• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

arme frost sorc stirbt immer :<

JumpinJack

Guest
Hallo!

Ich bin d2 "noob" und hab aber mal wieder angefangen. und zwar spiele ich offline & classic (jaja....) eine frostsorc.
bin mit level 25 dann zu albtraum gekommen und komm da jetzt kaum zurecht. ich muss total aufpassen, mit 3-4 schlägen oder auch 2 von einem stärkeren gegner befinde ich mich im jenseits

-> SIE HABEN ERFAHRUNG VERLOREN

und ich hab jetzt ugf 15 mal erfahrung verloren, steh kurz vorm ende des 1. aktes in albtraum und bin immer noch level 25,5. soll ich irgendwo bei schwachen creeps leveln bevor ich weitermach? ich komm kaum vorwärts, bzw wenn ich vorwärts komme xp-technisch, sterbe ich einmal blöd in einem riesenlager und dann noch 4 mal wenn ich (selbst mit teleport) versuch den kadaver wieder einzusacken.

ich skill jetzt schon seit 2 leveln nur stärke damit ich bald mal 2 geile unique items tragen kann die meine rüstung ugf verdoppeln. und dabei hab ich denk ich für ne sorc auf dem level nicht zu wenig rüstung/hp

stärke 48
vitalität: 35
hp: 160
verteidigung: 178, bzw 258 mit zitterrüstung mit der ich in der regel rumlaufe

ist das zu wenig? sorcs sind ja eh nicht so die rüstungsmonster. klar hab ich offline jetzt keine tanks vor mir die mich in ruhe aus dem hintergrund agieren lassen, aber das sollte doch in dem bereich genug sein, oder?

habt ihr tipps wie ich nicht so oft sterbe und so mal zum leveln komm damit ich recht schnell die frostsphähre hochskillen kann?

gibts ne formel die mir sagt wieviel xp ich in situation f(x,y...) verliere?

grüße,

jumpinJack

lvl 24 ist halt auch net so prall für a1 alp...

orbsorc auf 30 bringen ist halt arg nervig...ich würd da empfehlen, dir nen +3blizz (oder +1 +3) stab zu kaufen und damit bis lvl 33 oder so cowen zu gehn....dann killt auch orb was und angriff ist die beste verteidigung

Mit Lvl 25 in Alptraum ist zwar möglich, aber doch SEHR optimistisch^^ - an sich ist es keine Schande einen Charakter auf normal bis ~40 zu leveln, bei Einstiegschars sogar 45 oder 50. Mit Runs auf das Chaos Sanctuarium und Diablo auf normal ist das relativ einfach zu erreichen, und nicht nur daß du dann stark genug bist für Alptraum, du solltest dabei auch genug gute Ausrüstung finden um dir das Leben deutlich zu vereinfachen.
Bis Level 30 gehen auch der Flammenfluss oder das Cow-Level recht gut als Levelgebiet, im Zweifelsfall wirklich einen Stab mit +3 zu Blizzard shoppen um genug Schaden zu machen daß die Monster dir keine Probleme bereiten, ab Lvl 30 hast du dann die Frostspäre, ab ~35 macht die dann auch genug Schaden um in Alptraum durchzukommen.

Stärke ist bis ~70 Punkte (Anforderungen für einen Turmschild (normalerweise geosckelt mit drei perfekten Diamanten)) auch nicht wirklich falsch, Energie sollte ein Wert zwischen 50 und 100 Punkten ausreichen, Restpunkte sollten dann in Vitalität fließen, Geschicklichkeit nützt dir überhaupt nichts - ich sage das deßhalb weil ich mich frage wo du den Rest deiner Attributspunkte investiert hast (120-125 die du auf Lvl 25 haben solltest, 38 davon in STR, 25 in VIT, wo sind die restlichen 62 hin ?)

Rüstung ist ... vernachlässigbar. Als Sorc solltest du eh versuchen nicht zu nah an die Gegner heran zu gehen, und gegen Fernkämpfer kannst du mit einem guten Schild genug blocken (Hier sei dir nochmal der Turmschild mit drei perfekten Diamanten ans Herz gelegt - 40% Blockchance und 57 auf alle Resistenzen)
Resistenzen sind dafür umso wichtiger, gerade je weiter du in den Schwierigkeitsgraden kommst.
Andere wichtige Eigenschaften sind "Schnellere Erholung nach Treffern" (Faster Hit Recovery, FHR) und alles was Boni zu deinen Fertigkeiten gibt - ab Lvl 26 besteht die Chance beim Glückspiel ein Amulett mit "+1 auf Fertigkeiten der Zauberin" zu erstehen.

