• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Artymancer und Soloplay

d3m0

Guest
Hiho! nach laaaaaaanger langer D2 pause hab ich wieder heißhunger auf das spiel! was ich spielen möchte? einen necro ganz einfach weil das fluchen und die CE massig viel style haben :)

der artymancer schien mir von den guides her genau das was ich suche. :O

nun meine fragen: wie lässt sich der artymancer solo (vor allem in hell) spielen und welches equip stellt für ihn das optimum dar (auch welcher merc + equip) um sich auch solo anständig in hell zu schlagen?

(bitte keine dupe moral diskussionen ich habe nicht vor darauf zurückzugreifen mich interessiert nur das ziel für meinen langen weg :) )



ich danke schon mal im vorraus ;)
 
Necros lassen sich solo und selffound allgemein sehr gut spielen (von exotischen melee builds abseits des dolchers mal abgesehen). Das liegt in erster linie daran, dass du mit revives und dem toni recht gute Blocker hast und keine/wenig immune (und das kann man ja mit Verstärkter Schaden oder Lower rsist ändern). Was dein equipment und das des mercs angeht kann man bei einem arty/boner auch selffound extrem viel erreichen. Ein Selffound-setup könnte z.B. so aussehen:

Waffe: Weiss-Stab (DolIo) mit revives/knochenspeer/geist als automod
Schild: Nen Schrumpel mit Pracht (EthLum) oder Reim (SHaelEth) und automods wie beim Stab
Rüstung: Verstohlenheit (TalEth) oder Rauch (NefLum)
Gürtel: Zaubercraft (bringt FCR und Mana und mit glück resis)
Amu: ZAubercraft/rare mit skills/resis/FCR etc...
Ringe: crafts/rares mit FCR und resis/Leben/Mana
Schuhe: Rare/craft mit Resis/mana etc...
Helm: Überlieferung (OrtSol) in nem Reif oder Knochenhelm (style!!!)
Handschuhe: Rare/craft mit Resis/mana etc...
Für den Merc (ich gehe mal von einem A2 Machter aus):

Waffe: Einsicht (RalTirTalSol) und alle Manasorgen sind passe (mal davon abgesehen, dass des ordentlich dam macht)
Rüstung: Rauch (NefLum)
Helm: Irgendwas mit Lifeleech (Leben absaugen) wäre optimal

All das ist selffound abslut realistisch zu finden.

Hoffe ich konnte helfen

M.f.G.

enemie
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke schon mal für die hilfe :) aber bevor es missverstanden wird, ich mag ihn nicht zwingend selffound spielen, ich trade wohl nur spiel ich eben auch gerne mal alleine ohne party oder nur zu zweit.

und wie sollte der arty ausgelegt sein? summons (außer tongolem) oder eher auf flüche? und was macht mehr sinn max bonespear oder bonespirit?

in den guides steht zwar dass man diese dinge abwägen muss, aber nicht was sich wofür besser eignet :( und da über den artymancer sowieso wenig gesprochen wird, dachte ich ich frag mal direkt nach :)

trotzdem danke für die ausführliche auskunft da sind ein paar günstige runenwörter bei die ich berücksichtigen werde ;)


ps: eine frage am rande, was bedeutet automods? :-X
 

Hi, ...

automods

zum nec:

flüch jeweils nur ein punkt
1 in tongolem, 1 golem beherrschung, 1 mon-resis

ob speer oder geist:

vorteil geist: findet ziel
nachteil geist: trifft nur einen gegner

vorteil speer: pierct und trifft daher öfter
nachteil speer: nich ganz so viel dmg bei nur einem treffer


mfg

Alex
 
Automods heisst, dass bestimmte weisse Gegenstände, in die man auch Runenwörter sockeln kann, eben z.B. Schrumpfköpfe oder Necro-Stäbe bis zu +3 Skills auf bestimmte Fertigeiten haben können, die auch dann erhalten bleiben, wenn man ein Runenwort in diesen Gegenstand sockelt. EIn Stab mit dem runenwort weiss und einem Automod von +3 Knochenspeer hätte somit einen Bonus von +5 auf Knochenspeer.

Was Speer oder Geist angeht würde ich eher zum Speer tendieren, er hat geringere Manakosten und wenn genug Synergien geskillt sind amcht er mehr Schaden als der geist. Davon abgesehen ist seine wichtigste EIgenschaft, dass er die Gegner auf einer geraden Linie durchschlägt und man somit mehrere Gegner mit nur einem Speer treffen kann. Skillen würde ich auf den realistischen lvl 86 so Restpunkte würde ich in Zähne oder evtl. Verstärkter Schaden setzen.

Der Guide empfielt Verstärkter Schaden so zu pushen, dass er einen ähnlichen Radius wie CE hat, das halte ich für nicht notwendig, da der Radius mit ein paar +Skills auch recht hoch ist und die Punkte imho in Knochenwand/Gefängnis besser aufgehoben sind, um erstens den Knochenspeer dmg zu erhöhen und zweitens die Knochenrüstung stabiler zu machen (die hat so ziemlich jedem Boner/arty schonmal das Leben gerettet). Die Restpunkte kann man allerdings getrost in Verstärkter Schaden setzen.
 
wenn ich einen stab als automod will, aber nur weiße stäbe mit einem sockel und + stats finde, kann ich die mit A5Q1 belohnung auf 2 sockel bringen ohne dass ich irgendwas befürchten muss und dann white reinsockeln? :>
 
