• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assassine mit Phönixschlag Helltauglich?

dArK|schnitZel

Guest
HI,
da der HC-Modus ja was ganz neues für mich ist, habe ich gedacht ich mache auch mal einen Char der für mich ganz neu ist. Nach langem Studieren der verschiedenen Skilltrees habe ich den Entschluss gefasst ich mach mir einer Assassine, welche hauptsächlich auf "Kampfkünste" geskillt ist!

Und so habe ich mir meine Skills vorgestellt ( wenn Sie so lange in HC überleben sollte:clown: )

Phönixschlag max
als Synergie Eisklingen max
Schattenmeister max

als Attacke wohl 1*Drachenschwanz oder 2*Drachenklaue

da ich aber mit meinen Klauen angreifen möchte wohl eher 2tens (wenn ich das richtig sehe)

Jetzt habe ich das alles in den schönen Skill-Calculator eingegeben und gesehen das der Schaden des Phönixschlages wohl nicht sehr stark ist!

Ich weiß halt jetzt nicht ob DS oder DK den Schaden so stark erhöhen das man mit dieser Assa leicht durch Hölle kommt! Noch dazu ist das sozusagen mein erster HC-Char und soll größtenteils Selffound werden!

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Kritik oder Tipps die ihr mir geben könnt?!

MFG

Mischa

Also mit HC kenn ich mich nicht aus, aber die Eisklingen sind von den 3 Syns meiner
Meinung nach die schlechtere Wahl.
Blitz- & Feuer-Syn machen mit entsprechendem EQ auf Hell recht gut Dampf und
da du ja die Ladungen erstmal brauchst, sollte Klauen-Beherrschung auch max sein.
Guter SM ist nicht zu verachten & wenn Du mit 2 Klauen spielst sollte der Waffenblocker
einen entsprechenden Level haben.

Gibt aber auch sehr gute Guides hier, da lohnt sich ein Blick mit Sicherheit ;)

Klick mich !

Es ist wahrscheinlich sinnvoller, Phönix nur als Syn zu skillen und Donnerklauen + zweiten Elementarcharger zu benutzen (mehr Schaden). Musst dann n Bisschen auf Angriffsgeschwindigkeit achten.

nicht vergessen in HC(!) darfst du natürlich die Defensivskills so wie CoS(schattenmantel) und MB(gedankenschlag). Auf lvl 1 müsste es aber reichen.
Ich habe diese Assa letzte ladder gespielt und finde sie nicht hc-tauglich.. es war aber auch in sc - hab also nicht nur defensiv gespielt. Probieren geht über Studieren.

ein sehr schwerer char für HC.

bloss nicht eisklingen als syn skillen, sondern die anderen beiden.
der schaden von eisklingen bleibt selbst auf hohem level zu klein. die phoenix assa benutzt den skill nur um die feinde kurzzeitig einzufrieren, aber nicht um schaden auszuteilen. (3. ladung von phoenix)
schadensquellen sind die 1. und die 2. ladung von phoenix.

gut ausgerüstet ist dieser char mehr als helltauglich.
allerdings ist die C/C variante schadenstechnisch der C/S variante vorzuziehen.
in HC kommt fast nur die C/S variante in frage und dann mit einem sturmschild.

skillung:
phoenix 20
feuerfaust 20
donnerklaue 20
eisklingen 1-x
drachenklaue 1-x
drachenflug 1
schattenmantel 1
gedankenschlag 1
feuerstorss 1-x
todeswächter 10-x
schatten 5-x

der schaden wird mit besserer ausrüstung (vieeeeele +skills) ganz schön kräftig.

aber wie gesagt: das wird dann auch nicht billig.

cheers

bigal

fazit: wenn du noch nie HC gespielt hast, mach was defensiveres!!

Hi,

also ich bin jetzt lvl 24 und in der Mitte von Akt 4, ein Damageproblem habe ich immoment noch nicht, eher ein Defenseproblem.

