• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armymancer SP Selffound Skizze + Fragen

sell0r

Member
Registriert
9 November 2003
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Nach einer längeren Pause hat mich jetzt mal wieder die Lust gepackt und es ist mal wieder an der Zeit ein paar Bösewichte ins Jenseits zu befördern. Und da mich das bnet irgendwie kaum noch reizt heißt es diesmal für mich Singleplayer, und damit verbunden auch Selffound. :eek:

Nach endlosem hin und her überlegen ist die Wahl des Chars auf einen Necro gefallen, da ich a) noch nie einen gespielt habe und b) das ganze unterfangen ja auch nicht zuuuu schwierig sein soll. Jetzt hab ich die ganze Krypta mindestens 3mal gelesen, und mich mit dem Armymancer angefreundet, da mir ein reiner Summoner(Overloard) zu langweilig erschien und ein Boner zu instabiel für Selffound.
Aber da ich nichts falsch machen will hier mal meine Überlegungen.

[Skillung:]

Flüche:
Jeweils einen Punkt = 10

Herbeirufung:
Skellet Krieger = 20
Skellet Beherschung = 20
Ton Golem = 1
Golem Beherschung = 1
Monster Wiederstand = 1

Knochen:
Zähne = 1 (durchgangsskill)
Kadaver Explosion = 20
Knochen Speer = 20
Knochen Rüstung = 1
Knochen Wand = 1
Knochen Gefängnis = 1

Summe = 97

[Stats:]

Stärke: Stärke wollte ich nur so viel statten wie ich für Items benötige. Leider weiß ich jetzt noch nicht was mir so für Sachen vor die Füße fallen, also bin ich da noch ein bischen unsicher. Bei meinen Sorcs hatte sich ein Wert von 60 bewährt, gibts da auch nen groben Richtwert für Necs?

Dex: Hatte nicht vor zu blocken, also nix.

Ene: Normalerweise würd ich mir ne Harle aufsetzen, Frostis anziehen und dem Merc Insight in die Hand drücken und währe wohl mit 0 Punkten im rennen, aber das wird wohl im Singleplayer nix. Wieviel Ene brauch ich um großzügig mit CE und Knochenspeer zu arbeiten?

Vit: Alles was noch übrig bleibt.


[Spielweise:]
Also geplant ist das mir die Skelletkrieger die Mobs vom Leib halten und Schaden austeilen, während ich mit dem Knochenspeer rumspiele und Leichen beschaffe um dann mit der gemaxten CE abzuräumen.

[Fragen:]
1.Würdet ihr an der Skillung noch was ändern?
2.Wieviel Ene um ohne tolle Items und Insight keine Mana Probleme zu bekommen?
3.Wieviel Str bräuchte ich so für die typischen Nec items?
4. Macht es Sinn jeweils einen Punkt in Rüstung, Wand, Gefängniss, Tongolem, Golembeherschung und Monsterwiederstand zu investieren obwohl nur in sehr geringem Maße mit +Skills zu rechnen ist?
5.Würdet ihr noch jeweils einen Punkt in Skellet Magier und Wiederbeleben investieren? Hab eigentlich aus Style Gründen keine Lust drauf.
6. Was für einen Merc? Tendiere zu Macht.
 
Summoner Selffound entspricht zwar nicht ganz der Charklasse, aber ist ein Orientierungspunkt.

Skillung ist soweit in Ordnung. Willst du wirklich mehr mit den Knochenskills arbeiten, dann zieh ruhig 10 Punkte von der CE ab und investier sie in eine Synergie des Speers. Ce ist der effektivste Skill; aber für einen Armymancer muß man eben Opfer bringen und kann ruhig auch mal Effektivität für das Konzept opfern.

Stärke natürlich nur für Ausrüstung; meine Necs peilen 118 an, vor allem, weil du soviel für eine Große Halsberge brauchst; auch Knochensteig erfordern so viel. Aber viele setzen weniger und kommen kaum auf 100.

Energie ist für dich wichtig, da du Munition brauchst. Unter 400 Mana solltest du nicht haben; besser mindestens 500 und 600. Sobald du Stärke ausgebaut hast, wirst du sowieso nur noch in Leben und Energie investieren; doch bitte immer so, daß du mehr Leben als Energie hast. Allerdings kannst du als Armymancer einen Ausfall auch mal verkrauften, da deine Skelette das Kämpfer vollständig übernehmen, solange du außer Gefecht bist.
 
Vielen Dank.

Habe nochmal ein bischen mit dem Skill Calc rumgespielt und da ist mir aufgefallen das:

Knochengeist ø397 Schaden macht,
und Knochenspeer nur ø211.5, bei jeweils 20 investieren punkten.

Macht es da nicht mehr sinn den geist statt den speer zu skillen?

Ich weiß zwar das der Speer pierced und somit mehrere Gegner trifft, aber da ich ihn ja nur zur Leichen Beschaffung und zum bekämpfen von starken Einzelgegnern nehmen wollte bin ich doch bestimmt mit dem Geist besser beraten?

Was meint ihr?
 
sell0r schrieb:
Vielen Dank.

Habe nochmal ein bischen mit dem Skill Calc rumgespielt und da ist mir aufgefallen das:

Knochengeist ø397 Schaden macht,
und Knochenspeer nur ø211.5, bei jeweils 20 investieren punkten.

Macht es da nicht mehr sinn den geist statt den speer zu skillen?

Ich weiß zwar das der Speer pierced und somit mehrere Gegner trifft, aber da ich ihn ja nur zur Leichen Beschaffung und zum bekämpfen von starken Einzelgegnern nehmen wollte bin ich doch bestimmt mit dem Geist besser beraten?

Was meint ihr?

Ich habe Dir eigentlich vor 2 Tagen ein recht langes Posting geschrieben. Allerdings gab es da gerade Wartungsarbeiten, weswegen ich einige viele Stunden den Post nicht absetzen konnte.
Teil dieses Postes war aber die Empfehlung, statt Knochenspeer den Knochengeist zu benutzen. Ich habe bei dieser Empfehlung einen Slvl von jeweils 30 mit je jeweils vier gesetzten Synergiepunkten angenommen.
Begründung: Du hast max CE. Und max CE ist Dein absoluter Hauptschaden. Von daher macht es Sinn, den Skill zu benutzen, der Dir am schnellsten zur ersten Leiche verhilft.
 
Werd wohl auch den Geist skillen, erscheint mir sinniger. Hab ja zum glück noch ein paar Level bis die Frage interessant wird.

Mache mir immernoch gewaltig sorgen um meinen Mana haushalt. Wie soll ich bloß CE und Geist finanzieren ohne Insight und Frostis. Und 300 Punkte in Ene versenken muss ja auch nicht sein.
 
Warum ohne Insight? Lad Dir von der Hauptseite Plugy oder den Runewordpatch für Singleplayer runter. Da hast Du Insight. Klickklackkluck

PS: Und magische Ringe mit 100-120 Mana kann man problemlos gambeln
 
Wollte diesmal Diablo in seiner Urfassung spielen, genau so wie es Blizz vorgesehen hat. Das ist ja Herrausforderung.
 
Na gut. Dann also Plan B:

Hauptschadensquelle wie Hauptmanafresser wird Deine gemaxte CE sein. Deren Manabedarf muss also zwingend abgedeckt werden. Das erreicht man am besten über Mana after each Kill.
So kannst Du zB im Spielslot eine 6-Sockel-Waffe (zB Kristallschwert oder Kriegsaxt) tragen und diese mit TIR-Runen zupflastern. Besser noch wären Aureolicjuwele (+3 Mana after each Kill). Allerdings dürfte es selffound ausgeschlossen sein, dass Du sechs von diesen Juwelen findest.
Wie dem auch sei: Diese 12 MaeK + Manatränke (die ja alle naselang fallen) sollten den Manadurst Deiner CE stillen können.

Kommen wir zu Knochengeist: Da der Hauptschaden für die Leichenbeschaffung von Merc und Skeletten kommen wird, solltest Du bei wenig Mana Knochengeist nur zur PI-Bekämpfung einsetzen. Mit gambelbaren magischen Manaringen von 90-120 Mana + Manatränke sollte Knochengeist finanzierbar sein. Und mit etwas Glück und vielen MF-Runs (bei denen es ja auch EXP gibt) fällt ev. auch ein gescheites Manaitem wie zB Frosties oder Wizzardspike.
 
Das klingt doch schonmal sehr gut. Mit Maek hab ich auch schon geliebeugelt. Ist ja nicht so das ich mir zu fein bin Punkte in Ene zu versenken, ich denke dieser Build verkraftet auch ein eher dünnes Life Polster.

Wirkt Maek auch wenn nen Skellet oder der Merc nen Monster killt?
 
Nein, nur wenn du killst.
 
