• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Artymancer: Merc ohne leech?

Hikage

Member
Punkte Reaktionen
0
hi all

bin mir am überlegen, ob ich bei meinem merc das leech gänzlich weglasse. würde ihm dann gehorsam, gulli und verrat geben.

im moment spiele ich mit gulli, verrat, knochenhacker, aber bin damit nicht zufrieden, vorallem baal ist sehr zäh.

hat jemand schon auf diese art gespielt?

ach ja das ganze ist in hc

cya

d.h. du tauschst nur Gehorsam gegen Knochenhacker aus ?

Naja ich sage mal so : bei normalen Monstern wirst du genau keinen Unterschied merken, außer dass der Merc halt gar nicht leecht und dadurch instabiler wird

Bei Baal Hell macht sich eh fast nur noch das CB vom Merc bemerkbar, da ist vermutlich die Gehorsam-Kombi voran wegen dem massigen CB, aber instabil bleibt der Junge.

Kannst es ja auch so irgendwie anstellen dass du für Boss (Baal) Kämpfe den Merc ein Gehorsam in die Hand drückst und ihn dann mit Tränken versorgst, fürs normale Gamen würd ich bei der Knochenhacker AMN Variante bleiben ...

Wo ist das Problem?
Lifetab FTW???

Kurz gecastet,wenn nötig,aber durch Toni
und Alteren ist der Boss eh schon fast total lahm
und schnell down....

MfGg marco

Da ich bei meinem Artymancer auf Insight angewiesen bin, hat er ebenfalls keinen Leech. Dafür ist es ein Beter, das kompensiert das etwas. In den Situationen wo er stirbt, hilft ihm Leech eh nicht so viel - Diablos Feuerteppich, IM, Achmels Gift, Lister.

Neben Insight trägt er Duress und Guillaumes, macht mehr CB als Guillaumes und Verrat.

Mit Leech ist bequemer. Ich benutze allerdings auch LT. Einfach kurz fluchen, nach einer Angriffsserie ist der Merc wieder aufgefüllt und man kann wieder auf AD/Dec/LR wechseln.
Der Nachteil dabei ist allerdings, dass der Merc an physisch Immunen nicht leechen kann.

normale monster kille ich auch mit knochenspeer, halt für die etwas dickeren monster brauch ich mehr cb

werde es dann mal mit gehorsam testen

>Neben Insight trägt er Duress und Guillaumes, macht mehr CB als Guillaumes und Verrat.<

Na ja,was für einen Insight-Rohling hast du denn?
Den alseits so gerne empfohlenen Kolossvulgi?

Calc>0 Ias 8frames 2.77 Angriffe/sec

Mit Verrat/Riesendrescher>5 frames 4.16 Angriffe/sec

Das relativiert sich also ganz schnell,nebenbei sind die Resis
so ab level 43 immer max :D

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Nein?
Mein Merc hat Resis in den 50er ohne Fade.
Zudem soll es auch so eklige Sachen wie Convbosse mit Spectral Hit geben.

thorongili schrieb:
>Neben Insight trägt er Duress und Guillaumes, macht mehr CB als Guillaumes und Verrat.<

Na ja,was für einen Insight-Rohling hast du denn?
Den alseits so gerne empfohlenen Kolossvulgi?

Calc>0 Ias 8frames 2.77 Angriffe/sec

Mit Verrat/Riesendrescher>5 frames 4.16 Angriffe/sec

MfGg Marco

Insight im Drescher:
Mit 15 IAS im Helm = 3.57 Angriffe pro Sekunde * 0.5 = 1.785 CB pro Sekunde
+Verrat = 4.16 Angriffe pro Sekunde * 0.35 = 1.456 CB pro Sekunde

Mit Gehorsam im Drescher:
Guillaumes +15 IAS = 3.57 Angriffe pro Sekunde * 0.9 = 3.213 CB pro Sekunde
+Verrat = 4.16 Angriffe pro Sekunde *0.75 = 3.12 CB pro Sekunde

Wenn man nur CB will, ist Duress wohl besser als Verrat, bei Verwendung eines Dreschers.

