• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

arreat/coa

Firn

Member
Punkte Reaktionen
0
hallu =)

nachdem die frage bezüglich der waffen geklärt is bedarf es nun erneut einiger beratung =)

... arreat oder coa o_O

..kla...bei 2 waffen is das coa unumgänglich wenn man stets max dmg red haben will..
so..doch nun die frage...will ich das eigentlich ? o_O

-vs andre barbs/bowies/eles werd ich eh mit storm spielen und gegen smiter wird der dmg red-verlust schließlich wenigstns einigermaßen durch den höheren schaden und die 20% ar kompensiert

-die stats vom arre sin sehr nützlich da ich mit storm auf max block statte

-dungo/eni/ber-sockelung im arreat sorgen immerhin schonmal für 31 dmg red

....arreat UND coa kommt eig net in frage weil ich kein fan von großartigem wechselequip bin^^

so...jawoll =)

edit/ ...falls die frage aus dem post nicht unbedingt hervorgegangen sein sollte..

ich würd mich sehr über erfahrungsberichte von leuten freuen die das vllt schon getestet haben und mir sagen können ob der max dmg red unumgänglich ist (vs smiter vorallem=)

gegen nen guten smiter brauchst auf jeden fall max damred.

in die arre würd ich 40ed/9dex sockeln.
storm wird mit ebensolchem jool verziert.

damit hast babas, shaper und amas abgedeckt, sowohl was maxblock als auch damred angeht.

bleiben noch der stormer und der smitah.
Gegen nen stormer mit nem schild anzurücken halte ich für ganz verkehrt. Zum einen weis keiner so genau ob die torn blockbar/teilweise blockbar sind, zum anderen haust du mit nur 1ner waffe seltener zu. Bei den ganzen Wölfen die son drui mitschleppt ist das ein krasser nachteil weil du ihn mit einer wumme unmöglich festhalten kannst. Also muss da grief + beast (oder botd für ll) her.
So ganz ohne damred würd ich dann doch net gegen nen stormer ins gefächt stürmen wollen. somit muss da ne coa her.

Der Smitah ansich is n ganz netter zeitgenosse, solang er net zu telesmiten anfängt. Wenn er dir immer nur brav nachläuft is der hut egal. Da kannst auch Papa schlumpfs roten Mütze des Blutbads aufsetzen.
Wenn der allerdings zu telesmitorn beginnt wirds n furchtbar langweiliges passiv ww duel. Da zählt dan jede Sekunde die man länger überlebt.
Für arre würden in dem fall nur die 20% ar sprechen. Die machen allerdings net soviel her, dass man dafür auf das massige damred von coa verzichten würde.

Ich würd dir also dazu raten dir auf jeden fall ne coa zu besorgen. Ich konnt mir lange zeit keine leisten (bis ich dann vom #2 baba on realm eine geschenkt bekommen habe :D thx nochmals) und kann dir somit versichern, dass es frustet immer wieder knapp zu verlieren aufgrund mangelndem dr.

=)
damit musst ich wohl rechnen xD

"in die arre würd ich 40ed/9dex sockeln.
storm wird mit ebensolchem jool verziert."

is auch beides vorhanden...aba anscheinend werd ich wohl doch nich drumrum kommen hin un wieda zur truhe zu rennen^^
...gedacht bzw erhofft hatte ich mir quasi nen al(l?^^)rounder bei dem das vermieden werden kann...

aba 20 % fallen wahrscheinlich wirklich zu sehr ins gewicht um aufgrund faul- un potthässlichkeit drauf zu verzichten ._.^^

wobei durch die stats un den einen skill mehr nunmal nich unwesentlich viel life gewonnen wird was ich so als hoffnungsschimmer seh um ums coa rum zu kommen^^

...wie gesagt brauch ich ja sowohl die 20 str (mit grief/storm wirds sonst knapp^^)
als auch die 20 dex

160 life + bo + jah ... sogesehn gleichzusetzen mit nem bissl extra dmg-red mit dem vorteil dasses net nur bei pdmg wirkt =)

also mein bva trägt folgende helme mit sich rum:

coa ber /15-20 juul
coa ort / 3x lightres - req juul
gulli 40/9
arre 40/9

die dr / life coa nutze ich gegen smiter und max block stormer
die anti light coa kommt vs foh, vt, java und infisorcs zum einsatz
der gulli darf vs boner und low def hdins ran
arre im bvb , vs bowies, charger, wandeldruide und alles wo ich mb halt brauche.

