• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa-Party: Kicksin und Trapsin

• Ersteller Ersteller Farv
  • Erstellt am Erstellt am

Farv

Guest
Grüßt euch, meine D2 zeit liegt eigentlich schon einige jahre zurück, aber irgendwie hat mich die lust wieder gepackt, außerdem ist es mir noch nie gelungen, auf hölle mal durchzukommen :(
daher hab ich jetzt mit meiner freundin zwei assas angefangen, ich spiel ne blitz-trapsin und sie die kicksin, mit tigerkralle und drachenschwanz, wir spielen aber rein im netzwerk, kein bnet.
läuft bisher auch ganz gut (ca. lvl 45) und damit das auf hölle auch was wird, hab ich mir den ein oder anderen guide durchgelesen, hab aber jetzt ein paar fragen, da wir halt immer zu zweit spielen:
ich bin mir unsicher, ob ich mich für sm oder für fb entscheiden soll. wir haben ja immer zwei söldner dabei, die kicksin und ihren sm, daher tendiere ich im moment eher zu fb.
da ich ja blitzschade mache, ist es doch eher sinnlos wenn sie sich CoT maxt und evtl noch phx. aber was stattdessen?
und beim zweiten söldner bin ich mir noch unsicher, einen natürlich mit heiliger frost aber der andere? gibts da noch ne schöne aura, die uns beiden viel bringt?
zuletzt sollte noch erwähnt sein, dass wir halt über keine wahnsinnig guten items verfügen und dass meine freundin mit der kicksin ihren ersten richtigen char spielt. ich weiß, er ist recht anspruchsvoll, aber bisher macht sie sich echt gut! und zur not tauschen wir später :rolleyes:

Du solltest unbedingt FB skillen, das ist wichtiger als ein Blocker. Du hast ja schon die kicksin, die kann zur not auch jeden Monster im Stunblock behalten, ich denke nicht dass ihr da mehr Blocker braucht. Ausserdem nervt gerade bei der Trapsin der Schatten so ziemlich.

Phoenix ist nutzlos in eurem Fall, wenn ihr nur zu Zweit spielt braucht die Kicksin keinen zweiten Angriff. Halte ich aber jetzt für etwas Anspruchsvoll für einen ersten Char

€ : ok, ich ging fälschlicherweise am anfang von DTalon aus, aber bei DTail hat Obstsalat eher Recht, da nützt FB wenig. Da köntest du eigentlich voll auf Blitz gehen.
Eisklingen bringt euch sehr viel Sicherheit. Das friert nichtimmune Gegner komplett ein.

Die Kickse deiner Freundin teilt bereits hohen Feuerschaden aus, insofern ist Feuerstoß nicht mehr Pflicht. Wenn ihr das gefühl habt, zuviel abzubekommen, dann investier ruhig Punkte in den Meister.
Deine Freundin könnte ihrer Kickse als Zweitelement dann z.B. Giftgeifer oder Phönix/Eisklingen spendieren, damit kommt ihr auf 4-5 Elemente und habt gegen jeden Gegner was passendes.

Hi,

wollt ihr beide auch einzeln klarkommen? Dann sollte die Kicksin noch irgendeinen Elementar-skill und du noch FB steigern.

wenn ihr sowieso nur zusammen spielt, dann ist ein zweites Element eher unnötig.
Die Kicksin kann sich aufs treten konzentrieren, Restpunkte können in Schatten, Venom, DTalon (für schnellere Boss-kills, wenn genug vernichtender Schlag auf der Ausrüstung ist) oder sogar Todeswächter (damit du permanent 5 LS legen kannst) wandern.

Du brauchst auch kein Zweitelement, aber: was machst du, wenn schon 5 LS liegen? Rumstehen und warten? Oder doch lieber noch ein paar bömbchen werfen und damit weiteren Schaden machen? FB maxen ist ganz klar die offensive Variante, die ich dir empfehlen würde.

