• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arreats 1.08 überhaupt noch brauchbar ?

exec

Banned
Punkte Reaktionen
0
Joa ich weiß nicht ob diese frage überhaupt erlaubt ist.. aber ich würde gerne wissen ob man diese rarität überhaupt noch auf einem Barbaren gebrauchen kann im Barb vs Barb oder so, oder ob man einen pvp Barbaren um diesen Helm herum bauen kann ?
würde mich interessieren ob er mit diesen ganzen 5bo / xxx %def / %ArLvL rare helmen mit halten kann oder mit einem Normalen Arreats.

mfg exec

zum posen meinetwegen.

wirklich geil fand ich den helm nie. max dmg sieht ja schick aus, aber man hat eh massiven schaden durch grief. cth siedel ich da höher an.

Da lässt sich viel darüber streiten...

Im Vergleich mit Arreat's 1.09 und 'nem Rare:
1.08 bietet -%Target Def, mehr Damage. (Ist imho die offensivste Variante)
1.09 bietet mehre Ar, Def und etwas mehr Life. (Mittelding)
Ein Rare kann ebenso Ar und viel Life bieten. (Defensivste Variante)

Vom Preis her gesehen, lohnt es sich sicher nicht, extra ein 1.08'er zu besorgen. Da würde ich mein Budget lieber in ein gutes Inventar investieren.

ich weiss nicht ganz, wo du im bvb offensive oder defensive stats auf den helmen siehst. was ist denn max dmg noch in grief zeiten. ich seh bei nem ich wirbel durch dich und du durch mich duell durch so etwas keine nenneswerte verbesserung des offensiven potenzials.

bombenrare ( eth selfrep elite mit visio bo 2 sock [jah @ high base life <3]++ > ebug arre > arre.

soo, ohne das ganze jetzt gross nachzurechnen würde ich gefühlt und nach letzten spielerfahrungen sagen

gulli > arre 08. funzt vermutlich nur mit optimalem inv und nicht unbedingt, wenn der gegner mit spässen wie cubebugged high def wegwerf rüssen spielt. gulli würde in kombi mit cube bo imho sogar härter rocken als jegliche arre variante.

wie gesagt: ist jetzt rein aus dem bauch raus, aber gerade wenn man durch shield kein extra cb von beast hat ists aufm helm recht lecker. zumal man ja n haufen misses hat. da sollte der unterschied zwischen 1/10 und fast 1/2 sich doch bemerkbar machen.

und viel kompromisslosere offensive als arre 08.

im übrigen ist mir zu der thematik was an deinem guide aufgefallen.

Highend FFA

Waffe: Grief
Rüstung: Fortitude
Schild: Sturmschild mit ED/Dex Juwel
Helm: Arreats Antlitz 1.08 mit ED/Dex Juwel
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Craft mit 10% OW, 24% FHR, Dex, Str...
Inventar: Torch, Anni, 37* 3/20/20

Mid-Class FFA (Ladder)

Helm: Arreats Antlitz 1.09 mit ED/Dex Juwel
Gürtel: Verdungos Herzensband
Inventar: Torch, Anni, Rest mit Max/Ar/Life Charms wobei wieder: Life>Ar>Max

Mid-Class FFA (Non Ladder)

Waffe: Odem der Sterbenden
Rüstung: Enigma
Helm: Arreats Antlitz 1.09 mit ED/Dex Juwel
Gürtel: Verdungos Herzensband
Inventar: Torch, Anni, Rest mit Max/Ar/Life Charms wobei wieder: Life>Ar>Max

high end: 35 % dr.

mid class: 35 % dr

mid class eni: 43 % dr.

den lowcoast lass ich dir noch durchgehn. wobei eigentlich kein low cost bvb im high lvl bereich möglich ist, zumindest nicht so low.

nichts desto trotz würde bei mindestens den ersten beiden der oben genannten builds sogar coa deine arre 08 schlagen, da du mit 35 % dr vermutlich sogar von nem guten bva der ordentlichen ar und full dam red hat zerlegt würdest :D

Zuletzt bearbeitet:
Verdungos hat 15% DR. Mit Stormshield kommt man also auf 50%...

Im Highend-Equip steht der Craftbelt, weil er massig Stats und Dmg bringen kann. Die 10% OW bringen auch mehr Dmg als man denkt.
Die Sockelung vom Stormshield müsste hier allerdings "Ber" sein, sodass man 43% DR hat. (Ich kann den Guide nicht mehr editieren, weil er im Archiv ist)

(Ich kann den Guide nicht mehr editieren, weil er im Archiv ist)

Also das ist Unsinn, ich kann meine sämtlichen archivierten Werke editieren wie ich lustig bin, also beide Guides und noch das Gedöns über Magieres.

Zur not gibts auch sowas wie ne Pm an nen Mod -.-

...weil er geschlossen im Archiv ist. /edit: Schien mir selbstverständlich, weil im PvP Archiv alle Threads closed sind.

Ich halte es nicht für nötig, den Guide wegen dieser Kleinigkeit zu editieren.
Wenn ich mal ein größeres Update mache, dann schicke ich Aegnor/Shadeva eine PM...

(Werde ich wohl bald machen, weil AoW down und die Str-Skillung nicht weiter effektiv ist)

Zuletzt bearbeitet:
Verdungos hat 15% DR. Mit Stormshield kommt man also auf 50%...

Im Highend-Equip steht der Craftbelt, weil er massig Stats und Dmg bringen kann. Die 10% OW bringen auch mehr Dmg als man denkt.
Die Sockelung vom Stormshield müsste hier allerdings "Ber" sein, sodass man 43% DR hat. (Ich kann den Guide nicht mehr editieren, weil er im Archiv ist)

hmm, beim einen mal bin ich beim lesen verrutscht.

war der liga barb, der mir eig noch aufgestossen hatte. spricht / sprach dort was gegen full dr ?

nichts desto trotz sockelst du wenn du keinen dungo nimmst 2 x ber weil 43 = nicht so kacke wie 35 aber immer noch mehr kacke (^^) als 50. ein 40/9 stinkt da ab.

und das ist keine kleinigkeit, sondern bei ansonsten vergleichbarem itemstand ne harte fistung desjenigen mit 43 %.

argh ^^ nach dem ganzen diskutieren ... bin ich mir total unsicher wie ich überhaupt mein bvb am besten equipe und statte?

weil ich irgendwo man gelesen habe das im bvb grief verboten sei und sogar ne perfekte botd durch die 30 stats und son gedöns besser sein kann, wurde sogar glaube ich anhand einer rechnung unterstützt :D

naja den arre 08 hatte ich schon, musste nichts zahlen oder so nur hab den halt aufm alten muli nochmal rausgekramt (meine einzige rarität aus der alten zeit) und dachte mir man könne ihn nicht vergammeln lassen ^^ und wollte nen bvb barbaren machen aber nun weiß ich ja noch netmal wie man am besten diesen equipt oder stattet ?

Grief schlägt BotD schadenstechnisch um Längen. Eine Regel, die Grief verbietet, kenne ich auch nicht. Es kann höchstens sein, dass in bestimmten Tunieren z.B. Ladder-Runenwörter verboten sind.

Wenn du Arre 08 schon hast, dann würde ich den Helm auf jeden Fall benutzen. (Allein schon weil's Style hat :p )
Wie gesagt, einem normalen Arreat hängt er mMn nicht hinterher - und ein wirkliches lohnenswertes Rare ist mindestens genauso selten wie Arre 08. :)

Statten tust du den BvB auf max Block und den Rest in Vita.

Schild: Sturmschild
Helm: Arreats Antlitz 1.08
Gürtel: Craft mit 10% OW, 24% FHR, Dex, Str...
Inventar: Torch, Anni, 37* 3/20/20 (bzw. so gute Charms wie du dir leisten kannst)

Statt so einem crafted Gürtel kannst du auch Verdungos nehmen. Dann kommst du ohne Ber-Sockelung auf 50% DR.

Zuletzt bearbeitet:
und die 24 fhr aufm belt waren für.....? ^^

machts nur unnötig teurer.

man nimmt 10 ow, mass str, mass life.

btw finde ich 32 ar sinniger als 322s. imho besseres kosten nutzen verhältnis

und die 24 fhr aufm belt waren für.....? ^^

Ist unnötigt, da haste Recht^^

btw finde ich 32 ar sinniger als 322s. imho besseres kosten nutzen verhältnis

36 Ar meinste?
Ist wohl 'ne Streitfrage... ich halte den Dmg für sinniger.
Um einen genauen Unterschied zu sehen, müsste mal einer durchrechnen, welches Inventar im Schnitt schneller killt.

Ist unnötigt, da haste Recht^^

36 Ar meinste?
Ist wohl 'ne Streitfrage... ich halte den Dmg für sinniger.
Um einen genauen Unterschied zu sehen, müsste mal einer durchrechnen, welches Inventar im Schnitt schneller killt.

jups verschrieben. bin generell ar fan. wie gesagt, dmg pumpt man mit grief eh wie ein irrer.

würde das ganze im grunde genau so bauen, allerdings mit ar inv, cube bo und gulli als helm. satt cb bei so nem hohen life amount zieht halt schon richtig was ab, dazu schicke ds werte. den verlorenen ar von arre zieht man dann halbwegs wieder durchs inv. gegen nen gegner mit ebug arre und cube bugged rüsse würds wie gesagt vllt etwas eng werden. aber wann trifft man schon mal auf sowas.

@ exec: generell, wie sieht das mit duell partnern aus ? bvb ist halt mal ziemlich hinüber. in barb vs barb ffa games rennen zu 95 % hdins und javas rum, ansonsten barb die mit doom und shield rumlaufen und idr selbst mit nem bva fix im dreck liegen. würde atm diesen spezifischen build nicht mehr benutzen

na ja,
es giebt schon noch einige bvb spieler in non,
sogar richtig fette(-;
die findet man auch durchaus in barb vs barb spielen,muss man sich halt
n bischen unterhalten und dann n plätzchen zum ungestörten wirbeln suchen.

allerdings,ist da pre. stuff nicht gerne gesehen,
hat nämlich keiner bock ständig sein zeug auszutauschen,
´n 3bo amu anstadt eines sc mag noch ok sein.

und da sehe ich auch das problem mit gulli,
du kommst auf keinen vernünftigen,23,5k ar,wert ohne viso circ.
selbst mit vollem inventar 20l-36ar.

sollte man im besitz einer netten fools waffe sein,
würd ich allerdings auch gulli vorne sehen,aber wer hat die schon.

hmm ich glaube es is eher so ne art wunsch einfach all mein hab und gut in einen bestimmten char reinzustecken

da ich sowieso schon seit diablo1 immer den Krieger / barbaren spiele, und auch so noch nen bvc barbaren habe und viel zeug für nen barbaren hab ich mir halt gedacht eine art von barbar richtig zu perfektionieren ob ^^ ich damit dann am ende pvp / bvb spiele naja das is ja sowieso im moment nicht wirklich mehr möglich bei dem ganzen bug / hack scheiß und der inaktivität der ligen und guten spieler.

war selbst auch lange inaktiv ^^ zb weiß ich netmal was das mitm cube bug oder so aufsich hat :D

also first of all ist cube bo kein pre bo. das austauschen im field kostet einen ungefähr 20 sec und es sind immerhin 12 bo level. weniger, je mehr auf dem aktuellen helm drauf ist. ein circ sollte und würde auch vermutlich kein barb anstreben. wieso auch. lausige def und auf barb helmen kann auch visio drauf sein. ergo mehr def, + skills vs keinerlei vorteile die ein circ bringt.

im übrigen bin ich mit sicherheit nicht mehr ganz up to date... ich bin dennoch ziemlich sicher, dass nur ein verschwindend geringer prozentsatz an bvb spielern mit rares aufm kopf rumrennt. diese haben nämlich selten so fettet stats, dass sie mit der cheap items konkurrieren können. und wenn sie es können, muss man schon mal mit richtig harten preisen rechnen.

mir geht es hier bloss um den vergleich zwischen nem gulli und arre 08 / 09 und da ist der unterschied mit reinem ar inv vermutlich gering genug, dass man es als alternative ausprobieren könnte.

cube bug bedeutet einfach nur eth item mit cube rezept sockeln wodurch du mehr def hast.

die rüssen gehn dann zwar kaputt, gibt aber leute denen das aufgrund der runenschwemme @ nl egal ist.

wenn es dir primär darum geht, nen seltenen "trophy" char zu bauen, dann ist ofc arre 08 aufgrund des "wtf is it perm, do u trade" effekts nicht zu verachten. ansonsten auch mit sicherheit ein top helm, allerdings mmn nicht opti.

sicher kann man sich n 6bo helm ect.in den würfel kloppen und mitschleppen,
aber,
normal steht man sich gegenüber,wechselt in den bo slot,schreit,
und zurück und go.
und wenn der andere ewig rumwuselt,müste man halt seinen ganzen kram
auch wieder einpacken,
was dazu führt das man eh wieder auf dem gleichen bo lvl ist.

cube bug rüssis werden auch nicht so gerne gesehen,
wobei eth fortys auch nicht unbegrenzt zur verfügung stehen.

in non giebt es sicher mehr nette circs als perm arre 08,
und sicherlich gehen die in die richtung high-end,
also 2baba,ar auf lvl und mssive stats ala dex,str,life.....,
da rennen einige mit rum.
natürlisch könnte da n 2baba,3bo,viso,2socks besser sein...aber(-;

beim gulli gegen arre08 stimme ich dir gerne zu.

und tja,so leid es mir tut,sehe ich n arre08 leider auch nirgendwo
als optimum,selbst im pvm wird er wohl von einem gulli geknackt.

glück auf

Erstmal ist bvb in nl keineswegs tot. Die spiele sind teilweiße aber mit Passwort und die Leute kennen sich größtenteils. Meistens kann man aber auch in puplic bvb-games recht gut duellieren, da 1. viele ladder spielen und 2. die, die einen bvb haben auch noch gute andere chars haben und das spiel sauber halten können.

Prebo, auch wenn des Zeug dauerhaft mitgetragen wird, wird gar nicht gern gesehn. Viel psn dmg sowie eth items ohne selfrepair ebenso. Da die Leute im highend bereich sich untereinander meistens kennen ist es sehr empfehlenswert, dass man sich auch dran hält.

Arreat 1.08 ist eigentlich nur noch n style helm. Am besten sind wohl Helme mit 2 barb ( 5 bo ) visio und nochmal 5 % ar mit 2 sockeln. Man sollte aber viel base life auf nem Helm dem höheren bo lvl bevorzugen.
Beim helm sollte man auch eher dafür sorgen viel ar und life zu bekommen. Def ist nicht so wichtig. Deswegen sind gute circs auch nicht schlecht weil sie viele stats haben können, was massig life bringt.
Aber selbst ein einfachher 2 barb visio 1soc circ ist meiner Meinung besser als ein Arreat, da man mal schnell mindestens 2k ar mehr hat.
Beim belt Ist Verdungo eigentlich pflicht, mit einem rare verliert man 2 sockelungen. Das heißt im idealfall 2x 30 ed 9 str 9 dex und 5x ar ( -15 req) . Im Storm ist eine -15 req sockelung zu empfehlen. Die bringt zusätzlich 23 stats.

Zuletzt bearbeitet:
Arreat 1.08 ist eigentlich nur noch n style helm. Am besten sind wohl Helme mit 2 barb ( 5 bo ) visio und nochmal 5 % ar mit 2 sockeln. Man sollte aber viel base life auf nem Helm dem höheren bo lvl bevorzugen.
Beim helm sollte man auch eher dafür sorgen viel ar und life zu bekommen. Def ist nicht so wichtig. Deswegen sind gute circs auch nicht schlecht weil sie viele stats haben können, was massig life bringt.

grad mal meine mules durchgesehn :p

jkqvm35r.jpg

vllt sollt ich damit mal hausieren gehn ;)

Zurück
Oben