sell0r
Mitglied
Nach einer längeren Pause hat mich jetzt mal wieder die Lust gepackt und es ist mal wieder an der Zeit ein paar Bösewichte ins Jenseits zu befördern. Und da mich das bnet irgendwie kaum noch reizt heißt es diesmal für mich Singleplayer, und damit verbunden auch Selffound.
Nach endlosem hin und her überlegen ist die Wahl des Chars auf einen Necro gefallen, da ich a) noch nie einen gespielt habe und b) das ganze unterfangen ja auch nicht zuuuu schwierig sein soll. Jetzt hab ich die ganze Krypta mindestens 3mal gelesen, und mich mit dem Armymancer angefreundet, da mir ein reiner Summoner(Overloard) zu langweilig erschien und ein Boner zu instabiel für Selffound.
Aber da ich nichts falsch machen will hier mal meine Überlegungen.
[Skillung:]
Flüche:
Jeweils einen Punkt = 10
Herbeirufung:
Skellet Krieger = 20
Skellet Beherschung = 20
Ton Golem = 1
Golem Beherschung = 1
Monster Wiederstand = 1
Knochen:
Zähne = 1 (durchgangsskill)
Kadaver Explosion = 20
Knochen Speer = 20
Knochen Rüstung = 1
Knochen Wand = 1
Knochen Gefängnis = 1
Summe = 97
[Stats:]
Stärke: Stärke wollte ich nur so viel statten wie ich für Items benötige. Leider weiß ich jetzt noch nicht was mir so für Sachen vor die Füße fallen, also bin ich da noch ein bischen unsicher. Bei meinen Sorcs hatte sich ein Wert von 60 bewährt, gibts da auch nen groben Richtwert für Necs?
Dex: Hatte nicht vor zu blocken, also nix.
Ene: Normalerweise würd ich mir ne Harle aufsetzen, Frostis anziehen und dem Merc Insight in die Hand drücken und währe wohl mit 0 Punkten im rennen, aber das wird wohl im Singleplayer nix. Wieviel Ene brauch ich um großzügig mit CE und Knochenspeer zu arbeiten?
Vit: Alles was noch übrig bleibt.
[Spielweise:]
Also geplant ist das mir die Skelletkrieger die Mobs vom Leib halten und Schaden austeilen, während ich mit dem Knochenspeer rumspiele und Leichen beschaffe um dann mit der gemaxten CE abzuräumen.
[Fragen:]
1.Würdet ihr an der Skillung noch was ändern?
2.Wieviel Ene um ohne tolle Items und Insight keine Mana Probleme zu bekommen?
3.Wieviel Str bräuchte ich so für die typischen Nec items?
4. Macht es Sinn jeweils einen Punkt in Rüstung, Wand, Gefängniss, Tongolem, Golembeherschung und Monsterwiederstand zu investieren obwohl nur in sehr geringem Maße mit +Skills zu rechnen ist?
5.Würdet ihr noch jeweils einen Punkt in Skellet Magier und Wiederbeleben investieren? Hab eigentlich aus Style Gründen keine Lust drauf.
6. Was für einen Merc? Tendiere zu Macht.

Nach endlosem hin und her überlegen ist die Wahl des Chars auf einen Necro gefallen, da ich a) noch nie einen gespielt habe und b) das ganze unterfangen ja auch nicht zuuuu schwierig sein soll. Jetzt hab ich die ganze Krypta mindestens 3mal gelesen, und mich mit dem Armymancer angefreundet, da mir ein reiner Summoner(Overloard) zu langweilig erschien und ein Boner zu instabiel für Selffound.
Aber da ich nichts falsch machen will hier mal meine Überlegungen.
[Skillung:]
Flüche:
Jeweils einen Punkt = 10
Herbeirufung:
Skellet Krieger = 20
Skellet Beherschung = 20
Ton Golem = 1
Golem Beherschung = 1
Monster Wiederstand = 1
Knochen:
Zähne = 1 (durchgangsskill)
Kadaver Explosion = 20
Knochen Speer = 20
Knochen Rüstung = 1
Knochen Wand = 1
Knochen Gefängnis = 1
Summe = 97
[Stats:]
Stärke: Stärke wollte ich nur so viel statten wie ich für Items benötige. Leider weiß ich jetzt noch nicht was mir so für Sachen vor die Füße fallen, also bin ich da noch ein bischen unsicher. Bei meinen Sorcs hatte sich ein Wert von 60 bewährt, gibts da auch nen groben Richtwert für Necs?
Dex: Hatte nicht vor zu blocken, also nix.
Ene: Normalerweise würd ich mir ne Harle aufsetzen, Frostis anziehen und dem Merc Insight in die Hand drücken und währe wohl mit 0 Punkten im rennen, aber das wird wohl im Singleplayer nix. Wieviel Ene brauch ich um großzügig mit CE und Knochenspeer zu arbeiten?
Vit: Alles was noch übrig bleibt.
[Spielweise:]
Also geplant ist das mir die Skelletkrieger die Mobs vom Leib halten und Schaden austeilen, während ich mit dem Knochenspeer rumspiele und Leichen beschaffe um dann mit der gemaxten CE abzuräumen.
[Fragen:]
1.Würdet ihr an der Skillung noch was ändern?
2.Wieviel Ene um ohne tolle Items und Insight keine Mana Probleme zu bekommen?
3.Wieviel Str bräuchte ich so für die typischen Nec items?
4. Macht es Sinn jeweils einen Punkt in Rüstung, Wand, Gefängniss, Tongolem, Golembeherschung und Monsterwiederstand zu investieren obwohl nur in sehr geringem Maße mit +Skills zu rechnen ist?
5.Würdet ihr noch jeweils einen Punkt in Skellet Magier und Wiederbeleben investieren? Hab eigentlich aus Style Gründen keine Lust drauf.
6. Was für einen Merc? Tendiere zu Macht.