• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa um eth 380% ed-Suwayyah

Diocletian

Mitglied
Huhu!!

Da ich keine Ahnung von Assas habe und eben dieses Teil hier fand

wollte ich mal hier bei den Experten nachfragen, ob man darumherum was bauen könnte...

Mir kam spontan eine BF-Assa in den Sinn, aber da wäre ein eth RW wie Gehorsam ja viel dicker....

Falls mir jmd. einen Tipp geben könnte bzw. ein Link zu einem entpsrechenden Guide wäre ich sehr dankbar!
Grüße Dio

Was willst du denn sonst baun, auser einer Ninja? Auf allen anderen Assa (außer Fallen, aber da nicht wirklich geeignet) geht die Klaue ja kaputt. Zweihandwaffen haben da den Nachteil, dass der Schaden statt mit 3/4 mit 3/8 multipliziert wird, viel mehr Schaden macht Obi also auch nicht.

Guide gibts hier

Was willst du denn sonst baun, auser einer Ninja? Auf allen anderen Assa (außer Fallen, aber da nicht wirklich geeignet) geht die Klaue ja kaputt. Zweihandwaffen haben da den Nachteil, dass der Schaden statt mit 3/4 mit 3/8 multipliziert wird, viel mehr Schaden macht Obi also auch nicht.

Guide gibts hier

Danke schonmal!
Das war ja genau meine Frage, da ich vom Treten etc Null Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen, was noch so möglich ist.

Und das hier "Zweihandwaffen haben da den Nachteil, dass der Schaden statt mit 3/4 mit 3/8 multipliziert wird, viel mehr Schaden macht Obi also auch nicht." war genau die Info die mir fehlte.

Falls mir jetzt noch jmd, der vielleicht einen Erfahrungswert hat, sagen kann, ob dieses Suwayyah besonders gut für ne Ninjia geeignet ist, wär ich glücklich. Würde das nämlich nur in Angriff nehmen, wenn dat Ding jetzt richtig gut ist.

Der Guide lässt mit dieser Aussage zur Waffenwahl: Rare Klaue:"Hier kann man natürlich einen wunderbaren Wunschzettel ans Christkind schreiben, der aber wohl kaum so leicht erfüllt werden kann. Wenn man aber die wichtigsten Stats aufzählt kommen oft solche Dinge wie: ätherisch, 450% erhöhter Schaden, +Maxdam, ITD, 2 Sockel, Cast on Strike... zustande. Nicht alles wird möglich sein, aber jeder Besitzer einer ätherischen 3xx%ed Kriegsfaust sollte sich glücklich schätzen und diese ihrem passenden Einsatzzweck zuführen."

ja noch Interpretationsspielraum, is ja "nur" 380 % ed und äth und sonst nix brauchbares.

Dank und Gruß Dio

Deine Klaue ist mehr als geeignet für eine Ninja. Ich würde diese nutzen. Auch wenn sie kein elementaren/magischen Schaden zusätzlich bietet, wie zB eth Chaos Klaue, so ist der physische Schaden höher. Spiele selber eine Ninja mit einer Klaue die weniger physischen Schaden bietet als deine, und die kommt super zurecht!

Du kannst den Schaden deiner Klaue unverschämnt weiter ausbauen, bei Sterne werfen wird die Waffe nicht kaputt gehen ^^ Den Blitzwächter kannst du auch sehr gut mitbenutzen, weil in deinem Inventar Fallen Skiller sein sollten. Daher ist es eine sehr geeignete Waffe für Ninja.

Das klingt ja nicht schlecht.
Was sollte denn 2t Klaue sein und wie sieht das mit Blocken aus, kann die davon kaputt gehen?

Solang du den Blitzwächter benutzen willst, ist eine magische Klaue mit +3 Fallen und +3 BF, +3 Blitzwächter(?) wohl das optimum dafür. Zum Blocken würde da Waffenblocker zum Einsatz kommen, dieser ist für deine eth Waffe unproblematisch.

Andere Möglichkeit besteht darin sich ein 4 sockel Monarch Schild mit 4x erhöhter Schaden Juwelen zu bauen, oder eine Lanzenwache mit 1x solchen Juwel zu benutzen. Durch überstatung von Geschicklichkeit (~300+) kommst du auch damit auf maximale Blockchance.

Wenn du Blitzwächter mit in dein Konzept nimmst, ist die magische 2t Klaue vorne. Bei einer reinen Ninja sollte ein Schild jedoch mehr Schaden bieten. Aber egal womit du blockst, die Klaue bleibt heil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm da muss ich grad mal ganz blöd nachfragen: Wenn ich in einen Schild %ed-Juwis sockel, dann zählen die auf den Schaden der Waffe? Dachte damit würde man den Schildschlagschaden erhöhen....

Wieder was gelernt!!

Edit: Naja, war ja eigentlich klar, funzt ja auch umgekehrt von der Waffe auf den Schild...

Da ich in der neuen Ladder außer etwas Soso-Eqip nix habe, wird das Projekt mal nach hinten verschoben, aber im Kopf behalten.

Danke jedenfalls für die Tipps und Infos, ich werd mir dann mal in Ruhe den BF-Guide durchlesen und ggf. hier nochmal nachhaken.

Grüße Dio

Nur noch zur Aufklärung..
- Waffen internes ED wirkt ausschlisslich auf die Waffe, dieser wird niergends anders berücksichtigt.
- ED auf Ausrüstung/Skills/dex,str/Auras wird nach der berechnung des Waffengesammtschadens (Waffe/Inventar/Ausrüstung und bei Ninja auch Skill) mit diesem Schaden multipliziert.

Es ist zwar ein und die selbe Eigenschaft, doch hängt es davon ab wo diese vorzufinden ist.

Das bedeutet dan, das du bei einer Ninja darauf achten solltest, deinen ED Wert ausserhalb der Waffe so hoch wie möglich zu steigern. Am besten geht es über Geschicklichkeit (0,75% je dex/str) und Ausrüstung, wie zB so ein Schild. Es ist nicht notwendig darauf zu achten, doch es bringt dir ausserordentlich mehr Schaden rein, weil du als Ninja vom Haus aus wenniger ED hast als zB ein Paladin.

Je stärker die Waffe ist (bei dir zutreffend) desto mehr bringt dir das ED was ausserhalb der Waffe liegt. Also in deinem Fall solltest du, sowie auf der Waffe als auch auf der Ausrüstung, auf erhöhten Schaden achten. Aber zuerst solltest du mal den Guide lesen sonnst ist es zu viel Info ^^

Jo da haste Recht. Vielen Dank schonmal!!! :top: :hy:

Dat Ding wird jetzt hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24057998#post24057998

rausgehauen, falls jemand Interesse hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben