• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa mit Natalya Set

minowa

Guest
Hallo Leute,

Ich würd gern mal eine Assa probieren und ihr Natalya's Set anziehen. Daran möchte ich auch nichts ändern, wenn auch andere Items effektiver sind. Mir gehts um den Spielspass und das optische eines Chars mehr, als um den Killspeed. Trotzdem sollte die Assa in Hell spielfähig sein.

Darum würd ich von euch gerne wissen, was für eine Assa sich mit dem Set empfiehlt und welche Items man ihr sonst noch anziehen könnte - Low bis High Cost. Was ich jedoch nicht besitze sind High Runen.

Ausserdem kenn ich die Abkürzungen was die Assa betrifft überhaupt nicht - wäre also froh wenn ihr die Skills auf Deutsch ausschreiben könntet, zumindest einmal mit der entsprechenden Abkürzung dahinter ;)

Habe versucht mich in den Guides zurecht zu finden, jedoch ist es für jemanden der noch nie eine Assa gespielt hat, relativ schwer.

Habe zum Beispiel die Elemental Assassine gefunden, jedoch versteh ich nicht wie das funktioniert. Kick Finisher und Charger :confused:

Danke für eure Hilfe und bitte zerreisst mich nicht gleich, wenn die Fragen zum x ten mal kommen. Dann beachtet den Thread lieber nicht und lasst die anderen antworten :)

Du könntest auch eine BladeFury Asassine wählenm
dann könntest du auch aus der Entfernung angreifen ;)
achja, als Zweititem könnt ich dir dann zu
dieser einen AsnKlaue raten die Frostnova auf Schlag zaubert!
Jaha und du skillst natürlich Giftgeifer aus
und holst soviel wie möglich Schattenskiller,
dann wärst, wenn du übern 2. Slot mit 2*+3 Schatten Klauen
ancasten könntest (zusätzlich), schon sehr effektiv meines Erachtens.
Zumindest beim Soloplay :)

xBahamuTx schrieb:
Du könntest auch eine BladeFury Asassine wählenm
dann könntest du auch aus der Entfernung angreifen ;)

Eignet sich das Set dafür?

xBahamuTx schrieb:
achja, als Zweititem könnt ich dir dann zu
dieser einen AsnKlaue raten die Frostnova auf Schlag zaubert!

Was is denn diese AsnKlaue mit Frostnova?

xBahamuTx schrieb:
Jaha und du skillst natürlich Giftgeifer aus
und holst soviel wie möglich Schattenskiller,
dann wärst, wenn du übern 2. Slot mit 2*+3 Schatten Klauen
ancasten könntest (zusätzlich), schon sehr effektiv meines Erachtens.
Zumindest beim Soloplay :)

Giftgeifer schlagen die Guide's aber nicht vor bzw. raten sogar fast davon ab - max. 1 Punkt oder hab ich das falsch interpretiert? Jo Skiller sind klar, die brauch ja jeder Char und Ancasten ist auch notiert. Danke :)

Phoenix-Klauen-Assassine.

Hab selber eine mit dem Set funktioniert gut.
Benutze als zweite Klaue Jadeklaue, weil ich mit BoS spiele. Ansonsten einfach gegen Bartuc's oder Schattentöter austauschen, wenn du mit Fade spielen magst.

Dieser Char ist durchaus hellfähig, macht viel Spaß, ist aber kein großer Bosskiller.

Nach Phoenix die Synergien auf in etwa 15 bringen, oder eben zwei maximieren.
Venom ist noch ganz nett und der Schattenmeister macht sich da auch ganz gut.
Na ja und eben Drachenklaue auf 20 :)

meinst du diese hier?