Was mir zum Thema Mana und CE gerade noch eingefallen ist.
Du kannst die Manaeffizienz Deiner CE entscheidend durch intelligente Leichenverwertung verbessern.
Im Einzelnen bedeutet dies:
Wenn Du einen Screen mit CE leerst oder gerade geleert hast, wird noch die ein oder andere Leiche rumliegen. Wenn Du nun Mittelpunkt oder Knochenwand benutzt, werden von den angrenzenden Screens plötzlich Monster herbeiströmen. Damit stehen Deinen CEs mehr Gegner zur Verfügung, weswegen Du insgesamt weniger Leichen brauchst und damit natürlich auch weniger Mana.
Mal abgesehen davon ist es auch wenig sinnvoll, Screen für Screen Leichen für CE zu erarbeiten, wenn man mit den für einen Screen erarbeiteten Leichen auch gleich die Monster aus den angrenzenden Screens in die Luft jagen kann.

Zu den anderen Fragen aus dem Startpost:
3.Wieviel Str bräuchte ich so für die typischen Nec items?

60 Strength kann man guten Gewissens haben

4. Macht es Sinn jeweils einen Punkt in Rüstung, Wand, Gefängniss, Tongolem, Golembeherschung und Monsterwiederstand zu investieren obwohl nur in sehr geringem Maße mit +Skills zu rechnen ist?

Ja zu allen genannten Skills. Diese Skills sind gerade auch bei wenigen Skillitems schon sehr gut einsetzbar.

5.Würdet ihr noch jeweils einen Punkt in Skellet Magier und Wiederbeleben investieren? Hab eigentlich aus Style Gründen keine Lust drauf.

Nein. Blocker hast Du genug. Und viel Damage werden die Magier nicht machen. Die Wiederbelebten dahingegen machen Deinen Skeletten und Deinem Merc den Platz um die Gegner herum streitig. MMn sind die Punkte in Syns für Knochengeist besser aufgehoben.

6. Was für einen Merc? Tendiere zu Macht.

Macht. Ohne Wenn und ohne Aber. Höchster Schaden und damit am schnellsten die erste Leichen. Holt am meisten Dam aus den Skeletten raus.

Edith:
@ Lanx <<<meine Necs peilen 118 an, vor allem, weil du soviel für eine Große Halsberge brauchst >>>

Habe ich nicht verstanden. Warum gerade ne große Halsberge ???
 
Weil es jenseits der großen Halsberge nichts mehr gibt ... und weil sie vier Sockel haben kann ... :D *

















* Ein Harnisch würde es auch tun, wenn man gerade keine vier Sockel braucht, aber eine Große Halsberge ist nun mal viel cooooooler ....
 
Wenn Du nun Mittelpunkt oder Knochenwand benutzt, werden von den angrenzenden Screens plötzlich Monster herbeiströmen.
Am besten noch BEVOR man die CE-Kette startet.
 
drago schrieb:
Am besten noch BEVOR man die CE-Kette startet.

Es kommt darauf an ist die richtige Antwort. Und zwar kommt es auf die Karte an und die Gegner, die in dieser Karte spawnen können (Nahkämpfer, Fernkämpfer, besonders ekelhafte Gegner wie Souls, Speerkatzen, CS-Magier etc). Desweiteren kommt es darauf an, welche Gegner sich bereits auf dem sichtbaren Screen befinden. Bei Frost- oder Convictionauren würde ich zB aktuell keine weiteren Gegner zum Tanz bitten.
 
Ich mache es folgendermaßen

1. Gegner blocken, das machen in der Regel die Skelette
2. Leiche beschaffen (Merc, BS, Gift, je nach Build)
3. Erste Leiche sprengen, einige weitere Leichen vorhanden
4. Eine Knochenwand setzen, geschickterweise nicht so, dass sie neue Monster aufhält, sondern irgendwie quer an die Wand.
5. Wenn dann nix neues mehr an Monstern kommt: sprengen

Das geht natürlich nicht in jedem Gebiet gleich gut und man muss auch aufpassen, dass man nicht von hinten angegriffen wird. Ist aber mit ein bisschen Übung günstiger als erst alles töten, dann anlocken, dann nochmal töten. Braucht weniger CEs, d.h., weniger Mana und Leichen. Bietet sich aber nicht unbedingt an, wenn piercende Gegner in Massen auftreten. Die will man häppchenweise erledigen, also ist anlocken kontraproduktiv. Es sei denn, man trägt z.B. TG, dann kann man auch Souls problemlos anlocken.
 
Zurück
Oben