• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa-Noob hat Fragen zu Dualclaw-Assa

ToebiSchmoebi

Neues Mitglied
Hola,

meinem Druiden sind jetzt schon Schattentöter, Jadeklaue, ein Assa-Amu und teile des Natalyas Sets vor die Pfoten gefallen.

Wenn das nicht ein Zeichen ist?

Also ich würde gerne eine Assa spielen, die mit zwei Klauen agiert und die nicht auf Fallen spezialisiert ist (eine Hypridversion mit z. B. Todeswächter wäre ok). Ein bisschen Gekicke wäre natürlich auch cool (aber bitte keine Dauertreterin).

Jetzt hab ich nur leider keine Ahnung wie ich die Assa aufbauen will. WW fällt wohl aufgrund der fehlenden Ohm weg. Das Natalyas-Set muss es auch nicht sein (steh ich nicht so auf den Schädelstyle)

Weitere Bedingungen wären:
- Relativ guter Killspeed (ca. wie bei einem Werwolf ;))
- In allen Gebieten spielbar (Organruns und Keyruns inklusive, UT muss nicht zwingend sein)

Beim Equip denk ich so an:
- Harle kommt stylemäßig schon gut, wie ich finde (evtl. Gulli)
- Lionheart
- Schattentänzer oder Gores
- Steelrends (hab ich welche und weiß nicht wohin damit :D Sind die sinnvoll / gut auf einer Assassine)
- Thundergods oder Ohrenkette
- Raven und Leechring?
- Metalgitter oder ZdHF

Und als Waffen stehen zur Auswahl:
- Schattentöter
- Jadeklaue
- Chops

Also welche Assa könnte mit diesen Vorgaben aufbauen?
Ich hab da an eine Ele-Chargerin gedacht, hab allerdings keinen Guide mit "guter" Bewertung gefunden der für 1.11+ gilt.

Vielen Vielen Dank :)

VG
Tobi

Kenne auch nur diesen hier, der für 1.10 gilt:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas

Denke aber auch, dass die Kernaussagen zur Elementar-Melee die gleichen bleiben.

Ich spiele immer nur Selffound, daher hab ich mich nie mit dem HighendEQ befasst.
Allerdings ist eine Ele-Melee auch so gut spielbar, von daher geht's mit deinem erst recht.
Zum EQ fällt mir lediglich bei der Rüstung noch Verrat ein: +2 Skills und Venom mit nem brauchbaren Skilllevel for free. Je nachdem, ob du mit BoS oder Fade spielst, könnte das Fade von der Rüssi manchmal nerven. Ich selber spiele mittlerweile mit Fade, daher passts dann gut rein. Wenn man lieber BoS spielt, muss man es halt nachcasten, wenn die Rüssi triggert.
Zum EQ können sicher andere hier noch mehr Feedback geben.

Kann leider nicht sagen, ob eine Ele-Melee schneller ist als ein Werwolf, da ich mich noch nie inteniver mit dem Druiden befast hab. Kommt auf die +Skills drauf an, und welche Variante du spielen willst.
Ich spiele eine reine Ele-Melee ohne Fallen und bin zufrieden mit dem Killspeed, aber denk mir, dass man als Hybride mit DS den Killspeed noch mal beschleunigen kann, geht dann halt auf Kosten des voll ausgebauten zweiten Elements, aber das übernimmt ja dann der DS.

Zur Spielweise: Generell brauchst du bei Nahkampfassas fast immer die Supportskills wie Schattenmantel und Gedankenschlag. Wenn die Gegner dann etwas durcheinander sind und auf unsere Blocker (Sölli und Schattenmeister) gehen, setzt die Assassine ihre Angriffe von der Seite und aus dem Hinterhalt und ist wieder weg, bevor die Gegner zurückschlagen können. Ist halt etwas anders, als mans von anderen Nahkampf-Klassen her kennt.

Ansonsten gibt's aber auch noch andere gute Assassinenvarianten mit Dual Claw.

