• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

armymancer + boner fragen um fragen

Muhbaer

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hiho.
hab letztens im cs einen nec gesehn der mit verwirren die gegner aufeinandergehetzt hat, und mit knochenspeer sich n paar leichen geholt hat und dann revives summoned hat.
frage is nun, wie stark muss ich knochenspeer oder knochengeist ausbauen damit der schaden in einem mehrspielerspiel noch juckt.

ich habe mir das so vorgestellt:
skel mastery max, skels 1 pkt(durchgangsskill), 1 pkt in ton golem, 10 pkte in revives,
rest auf knochenspeer mit synergien.
ein punkt in ad, ein pkt in mittelpunkt.

sollte ich alle flüche anskillen oder es bei den 4 flüchen(ad, schwächen, verwirren, mittelpunkt) belassen?

sollte ich mehr pkte in revives pumpen oder es bei 10 belassen?
revives nehme ich, da man pro skillpunkt deutlich mehr minions bekommt als mit skelett beleben.

sollte ich alle golems anskillen um dem tongolem ein paar mikrige synergien zu schenken?

dann wie würde die ausrüstung aussehen?
braucht der nec nen skill am kopf(wormskull)?
amu wäre dann 08/15 +2 / fc / mana / res
ringe entweder 2 soj oder fc + mana + res
handschuhe magefist wegen fc oder doch lieber frostbrand wegen mana ?
als waffe einen shard der lieber ein skillstab mit mana und fc?
welchen schild? ward ?
fragen um fragen.

möchte mal als einer der wenigen nec spielern n bisschen was reissen auf classic.
mf barb und orb / fw soso hab ich nun, jetzt brauch ich nen allroundkiller.

würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen würdet.

have fun, good luck ^^
Muhbaer

P.S.: ein purer armymancer interessiert mich nicht, da ich in 8 ppl games nicht mit ce arbeiten werde. eine leiche würde ja reichen, und die hol ich mir mit knochenspeer. die restlichen monster werden entweder mit verwirren oder mittelpunkt angelenkt.

Meine Erfahrungen mit Boner (lvl 77 im Moment) sagen, mindestens 2 Synergien ausbauen. Mehr besser, + Skills auch mehr besser. Und Knochengeist macht bedeutend mehr Schaden. Wobei es auch noch eine Syn zu BSp ist.

Als Waffe habe ich Umes. 2 Skills und FC, dazu noch Altern. So musst du altern nicht Skillen und hast mehr Punkte frei. Ich würde die Flüche so wenig wie möglich skillen, die Punkte hat man nicht.

CE ist in 8er Games eh Käse. Wenn nen Pala dabei ist weinen die eh immer. Und der Schaden ist nicht besonders stark. In 1-4er Games sieht das aber anders aus. Da rockt CE das Haus :D

Ich kann dir eigentlich nur von den Revives abraten, unzuverlässigere Minions gibt's nicht, da verschwinden auf ein paar Meter Weg schon mal 8-9/10 .... also ein Punkt und dann halt benutzen um deine Armee am Anfang hinzustellen, oder halt einige zusätzlich rufen wenn's mal etwas enger wird - die Hauptarbeit als Blocker solltest du trotzdem lieber Skeletten überlassen.

Mit voll ausgeskillten Skells/Mastery als Blocker und physischer Schadensquelle reicht dann auch schon eine volle Synergie zu Geist oder Speer um damit zu killen (wenn auch eher langsam), trotzdem (oder gerade darum)würde ich auf AD+CE als Hauptschadensquelle nicht verzichten wollen.

Flüche brauchst du nur anskillen wenn du sie nicht als Mod auf dem Stab hast - Mittelpunkt und Altern sind Pflicht, die anderen KI-Flüche nice-to-have, und AD ... je mehr du Minions und CE als Schadensquelle benutzt, je mehr Punkte hier vergraben^^

Zur Ausrüstung - je mehr Skills desto bequemer läßt's sich spielen. FC ist zwar nett, aber nicht mehr als das: nett - es nützt dir gar nichts schnell mit Wattebällchen zu werfen, etwas langsamer mit schweren Geschützen zu feuern ist wirksamer, und auch die Blocker und Flüche halten länger, das ist es durchaus wert.
Amu +2/fc/mana/res - check
Ringe SoJ 1. Wahl, fc/mana/res 2. Wahl
Stab +2/fc/+3 BSp/+x <Foo>/+x <Foo> (Altern und Skells wären perfekt), Shard ist nur für 'nen reinen Boner 'ne Option, ein Bone-Summoner hat Blocker um sich die Zeit zu erkaufen die er braucht.
Helm Worm oder Tarn für Allround, Undead Crown für stabilere Blocker ist 3. Option
Rest-Equip sollte Life/Mana/Res/optional FC bringen, 'muß halt nur in der Summe stimmen. Rares sind auf allen Slots keine schlechte Wahl - es gehen also auch Handwärmer mit Res/Mana/Life oder als Schild WoE für MaeK und FC ... wenn das Paket stimmt, halt :D