Schattentöter / Shadow Killer
Kampfcestus / Battle Cestus

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 145 - 170 bis 172 - 201
Reichweite: 2
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 78
(Nur Ladder)
+170-220% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
Friert das Ziel ein
+10-15 zu Mana nach jedem Volltreffer
33% Chance, Level 8 Frost-Nova auf Schlag zu zaubern
Ĵherisch
Unzerstörbar

Ja, die ist dank ihrem fetten Phys dmg gut für Ninjas geeignet(und sonst auch für keine Assa eigentlich -.-).
Ich find die Ele Assa spannender und Natalyas ist echt groß für die, bester Verwendungszweck ganz sicher.
Brauchst nichtmal unbedingt Facetten oder sowas(obwohls nicht schlecht ist)der dmg ist eigentlich hoch genug bei der Ele Melee, meine krankt(e) nur immer an Leben und Leech(deshalb ist sie auch tot t_T).
Gibt wohl nur diese 2 Arten, die wirklich Sinn machen mit Natalyas und Ele Melee ist Imo die spaßigere.
Besonders positiv ist ja, dass du mit max Fade bei 50% Reduce wärst und eigentlich kannst du auch gut mit BoS spielen, das find ich sonst immer kagge, wenn ich auf Fade angewiesen bin wegen Resis(komm mir dann so laaahm vor).

Klick mich, ich bin ein verwunschener Prinz

Den Guide hab ich gelesen, aber als nicht Assa Spieler versteh ich es nicht ganz.Wie spielt man diese Assa? Nahkampf?

Versteh es nicht so ganz mit den Chargern ?!

wenn du eine elemental assa spielen willst würde ich dir empfehlen deine tastatur so zu belegen, dass wenn du mit der linken Maustasteklickst sich der skills Phönix schlag auflädt.

der normal hinlauf / angreif klick... den angriff wiederholst du solange bis 2 oder 3 kugeln um dich herum wirbeln. dann wählst du einen neuen gegner an( oder natürlich den alten und drückst rechte mauste. auf dieser taste solltest du den *finisher* also Drachenklaue legen. das ist ein ganz normaler angriff bei dem sich jedoch die kugeln , welche um dich rumschwirren entladen...

ich belge meisten so: F1- F3 Phönix Schlag, Donner- Klauen, Eisklingen ( linke Maustaste)

und dann F5 mit der Drachenklaue ( rechte Maustaste).

eins sage ich dir gleich. Bei einer solchen Assa muss man aktiv spielen. Sie ist also ein char für wache menschen die auch mal öfters auf ihr mäuschen klicken, als es etwa ein summoner enigma necro oder einer hammerlamer tun würde.....
trotz alledem macht sie höllisch spaß und ist style total

Danke Raiko,

Also muss ich normal angreifen (dazu noch treffen?) bis sich die Kugeln aufgeladen haben ? Oder lädt sich der Skill auch mit Drachendingens auf?

Also ich hab eigentlich nur Phoenix auf der rechten Tase gehabt, da Phoenix mit je nach Ladungsmenge etwas unterschiedliches auslöst - von Frozen Orb, Blitz oder Meteor - und dann auf der linken Taste den Finisher Drachenklaue.

Du visierst einen Gegner mit der rechten Maustaste an und lädst dich bis zur gewünschten Ladung auf, die man dann mit einem gezielt Schlag der linken Maustaste auslöst.

Braucht etwas übung das ganze, aber es wird dich fast jeder Fragen, was du geskillt hast *g* und es macht einfach enorm viel Spaß.

€: Ja, treffen musst du schon, aber wenn du Klauenbeherrschung, Drachenklaue etc gemaxt hast, ist Treffen normalerweise kein Problem beim Nata-Set.

minowa schrieb:
Danke Raiko,

Also muss ich normal angreifen (dazu noch treffen?) bis sich die Kugeln aufgeladen haben ? Oder lädt sich der Skill auch mit Drachendingens auf?

Öh du musst mit dem Charger angreifen, den du aufladen willst, also legst du Phx z.B. auf die Linke Taste und Drachenkralle auf die Rechte, dann lädst du Phx je nach Wunsch 1-2-3 auf (bei den anderen Chargern wie CoT lohnt sichs nur 3x aufzuladen, phx hat aber unterschiedliche Auslöser)und löst das Feuerwerk mit Drachenkralle(oder wars Drachenklaue? der wo man mit 2 Klauen angreift)aus.
An den bunten Kugeln siehst du, wieviele Charges du geladen hast.

@Muhkuh: Echt genial! Ein sehr konstruktiver Beitrag ohne Inhalt, der so viel zum Thema beiträgt wie die Aussage: Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen.
Es ist sicher nicht die beste Ausrüstung für eine Elechargerassel, aber Hellfähig bist du damit allemal.

Ich würde den Phönix jedoch auf die rechte Maustaste legen und den Finisher auf die linke, da man oft auch zwischen verschiedenen Chargern hin und her switcht.
:hy:

also entweder du baust dir ne chaos natalya assa wie hier schon jemand mal einen spielebericht gepostet hat (wenn ich ihn finde editier ich ihn)
so ne assa spielt sch wirklich sehr gut meine hat nur etwas probleme mit bossen und natürlich da sie physischer natur ist probleme mit IM
ansonsten aknnste alles mit ihr machen das teil ist ne art kleiner barbar (hat ja auch wirbelwind:D )
nur wenn du halt keine hr´s hast wirds schwierig aber es macht sehr viel spass so eine assassine zu haben, vor allem da sie auch mal pvm sein kann und im notfall auch mal pvp (habe schon ab und an was mit ihr gerissen)

ansonsten wäre wirklich ne elementar assa machbar da sie auch mit lowcost auskommt das teuerste wäre dann entweder die nata klaue oder die torch
die martial arts skiller sind einfach zu kriegen
die assa wird nur etwas wenig dmg machen und deshalb net viel leachen also net wie beim fana zealer durch 1 schlag de kugel voll machen
der guide autor hatte schon recht als er sagte " nicht im müden oder trunkenen zustand spielbar"
macht aber doch viel spass mit so ner assa besonders wenn man sie (wie meine :D :flame: ) zum ias monster ausbaut
dann sind die charges sehr schnell aufgeladen und du kannst sie schnell loslassen
ich empfehle dir aber dann den phönixschlag kaum zu benutzen da donnerklauen und eisklingen viel stärker und effektiver sind (sofern du sie auf blitz und eis auslegst)
feuer ist dann etwas sinnlos und eis ist halt zur (ich glaube es heißt so,) crowdcontrol gut.

Es stellt sich die Frage warum du unbedingt Phönix-Schlag verwenden sollst. Er macht weniger Schaden als die einzelnen Charger. Zudem kann man mit einer Zwei-Klauen Assassine auch mal ausversehen zu weit aufladen. Dies ist zwar nicht schlimm aber manchmal nervig!

Donnerklauen sowie Eisklingen (Feuerfäuste glaub ich auch) sind auch um ein oder zwei Caps schneller als Phönixschlag. Also fällt auch dieser Aspekt aus.

Facetten sollte man sich auf ein Thema konzentrieren und nicht von jedem ein bisschen was!

So das war es ersteinmal von mir.

MFG Tragon

Tragon2 schrieb:
Zudem kann man mit einer Zwei-Klauen Assassine auch mal ausversehen zu weit aufladen. Dies ist zwar nicht schlimm aber manchmal nervig!
das kann dir mit einer ein-klauen assa genausogut passieren, weil man bei phönixschlag nur mit einer klaue zuschlägt und mit 2 klauen nicht schneller ist als mit einer.