was stormer angeht: gegen nonblock spiele ich mit shield. man blockt torns definitiv.

gegen maxblocker brauch ich aber beide trefferabfragen und spiele dann idr dual grief oder grief /botd.

ich habe auf nem andern char auch noch nen visionary 10 fhr 5 bo helm, allerdings habe ich den bisher nie gebraucht. ist aber nett, wenn man 40 k ar ohne hsarus haben will.

naja ich denk nur für n hammadin oda nec aufn gulli zu wechseln kommt für mich net in frage...

hatte aufm alten barb auch 3 wechselhelme un bin am ende eh immer beim arre gelandet weil man sich im ffa meist doch auf mehrere gegner einstelln muss^^

..aba..wenn tornados definitiv blockbar sind tendiere ich stark dazu aufn coa zu verzichten...^^

nur wegen smitern zur truhe rennen..da meldet sich meine faulheit zu wort^^

...res sockelungen bruach ich net da ich nochma ca 80 + prisma aus scs/gcs ziehn werd...
rest dann iwelche max/ar/lifers...soviele sich halt mim geldbeutel vereinbarn lassen

aba wie gesagt läufts dann auf ne ber sockelung im arre hinaus womit ich 9 stats un wiederrum dmg verlier...
aba da ich afaik eh str statten müsst wenn ich n coa ohne -req sockelung trag kann ich das mit mir vereinbarn =)

wie ichs mit angelics/hasarus halten werd weiß ich noch nich...da muss ich noch n bissl abwegen^^
ar wird allgemein mein grötes problem...mit highlord/dualraven wirds ohne angelic/ench eh schon fast möglich vs smiter...bisher hatten meine barbs ohne angelic/ench ~12 k ar..werd dann ja sehn obs reicht..bzw ob ich grundsätzlich auf hl verzichten kann..

also......^^
gulli bietet nen extremen dmg boost. probiers einfach mal aus, es ist wirklich der knüller. bin schwer am überlegen, ob ich meinen nexten barb auf maxblock mit gullis skille. ich hab mit gulli / steelrends einen nec geonehittet, der eigentlich nur das beste vom besten an stuff hat. und was verlierste zu arre? bissel life, bissel ar. dafür gewinnst du unglaublich an dmg. und zähl mal, wie oft du vs hdin oder nec verkackst ^^ das sollte dir nen helmwechsel schmackhaft machen ^^

was die coa angeht: gegen gute telesmiter siehste kein land ohne 2 wummen und min. 43 % dr. und wie gesagt auch bei nonblockstormern macht sie sich bezahlt. coa gibts ja auch mittlerweile zu erschwinglichen preisen.

so zum ar: weg mit hsarus. gores haben ow, cb und schon mal halb soviel ds wie ein hl. das + die stats deines belts ( im besten fall fhr, life, ow, strg ) machen den verlust von hl locker wett. insofern kannste dann wenn du high ar brauchst mit angelics spielen. am besten btw mal dein inv umkrempeln, ar life gcs und scs rein. ich komme auf ca. 18 k ar ohne ench, ohne angelics. fahre am besten mit ner mischung aus 40 life 130 ar gcs und andre hälfte 20/3x ar scs. dazu ein paar 20life / res scs.

du skillst mit gulli auf mb obwohl du ihn nur vs hamma/necs nutzt?^^..
oda meinste damit dasde ihn quasi als standart nehmen willst?
...hua..nja...auf einem alten hatte ich n gulli mit ner ort trin vs javas^^..

aba..ohne hl spieln is scho n arger dmg verlust..aba das muss ich schaun wenns soweit is =)

ar/lifer...muss ma schaun was der geldbeutel dazu sagt...aba eig is da noch einiges an spielraum

...meinste das gulli als standarthelm > arre is oda hab ich da was falsch verstanden?^^

edit/ ..un ma ganz was andres...muss man s grief eig oft rpairen/cuben..un wieviel gold brauchts dafür?^^
(nich das das iwas beeinflussen würd:> )

edit2^^/ ..steelrends?is das als standart zu empfehlen?...ich bin da n bissl unentschlossn trang/drac/clegs/steels^^

ich möchte gulli gern auch im bvb nehmen. bei den extremen life werten ist cb einfach geil, auch wenns halbiert ist im pvp.