Edit: Für Runs aller Arten sollte die Assa auf jeden Fall taugen. Dank Phoenixschlag kennt sie keine Immunitäten und kommt mit allen brenzligen Situationen zurecht.
Evtl. ist bei Nihla eine Hybride mit DS etwas sicherer, sollte aber auch so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal der Ele-Melee Guide als Link hier ins Forum, damit man auch den zweiten Teil lesen kann:
http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/1-10-guide-elementar-melee-assassine-636219/

andere Assasinenvarianten (ausser Trapse, die hattest du ja ausgeschlossen):
Denk mir, dass z.B. auch eine DTail Kickse sehr gut mit Dual Claw spielbar ist. Von dieser gibts ja auch wieder verschiedene Untervarianten. Habe da keine persönliche Erfahrung, aber denk mir, da du ja sehr gute Klauen hast, dass sich die Variante anbietet, in der man zuerst Tigerschlag auflädt und dann mit DTail finished.
Soll laut Guide gut reinhauen:
http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/kicksinnenguide-1-10-a-591874/

Für eine etwas exotischere Variante gibt es hier grad einen Spielbericht von TheBerzerker, der eine phys/Gift Klauenassa spielt. Sprich, er benutzt Max Venom und den FinisherSkill Drachenklaue als permanenten Angriff, ohne Charger. Zusätzlich wird auch noch der DS mit dabei, da man in der Variante ohne die Kadaverexplosionen in Hell wohl nur sehr schwer unterwegs ist.

Hi! du willst zuviel!

Du willst kicken, 2 Klauen nutzen und wohl Charger, 110 Skills sind aber max und auf 99 spielt kaum einer und auch das würd nicht reichen... :P

Reine Meele wäre zb phys mit cot/boi/fof + phönix für Immune...
Hybrid wie ich sie spiele physdmg, Venom gegen Immune und DS für Massen/Immune, je nach Lust und Laune...
Oder max Mastery mit DrKlaue und Rest traps...

Wenn du kicken willst solltest das was du hast vergessen, da brauchste Skills, Skills und nochmal Skills (dauertreten haste ja ausgeschlossen)! Und halt Res, Life usw das es zum überleben reicht...

Diese Assas kannste aber nicht mit einem Wolf vergleichen, der killt bei ähnlichem Preisniveau eigentlich immer schneller, Klauenassas sind eher was für Liebhaber ;)

Shako issn en guter Hybridhelm! Nutzt du Venom, Harle gut, nutzt du Traps, Harle gut, willste wirklich bösen Physdmg, dann bau die Assa wie nen Wolf, Frenzy, Zealer usw usw usw... nur halt mit 2 Klauen :D Wie aber beim Wolf gesagt werden die alle schneller killen als du...

Ein paar Wort zu Verrat, ich spiel fast nur Hybride, ich liebe Verrat^^ Hybride haben nix über für fade, also is en 15er fade schon geil, vor allem wegen dr! Verrat wird zwar für alle Chars außer Assas und vor allem Mercs genommen, aber mit 2 Klauen oder lahmen waffen kommen 45 ias schon gut und 2 skills sind 2 skills, auch gut, auch wenns "nur" die Schattenskills stärkt... Ich weiß das fade + Smoke mehr res gibt, oder bos + was weiß ich was auch besser is, aber wer wenig hat hat mit Verrat ein gutes Paket ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kicken ist nicht zwingend ein Muss :)

"Hybrid wie ich sie spiele physdmg, Venom gegen Immune und DS für Massen/Immune, je nach Lust und Laune..."

Das wäre dann Tigerschlag und Drachenschwanz + Giftgeifer, DS, LS max?

Berzerker hat seine Skillung in seinem Spielbericht beschrieben. Schau da mal rein, da es auch einige gute allgemeine Hinweise auf die Assaspielweise gibt.

Seine geplante Skillung, so wie ich sie verstanden hab:
Klauenbeherrschung: 20
Giftgeifer: 20
sonstige Schattenskills erstmal nur 1
macht 48 aus dem Schattenbaum
Drachenklaue: 20
ansonsten Durchgangsskills bis Drachenflug, weiß nicht ob er auch 1 Punkt in Kobraschlag gesetzt hat, aber sagen wir mal ja,
das macht dann 25 Punkte aus dem Kampfkünstebaum.
Rest geht in den Fallenbaum rund um den Todeswächter, sagen wir mal
15-20 Punkte im Fallenbaum.
Macht insgesamt 88-93 Skillpunkte.
8 Skillpunkte gibts durch Quests in Norm und Alp (4 dann nochmal in Hell). D.h. er könnte ca. mit lvl 75 nach Hell gehen und wäre fast ausgeskillt.

Passt soweit Hoschi, Cobra kann man skillen, ich hab ohne gezockt, aber dank respecc spielts keine Rolle! hab Ds auf 5 und bin zufrieden, also bis jetzt 9 skills in Traps, falls der Killspeed wegen crapeq zu sehr sinkt können aber auch 14-19 draus werden... ;) aber lies selbst, Akt 5 is drin :D

@Flagg

Ich zock nur mit Klauen! DrKlaue, Mastery, Venom max, Schatten für genug Blockwirkung, DS wenns schnell gehen soll, Aber DrTail wäre der Build mit höherem Killspeed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben