Sanguinus
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- Registriert
- 19 April 2009
- Beiträge
- 297
Hi Leute,
ein merkwürdiger Bug hat sich eingeschlichen:
In Act 1 erlebe ich derzeit das Phänomen, dass keine armor items droppen. Gold/Misc/Junk/Weap* alles kein Problem (* siehe EDIT).
Ich habe es sowohl mit einem neuen, als auch mit einem Char hohen Levels getestet. In den späteren Abschnitten läuft es anscheinend wieder besser (ein einziger armor (!) drop in der gesamten Pit (Höhle von Tamoe Highlands)), Act 2 ist kein Problem.
Am Level/Levreq der armor items kann es nicht liegen, z.B. Cap hat nach wie vor Level und Levelreq "0".
An den Monster TCs habe ich nichts verändert, obwohl mir intuitiv hier am ehesten der Fehler zu suchen ist.
Wenn ich mir aber z.B. die "Act 1 H2H A"-TC anschaue, verweist diese ab level 0 u.a. auch auf "Act 1 Equip A", was wiederum zu gleichen Teilen einen drop auf "weap3" und "armo3" ermöglichen soll - da ist doch alles i.O.?!
Das Problem betrifft auch alles chests etc.
In der ItemTypes.txt hat "Any Armor" (armo) auch weiterhin TC "1".
Könnten die "MonLvl"-Angaben in der levels.txt noch eine Möglichkeit sein? Die wurden von mir aber auch nicht verändert.
Was ich gemacht habe: auch normal items haben bei mir level = levelreq wie es im Original erst für Exep und Elite items gilt.
Aber da weapons droppen*, warum keine armor items? Zumal wie erwähnt einfache items wie "Cap" beides auf "0" stehen haben.
Ich komme da irgendwie gerade nicht weiter! Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee, in welcher Datei man den Fehler suchen/finden könnte...
Gruß
EDIT: eine testweise erhöhte drop-Chance von 500:7 (armo:weap) bei "Act 1 Equip A" brachte auch kein einziges armor-item zum droppen. Es liegt also wohl nicht an der TreasureClassEx.txt.
EDIT*: ich konnte den Fehler weiter eingrenzen. Auch weapons scheinen betroffen: es droppen nur Waffen mit level/levelreq "5" und "6" (= bei mir 5 verschiedene, sonst droppen keine!). Damit wäre auch erklärbar, warum keine armor droppt: bei mir gibt es keine armor mit level/levelreq "5" und "6".
Die Frage bleibt, warum droppt nichts mit level/levelreq darunter oder darüber?
In der levels.txt steht bei dem Spielabschnitt in dem ich mich gerade befinde, "MonLvl1Ex" auf "5", bzw. "6" - aber ich verstand diese Angabe bisher immer als Max-Wert und nicht als Richtwert. Zufall?
EDIT: meine Theorie scheint sich zu bestätigen: Für das Gebiet "Tamoe Highland" steht in der levels.txt "MonLvl1Ex" auf "8" und nun droppen Waffen mit level/levelreq "8"!
LÖSUNG (vermutlich): meine gut gemeinten Angaben level/levelreq "0" muss ich in "1" ändern, da die levels.txt als Minimum-Level "1" voraussetzt. Alternativ hier eine "0" eintragen (denn im Town ist "0" aktiv und es wird auch alles angezeigt). Test folgt!
ein merkwürdiger Bug hat sich eingeschlichen:
In Act 1 erlebe ich derzeit das Phänomen, dass keine armor items droppen. Gold/Misc/Junk/Weap* alles kein Problem (* siehe EDIT).
Ich habe es sowohl mit einem neuen, als auch mit einem Char hohen Levels getestet. In den späteren Abschnitten läuft es anscheinend wieder besser (ein einziger armor (!) drop in der gesamten Pit (Höhle von Tamoe Highlands)), Act 2 ist kein Problem.
Am Level/Levreq der armor items kann es nicht liegen, z.B. Cap hat nach wie vor Level und Levelreq "0".
An den Monster TCs habe ich nichts verändert, obwohl mir intuitiv hier am ehesten der Fehler zu suchen ist.
Wenn ich mir aber z.B. die "Act 1 H2H A"-TC anschaue, verweist diese ab level 0 u.a. auch auf "Act 1 Equip A", was wiederum zu gleichen Teilen einen drop auf "weap3" und "armo3" ermöglichen soll - da ist doch alles i.O.?!
Das Problem betrifft auch alles chests etc.
In der ItemTypes.txt hat "Any Armor" (armo) auch weiterhin TC "1".
Könnten die "MonLvl"-Angaben in der levels.txt noch eine Möglichkeit sein? Die wurden von mir aber auch nicht verändert.
Was ich gemacht habe: auch normal items haben bei mir level = levelreq wie es im Original erst für Exep und Elite items gilt.
Aber da weapons droppen*, warum keine armor items? Zumal wie erwähnt einfache items wie "Cap" beides auf "0" stehen haben.
Ich komme da irgendwie gerade nicht weiter! Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee, in welcher Datei man den Fehler suchen/finden könnte...
Gruß
EDIT: eine testweise erhöhte drop-Chance von 500:7 (armo:weap) bei "Act 1 Equip A" brachte auch kein einziges armor-item zum droppen. Es liegt also wohl nicht an der TreasureClassEx.txt.
EDIT*: ich konnte den Fehler weiter eingrenzen. Auch weapons scheinen betroffen: es droppen nur Waffen mit level/levelreq "5" und "6" (= bei mir 5 verschiedene, sonst droppen keine!). Damit wäre auch erklärbar, warum keine armor droppt: bei mir gibt es keine armor mit level/levelreq "5" und "6".
Die Frage bleibt, warum droppt nichts mit level/levelreq darunter oder darüber?
In der levels.txt steht bei dem Spielabschnitt in dem ich mich gerade befinde, "MonLvl1Ex" auf "5", bzw. "6" - aber ich verstand diese Angabe bisher immer als Max-Wert und nicht als Richtwert. Zufall?
EDIT: meine Theorie scheint sich zu bestätigen: Für das Gebiet "Tamoe Highland" steht in der levels.txt "MonLvl1Ex" auf "8" und nun droppen Waffen mit level/levelreq "8"!
LÖSUNG (vermutlich): meine gut gemeinten Angaben level/levelreq "0" muss ich in "1" ändern, da die levels.txt als Minimum-Level "1" voraussetzt. Alternativ hier eine "0" eintragen (denn im Town ist "0" aktiv und es wird auch alles angezeigt). Test folgt!
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