• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Waffenblocker

Blindi001

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab leider in der SuFu nichts gefunden.

Thema Waffenblocker bei der Assa: ( geht zwar um PVP, aber ich denke, im Str-Bereich ist es richtig. Falls nicht, bitte verschieben )

In wie weit ist es sinnvoll, dieses Skill auszuskillen? Gibt es da ne Grenze?
Die Assa blockt ja, soweit ich weiss, als einzige Angriffe vom Smiter, nun stellt sich die Frage, ob und wie weit es was bringt?

Danke für die Antwort schon im voraus.

Gruss Blindi

Kannst ja mal hier n bissl rumprobieren, mit welchen Skill Level sich die Blockchance noch erhöht.

Grundsätzlich sollte man, wenn man nen C/C Build hat, auch den Waffenblocker nutzen. Ist echt super, und man kann so gut wie alles blocken.

Allerdings ist das eher ne Frage fürs PvP Forum, darum schubs ich dich da auch jetzt mal rüber :hy:

was für einen build willst du denn spielen.

bei trapse oder hybse würde ich (und tue ich^^) nur einen punkt reinpacken.

ls syns sind wichtiger.

ich komme bei beiden auf 56 % clawblock. mit umstellung vom inv komme ich auf 60. ich persönlich spüre keinen unterschied.

mehr als 60 geht net.

Was für ne Assa spielst du denn?
Wenn du z.B. ne WW oder Hybsin mit Shadowskillern spielst brauchste eigentlich nur 1 Punkt drauf für ~ 59% Block mit vollem EQ.

Nen guter Wert liegt bei ~ 58-60% Clawblock.
Blocken kannste damit FBs,Smite, eigentlich so ziemlich alles solange du nicht rennst.

klar geht mehr als 60% @ Ben .. macht nur einfach kaum Sinn ^^

@Topicsteller: je nach assn Art haut man 1-xx Punkte rein. Dabei maxt mans aber eigentlich net, weil man dafür viel zu viele Punkte braucht und die Erhöhung des Blocks viel zu gering ist :)

sprich das Verhältnis Kosten/Nutzen is scheiße

Ah, sry.

Ich spiel ne reine Trapse, und hab ja eigentlich nun genügend Points noch zu vergeben.
Nun frag ich mich eben, ...denn;

Block geht nur beim Stehen/Laufen ( also nicht beim rennen )
Assa blockt auch nen Smiter, der normalerweise zu 95% nicht geblockt wird.
Deshalb denke ich nun darüber nach, Waffenblocker zu maxen. ( also nach Calc)

Gruss Blindi

Edit: Seh gerade, dass bei 64% Schluss ist. Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob sich das auch lohnt. Von atm 50% auf 64 bedeutet viele Punkte und ein wenig Änderung meinen Equips.

Clawblock wirkt doch nur beim stehen!?
Was haste denn für EQ an?
Maxen brauchste net, wie gesagt geh mal in den Clac und schau dass du mit den + Skills von deinen Items auf ~ 58% kommst.

also normalerweise gibt's als pure trapsin immer noch genug Möglichkeiten seine Punkte loszuwerden ^^^^

ne c/c trapse teleportiert eigentlich größtenteils nur und da wirkt der Waffenblocker.. Deshalb läuft man mit so einer ja au kaum. Ahja, der block wirkt NUR beim stehen und Angreifen/Zaubern. NICHT aber beim Gehen/Rennen!

Nur der Schildblock wirkt noch beim Gehen oder Rennen, der cb net.

würde auch so auf ca. 57%-60% gehn, weil sonst schluckts einfach zu viele Punkte. Sinnvolle Verwendung anderswo: MB/FB/DT/..

vanitas.pvp schrieb:
klar geht mehr als 60% @ Ben .. macht nur einfach kaum Sinn ^^

@Topicsteller: je nach assn Art haut man 1-xx Punkte rein. Dabei maxt mans aber eigentlich net, weil man dafür viel zu viele Punkte braucht und die Erhöhung des Blocks viel zu gering ist :)

sprich das Verhältnis Kosten/Nutzen is scheiße

hmm, habs noch nie gecalced :( dachte immer das geht nur bis 60 % weil ich selbst mit shadowstuff // skillern nie drüberkam xD

naja, insofern wäre maxen erst recht scheisse, veliert man endlos nützliche skills imho.

dt würd ich ich auch höchstens einen punkt setzen. wenn man net viel mit shadow spielt seh ich fb recht hoch an, spiel atm sehr viel @ ladder damit und macht oft ordentlich dmg wenn sich die leute total auf lr versteifen.

Moin,

vielen Dank für die wertvollen Tips.

Gruss Blindi

Zurück
Oben