• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Artymancer und Maxblock?

Nogl

New member
Registriert
4 April 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


bin gerade dabei einen Artymancer zu erstellen und dacht mir gerade ob max block sinnvoll wäre?

trage einen homunkulus mit 72% block..

Vielen Dank schon mal

mfg
 
Wofür brauchst du Maxblock?
Maxblock braucht - wie ich feststellen musste - nicht einmal ein CS-Boner, sofern man geschickt mit den Flüchen umgehen kann.
Schwache Sicht, Leiche besorgen, AD und losgebommbt. Wo brauchst du da denn MB? ^^
Es ist sicherer, keine Frage, aber solange es nicht HC ist, kann man getrost darauf verzichten.
Außerdem hast du für ganz schlimme fälle noch ein bischen Knochenrüstung die dich verteidigt^^
 
Für eine offensive Spielweise eventuell, das musst wohl persönlich entscheiden du siehst ja was dagegen und dafür spricht
 
wenn du PVM ohne teleport spielst, brauchst du es wirklich nicht ;)

mit MB beim teleport kann man sich halt ein bisschen sorgloser bewegen was z.b auf high lvl oder in hc nützlich ist
 
Selbst ohne KI Flüche hast du ja noch deine Knochenmauern, da macht sich Block also überhaupt nicht bezahlt.
Realistisch gesehen: Wann kriegst du dmg ab, den man blocken kann? Entweder wenn du mitten in ner Horde vorne stehst, aber das sollte nicht passieren und wenn dann läufst du wohl weg, weil du sonst gleich trotzdem tot bist.
Rennst du, sinkt dein Blockwert noch ganz schön ab, was nicht schön ist, auch wenns ein schönes Satzgeflecht ist.
Und wenn physische Fernangriffe zu dir durchkommen ist das nur ein Indiz für dich, dass du was falsch machst, denn mit BW/BP und DV sollte das pracktisch nie passieren.
Zudem hast du noch die BA, die alles was doch mal durchkommt abhalten sollte.
Es gibt keinen vernünftigen Grund für Block aufm Boner, aber falls du z.B. Wizzy trägst und etwas Dex hast und nen Munkel mit gutem Block oder eben auch keinen Wizzy, naja das bischen Block was übrigbleibt nimmt man gerne mit, aber MB ist nicht sinnvoll.
 
hm ja ihr habt rech...

war irgendwie so ne idee von mir :irre:


danke für die vielen antworten!

mfg
 
Ich halte maxblock nicht nur für überflüssig sondern auch für kontraproduktiv.Wir laufen mit einer untoten Knochenpanzerung durch die Gegend.Jeder Punkt in Dex kann nicht in Life investiert werden und lässt uns weniger Elementarschaden einstecken.Beim Stormer kann ist Elementarschaden ja auch eher zweitrangig
Gut wen du dich in des de Seis Mob unbedingt reintelen willst...da ís es vll besser...aber man muss ja nicht^^
 
Ich halte maxblock nicht nur für überflüssig sondern auch für kontraproduktiv.Wir laufen mit einer untoten Knochenpanzerung durch die Gegend.Jeder Punkt in Dex kann nicht in Life investiert werden und lässt uns weniger Elementarschaden einstecken.Beim Stormer kann ist Elementarschaden ja auch eher zweitrangig
Gut wen du dich in des de Seis Mob unbedingt reintelen willst...da ís es vll besser...aber man muss ja nicht^^

Kontraproduktiv ist es auf keine Fälle. Es kommt eben auf die Spielweise an. Außerdem liegt der Unterschied des Schadens den die Zyklonrüstung absorbiert und die, die die Knochenrüstung absorbiert recht weit auseinander....
Die Zyklonrüstung absorbiert ungefähr zehnfach soviel Schaden wie die Knochenrüstung - und selbst dann kann man sich nicht getrost auf sie verlassen und stacked bei Speedcsern die Fireresis.
 
Ich würde MB auch weglassen, ist schlicht und einfach nicht notwendig. Andererseits ist aber auch sicher möglich, MB zu spielen, bei nem Necro kann man ja gar net soooo viel falsch machen bei der Statung.
 
Möglich ist es auf jeden Fall mit MB zu spielen, gerade wenn man schnell dabei ist mal vor zu rennen und dann auf seine Army warten zu müssen. Geht man aber mit seinen Skells gemütlich durch die Lande und vernichtet alles was sich einem in den Weg stellt, halte ich MB für überflüssig.
 
Man muss immer bedenken, dass nicht auf MB zu staten ja nicht heißt, man ist total schutzlos. Schließlich hat man dafür mehr Life. Und Life "schützt" sowohl bei physischen Angriffen als auch bei elementaren, von denen viele von Block gar nicht abgehalten werden.

"Artymancer" verstehe ich übrigens als einen Boner mit hoher CE - und wenn man sowieso die BA-Synerien skillt, dann wird MB nur noch unattraktiver, da physischer Schaden noch weiter entschärft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das! Ich habe gerade mal wieder einen Boner durchgespielt, der entsprechend viel Schutz durch seine Knochenrüstung hatte (und keinen Punkt in Dex gesetzt hat). Selbst in Akt 5 Hell hat er nur in Ausnahmefällen Schaden einstecken müssen. Max-Block ist auf jeden Fall gut verzichtbar.
 
Kommt mMn immer auf die Restausrüstung an. Im schlimmsten Fall verlierst du etwa 360 Leben bei einer Maxblockstattung.
Mit WWs und Torch sinds schon nur 330 Life, wenn noch mehr Dex von Items kommt, dann wirds eben immer weniger.

Ich spiele in HC generell mit Maxblock. In normalen Situationen ists vollkommen egal, ob du 1,4k Life oder 1,1k Life hast und wenn es richtig aufs Maul gibt, dann schützt Maxblock besser als 300 Life zusätzlich.
Wer sich von Eleattacken killen lässt (FE mal aussen vor), der ist eh selber Schuld.

Ist aber sicher ne Frage des Spielstils, mit zu wenig Life würde ich auch nicht spielen wollen und Resis sind natürlich immer vor Block zu stellen.
 
Zurück
Oben