ähhm wenn du keine lust hast lt zu casten wir wäres mit ner hone sundan?? mit 1-2 amn runen

>ähhm wenn du keine lust hast lt zu casten wir wäres mit ner hone sundan?? mit 1-2 amn runen<

Wenn man das volle Potential einer Hone(noch besser äth upped) ausnutzen will,dann 3 Shael mit Gulli ias@ und Duress,LT kostet nun wirklich
kaum Zeit,wers ganz arg will,kann vorher auch noch mit Demonlimb enchanten.

>Wenn man nur CB will, ist Duress wohl besser als Verrat, bei Verwendung eines Dreschers.<

Na ja,
1.Gehorsam/Duress/Gulli ias@>6 Frames/3.57 Angriffe/sec
2.Gehorsam/Verrat/Gulli ias@>5 Frames/4.16 Angriffe/sec

Für Ütrist würde ich das Honebeispiel ranziehen,aber so würde ich
wohl 2 nehmen,nebenher sind die resis max,DR ist auch nett.

Die Zeit LT zu casten,hat man meistens immer,nicht immer..
Aber da hätte dir der LL eh nicht gereicht.

Oder wenn man auf LT casten keinen Bock hat,Andys Fratze ias@
mit Gehorsam und Verrat.

MfGg Marco

ich sprech mal aus eigener erfahrung (summoner) und finde das es mit nachfolgender ausrüstung alles andere als "zäh" geht. bosse wie baal fallen innerhalb 40-60sekunden (grob geschätzt ^^x ) und ich persönlich finde das voll in ordnung

helm: andariels für leech, skills und rest
rüstung: schaftstopper 2k def und 30% reduce
waffe: gehorsam schaden + 40% cb

ich weis nich wie lang du bei baal brauchst, aber mir reicht der schaden meines mercs aus

ja ich weis das dies kein optimum ist, mir reichts, dem merc auch, und so oft stirbt der auch nich :clown:

edit: zu den beiden unter mir. erstmal :top: :top: das ihr den in 10sek legt, das is echt mal ne leistung. aber könnt ihr den baal noch sehen? da kommt doch sofort die sterbeanimation wenn ihr auf ihn telt :clown: und wegen speed hab ich zwei juwele gesockelt mit 15ias. für mich reicht das mit ad fluchen damit phys-immun weggeht und alle fröhlich draufeinschlagen können bei dem entsprechenden monster.

und guillame für mehr cb? das erhöht nich den cb schaden :clown: (nur die häufigkeit) und mein shaffi bin ich stolz drauf, ey das is ne rüstung mit über 2.000 verteidigung :eek:

>rüstung: schaftstopper 2k def und 30% reduce<#

Shaft ist nett und als Übergang auch brauchbar.
Schau mal in den Ias-Calc und nehm noch Verrat dazu,
das sind Welten(nebenher hat der Merc die Resi bei
ausgelöstem Fade ab lvl 43 immer Max !!!).

>helm: andariels für leech, skills und rest<
Leech brauchst du i.d.R. als Summoner nicht,
dafür hast du LT,und die Zeit dafür zum casten
hast du zu 99,9% immer,wenn nicht,hilft dir Andys LL
auch nicht mehr.

Wer ohne LT spielen will,auch in Ordnung.

Dann muss man sich aber im klaren sein,das man massig
Schaden ohne Gulli verschenkt.

Wenn ich mit einem Telestab auf Baal tele(mit Gulli,Verrat und OBI),
dauerts ~10sec,bei voller MF Ausstattung des Necs,versteht sich,
ohne Skiller/Anni/Torch,selbstredend.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>rüstung: schaftstopper 2k def und 30% reduce<#

Shaft ist nett und als Übergang auch brauchbar.
Schau mal in den Ias-Calc und nehm noch Verrat dazu,
das sind Welten(nebenher hat der Merc die Resi bei
ausgelöstem Fade ab lvl 43 immer Max !!!).

>helm: andariels für leech, skills und rest<
Leech brauchst du i.d.R. als Summoner nicht,
dafür hast du LT,und die Zeit dafür zum casten
hast du zu 99,9% immer,wenn nicht,hilft dir Andys LL
auch nicht mehr.

Wer ohne LT spielen will,auch in Ordnung.

Dann muss man sich aber im klaren sein,das man massig
Schaden ohne Gulli verschenkt.

Wenn ich mit einem Telestab auf Baal tele(mit Gulli,Verrat und OBI),
dauerts ~10sec,bei voller MF Ausstattung des Necs,versteht sich,
ohne Skiller/Anni/Torch,selbstredend.

MfGg Marco

sorry greenelve, aber 40-60 sek sind lange :rolleyes:

@thorongili: wieso bei gulli noch ias juwel rein bei verrat/obi tresher? liegt das nächste ias cap nicht bei 70?

Jap,sogar bei 75 :D

Dann natürlich nicht,klaro.
Es sei denn,man könnte sich eine prunkvolle Rüssi
des Wals@9xlife kaufen und diese mit ias@ Juwelen
stopfen,dann wäre der Schadensoutput dieser
Rüstung etwas höher als bei Verrat.

MfGg Marco

>>>Artymancer: Merc ohne leech?

Nunja, entweder hast du LR geskillt, dann kannst du LT fluchen, oder du sparst dir die drei Punkt, dann solltest du eben Leech einpacken. Der Arty hat ja nun nicht so wahnsinnig viele Skillpunkte, die er verschleudern könnte, daher kann ich es durchaus verstehen, wenn da jemand nicht bis LR hoch skillen will.

Also, hängt im Grunde von dir ab, aber komplett ohne Leechmöglichkeit würd ich den jedenfalls nicht spielen :x

ColonelWicked schrieb:
>>>Artymancer: Merc ohne leech?

Nunja, entweder hast du LR geskillt, dann kannst du LT fluchen, oder du sparst dir die drei Punkt, dann solltest du eben Leech einpacken. Der Arty hat ja nun nicht so wahnsinnig viele Skillpunkte, die er verschleudern könnte, daher kann ich es durchaus verstehen, wenn da jemand nicht bis LR hoch skillen will.

Also, hängt im Grunde von dir ab, aber komplett ohne Leechmöglichkeit würd ich den jedenfalls nicht spielen :x

ja habe lr geskillt, weil ich auch sehr oft in partys spiele

so hab dem merc jetzt obi gegeben und bin positiv überrascht: baal geht ja anders schnell in die knie, das einzige, was bisschen nervt, sind die gift skellis im wst

@thorongili: stimmt, aber auf den eth style merc möchte ich nur ungern verzichten :D und fluchdauer verkürzen aufm merc find ich auch sehr schick

thorongili schrieb:
Wenn man das volle Potential einer Hone(noch besser äth upped) ausnutzen will,dann 3 Shael mit Gulli ias@ und Duress,LT kostet nun wirklich
kaum Zeit,wers ganz arg will,kann vorher auch noch mit Demonlimb enchanten.

noe

shael shael amn +verrat+gulli ed
--> ress max
schaden gut
4,5 angriffe/s, 80% cb, bissel LL

find ich irgendwie passender als dein beispiel

neithan02 schrieb:
noe

shael shael amn +verrat+gulli ed
--> ress max
schaden gut
4,5 angriffe/s, 80% cb, bissel LL

find ich irgendwie passender als dein beispiel

Die Amn ist völlig sinnfrei. Es geht ja nun darum, dass man den Merc ohne Leech spielt, weil man sowieso lifetap hat. Demnach also: Je höher das Ias Cap, desto besser.
Lg

bin halt bewquem und zu faul zum LT fluchen und ansonsten isses dann zeit für ein nettes white mit fluch drauf ohne skillen ^^

Zurück
Oben