• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Eq Fragen

xxPatxx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi :hy:

Also hab ein paar Fragen zu meiner Assa, erstmal das Eq:

Shako (was sockeln?)
Fc Amu 15 fc
2x Gts (2 assa, 3 ls) einmal 30 ias gesockelt, andere noch frei
Eni
TO-Gloves
Arach
Dancers
Fc Ring
SoJ (wahlweise abs Ringe)

Inventar:
Torch, Anni, Trapsks (2x Fhr)

So, und jetzt meine Fragen, habe mit dem Eq 65 Fc und 54 Fhr
Ist es ratsam, Storm als Wechselschild zu haben um gegen Melees Max dmgred zu haben? Und wenn ja, dann in verbindung mit einer Klaue oder doch mit Hoto?

Und ganz generell, reichen 65 Fc oder sollte ich doch auf 102 Fc gehen? Wenn ja, wie?

Das wärs erstmal, danke für Antworten
Pat

Equip sieht im Prinzip gut aus. In die Zweite würde ich einen FHR/@-Juwel sockeln, dann kannst du einen FHR-Skiller gegen einen Lifer austauschen. (48er Cap hast du immernoch).
Ins Shako sollte entweder eine Cham für CNBF oder eben nach Wahl: Jah für Life, Ber für mehr Dmg-Reduce im Standardsetup.
Fürs FFA reichen 65fc. Wenn zu viele Sorcs im Game sind, dann kannst du auf 102fc switchen.

Für das Dmg-Reduce Setup bietet sich CoA an (Ber+Cham -> Full DR und CNBF). Rest kann gleich bleiben.

gut, dann weiß ich bescheid, kann damit eigentlich schon geschlossen werden :)

in den helm ne cham sockeln, wo man doch einfach nen 15/15 reinhauen könnte ( was max speed bringen würde :clown:) ?

cnbf holt man auch einfach übern raven. bei 102 fcr kann man eine ins griffon hauen, da man da idr eh mit bos spielen kann. auf 65 kann man locker mit fade spielen. muss eig, bei nem harle build.

und 9 fps cap ist halt immer noch bei 42, net bei 30 ^^

Ich bin davon ausgegangen, dass die Mainklause schon IAS draufhat. Dann ist die Cham im Shako auch besser aufgehoben, da du mehr Flexibilität hast.

Aber wenn die Claw kein IAS draufhat, dann hast du natürlich Recht, Funeral. ;)

Ist es ratsam, Storm als Wechselschild zu haben um gegen Melees Max dmgred zu haben? Und wenn ja, dann in verbindung mit einer Klaue oder doch mit Hoto?

Gegen Barbs und Bowies ist ein W/S Setup ganz nett ... mit Spirit in ner Phasenklinge oder einem Langschwert (ab BoS Skill Level 17) kommt man damit auf max Trap Lege Speed. Der Sinn dahinter sind die 75% Block bei max DR, was in diesen Matchups den 5x % Clawblock überlegen ist. Der Schaden bleibt dabei auch relativ hoch. Wenn du kein solches Spirit mit viel FCR zur Verfügung hast: Mit Hoto in nem Flegel benötigt man ebenfalls ein BoS Skill Level von 17, was man ohne Probleme erreicht ... Mana und FHR leiden darunter, aber sicher durchaus spielbar!

Zur FCR Frage... 102 % würde man so erreichen:
Griffon 25 %
Amu 17+ %
Ringe 20 %
Mages / TO 20 %
Arach 20 %
--> 102+ %

Es ist ein merklicher Unterschied, ob man mit 65 % oder 102 % spielt. Wenn 102 % partout nicht drin sind, kann man mit 65 % aber auch leben ...

Und in den Helm muss ias in dem Setup ...

Zurück
Oben