Meine aktuelle trapse spielt in HC, ist fast ausschliesslich solo und selffound unterwegs, hat bisher alle quests geschafft (hell Ahnen und Baal wollte ich erst später machen), bisher nicht gerippt. Und sie hat weder Schatten noch Waffenblocker noch Schildblock. Wenn jetzt noch ne ganze Horde anderer Blocker in deiner Nähe rumrennen, dann kannst du auf deinen Schatten sicher verzichten.

Die skills, die dir das Leben retten, heissen sowieso Schattenmantel und Mindblast.
Ersterer sorgt dafür, dass die Monster dich nur noch sehen, wenn du ihnen direkt auf den Füssen stehst. Nichts lässt sich schöner auseinandernehmen als Monster, die blöd in der Gegend stehen. Und die Horde Fernkämpfer, die eben noch massiven Schaden gemacht hat, steht plötzlich gelangweilt rum und wartet auf den Tod.
Der Skill macht aber auch dunkel, also besser mit deiner Freundin absprechen ob das ok ist!

Mindblast stunned Monster kurz oder konvertiert sie eine Weile, bei gefährlichen Gegnergruppen sofort anwenden, wenn die kicksin im Nahkampf zuviel einsteckt und Leben verliert, dann ebenfalls.
Du kannst damit prima Bossmonster/Champs rumschubsen, am besten gegen eine Wand schubsen und dann mit Mindblast permanent draufhalten, während Kicksin, Söldner und LS den wehrlosen boss auseinandernehmen. Klappt bei Akt-Bossen leider nicht ;)

Wenn du die beiden Skills auf hotkeys legst und in den richtigen Situationen anwendest, dann kann dir gerade mit zwei mercs und ner melee-asn nichts mehr passieren.
Wenn die Kicksin die beiden Skills ebenfalls beherrscht, dann wird schon einer von euch beiden reagieren ;)
Und 1 Punkt in beide Skills reicht völlig.

Als zweiter merc bietet sich an:
- A2 mit Macht: erhöht den Schaden beider mercs um etwa 40%, den Klauenschaden der Kicksin auch. Offensiv, aber.. naja.
- A2 mit Gebet: wird gerne unterschätzt, heilt auf hohen Leveln etwa 10 Leben pro Sekunde und spart damit (gerade bei den kleinen, gelegentlich durchkommenden Treffern) Heiltränke. Wenn du ihm eine Insight-Waffe in die Hand drückst verdoppelt sich der Wert sogar, aber die ist im SinglePlayer/open bnet soweit ich weiss nicht verfügbar (kann natürlich sein, dass sich das mit 1.12. geändert hat, hab's nicht nachgeguckt und auch nix gehört).

ne, wir wollen eigentlich nur zusammenspielen. ich denke, ich werd dann fb, zwecks beschäftigung :) sollte ich dann erst die vier blitz-skills maxen und dann fb oder andersrum?
ist venom ne aura? dann wärs ja nicht so gut, weil sie dauerhaft BoS benutzt. und wenn jetzt donnerklauen und phönix wegfallen, dann sind ja jede menge skills übrig. wie wärs denn mit ein bisschen klauenbeherrschung noch? gedankenschlag und schattenmantel werde ich wohl übernehmen. und mit drachenkralle kann man auch die gegner dauerhaft im stuntlock halten?

da du schon lvl 45 bist hast du LS und DS sicher schon auf 20. Danach kannst du ruhig erstmal FB maxen, um mit dem Skill zu üben.. damit du auf Hölle auch triffst ;) Die reinen Synergie-skills erst ganz zum Schluss.

Venom kann seit patch 1.10 auch gleichzeitig mit BoS benutzt werden, sonst hätt ich's nicht vorgeschlagen ;)

klauenbeherrschung lohnt hauptsächlich dann, wenn sie zu wenig angriffswert hat. Reiner Klauenschaden dürfte sich mit Venom besser holen lassen. (das hab ich aber nicht durchgerechnet, hängt ja auch vom rest-equipment ab).

leider nicht, hab gedachtt, ich bräuchte ds bräuchte ich nur für synergieen und daher ist die reihefolge egal :D
ich dachte klauenschaden sei egal, es ginge hauptsächlich um den finisher-kick.

Zurück
Oben