• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Build

florian12345

Guest
Hallo zusammen,
ich habe bereits mehrere Guides gelesen, jedoch will ich lieber nocheinmal auf Nummer sicher gehen :D

Es soll sich um eine FFA/TvT Trap handeln,jedoch bin ich mir unsicher ob C/C gegen eine Supped Ama im TvT bestehen kann, was meint ihr dazu?
Könnte evtl auch aufm 2.slot mit storm und spirit/hoto spielen, aber lohnt sich das?Wahrscheinlich müsste ich mir dann teures Dex eq kaufen, also amu, fc ring und circ.

Stats:
Str genug für items (coa oder dancer wird am meisten str benötigen)
Dex (genug für items)
Vita Rest

Skillung:
der großteil ist mir klar, nur lohnt sich 1 punkt in venom oder ist es verschwendung?

main eq:
Coa ias/res +ber
Eni LP oder MP
Arach
2 assa 17fc amu mit ein bischen life
raven + fc ring life mana res
shadowdancer
to gloves
2 assa 3ls 30 ias 30 res gt
2 assa 3ls 30 res 14 fhr gt
2.slot cta spirit

inv: 8*trap sks life ,1*trap sk fhr, torch, anni, 10*life mana / life res scs

stash:
raven, raven ,dwarf ,wisp , fc ring mit dex für block eq
storm eld, spirit 35
tg
2 assa 20fc xx life xx mana circle "ber"
hots, lr/cr boots
magefist, bloodfist
hoto, spirit pb

was haltet ihr davon?
regards flo

florian12345 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe bereits mehrere Guides gelesen, jedoch will ich lieber nocheinmal auf Nummer sicher gehen :D

Es soll sich um eine FFA/TvT Trap handeln,jedoch bin ich mir unsicher ob C/C gegen eine Supped Ama im TvT bestehen kann, was meint ihr dazu?
Könnte evtl auch aufm 2.slot mit storm und spirit/hoto spielen, aber lohnt sich das?Wahrscheinlich müsste ich mir dann teures Dex eq kaufen, also amu, fc ring und circ. ->mb setup mit spirit pb für 102 fcr und max traplegespeed, musste mal durchcalcen, ist aber am optimalsten dann

Stats:
Str genug für items (coa oder dancer wird am meisten str benötigen)
Dex (genug für items)
Vita Rest

Skillung:
der großteil ist mir klar, nur lohnt sich 1 punkt in venom oder ist es verschwendung? -> wenne mit chaos ab und an spielst und den punkt überhast, warum nicht? würds aber sein lassen und vllt auf ner claw dann haben oder so ;)
dazu musst du dich zwischen max MB und max FB entscheiden. MB für TvT, FB für 1on1

main eq:
Coa ias/res +ber -> ok
Eni LP oder MP -> MP oder dusk, je nach vorhandener str
Arach -> ok
2 assa 17fc amu mit ein bischen life -> str aufm amu anstatt life wegen coa req
raven + fc ring life mana res - str aufm fcr ring > life, wenn du das str brauchst
shadowdancer -> ok
to gloves -> ok
2 assa 3ls 30 ias 30 res gt -> ok
2 assa 3ls 30 res 14 fhr gt -> ok
2.slot cta spirit -> ok

inv: 8*trap sks life ,1*trap sk fhr, torch, anni, 10*life mana / life res scs
-> ok

stash:
raven, raven ,dwarf ,wisp , fc ring mit dex für block eq
storm eld, spirit 35 - yop
tg - yop, brucsht aber fast eh nie, verlierst fcr durch ;P
2 assa 20fc xx life xx mana circle "ber"
hots, lr/cr boots
magefist, bloodfist
hoto, spirit pb

was haltet ihr davon?
regards flo

siehe "anmerkungen" im zitat, aber generell kann man schonma sagen: str auf items > life auf items, muss man nachrechnen (du kriegst 3 life pro gespaarten punkt in str)

mb setup mit storm ist drin, allerdings müssen da bei 102 fcr schon extreme items mit rein oder du musst in den sauren apfel beissen und dex für mb überstatten.