klar ist hl n dmg verlust, aber gores / belt sind ein grösserer verlust was das gesamtpaket abgibt. ausserdem brauchste angelic ja nur vs manche palas und andre bva/bvb

€: hab n 15/10 und nen 15/14 grief, durch das ed kosten die schon ordentlich und gehn auch recht gut kaputt. oft gewinnen und gegner abzocken ;)
€ 2: rends nehm ich nur für so brachial dmg setups wos schnell gehn muss und ich auf ow scheisse :) und im bvb werd ichs auch nehmen, weil ich da genug ow hab. als standart sind aber dracs / clegs besser.

gibts denn iwo erfahrungsberichte von clegs aufm barb? bzw wie das auf ww wirkt un gegen welche gegner sie dann den dracs vorzuziehn sind ? =)

..un ich hab ma n bissl gschaut...ich werd wohl im inv ca. n n 2 zu 1 verhältnis(s?^^) von life/ar un life/res charms angehn..

beim gürtel steh ich jetz wo ich ja doch n coa mitnehmn werd vor der frage ob n bissl fc von zb nem arach net doch ganz zuträglich wärn somal ich die 15 dmg red von nem dungo net zwingend brauch.....auf 37 werd ich aba wohl net kommen...kann ich ja gleich den bvc guide übernehmen^^

gute rare/craft gürtel habsch leider net..

nur nen 24 fhr 20 str 15 life ( -.- ) 30 light res ..aba das is nich das wahre^^

...dafür das ich zu begin n barb wollte der nie zur truhe rennen muss is diese nun schon überlastet xDD
..muss ich schon den merc als mule benutzen^^

clegs sind vs exil usende smiter sehr geil. ausserdem gegen fc amas und mass chargende hdine. natürlich kann man es gegen jeden char, der auf ias angewiesen ist einsetzen, ich machs aber aus fairness nur bei oben genannten. das slow ist mörderisch viele chars , besonders die ohne ias stack können dann gleich einpacken. kb ist noch dazu vs hdins und smiter sehr hilfreich, da sie in ne ani kommen und man u.u. nen 2. angriff starten kann ohne gegenwehr.

wegen belt, also ich hab atm 2 ow belts, einen caster craft belt, arach und nen tg in stash. meistens spiel ich mit einem der ow belts. items für 37 fc sollte man auch im stash mit sich führen, vs necs z.b. spiele ich mit arach und 2 fc ringen mit ar, life, mana, strg, res. im zweifelsfall ist arach nie verkehrt, man nimmt das fc cap mit und die reststats sind auch alle brauchbar. würd an deiner stelle aber trotzdem zusehn, was a la 10 ow, 24 frh, 2x strg, 40++ life zu craften / traden.

btw meine kiste ist zu 100 % belegt, alles genau eingeplant. 3 felder sind frei, dass ich mit demon limb chanten kann. ansonsten sind stash / cube bis aufs letzte gefüllt, und meine forti ist auf merc :)

^^

also die aussichten auf den geilen craftbelt sin glaub ich eher gering...zumindest wenns einer sein solln der für MEINE ansprüche nen dungo überbietet..^^
gegen caster habsch damals immer noch n 2tn wizzy mit ner um genommen..noch n cap mehr un vor allem hat sich das shice mana problem gelöst^^ ..aba im endeffekt denk ich weniger effektiv ._...mehr ne spielerei

...so....nach meiner präzisen plastzberechnung auf meinem gelben heftnotizblock neben mir ergibt sich das platz genug is...nur beim lvln isses sicher deprimierend wenn was vielversprechendes droppt un man kein platz hat xD

will ja net jedes mal mulen wenn ich n paar runs mach ._.

so...so wies im moment aussieht bruach ich eh nur vs eles un palas groß equip wechseln...
von daher glaub ich das meine fragen zu genüge geklärt wärn...

in dem sinne bedank ich mich schonmal...war echt hilfreich =)

..un sicher nich s letzte mal xD

Zurück
Oben