Solltest du trotzdem mit Revs spielen wollen statt mit Skells, dann ... Revs 1, SM 1
- mehr lohnt nicht, Punkte statt dessen in BSp-Synergien - aber dann hast du eigentlich einen reinen Boner mit zusätzlichen Blockern.
Die Revs sterben selten an zuwenig Life, sondern eigentlich immer daran daß sie irgendwo hängen bleiben und sich auflösen, und das dann auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Und wenn du in 8er-Spielen schnell killen willst ... naja, dann kann ich dir eigentlich nur sagen daß jeder Punkt der nicht in BSp-Synergien wandert deinem Killspeed nur schadet - mach' einen reinen Boner. Bone-Summoner ist klasse um solo zurecht zu kommen, aber halt nur dann mit ordentlichem Killspeed wenn du auf CE als Hauptwaffe gehst.

'Ist zumindest meine Erfahrung.

mit ce kann ich in 8 ppl games nicht viel anfangen. aber mit bonespeer schon - zumindest mehr als mit ce ;)

es geht mir nicht darum mit bonespeer alle gegner zu plätten, ich will nur in relativ kurzer zeit ein paar leichen haben, um revives zu bilden. und um skillpunkte zu sparen ist es imo immer noch effizienter revives zu erschaffen als zig punkte in skel beleben zu stecken um ein paar skels erschaffen zu können.
dann lieber bei revives mit lvl 10 10 revives erschaffen und nicht skel beleben lvl 10 5 oder so.

hab das ausprobiert mit lvl 31 ohne ausruestung, und skels bringen zwar mehr in act1 nm, aber ich bezweifle dass sie mehr bringen als revives im cs auf hell.

zudem bleiben mir etliche skillpunkte erspart die ich nicht in skelette buttern muss, um wenige skelette zu bekommen.
da lieber wenige skills in revives stecken um viele revives zu bekommen und den rest in knochenspeer etc zu stecken.

lg
Muhbaer

Mir ist nicht ganz klar was du vorhast. In der Party für ein paar Blocker sorgen und ansonsten mehr oder weniger mitlaufen, denk das könnt so ganz gut funktionieren.

In vollen Games mehr oder weniger alleine im CS rumstolzieren, ich denke dafür reicht der Dam von Knochenspeer lange nicht aus. Wie hoch auch immer(und so sehr hoch wird das nicht wenn 40 Punkte woanders hingehn), wenn du alles einzeln umnieten willst keinen Massenschaden austeilen kannst - glaube das grenzt an Masochismus.

LordPhobos schrieb:
Ich kann dir eigentlich nur von den Revives abraten, unzuverlässigere Minions gibt's nicht, da verschwinden auf ein paar Meter Weg schon mal 8-9/10 .... also ein Punkt und dann halt benutzen um deine Armee am Anfang hinzustellen, oder halt einige zusätzlich rufen wenn's mal etwas enger wird - die Hauptarbeit als Blocker solltest du trotzdem lieber Skeletten überlassen.

dazu muss man aber die Skelette voll ausskillern inclusive Mastery
und dann bleibt nich genug übrig für die Knochenskillz

also in nem Mehrspielergame wirds als "dualnec" echt ekelig

Wenn man Giftfürsten als Revs nimmt, halten die schon was aus. Die kommen auch meist gut mit (im CS) und killen nicht FIs. Für wenig Punkte sind die Revs schon das Beste. Und von Knochenspeer würde ich cht absehen. Der Geist macht mindestens 500 mehr Dam. Und das macht sich schon bemerkbar. Ist zwar blöd, wenn man nur ein Monster angreifen kann, aber dafür stirbt es wenigstens.

Muhbaer schrieb:
mit ce kann ich in 8 ppl games nicht viel anfangen. aber mit bonespeer schon - zumindest mehr als mit ce ;)
woher kommt immer diese schlußfolgerung?
ce macht in 8-player-games DEN GLEICHEN schaden wie in 1-player-games.
klar prozentuall weniger, aber das macht ein hammerdin auch :eek:
brauch ich im 8er 8 anstatt 2 ces, brauch der eben 4 anstatt 1 hämmer.

einfache sache, das was du im 1er-game nutzt ist auch im vollen game dmg-mässig am besten.

wenn der nec weiß was er macht kann er (aufgrund der spielweise im cs) ganz gut mit 'ner java mithalten.
falls sich die hammerdins aufpissen weil ab und zu mal 'nen fürst fehlt->flamen und/oder ignorieren.

zur eigentlichen frage:
kommt imo auf die art der runs an, bei vielen werden die revives wahrscheinlich eher nerven als helfen, das gleiche wie bei der cursebitch (dv). falls erlaubt/erwünscht kann er aber schon hilfreich sein, dann würde ich aber eher gleich 'ne reine cursebitch mit revives+ce machen, solo-cs in vollen games ist sowieso nicht sinnvoll möglich.
verwirren im cs bringt nicht viel da die magier es sofort überfluchen. dadurch kann man es nutzen um diese abzulenken, bringt aber in der praxis auch nicht so sonderlich viel.
nec der was reißt, hohe(10+)/max ce + starker geist. kann ganz ok solo-cs-runs in 1er-games machen und ist in vollen runs ebenfalls relativ nützlich.

mfg

es heißt ja nicht umsonst CE-Boner

CE ist das A und O auf jedem Nec, sei es Summoner oder Boner......
CE ist einer der stärksten skillz überhaupt im Spiel

es gibt kaum massenkillerskillz die da heranreichen,
abgesehen von max Static, Javabolzen, Blizzard und Hämmern

dann werd ich mir n paar punkte für ce aufsparen. 5-6 skillpunkte, da ich über items n paar skills bekomme. dann hätte ich lvl 10 ce, 10 revives, 3 skels, 3 magier, golem, und nen knochengeist.
25-26 punkte fuer mastery + revives
5-6 pkte für ce, rest in knochen.
würde das was bringen?

mfg
Muhbaer

verzichte lieber auf die magier,
die zerbröseln im cs wie nix

stärke dafür lieber die skells und lass die revives weg

macht sich immer extrem uncool bei der seis truppe festzustellen das die Zeit der Revives grad abläuft

gamaxte skellz sind eigentlich kaum zu knacken wenn sie in gruppe kommen

Vielleicht solltest du uns mal genau erzählen was du mit dem Nec machen willst, das würde helfen^^
Naja, trotzdem noch ein Versuch :p

Revies: von den Revs kann ich wirklich nur abraten, mit den Viechern habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, gerade im CS ... von Gegenden mit engen und verwickelten Gängen mal ganz abgesehen.
Standartszenario: Ich mache aus allen Leichen die beim Inv liegenbleiben Revs, renne hoch Richtung Pentagram, und wenn ich angekommen bin sind mindestens die Hälfe der Revs verschwunden. Mindestens! Oft ist gerade mal noch ein einzelner verlorener grauer Giftfürst unterwegs.
Die Rev KI hat leider in etwa die Inteligenz einer Bananenschale ;(

8-ppl Games (ohne Party): ein Punkt in Revs, einer in SM, ansonsten reiner Boner - der Schaden ist sonst unterirdisch, und zum Blocken hast du eh die Knochenwände, die nebenbei noch viel zuverlässiger sind als die Revs. 'Spricht trotzdem nix dagegen aus den letzen Leichen die rumliegen Revs zu machen, ein oder zwei von denen schaffen es meist bis zu den nächsten Mobs^^

8-ppl Games (mit Party): vergiss Revs, du hast sowieso genug Blocker, die Revs stören meist nur - ansonsten siehe oben, wenn 'ne Leiche unbeachtet liegen bleibt kann es nicht zu sehr schaden 'nen Rev daraus zu machen, 'verschwindet eh schnell genug wieder^^

Solo in max. halbvollen Games: Hier funktioniert ein echter Armymancer (also max Skells/Mastery/Bonespear/Bonespirit, rest AD/CE) wunderbar - Golem zum Blocken am Anfang, Knochengeist um die ersten Leichen zu erzeugen, daraus Armee aufbauen.
Dann in Ruhe durch die Gegend ziehen, Skells blocken und prügeln, du kannst mit Bonespear in die Massen reinhalten und sobald die erste Leiche da ist sind auch genug andere Monster geschwächt daß die erste CE eine zweite oder sogar dritte Leiche bringt ... BOOM! BOOOM! BOOOOOOM! ... Kettensprengung :D
Funktioniert wunderbar und der Killspeed ist sogar recht ordentlich, nicht viel langsamer als ein reiner Boner und nunmal um längen sicherer und bequemer.

Mit Revs statt Skells hast du zwar theoretisch mehr Punkte für die Syns, aber dafür eben das Problem mit den unzuverlässigen Blockern - und das heißt du wirst regelmäßig RIPpen, jedesmal wenn plötzlich alle Revs wiedermal meinen eine Wand sei interessanter als die Gegner, und das ist leider recht häufig.
Mit der Skell-Variante rippe ich einmal in hundert Jahren, mit der Rev-Variante etwa hundertmal im Jahr :D (OK, leicht übertrieben, aber leider nur leicht^^)
Alternative wäre ein paar Punkte in Bonearmor Syns zu versenken statt Geist und Speer beide auszubauen - aber ehrlich, dann verlierst du wieder den Vorteil den du durch die extra Syns eigentlich haben solltest, und das ist es auch nicht wert.

Egal wie, mehr als ein Punkt in Revs macht wirklich keinen Sinn - und ansonsten must du dich halt entscheiden ob du lieber 'nen reinen Boner oder 'nen Bone-Summoner spielen willst - bei letzterem gibt's aber keinen Weg an den Skells vorbei.

P.S. : Ach ja, habe ich vergessen zu erwähen daß Armymancer nebenbei auch noch richtig Spaß macht? Und Solo ÜBERALL durchkommt? In nicht zu vollen Spielen sogar recht schnell? Und daß ich ihn wirklich, WIRKLICH empfehlen kann?
Wenn ich meine Faulheit überwinden kann schreibe ich demnächst mal 'nen Guide für den Classic-Armymancer, vielleicht findet er dann ein paar neue Fans - verdient hätte er's!

ihr erzählt ständig solche horrorgeschichten über revives, dass ich schon angst bekomm ins cs zu gehen :p
aber ich hab doch letztens erst einen nec gesehn der mit revives und knochenspeer im cs aufgeraeumt hat. hier und da hat er ce benutzt aber ich hab ja auch n paar punkte in ce.

also wieso diese nec variante eurer meinung nach zum scheitern verurteilt sein soll versteh ich nicht :confused:

muss es wohl selbst erstmal ausprobieren um sicher zu gehn. 3 lvl 8x imbues sind mir dann wenigstens sicher sollte er nichts reissen.

mfg
Muhbaer

P.S.: hab heute mit umes trauer, wormskull und lvl 31 in nm den viperntempel gecleaned sogar relativ schnell. ob das etwas besonderes ist weiss ich nicht, denke aber schon wenn ich eure kommentare zu meiner bevorzugten nec variante lese ^^
edit: war ein fullgame, ich allein im tempel, bin über ein tp rein, also nur golem dabei und meine flüche

das was LordPhobos da beschreibt vertritt genau meinen Standpunkt und man hätte es nicht schöner formulieren können

Danke für die Arbeit

(ich bin da eher zu faul für solche schönen Anekdoten)

Ein Armymancer ist genau das Richtige wenn man nebenbei Fussball schaut, eine raucht, oder ein Bierchen kippt.
Ab und zu mal Ad oder Altern casten, nen Skell nachschubsen, und ein bisschen auf der Karte weiterlaufen.
Und das beste ist, das es eigentlich so gut wie egal ist ob du viel Life/Mana/ Block / FHR oder sonst was für Müll hast.
Der Armymancer kommt überall klar, kennt keine Immunen und macht sich als MF Char ideal, weil du dir das Equip so voller MF knallen kannst ohne Angst haben zu müssen das du dann nicht mehr zurecht kommst.

so long

eigentlich wollte ich ja, dass ihr mich bei meinem vorhaben ermutigt und nicht verbal verprügelt ^^
den mutigen gehört die welt, bleiben wir realistisch, fordern wir das unmögliche !

ich werd mir einen nec mit skels machen und einen mit revives.
und dann werd ich meinen vergleich hier reinposten, mit spielweise, items etc.

es ist doch so

man kann sich hunderte von Guides durchlesen,
man kann sich tausende von Meinungen von echten Necrocracks einholen,
aber am Ende spielt man doch immer die Variante die einem Persönlich am meisten Spass macht

es gibt leute die meinen auf LR und Altern verzichten zu können

ich halte die beiden Flüche für eine Party für das NonPlusUltra schlechthin

andere meinen sie bräuchten Mittelpunkt für die Leichenbesorgung

ich sage ne Bonewall, Altern und Golem druff und dann mit Speer beharken funnzt einmannsahne

Mach einfach deine eigenen Erfahrungen, man setzt auch mal 10-20 Chars die man noch nicht so gut in den Sand.
NA UND?
Das Spiel bietet nunmal so viele Möglichkeiten sich auszuprobieren und auszutoben.
Der eine mag Orb der andere fährt mit Blizzard besser.
Alles eine Frage der Gewöhnung.
Man gewöhnt sich ans Zielen beim Blizzard, Weichklöpse die nur die Orbse auf Namelock drücken gibt es genug ;D
Aber das schweift jetzt zu sehr ab.

Spiel deinen Nec einfach mal in Ruhe durch.
Nach und nach merkt man wo man noch Punkte braucht.
Man passt bei jedem Levup dann sowieso automatisch seine Skillung, der Gegnerstärke an.
Halten die Skellz genug aus ? ok dann lieber nen Punkt in Speer, damit man schneller an Leichen kommt.
Die CE hat keinen besonders guten Wirkungsbereich?
ok die nächsten 3 ups gehen da hinein usw usf

Und Stück für Stück wächst dann die Spielerfahrung mit dem Nec.
Spätestens ab Dia Alptraum stehen die ja dann alle Skillz zur VErfügung und genauso wie du dort Verfährst wird es dann auch in Hell werden.
Da kannst du dich im Alptraum CS ersteinmal ne Weile austoben und testen womit du am besten fährst .

Vorweg ... die Variante is nur zusammen mit Hammerdin oder BlizzSorc spielbar:

Fuer einen Boner/PvP-Nec, der keine Punkte fuer Flueche/Golems/etc uebrig hat ist uebrigens imho ein Stab mit CE/Confuse/Decrepify sehr zu empfehlen, da man CE/AD leider nur auf Maelstrom hat.

Dass Confuse ueberflucht werden kann muss daher kein Nachteil sein, wenn man gerne einen +2 fc 2*3x res Stab benutzen moechte, da es vorkommt, dass die ganze Herde mit AD/LR grossflaechig ueberflucht wird (man kann ja Confuse neu casten wenn grad alle zB IM abgekriegt haben). Wenn nicht ueberflucht wird, werden immerhin die Mage-Geschosse abgelenkt, sodass der Pala nur teilweise was abkriegt.

Confuse hat ausserdem den Vorteil, dass man damit die 50% Exp*, die in offenen CS Runs sinnlos vernichtet wird retten kann, indem man den kompletten Vizier-Mob mit Confuse versieht. Durch einen Bug bleiben alle am Leben, auch wenn der Viz schon platt gemacht wurde und eine Sorc das letzte Siegel zu frueh aufgemacht hat. Der ein oder andre Hammerdin wird zwar zunaechst verwirrt sein und wie gewohnt die Flucht Richtung Mitte CS ergreifen: in dem Fall hilft es nur praeventiv ein paar Knochenwaende zu errichten. Der Pala wird hoffentlich schon vorher seinem Instinkt nachgeben und den Rest noch brav umhaemmern. Knochenwaende sind uebrigens gut zum sammeln, solang man sie an den Waenden entlang aufstellt.

Decrepify is sehr nuetzlich fuer den Seis-Mob, Diablo oder um Timeout-Kandidaten zu retten.

* Selbst auf lvl90 gibt der komplette Viz-Mob ca. ~260k im Solo Run ... Diablo selbst nur 226k. Da auf lvl80 das komplette CS an sich ca 90% der Exp hergibt und Dia nur 10% wuerd ich sagen, dass 50% etwa hinkommt. Wobei man noch einrechnen koennte, dass die Mehrzahl der Palas grundsaetzlich an allem ausser Inf/Seis/Viz vorbeilaeuft :rolleyes:

E: Was mir bei Confuse auch noch aufgefallen is ... wenn man Gegner die um einen Conv-Boss herumstehn damit verflucht, kriegen sie umgehend die Conv-Aura ab :P

habe nun ein bisschen mit dem revive nec gespielt, und irgendwann verging mir dann die lust.
hab dann nen skelnec mit lvl 10 ce gebaut und rest in bonespirit und geht ganz gut. macht auch fun alles wegzubomben.

die 10 skelette blocken alles und mein bonespeer macht ca. 400 damage derweil. das reicht mit 40% fc, dass ich in 10 sekunden eine leiche habe. mana geht mir auch nur mit bonespirit dauerfeuer aus, und manatränke hat man eh immer.
fazit: die oben beschriebene nec variante funkt, bisschen exotisch , aber funktioniert.

habe zuerst mit ton golem n paar monster angelockt, dann mittelpunkt drauf und iron maiden(norm + nm).
ab hell statt iron maiden dann bonespirit genommen und ging prima.

der skelnec mit ce macht aber deutlich mehr fun und damage.

mfg
Muhbaer

Zurück
Oben