Erfahrungsverluste sind Abhängig von der Erfahrung die du gesamt brauchst um einen Level aufzusteigen - auf Alptraum verlierst du 5% dieses Wertes bei jedem Tod, auf Hölle 10%. Wenn du es schaffst deine Leiche wieder aufzunehmen bekommst du allerdings 75% der verlorenen Exp wieder zurück erstattet.

Ach ja, und bevor ich es vegesse - wenn du nicht einen Angriff eines zweiten Elements wenigstens ein wenig ausbaust wirst du ab Ende Alptraum echte Probleme bekommen (und auf Hölle noch mehr sterben als jetzt auf Alp) da immer mehr Monster auftauchen die gegen Käte volständig immun sind.
Hier bieten sich Feuerwand und Statikfeld an die beide ruhig ein paar Punkte (je ~10, + ein Punkt in Feuerbeherschung) abbekommen sollten sobald dein Hauptangriff genug Schaden austeilt ... und am besten bevor du den zweiten Akt, spätestens aber vor dem vierten Akt Alptraum zu bewingen versuchst.

Ach ja, und vielleicht (wirklich nur vielleicht) wäre dieser Thread in der AFH besser aufgehoben als im Classic-Forum, ich frag' mal die Mods was die davon halten.

Ansonsten würde es vielleicht auch helfen wenn du uns sagst wie du deine restlichen Attribute und Fertigkeiten verteilt hast, dann könnten wir dir noch ein paar andere Tips geben.

'Hoffe ich hab' dir zumindest ein wenig geholfen.

LordPhobos schrieb:
Mit Lvl 25 in Alptraum ist zwar möglich, aber doch SEHR optimistisch^^ - an sich ist es keine Schande einen Charakter auf normal bis ~40 zu leveln, bei Einstiegschars sogar 45 oder 50...

sicher dass du das nicht mit lod verwechselst? in classic wirds ab 35 schon zäh...

jup, ganz sicher daß ich nichts verwechsele :p

35-40 ist zwar nicht mehr 1 Lvl/Run, aber die Exp kommen schon noch schnelle genug zusammen, mehr als ein Dutzend Runs braucht man da immer noch nicht.

45 ist das Level auf dem viele meiner Chars norm abschließen wenn ich beschließe noch ein paar NTC Dia Runs zu machen, das sind dann maximal ein bis zwei Nachmittage.

50 ist, zugegeben, etwas anstrengender, aber ein echter NTC wird locker 52 oder 53 wenn man ihm ein wenig benutzt.

Und das sind Erfahrungen für BNet, Ladder, und normalerweise nur ein zusätzlicher Char im Game ...
Im SP auf /players 8 ist Lvl 50 sogar fast lächerlich einfach, gerade mit einer Orb Sorc - das sind keine 50 Runs, der Orb killt trotzdem alles mit einem Schuss und Dia ist ja dank SF eh gleich schnell tot wie auf /players 1 ... und 'ne bessere Chance um gute Items zu finden kommt bis Mephisto Alp sowieso erstmal nicht, auch daher ist die Zeit nicht wirklich verschwendet.

Mit niedrigem Level in den nächsten Schwierigkeitsgrad zu wechseln lohnt sich nur wenn man
a) es sich selber richtig schwierig machen will :D

oder
b) man so schnell wie möglich in Hell CS Runs leechen will ........ :flame:
in dem Fall levelt man eh nur bis 25 da's ab dort kein extra Malus mehr auf die Leecherei gibt sondern "volle" Exp für Monster mit mLvl > cLvl + 10

Für Singleplayer allerdings, und gerade wenn jemand das Spiel noch nicht in- und auswendig kennt, ist Level 40-45 doch eher ein guter Richtwert um nach Alptraum zu gehen, ~35 wenn man's nicht mag daß dann Akt 1 und Akt 2 Alp doch recht einfach wären (und kaum Exp bringen^^)

Ach ja, und es ist zwar nur ein Schuss ins Blaue, aber ich fürchte der OP ist auch noch ziemlich weit von der Ausrüstung entfernt in der man Alp locker packen kann, ich "rieche" förmlich rote Resis und Tode durch Elementarexplosionen, auch da können die Dia Runs bestimmt nicht schaden :D

LordPhobos schrieb:
50 ist, zugegeben, etwas anstrengender, aber ein echter NTC wird locker 52 oder 53 wenn man ihm ein wenig benutzt.

...

:autsch:

Man joint ab lvl 20 norm cows und kann sich da bis lvl 30 expen lassen, meistens halten dir runs aber nicht solange, deshalb kannst du auch ab lvl 25 nightmare cows beitreten, wenn du genug ausdauer hast, und die cows entsprechend lange dauern kannst du noch am selben tag lvl 5x erreichen, sin problemas:)

Hey steven, es geht hier eben NICHT darum wie man sich im BNet am schnellsten durchleecht, sonder um jemanden der im SP (!!!) neu (!!!) angefangen hat - und da gibt's nunmal keine organiesierten Cowruns mit Enche, weder in norm noch in Alp ... und wenn es darum ginge, dann geht ab 25 Hell CS leechen eben doch schneller als noch bis 30 in Nm Cows leechen ..........
Mal ganz abgesehen davon daß ich persönlich von "leechen" sowieso überhaubt nichts halte, dumm in der Gegend rumstehen und gelevelt werden ist ungefär so interessant wie Gras beim Wachsen zuzusehen ... im Winter! Daß es im BNet zum Standart geworden ist finde ich eher traurig ... rushen, leechen, grabben und flamen ................................................
Außerdem habe ich nicht, wie du zu meinen scheinst, gesagt daß norm CS Runs die beste und schnellste Methode zum leveln ist - sind sie nicht, gebe ich zu, zumindest nicht im BNet - im SP sieht's allerding schon etwas anderes aus, da gibt's so schnell keine bessere Kombination aus Level- und MF- Gebiet um im nächsten Schwierigkeitsgrad zurecht zu kommen.

Und daß Level von 5x auf norm nur für reine NTC Chars Sinn macht hab' ich ja oben schon geschrieben, was du daran auszusetzen hast würde mich dann auch interessieren.

... So, genug davon, 'ist eh eigentlich vollkommen Off-Topic, 'ne Diskusion ob man in Nm Cows oder Hell CS Runs besser leechen kann und wie lange NTC Runs Sinn machen ist für JJ etwas so wichtig wie die Frage ob in China gerade wieder ein Sack Reis umgefallen ist - wenn ich's richtig verstanden habe ging's ursprünglich darum wie er in seinem SP game Spaß beim Diablo zocken haben kann anstatt dauernd in Alp zu sterben - und da kommt man an dem Tip "Norm CS Runs zum Leveln und MFen" nicht vorbei, nur halt etwas ausfürlicher formuliert ...

LordPhobos schrieb:
Hey steven, es geht hier eben NICHT darum wie man sich im BNet am schnellsten durchleecht, sonder um jemanden der im SP

OH! Nagut, dann kommt morgen halt was sinnvolles^

vielen dank schonmal

blizzard? hab bis jetzt nur gletschernadel und einen blizzard für den frozen orb geskillt... ist irgendwie dynamischer ;)

@lord: wie gesagt halt alles über 35 zum reinen lvln immernoch für schwachsinn, ab dann solltest du auch in den ersten 2 akten nm gut was killen....und NTC runs im SP musst du mir noch erklären wie das geht

@jack: mir schon klar dass du blizz nur auf lvl1 hast wenns ne orb soso werden soll...aber mit welchem skill willst du was totkriegen? gletschernadel macht 12-23 schaden..ist eher schwierig...und blizz macht mit so nem stab bei einem gesetzen punkt 150 dam oder so...und damit gehts....dass du ab lvl 30 dann orb nimmst is auch wieder logisch

noch kurz was am rande

wenn du mit deiner sorc auch in hell was killen willst überleg dir schon mal (vielleicht mit einem calculator) welchen 2ten mainskill du noch wählst weil in hell hat jedes monster mindestens eine imunität gegen ein bestimmtes element

ich würde dir meteor raten oder einen anderen fire skill!

