einen Radius von 5 SubTiles bzw. 3,3 Metern, genauso wie Frostpfeile.

Ein Schattenbogen hat wsm 0, was nicht optimal ist. Ein Langbogen hat -10, braucht aber knackige 121 Str, ein Klingenbogen hat etwas weniger Schaden, braucht aber nur 76 Str.
Brand ist aber eh völliger Müll, egal welchen Rohling man nimmt.

Brand
'JahLoMalGul'
Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärkter Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Level-Anforderung: 65
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen

vs

Dämonenmaschine / Demon Machine
Dämonen-Armbrust / Demon Crossbow
Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 57 - 155
Benötigte Stärke: 141
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Schwarz
+321 Verteidigung > Bringt was ?
+36 zu Mana > Wayne !
66% Stech-Angriff
Feuert explodierende Bolzen (Level 6) > Ooops,Level 6 exp Bolzen vs Level ? explosive Geschosse Level ???
+66 Maximalschaden > nett,etwas mehr Leech^^
+123% Erhöhter Schaden > weit weniger als Brand !
+632 zu Angriffswert > nett,dank Ench aber dürfte das nicht so ins Gewicht fallen und Brand hat ITD !

Wegstossung,Verteidigung des Ziels ignorieren,+260-340% erhöhter Schaden.+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen,20% Todesschlag,Verhindert Monsterheilung,20% Bonus zu Angriffswert(eher nebensächlich) sprechen eigentlich für Brand.

Demgegenüber stehen die mit +8ias Maxspeed und 99% Pierce der upped Demonmachine.

Mit dem etwas langsameren Schattenbogen(sind ja 1/10 Werte könnte man LOH nehmen.

Allerdings habe ich gemerkt(fast Tod),das ohne den Ring(Ruhe in Frieden Unique) die Sache sehr heikel werden kann,da heissts mit Tel schon gut positionieren und Nila im Namelock(wenn möglich) halten,2-3 Schüsse,das wars dann,mit der upped Demonmaschinski.

Aber das Gerümpel davor ist manchmal eher das Problem,ohne Tele kaum machbar....

Der verstärkte Schaden wirkt auf das mich treffende Monster,wenn ich getroffen werde(35% Chance) ?

Wie sieht das eigentlich mit dem Raven aus ? Dank Tele ist Cbf nicht so relevant und kommt mir gefühlsmässig auch seeeehr selten vor bei nila !?!

Alternativ nen Assring^^ oder 8LL BR,FR,CR,GR Ring ?

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Cnbf brauchst du für den Angriff.
Die Dämonenmaschine ist schneller als Brand werden kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber zumindest schneller als Brand mit realistischen Werten. Und mit nur 33% Pierce kommst du eben kaum zu Nihla durch.

Der verstärkte Schaden wirkt auf das mich treffende Monster,wenn ich getroffen werde(35% Chance) ?
Er wird auf dieses gezaubert, kann aber mehrere Monster treffen.

Das Level der explodierenden Pfeile beeinflusst nur deren Skillschaden. Der ist auf dem niedrigen Level und ohne Synergien aber eh vernachlässigbar.

Brand
'JahLoMalGul'
Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärkter Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Level-Anforderung: 65
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen

vs

Dämonenmaschine / Demon Machine
Dämonen-Armbrust / Demon Crossbow
Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 57 - 155
Benötigte Stärke: 141
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Schwarz
+321 Verteidigung > Bringt was ?
+36 zu Mana > Wayne !
66% Stech-Angriff
Feuert explodierende Bolzen (Level 6) > Ooops,Level 6 exp Bolzen vs Level ? explosive Geschosse Level ???
+66 Maximalschaden > nett,etwas mehr Leech^^
+123% Erhöhter Schaden > weit weniger als Brand !
+632 zu Angriffswert > nett,dank Ench aber dürfte das nicht so ins Gewicht fallen und Brand hat ITD !

Wegstossung,Verteidigung des Ziels ignorieren,+260-340% erhöhter Schaden.+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen,20% Todesschlag,Verhindert Monsterheilung,20% Bonus zu Angriffswert(eher nebensächlich) sprechen eigentlich für Brand.

Demgegenüber stehen die mit +8ias Maxspeed und 99% Pierce der upped Demonmachine.

Dieser ganze physische Schadenskrams ist einfach völlig uninteressant. Eine Bowsorc interessieren genau zwei Stats von Brand, nämlich die explodierenden Pfeile und ITD. Das ist alles, was Brand in puncto Feuerschaden bietet.

Explodierende Pfeile bietet jede Waffe in der engeren Wahl, auch Demon. ITD ist ja ganz nett, aber da man als Bowsorc problemlos auf einen hohen vierstelligen bis fünfstelligen AR kommt, ist das auch nicht so toll, wie man vielleicht auf den ersten Blick denken mag.

ED/ED2Demons/DS... wirkt alles nicht auf den Splash, sondern nur auf den (ziemlich geringen) physischen Grundschaden. PMH lässt sich auch über Giftschaden oder OW simulieren, KB kann man selbst sockeln oder von anderen Items holen (Hut/Gloves).

Die 66% Pierce von Demon sind einfach das weit bessere Paket, weil Pierce nun mal mehr Schaden ist.

Die Reststats sind übrigens auch nicht so übel:
- AR: Wird durch Ench erhöht und damit ~verdreifacht bis vierfacht. Brand trifft zwar dank ITD besser, hat aber Probleme bei Bossen.
- Def: Wird durch die Kälterüstung weiter erhöht, nimmt man gerne mit.
- Mana: Effektives Leben, wenn man ES nutzt.
- Wenn man die Waffe upped, ist der physische Schaden/Sec gar nicht mehr so weit von Brand weg, je nach IAS. Das gilt natürlich nur für Einzelgegner, bei Gruppen ist der physische Schaden von Demon dank Pierce immer höher.

Ein wenig OT, aber da hier gerade über Brand diskutiert wird: Der Knochenspeer ausgelöst durch den Splash Schaden/Pierce oder auch sost beim Angriff triggert hinter dem Monster, oder? Meinte mal so etwas gelesen zu haben. Sonst wäre Brand eine nette Waffe für einen Bonemason.

€: Habs mittlerweile gefunden. Wird in der Tat hinter dem Monster ausgelöst. Schade eigentlich. HRs für Fun Builds mittels suboptimaler Runenwörter einzusetzen finde ich interessanter als die üblichen Verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:
OK,jetzt im Schadenscalc seh ich es auch,der physKram ist in der Tat
vernachhlässigbar,ist einfach leider so,schade.

Dann werden es 99% Pierce und hoffentlich bessere Facette werden...

Beim Ench casten wirken Facetten auch?
Bin mir nicht mehr 100% sicher,meinte,evtl. sogar MfB hatte so
ein Ancastteil irgendwann mal...

Ich würde den Thread gerne noch etwas auflassen,um die ein
oder andere Sache,die sich jetzt durch intensives Hochspielen noch
ergeben könnten,zu diskurtieren evtl....

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß wirken zum beispiel giftfacetten beim ancasten von giftgeifer sowie danach...
dann müssten die feuerfacetten doch auch auf ench wirken?

Facetten wirken wie die Mastery auch, das +% die wirken also beim Casten und beim Zuschlagen, beim Schießen nicht, weshalb Facetten für diese Sorc nur mit -% interessant sind, +% dafür mehr beim Ancasten.

Dann werden es 99% Pierce und hoffentlich bessere Facette werden...

Beim Ench casten wirken Facetten auch?
Bin mir nicht mehr 100% sicher,meinte,evtl. sogar MfB hatte so
ein Ancastteil irgendwann mal...
Beim Enchant casten wirken Facetten (nur die +% natürlich), aber da hast du die Armbrust nicht angezogen.

Wer ist MfB, tHoRoNgIlI? :p

:hy:

enchant.duglum.de

Der rechnet afaik richtig, auch den Fernkampfschaden.

Ich hab sowohl eine Bow Sorc mit Dämonenmaschine, als auch eine mit Brand gespielt. Letztere machte mir zumindest deutlich mehr Spaß, dank dem Animationsfeuerwerk auch echt schön zu spielen.

Ich hatte damals aber eine "Ancast-Bitch" auf der "physical".
http://planetdiablo.eu/forum/tmds-forum-2911/vorstellung-bow-sorc-1396782/
Sofern du dich in der Richtung mal einlesen willst... bei einer Jah würde ich aber prinzipiell eher ein Dream für eine Melee empfehlen :D

Von der Geschwindigkeit und Schadensoutput her, sind die Bow Sorces mit der Dämonenmaschine wohl besser dran, 100 % Pierce sorgt durchaus für hohe Schadenswerte.

Ansonsten passt eine Rogue mit Frostpfeilen und einem Harmony echt gut ins Konzept.

----

Da ich gerade mit Links um mich werfe und mir nicht sicher bin ob er schon verlinkt wurde :clown:

Ggf. findest du noch Möglichkeiten die Sorc zu verbessern

http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-cross-bow-sorc-1210600/

Die Leerzeichen könnte man im Inhaltsverzeichnis ggf mal anpssen (mfb anschiel :p ).

Viel Spaß noch!

Mfg TMD

Zurück
Oben