Stäbe die bereits einen Sockel haben können in ihrer Sockelzahl nich verändert werden, wenn du einen geeigneten STab findest und ihn beim Sockelquest sockeln willst dann schau am besten hier, hier oder hier wieviele Sockel er maximal bekommen kann, so viele erhält er nämlich ebenfalls beim Sockelquest. Stäbe, die 2 Sockel kriegen und einen +3 Knochenspeer Automod haben kann man mit etwas Geduld auch bei Drognan in Akt 2 normal kaufen, allerdings solltest du eben darauf achten, dass der Grundtyp des STabes auch 2 sockel bekommt.
 
ich danke schon mal für die informationen :) hätte nicht mir so schnellen antworten gerechnet und hat mir sehr geholfen....

was wäre dann nun non selffound das optimum gear? nicht zu ausführlich nur so pi mal daumen, mir wurde nämlich etwas starthilfe von einem freund versprochen und mal sehn was ich damit so reißen kann ^^

danke im vorfeld :)
 
Mal aus dem Guide geklaut:

1.) Mit Insight, mittlerer Geldbeutel
DolIo-stab mit +3Knochenpeer/Geist +@ Automods
Harlekinskrone gesockelt mit perfektem Saphir/ perfektem Schädel/Resistenzen
Haut des Vipernmagier, gesockelt mit perfektem Saphir/ perfektem Schädel/Resistenzen
Homunkulus mit perfektem Diamanten
Lenymo, upgraded
+3 Gift und Knochen Amulett mit ~50 Leben
Trang-Oul Handschuhe
Stiefel mit Run und Resis (z.B. Natalyas)
Ringe mit Resis und Mana/Leben/Statuspunkten, einer davon mit FC.
Gut spielbar, allerdings ist der Style absoult grausam. Maximale Resistenzen sollte ohne Resistenzzauber im Inventar machbar sein.

2.)Ohne Insight, mittlerer Geldbeutel
DolIo-stab mit +3Knochenpeer/Geist +@ Automods
Harlekinskrone gesockelt mit Perfektem Schädel oder Juwel mit 1-3 Mana nach Volltreffer +@, im Notfall TIR sockeln
Haut des Vipernmagier, gesockelt mit perfektem Schädel oder Juwel mit 1-3 Mana nach Volltreffer +@, im Notfall Tir sockeln
Homunkulus mit perfektem Diamanten
Lenymo, upgraded
+2Necro Mana Amu, ohne große Zusätze
Magierfaust
Seidenweberei
Ringe mit Mana und Mana nach Volltreffer, gerne Resistenzen dazu
Wird schwerer auf maximale Resistenzen zu kommen, ins Inventar müssen zudem kleine Zauber mit Mana. Scheiss Style -.-

3.)Ohne Insight, gehobener mittlerer Geldbeutel, Colonelwicked-Style (125%FC gehören dazu)
Zauberdorn, gesockelt mit 3 Mana nach Volltreffer Juwel mit zusätzlich leben/Mana/Energie
Harlekinskrone gesockelt mit perfektem Schädel
TalEth Brustpanzer
Homunkulus gesockelt mit perfektem Diamanten
Lenymo, upgrade
+2 Necro amu mit 10% FC und Mana
Trang-Oul Handschuhe
Seidenweberei
Ringe mit 10%Schnellere Zauberrate ~70 Mana jeweils.
Spielt sich wahnsinnig geil, mit Harle auf Brustpanzer kann man leben, Dauerballern ist vorprogrammiert, nur braucht man eventuell ein paar Manacharms im Inventar.

4.)Style und Power, mit insight, zu großer Geldbeutel
DolIo gesockelt in Stab mit +3Knochenspeer +3 Altern +3 Widerstandsschwund
Rare Reif, +2 Necro, 90 Mana, 2 sockel , 20%schnellere Zauberrate, 30 Stärke, 60Leben. Sockel gefüllt mit:
1.) Juwel 3 mana nach Volltreffer, 9 energie, 15 mana, 7%FHR
2.) Juwel 3 mana nach Volltreffer, 9 energie, 15 mana, 7%FHR
Ketten der Ehre in großer Halsberge, braucht 118 Str, das bekommen wir hin
Craftet Amulett +2Necro, 15+%FC, 110Mana, 30 Stärke, 10%Manaregeneration
Rare Schuhe 30%Schneller Rennen/gehen, 40%Feuer und Blitzresi, 40 Mana, 10%Fhr, Leben wieder auffüllen +5
Trang-Oul Handschuhe
2 Steine von Jordan
Rare Schrumpfkopf +2Necro, +3Knochenspeer +3Wiederbeleben +3 Kadaverexplosion, 2 Sockel, 40 Leben, 20 mana, 17%Fhr, Leben wieder auffüllen +5, gesockelt mit:
1.) Juwel 3 Mana nach volltreffer, 9 energie, 15 mana, 7% FHR
2.) Juwel 9 Stärke, 3 Mana nach volltreffer, 9 energie, 15 mana
Im Inventar: perfekter Anni, perfekte Necro-Fackel, 9 P&B-life Skiller, paar fhr/mana SCs, Rest life/man SCs
Ich verzichte auf maximale Giftresistenz, da man im Notfall auch mal nen Trank trinken kann.
 
das ist also noch aktuell? ^^ also coh > enigma, und das meiste crafted und gürtel denke ich mal arach bei der uber pewpew variante oder? :)
 
Jo Arach gehört da wohl noch dazu^^ COH hat halt Resis Eni nich, ich würde ebenfalls COH vorziehen teln kann man auch mit najs Stab.
 
>>> Jo Arach gehört da wohl noch dazu^^ COH hat halt Resis Eni nich, ich würde ebenfalls COH vorziehen teln kann man auch mit najs Stab. <<<

Dauertelen nicht und Schild kann man da auch nicht tragen,
wenn der falsche Mob mal um die Ecke lugt,gehts sehr schnell.
Resis von Coh braucht kein Boner.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben