• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa-Kickse mit hohem Schaden!!! Help!

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Zunächst ich habe mich an den Guide von Onkel Wilfried gehalten:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=591874

Nur ist es sehr lange her, dass ich mal eine Natalays Set Ass spielte, d.h weiss ich die Wichtigkeit einiger Ausrüstunggegenstände bzw. Skill nicht mehr einzuschätzen und bitte um eure Erfahrungen!

Also Ausrüstung dachte ich an:
2x Bartuc (199%/9%L u. 200%/9%ll)>lohnt sich das upgraden?
Gorerider > auf jeden Fall upgraden, ne?
Verrat(alle sagen BoS besser,) würde aber gerne mit Verrat spielen wollen..., mit den 45% IAS muss doch der Attackspeed reichen oder?
Duallutscher
Raven
Rare Gloves mit 2skills, 20%ias.etc.
Harle/Reif(2 assa Skills, 9min, 100 Ar...)
Ohrenkette

Stats:
- Str>Items
- Dex>max?!
- Vit wollte ich nicht so stark steigern bzw gar nicht, sie bekommt Bo von meinem lieben Barb! > Storm dann besser?
- energie :rolleyes:

Skillung:
Max level
Coh
PHX
TS
DS

Shadow:
erst mal alles auf eins lassen, dann CB max?!

MfG

Für TS/PHX brauchst du so 60 IAS. Fehlen also z.Bsp. 20 von den Handschuhen.
Für Drachenschwanz brauchst du theoretisch 187 IAS für 7fps, da du aber 3-4 mal schlägst und einmal trittst, ist es eigentlich Wumpe.
Für Donnerschlag brauchst du 125 IAS, müßtest dich also mit 6fps (12fps ganze Annimation) statt 5fps zufrieden geben.

Was bei Verrat noch dazu kommt, ist die Scheiße mit dem Auslösen. Wenn du aber eh einen in Fade machst und das schon mal casten kannst, ist das auch halb so wild.

Kann man so machen, aber ist es besser als Bos?

Zu deinen Fragen. Du schlägst auch zu und man macht dabei bis zu 3k Maxschaden mit upt. Chops. Den Kickschaden beeinflusst das nicht, aber gute Chops kann man schon aufwerten. Gore auf jeden Fall.

Ansonsten fällt auf:

Ohrenkette - würde eher was mit Stats nehmen TG zum Beispiel. Falls dir LL fehlt, kann man u.U. auch die Chop links im Inv. mit nem PS/AMN sockeln.

Skillung passt so. Ich würde alle Schattenskills bis auf Venom anskillen (kommt von Verrat). Zusätzlich noch einen in Drachenflug.
Den Rest würde ich dann in die Falle Todeswächter stecken. Viele Punkte werden das nicht mehr sein.

Reif - nen guter Reif ist super, aber nen Reif mit +2 Assa und Mindam und AR ist nicht gut. Außer den +2 kann der nix.

BoS und Verrat könnte man ja auch nehmen und wenn Fade auslöst, wieder neu casten, Richtig?

Was ich nicht so wirklich verstehe wie sich die Schadensentwicklung zusammensetzt. 3Aufladungen physhisch Schaden, und dann Finishing Move(50%P/50%F-Damage)? Und warum bringen min und max Schaden nix, werden die nicht verrechnet?

Gut dann nehme ich Harle...
Dachte an Ohrenkette wegen Shadenred mit Harle und Fade.

MfG

LSD-L34D3R schrieb:
BoS und Verrat könnte man ja auch nehmen und wenn Fade auslöst, wieder neu casten, Richtig?

Was ich nicht so wirklich verstehe wie sich die Schadensentwicklung zusammensetzt. 3Aufladungen physhisch Schaden, und dann Finishing Move(50%P/50%F-Damage)? Und warum bringen min und max Schaden nix, werden die nicht verrechnet?

Gut dann nehme ich Harle...
Dachte an Ohrenkette wegen Shadenred mit Harle und Fade.

MfG

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/kickcalc.php sagt:

Min-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%)
Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%)

In den Kickschaden geht kein normaler Min/Maxdam ein.

Die Aufladungen machen den normalen Schaden, den sie machen und geben dir ein Aufladekügelchen.

Wenn du diese Aufladekügelchen per Finishing Move entlädtst, dann geben dir die Ladungen einen zusätzlichen Bonus (für TS Extraschaden, bei CS zB ml..) auf den Finisher. Iirc erhöht TS sowohl den Physischen als auch den Feuerschaden, da da der ausgeteilte Explosionsfeuerschaden genau der schon zugefügte pysische Schaden ist. D.h. u.a. PIs sind schlechte Ziele für DT. Ich denke, dass die Schadenserhöhung von TS prinzipiell nur auf den Physichen Schaden wirkt (so wie alles andere ed auch), aber das wegen obigen Gründen auch der Feuerschaden profitiert.

Man muss sich den Schaden vielleicht so vorstellen.

Der Schaden des Kicks bestimmt sich durch Str/Dex/Slvl und Schuhe. Wenn du jetzt nen Monster mit 3 TS Ladungen trittst, wird zunächst nur TS in einem Kick entladen.

Ich sag mal macht 10.000 Schaden physisch. Nun werden die 300-500% Drachenschwanz innerhalb einer Feuerwolke (ähnlich nem Feuerball) auf den physischen Schaden des Kicks entladen. Also bei 400% noch mal 40.000 Schaden.

Macht zusammen theoretisch 50000, auf ein Monster, und 40000 auf die umliegenden, wenn die Resis nicht wären.

Onkel Wilfried schrieb:
Also bei 400% noch mal 40.000 Schaden.

- Dieser Schaden 40.000 ist also reiner Feuerschaden?!
Bsp.-> angenommen: Ormus +15% Firedamage> 46000 Schaden?

Macht zusammen theoretisch 50000, auf ein Monster, und 40000 auf die umliegenden, wenn die Resis nicht wären.

10.000 Physisch> Altern vom Sölnder gut?
oder besser Medusa Blick>10% Widerstandsschwund?

Addieren sich die %ed vom TS und DS?
Bsp. slvl 40
ladung 3
2640%(TS)+440%(DS)=3080%???

Sorry aber verstehe ich gerade nicht so!:confused:

MfG and Thx for Help:hy:

P.S Kann man Drachenflug schnell Porten und mit der Assa Keysuchen betreiben?

(Anmerkung: Bekommt Bo vom Barb. Also Life müsste reichen:!?!)

Die ED von TS und DT addieren sich nicht, sie multiplizieren sich eher.

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Mit skill_bonus% sind die % von TS gemeint. Hier kommen jetzt die 10.000 Schaden maybe bei raus.

Bei Drachenflug/Drachenkralle würden die % von Drachenkralle und Drachenflug addiert werden mit den % von TS.

Bei dem Feuerschaden ist jetzt wichtig welcher Schaden ausgelöst wurde. Es kommt also die physische Resis erstmal ins Spiel.

Aus den 10000 werden also im Normalfall 5000.

Aus diesen 5000 wird ein Flächenschaden generiert. Also zum Beispiel 5000* 400% (DTail)/100% )= 20000 Feuerschaden

Dort wirken dann die Feuerresis.

Heißt also das Altern von Schnitters erhöht sowohl den physischen Schaden und damit auch den Feuerschaden. :) Damit wird Schnitters besser als der LR und knapp gleichwertig zu Infinity.

Ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben kann. Das ist so kompliziert.

>>>P.S Kann man Drachenflug schnell Porten und mit der Assa Keysuchen betreiben<<<

Eher nicht, das hat nen Delay.

OMG ist das kompliziert diese Schadensberechnung bei diesem Char.:rolleyes:
Aber daraus folgt erst mal eine Herausforderung...

Ich lese %OFFWeapon kommt auch noch ordentlich zum Tragen, d.h. Forty empfehlenswert?

Ich nehme die Frage noch mal mit rein:

P.S Dann doch Blitzisorc für die Key-Runs...

Thx
MfG

Eigentlich nicht, es gibt nen ganz simplen Calc auf der Hauptseite von unserem Cheffe. :D

Da kannst du schon Vergleichen, Str vs. Dex vs. Skills usw. usf.

Ne Forty ist nicht empfehlenswert, da aus den 10000 Schaden nur 11000 werden und mit ner LH 12000, ums mal ganz simpel zu schreiben. Kann man der Formel mit einigen mathematischen Kenntnissen auch entnehmen. :)

Bei anderen Chars ist ja ED = Str oder ED = Dex. Hier ist das nicht so.

Bei einer DTalon lohnt ne Forty etwas. Bei einer DTail definitiv nicht.

>>>BoS und Verrat könnte man ja auch nehmen und wenn Fade auslöst, wieder neu casten, Richtig?<<<

Prinzipiell schon. Aber den Sinn verstehe ich nicht. Du würdest ja Verrat benutzen um auch die Resis zu bekommen, die du mit BoS übercasten ja wieder wegcastest. Weiterhin brauchst du die IAS von Verrat, weil du auf BoS verzichtest. Wenn du dann doch wieder BoS castest, brauchst du doch die IAS nicht mehr.

Dann bleiben von der Rüstung nur 2 Skills übrig. Schadensmäßig sicher schon was, aber wo ist dann der Vorteil zu einer Arcains?

Wenn du Verrat nutzen willst, würde ich schon auf Fade setzen. Fade auf 1 skillen und irgendwann übercastet die Rüstung und man kann sich einige Punkte in Fade sparen. So unsinnig ist das in der Summe nicht. :D

Eigentlich gefällt mir die Idee immer besser. So könnte man mit nem Gurt und der Harle auch auf gut DR kommen und das ganz so ähnlich umsetzen wie sonst auch ohne die Resisprobleme die man sonst hat. Also sprich mit der vollen Möglichkeit 3 Facetten in Chops und Harle zu donnern. Und auch noch 2 Chops zu tragen. Das sind am Ende schon +3 Skills mehr als Storm. Und noch 2 Skills von der Rüstung selbst, was bei mir meist LH ist.

Das man so langsam durch die Gegend kraucht stört mich etwas.

Als ich den Guide geschrieben habe, gab es Verrat schlicht nicht, so dass ich diese Rüstung auch nicht als Alternative in Betracht gezogen habe.

Wäre es denn sinnvoll einen Gladi zu nehmen um ein wenig mehr Sicherheit reinzubringen?
Ich habe vor gerade eine ähnliche Assa zu bauen, allerdings mit ein paar (naja schon größeren) Unterschieden.
Ich will nicht völlig zusammengekloppt werden mit Dex-Only und denke halt, dass Gladi da doch bestimmt nicht schaden kann mit seinen Reduktionen.

Nachtrag:
Meine Kleine ist jetzt kurz vor 73...
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:

Nun zu den neuen Fragen:

1. Normalerweise bin ich mit dem Ar zufrieden, ob es sich lohnen würde, ab jetzt mehr Punkte in Str zu Statten?

2. Wie komm ich am besten auf 5,5 Frames?
(125% IAS werde ich mit Fade wohl nicht erreichen!)

3. Schattentänzer besser als Gorerider(upg.)?

4. Was haltet ihr von Medusa Gaze(widerstandschwund)?

MfG:hy:

1. Eingentlich sollten 8k AR der Anfang des grünen Bereichs in Hell sein. Spricht also für Str, da Str den Schaden in höherem Maße als Dex steigert.
Der Guide empfiehlt aber, Str nur für die Anforderungen und Vit so hoch zu bringen, dass man bei C/S mindestens 1,3k und bei C/C mind. 1,5k Life hat.
Dass du mit Basevit auf die 1,3k kommst, finde ich respektabel. :)
Ich würde die Punkte wohl eher efensiv verteilen: Zur Hälfte in Dex und zur Hälfte in Vit.

2. keine Ahnung.

3. upped Gores seh ich vor den Schattetänzern, weil du mit ersteren den Schaden des Charge-Skills nicht unwesentlich stärkst. Der Dex-Bonus ist gut und +Skills auch, aber Gores sind einfach offensiver.

4. Nix. Du musst im Schnitt zehn Mal dick eins auf die Mütze bekommen, um überhaupt LR auszulösen. Mir wäre das zu masochistisch.

Mich würde mal dein Equip interessieren. Magst du's posten?

Es wäre auch schön wenn mein Posting nicht ignoriert werden würde, und mir jemand sagen könnte ob Gladiators Fluch durch seine Reduktionen Sinn machen würde :)

Meine Einschätzung!
+150-200% Verbesserte Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20
Angreifer erleidet Schaden von 20
Giftlänge reduziert um 50%
+103 zu Maximaler Haltbarkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+50 Verteidigung
Einfrieren nicht möglich
Die Rüstung hat weder Skills, noch Res... ist daher nicht zu gebrauchen, gib sie lieber dem Merc. Einfrieren nicht möglich würde ich über eine Raven holen, der gibt wenigsten noch 20 DEX(Schaden!)

Hatte vielleicht vergessen auf dem Bild zu erwähnen, dass ich sie angeBOt (38lvl) wurde von "meinem lieben Barb"!
Ausrüstung:
sc mit life summe 166life mit stats oder auch mal ohne!:fight:
Harle
Raven
Rare Amu
upg Blutreiter (190%)
Dämmerschleier Verrat
Rare Gloves
Ik Belt
Rare Amu
1. Slot: Angriff Tigerschlag
upg Bartucs
Storm (war schon socked 15 max juwel)
2. Slot Angriff Donnerklauen
Bartucs
Storm
4 Skiller
1 Blitzres GC (wird noch ersetzt, wenn cowen)

Will sie bald zum Kuhe melken nehmen, sprich Rohlinge finden!

Söldner noch!!!:
Gaze
Shaft
Kelpie Falle mit Frostaura Monster einfach nur noch putzig...:D
Wird aber ersetzt gegen Schnitters.

Im übrigen muss ich sagen, hatte ich bis jetzt wohl den stabilsten Non-Barb, Merc liegt eindeutig an seiner Ausrüstung.

Bilder:
Amu

upg Bartucs:

Bartucs2:

upg Blutreiter (190%)

Skiller*stolz*(Forumtrade):

Skiller2*stolz*(Forumtrade):

Rare Gloves:

Char-ohne-BO!

Kelpie Falle!

MfG:angel:

LSD-L34D3R schrieb:
1. Normalerweise bin ich mit dem Ar zufrieden, ob es sich lohnen würde, ab jetzt mehr Punkte in Str zu Statten?

2. Wie komm ich am besten auf 5,5 Frames?
(125% IAS werde ich mit Fade wohl nicht erreichen!)

3. Schattentänzer besser als Gorerider(upg.)?

4. Was haltet ihr von Medusa Gaze(widerstandschwund)?

MfG:hy:

zu 1.) Zufrieden ist das eine..... Aber macht man jetzt mit mehr Dex staten - bei ich sag mal 100 mal TS aufladen und DT finishen mehr Schaden, als wenn man Str statet? Nein, macht man nicht. Die Dinger die du daneben haust, die ziehen dich stärker runter, als das winzige bischen, was Str mehr macht. Das ist wirklich wenig.

zu 2.) 60 IAS brauchst du durch Fade und TS eh. Oder? Jetzt gibt es viele Möglichkeiten.

Verrat eh schon 45.

Dazu können sich gesellen:

20 Handschuhe,
ZdhF,
SHAEL auf der linken Chop im Inv,
Andys Hackfresse
IAS Juwel

Rein Schadenmäßig betrachtet, verlierst du mit SHAEL und IAS Juwel am Meisten, weil du eine Facette weniger sockeln kannst.

Danach kommt ZdhF, dann die Handschuhe (die auch 3 Skills haben könnten)

Winner wäre wohl Andys Hackfresse, da verliere ich im Idealfall gar nix.

zu 3.) nach meiner Einschätzung sind upt. Gore die besseren Stiefel, wegen dem cb, was du sonst kaum bekommen kannst. Bei Bossen unglaublich hilfreich. Allerdings kein Screendam.

zu 4.) nix, kein faster Block

Herr_Lehmann

Ist eigentlich einfach beantwortet. Meines Erachtens macht es dich kaum sicherer als ne LH, die auch noch Schaden bietet........

Zurück
Oben