ob sich das lohnt hängt von deiner spielweise ab. sinnvoll wäre wohl erst mal anzutesten, wie du mit c/c klarkommst und solange stat punkte aufzusparen um dir mb option mit shell setup offen zu lassen.

venom kann man anskillen, sofern man viel kickt.

die ganzen abs / stack boots würd ich mir btw sparen, da du dancers wegen dr, res und fhr ( und ggf kick dmg) eigentlich immer tragen solltest.

sofern dein mana haushalt stimmt, kannst du noch mit griffons ein 102 fcr claw setup machen.

ich use mb setup im tvt eigtl nie.

mit c/c bist du sehr flexibel,da du halt alle angriffe blocken kannst.im 3n3 oder 4n4 würd ich niemals auf mb setup gehen,außer du triffst auf dru/bowie/bowie/barb oder sowas,aber das ist echt extrem selten und solche teams sind auch leicht zu schlagen.
im 2n2 ises wieder was anderes,da KANNST du mb setup usen.

allerdings rat ich dir davon ab,da es echt extrem teuer ist.
du brauchst auf dem circ + amu fast maximale dex-werte,was besonders bei dem amu sehr teuer werden kann,da du auf 102fcr kommen musst(wenn schon dennschon) und dieses amu dann halt auch 17fcr haben sollte.

ich weiß nicht ob ich das hier erwähnen darf (:rolleyes:),aber zu sagen ist noch,dass ein mb-setup mit base dex ohne einen gewissen belt,ihr wisst hoffentlich welchen ich meine*g*,sehr schwer wird.ich selbst würde mit base dex ohne diesen belt kein mb setup machen.

ob du venom skillst,ist eigentlich recht egal.wenn du dich für max mindblast entscheidest(was ich dir besonders im tvt raten würde),würd ichs weglassen,sonst kannst dus skillen.kommt auch drauf an,wie gut du spielst,da du halt mit kicks umgehen musst,was aufjedenfall übung braucht.imo sollte man gegen caster-teams sowieso mit einem high ow-setup spielen,von daher ist venom nich so der bringer,das ow reicht.

und nochmal kurz ^^:

Im TvT würd ich definitiv auf C/C,da es einfach flexibler und nebenbei noch günstig ist.Venom is geschmackssache.

xToni-Montanax schrieb:
ich weiß nicht ob ich das hier erwähnen darf (:rolleyes:),aber zu sagen ist noch,dass ein mb-setup mit base dex ohne einen gewissen belt,ihr wisst hoffentlich welchen ich meine*g*,sehr schwer wird.ich selbst würde mit base dex ohne diesen belt kein mb setup machen.

Bugged Belt etc. werden hier garantiert nicht geduldet ...

jo, da hat sie sogar vollkommen recht, der bedarf keiner erwaehnung....

....da er eh selbstverstaendlich ist!

...kleiner spaß^^

maxblock braucht man eigentlich nur gegen extrem starke bowie und barbspieler. man kann(!) darauf verzichten, wenn man es gegen die masse gut anstellt. willst du duelle gegen gleichstarke gegner machen, soltlest du vielleicht nicht drauf verzichten. ne clawblock assa, schon mit dem genannten eq kann eig gegen alles bestehen und ist besser fuers ffa geeignet als ne schildblock assa. gerade im tvt (stichwort hammers, fbs etc.) sollte cb schildblock deutlich ueberlegen sein.

würde ich auch sagen, die eigenschaft so gut wie alles blocken zu können hat mit CB schon immer sympatisch gemacht, grade im FFA wenn wieder 3-4 deppen mit ihrem hdin das feld vollspamen mit hammern, is es grade am anfang, wo man noch paar mehr fehler macht, weniger schädlich, da man da gut was wegblockt.

Zurück
Oben