Donnerklauen sowie Eisklingen (Feuerfäuste glaub ich auch) sind auch um ein oder zwei Caps schneller als Phönixschlag. Also fällt auch dieser Aspekt aus.
donnerklauen, eisklingen und feuerfäuste (die sogenannten clawcharger) können mit 2 klauen gespielt werden. eine attacke mit 2 klauen (also aus 2 schlägen bestehend) dauert dann insgesamt 10 frames (oder "ticks" falls titan hier reinschaut :p ), also 5 frames pro schlag, während bei phönixschlag ein einzelner schlag 7 frames dauert.
da man aber mit 2 klauen immer eine sequenzanimation hat, also auch 2mal zuschlägt, müsste man für 3ladungen immer 4mal zuschlagen. das dauert dann 20frames, während die 3 schläge mit einer klaue 21 frames dauern.

donnerklauen, eisklingen und feuerfäuste (die sogenannten clawcharger) können mit 2 klauen gespielt werden. eine attacke mit 2 klauen (also aus 2 schlägen bestehend) dauert dann insgesamt 10 frames (oder "ticks" falls titan hier reinschaut :p ), also 5 frames pro schlag, während bei phönixschlag ein einzelner schlag 7 frames dauert.
da man aber mit 2 klauen immer eine sequenzanimation hat, also auch 2mal zuschlägt, müsste man für 3ladungen immer 4mal zuschlagen. das dauert dann 20frames, während die 3 schläge mit einer klaue 21 frames dauern.

Ich meinte nicht den Grundspeed sondern die möglichen Caps. Laut dem Calculator auf der HP kann Phönixschlag nur 7 fpa erreichen. Die Clawcharger können allerdings 5 fpa erreichen. Damit sind diese um 2 Caps schneller!

MFG Tragon

PS: Bzw. reden wir glaube ich immer über 2 Klauen :p hier!

Tragon2 schrieb:
Ich meinte nicht den Grundspeed sondern die möglichen Caps.
was fürn grundspeed? wovon ich da geredet habe waren die möglichen maximalgeschwindigkeiten, verstehe nicht ganz was du meinst.
Laut dem Calculator auf der HP kann Phönixschlag nur 7 fpa erreichen. Die Clawcharger können allerdings 5 fpa erreichen. Damit sind diese um 2 Caps schneller!
wohlgemerkt können die clawcharger 5fpa nur mit 2 klauen erreichen und dann wird immer (wie oben bereits geschriebe) ein doppelschlag ausgeführt (weil die attacke aus 2 schlägen besteht, es ist eine sogenannte sequenzanimation), weswegen man eben (wie oben erwähnt) für die dritte ladung mit 2 klauen gerade mal ne 25stel sekunde weniger braucht als mit 1 klaue.
naja und bei den strike chargern (zu denen ja auch phönix gehört) bringt ne 2te klaue ohnehin keine größere geschwindigkeit
PS: Bzw. reden wir glaube ich immer über 2 Klauen :p hier!
was ist denn "hier!"? der threadersteller hat nichts davon gesagt und mit schild ist die assa besser zu spielen, weshalb ich das als standard betrachte.

ob C/S oder C/C is ja nun wirklich Geschmackssache, eines davon zum Standard zu erheben halte ich mal für mindestens gewagt ;) ... beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile ... und nur weil ich ALLE meine Assas C/C spiele ist das auch noch lange kein Standard ;)

aber gerade bei den Elechargern finde ich C/C sehr passend, dann bietet sich DC als Finisher an ... und dass man nach anderthalb Sequenzen alle drei Ladungen schwirren hat gilt auch nur für eine nicht erreichbare hundertprozentige Trefferquote ... aber die Sequenz relativiert den Speedvorteil tatsächlich ein wenig ... wie sehr hängt eben von der Trefferchance ab

(nur mal ein Zahlenbeispiel: wenn man 75% Trefferchance hat ist man acht frames schneller ... bei 50% schon 12 ... bei 90% sind es dann allerdings nur noch 10 frames auf dreimal komplett aufladen ... also durchschnittlich etwas mehr als 3 frames ... finisher nicht eingerechnet)

Zurück
Oben