und ich würde einfach bis level 30 in norm bleiben und dann nach alptraum wechseln

viel glück, viel spaß

@JJ: wie Penny versucht dir zu sagen, der Stab ist dafür da die Level bis zum Orb zu überbrücken, Blizzard auf Lvl 4 (Überganspunkt + Stab +3) oder 5 (Übergangsponkt, Stab und ein Amulet mit +1 Fertigkeiten) macht genug Schaden um in norm noch ordentlich durchzukommen, außerdem ist so ein Stab eben sehr leicht zu bekommen (ein paar mal beim Händler deines Vertrauens vorbeilaufen, wenn er/sie nichts sinnvolles hat kurz die Stadt verlassen um ein neues Inventar zu generieren)
Vielleicht nicht notwendig, aber sehr nützlich^^

@penny: 'hab ja gar nicht gesagt daß JJ NTC runs machen soll (das wird schwer, vor allem da er die Quest ja schon hat^^), sondern daß ich von meinen NTC chars weiß wie schnell oder langsam man im norm CS noch levelt :P
Und zwischen 35 und 40 geht's erfahrungsgemäß noch schneller als in Alp Akt 1, bis 45 wäre man in Alp schneller mit leveln ... aber dann kommt ja noch der zweite Faktor hinzu: Die Ausrüstung.

Selffound Singleplayer kannst du normalerweise froh sein wenn du Alp-fähige Ausrüstung findest bevor du Lvl 50 erreichst, außer du hast großes Glück - und ich wette daß Crap-Equip ein Teil von JJ's Problem ist.
Ohne ordentliche Resis kann jeder elementar verzauberte Boss beim Explodieren den Tod bedeuten, ohne genug Life und FHR gibt's RIPs bei jeder Horde Bogenschützen, sogar Stachelratten sind dann kein Witz - und dann lohnt es sich schon ein paar norm CS Runs mehr zu machen, die bringen nämlich Exp UND Equip, und bessere MF Gegner findest du vor Akt 3 Alp nicht ... und ohne ordentliche Ausrüstung ist dann irgendwo zwischen Kurast und Meppel wieder das Problem mit dem Sterben zurück ... und das wollten wir doch vermeiden, oder?^^

Ansonsten hättest du natürlich recht, mehr als Lvl 35 in norm ist für einen erfahrenen D2 Spieler im BNet selten sinnvoll ... außer halt man will einen exotischeren Build selbstständig durch Alp bekommen oder noch ein paar NTC Runs machen - bei non-twinked/selffound (-> schlechtes Equip), single player (-> keine Hilfe möglich bei unglücklich ausgewählten Bossen) und Einsteiger (-> also wohl kein 100% perfekt geskillt und gestatter Char) gibt's aber drei gute Gründe doch noch ein wenig länger in norm zu bleiben.
'Kommt aber warscheinlich darauf an wie man dir Prioritäten setzt - mach es mehr Spaß nicht ständig zu sterben oder fehlt dir dann die Herausforderung :D

m_pennywise schrieb:
@jack: mir schon klar dass du blizz nur auf lvl1 hast wenns ne orb soso werden soll...aber mit welchem skill willst du was totkriegen? gletschernadel macht 12-23 schaden..ist eher schwierig...und blizz macht mit so nem stab bei einem gesetzen punkt 150 dam oder so...und damit gehts....dass du ab lvl 30 dann orb nimmst is auch wieder logisch

also gletschernadel macht 58-66 dmg bei mir, da ich 4 punkte seskillt hab und mein stab nochmal +3 gibt

bei blizzard dachte ich die ganze zeit das er absolut 16-24 @ lvl1 macht, aber da scheints da mehrere mal diese 16-24 zu geben..... ;)

und ja, an meteor hatte ich auch gedacht. hydra nicht? wär ja eigentlich bequemer wenn die von alleine kämpft dann hätte ich mehr zeit für anderes

und dann nochmal ne kleine frage am rande: wie ändere ich schnell die aktionen auf den maustasten? also ohne rumklicken. das geht doch irgendwie mit den f-tasten, habs aber bis jetzt noch nicht rausgefunden :rolleyes:

f tasten: links oder rechts unten auf den aktiven skill klicken, bei der angezeigten auswahl auf den gewünschten skill mit der maus zeigen und F1,... drücken...schnellwahl dann mit den eingestellten tasten

Zurück
Oben