• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

artymancer-idee - was meint ihr?

Hikage

Member
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
für die neue ladder will ich mal was neues versuchen: ein artymancer mit hohen skillboni und mit viel frw. habe mir das so vorgestellt:

1. equip:
-helm: 2 nec/20fc/usw
-rüstung: knochen
-waffe: dol io
-gloves: trang
-boots: silks
-belt: arach
-amu: mara
-schild: knochenflamme
-ringe: sojs/buls
-socks: resi/mana/maek
-2. slot: cta

2. merc:
jägerin mit:
-harmonie und sonst halt noch zeugs

durch die vielen skillboni wird man einen hohen ce radius haben und durch das viele frw könnte man doch wunderbar herden, mit dem bonespear paar killen und dann sprengen, vorher vll toni casten als blocker.
mana sollte auch genug da sein durch cta und evlt. sojs+mana charms
was meint ihr?

thx

cya

edit: wird vll mit bossen seine schwierigkeiten haben, evtl. bone spirit max?
edit2: ach ja das ganze wäre dann in hc ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen MF Artymancer, der auf ca. 530 Mana kommt. Ohne Insight auf dem Merc würde es nicht funktionieren. Von daher vermute ich, dass du trotz eines höheren Manawertes ohne Insightmerc recht viel MAEK von der Ausrüstung beziehen musst. Silks alleine werden nicht ausreichen.

Zum Herden eignen sich neben dem Toni auch Knochenwände und Mittelpunkt. Wiederbelebte sind vielleicht eine Überlegung wert. Wenn man sie anskillen muss verliert man zwar recht viele Punkte, die nicht in Synergien wandern können, andererseits geht es hier um HC und die Jägerin wird auch recht schnell von Monsterherden überrannt.

Diablo auf Hell lässt sich mit dem Knochenspeer allein noch in akzeptabler Zeit erledigen, Baal wird allerdings ohne CB auf dem Merc (Malus bei Jägerinnen) zur Geduldsprobe. Der Knochengeist richtet weniger Schaden an als der Speer, wenn man einen white-Rohling mit +5Speer ohne Boni zu dem Geist benutzt. Also lieber die Synergien zur Knochenrüstung maxen.

Das Konzept einen Arty mit crowd control und frw zu spielen wird aber aufgehen. Ich habe meinen Arty so auf lvl 94 im Soloplay gespielt.
 
dann würde ich es einfach testen, was der speer so anrichtet bei den bossen, sonst müsste ich halt die jägerin gegen machter eintauschen und sonst noch irgendwie frw zusammenkratzen.

hab ja schon einen artymancer, aber mit anderem eq. kommt auf 125 fc, speer dmg nicht so hoch, ca 1,1k mana (ohne bo, ohne punkte gesetzt) und spielt sich wunderbar. den merc vollgepumpt mit cb und der killt verdammt schnell, besonders mit ad.
die idee mit vigor mittels merc kam neulich bei einer party mit einem pala mit vigor, und es lässt sich einfach wunderbar herden mit hohem frw.
 
Also ich weiß nicht wie man meinen Nec nennen kann....!?

Ich hab im SummonTree alles angeskillt (bis auf FeuerGolem)
-Sk Mastery Max
-Skellete fast max

Flüche alles was man braucht

P&B Tree

-Kspeer Max
-Kgeist Max
-10++ Synergien

Als Boner alleine hat er schon sehr ausreichend Dmg gemacht,
die Armee konnte auch locker ohne mich (nur mit AD halt) killen,
und im Endeffekt lag eh jeder Mob nach der 1. CE (die durch die vielen +1 Skill
auch ohne gesetzten Punkt auf enorme Reichweite kommt).

War auch ne Zeit lang mein einziger Char, um Über-Izu niederzumachen,
da ich mit meinem Zealer angst vor den IM´s habe;).
Da kam dann der Merc zum Einsatz.
Gullis auf Kopf, mit Ias Jool gesockelt reicht imo schon für Bosse.
Mit Altern + TonGoli + die Horde als Blocker und den mehr als kitzelnden GeistDmg
gehen egtl alle Endbosse recht fix.

Als er noch voll equipt war (unten mehr dazu), hatte er ca 1,9-2k Kgeist (könnten auch mehr gewesen sein*nichtMehrSicher*) und 125%Fcr.
Hab viel wert auf +All Skills gelegt, um möglichst alle skills zu sättigen.
Equip war ähnlich deinem, nur als Schuhe hatte ich Knochensteig wegen der
2 + SM. Ist allerdings ne Frage wieviel str man investieren kann/will.
2. Slot hab ich immer Najs Stab um meine Schergen zusammen zu halten
(Sie können ja soo dämlich sein-.-).
-->Sollte allerdings mit Bedacht benutzt werden, mein 1. Organ Nec ist beim telen an Ü-Izu hängen geblieben:rolleyes:
Möge er in Frieden ruhen

Mittlerweile war er allerdings nen bischen Angestaubt,
weil ich viele seiner items für andere Projekte gebraucht habe.
Nun ist er nen MF-Bomber.
Überall wo geht MF reingepropft, ohne Rücksicht auf Spielbarkeit ~ 531% MF + 550% EG.
Und ich muss sagen, er spielt sich dafür immer noch sehr gut & Sicher, gerade durch CE.
Killspeed ist logischerweise nicht mehr so flott
aber trotzdessen, und überraschenderweise, weitaus ausreichend. (Mache zwar hauptsächlich PES+Grube aber abundan zu Baal zieht er alleine souveräner als manch anderer durch)

Ach ja... natürlich auch alles in HC


Hoffe konnte dir irgendwie ne Anregung geben...

Lg:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonesummoner.
Das ist die gängige Bezeuchnung für diese Skillung, wenn ich mich recht erinnere
 
äh....ja:rolleyes:
Hatte ihn nach keinem Guide geskillt, deswegen war mir das nen bissel unklar.

Denke aber auch vielleicht, dass einer von Hikages Grundgedanken das Frw ist,
worauf ich ja nun nicht eingegangen bin.
Harmonie durch ne Rouge, ist imo nur sinnvoll, wenn man Dia-Runs machen will.
Im allgemein Fall heißt das aber mMn, zu VIEL Dmg Verlust.
(Gerade für die ersten Skelli Spender ist nen guter Merc wichtig)

Doch ich hatte (angeregt durch Knochenflamme) auch schon die Idee,
Das Inventar mit Frw Charms voll zu legen.
Knochenflamme zusammen mit Boots bringt schon schönen Speed.
So weit ich weiß, gibt es da aber keine Caps,....oder täusch ich mich da?
 

caps in dem sinne nicht,
aber je mehr frw du hast,
desto weniger bringt es noch.

klick mich


 
Zurück
Oben