Geskillt habe ich immoment so:

Schattendisziplin:

alle 1 Skill

außer Tempoblitz (3), Klauen Beherrschung (2) und Waffenblocker (5)

Kampfkünste:

alle 1 Skill

außer Drachenklaue(3), Donnerklaue (3)

Ja ich glaube so ungefähr müsste meine Skillung immoment aussehen (habe sie aus dem Kopf geschrieben)

Habe jetzt statt Eiskilngen Donnerschlag als Main-Angriff gewählt, wegen dem größeren Radius!

Werde heute gegen Abend ein paar Screenshots einfügen.

MFG

Also ich spiele kein HC aber die Phönix Assa stelle ich mir da als extrem schwer spielbar vor, da der Char erst ab einem gewissen Item Pool wirklich gut wird.

Imho ist deine Assa schon verskillt. Tempoblitz und Klauenblock reichen auf 1, der Rest sollte von den +Skills kommen. Drachenklaue kann man getrost ebenfalls auf 1 lassen, da der AR Bonus und phys. Schaden schon ab da höher als beim Phoenixschlag sind. Da sollte man die Punkte eher in Klauenberrschung investieren.

Welche Elemente man steigern will, ist sicher Geschmackssache und davon abhängig wie man den Char spielen will. Ich lade immer nur Phoenix auf und habe daher Eisklingen und Donnerklauen als Synergie gemaxt. Der Meteor ist da imho einfach schlecht und kommt immer erst runter, wenn man schon im nächsten Bulk steht. Gegen Bosse ganz ok, ansonsten imho kaum zu gebrauchen. Wenn du aber mit FoF spielen willst und diesen auch auflädst (statt/mit Phx) ist der Schaden schon viel grösser als mit den Eisklingen. Dafür bietet die 3. Phoenixladung eigentlich schon sehr netten Schaden und die extrem nützliche Erstarrung auf einem doch recht grossen Gebiet. Dürfte für HC erste Wahl sein.

Mit der Skillung von bigAl2 bin ich aber nicht ganz einverstanden. 20 Punkte auf die Klauenbeherrschung sind für C/C Varianten Pflicht und auch für C/S solllten es schon mindestens 10 Punkte sein. Dafür reicht der Todeswächter auf 1.

ja.. der alte mann hat klauenbeherrschung auch einfach VERGESSEN :)

hab mich schon gewundert, warum da so wenig punkte verbraucht sind bei meiner angegebenen skillung ^^

natürlich bekommt klauenbeherrschung 20 punkte. ohne das trifft man in hölle zu wenig.

zustimmen muss ich auch bei der skillung: die ist schon versaut. die assa hat absolut nichts zu verschenken und das hast du leider schon getan.

mit dem meteor kann ich allerdings nicht zustimmen. dass der ins leere geht mag für eine phoenix assa mit infinity merc gelten. aber ohne den merc und mit magerer ausstattung sicherlich nicht. da hat man schon ein wenig länger an monstergruppen zu knabbern und ein nach 3 sekunden runterkommender meteor hilft da enorm.
ich mag den auch besonders gegen puppen. hinlaufen, einmal schlagen, auslösen und weg. der merc hält sie auf der stelle und der meteor erledigt sie. für HC schwer zu empfehlen :)

aber nochmal: die ist tot bevor sie richtig spass macht in HC ohne ausrüstung und ahnung :p

cheers

bigal

eigentlich kommt der meteor auch schon mit einem Gulli/Gehorsam/Verrat Merc sehr spät runter :P

Ein Infy hab ich leider ned, aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es auf dem Char total daneben oder absolut perfekt ist :confused:. Hm ja wie gesagt, ich persönlich finde den Meteor nicht so prall. Gegen die dicken Viecher benutze ich meist 3. Ladung und dann Dual Klaue. Trotz miesen Screenwerten ist der gefühlte Schaden da ziemlich ok.

Einziges Problem sind eigentlich die Fana-Lords, die man nicht einfrieren kann. Zu allem übel sind die dann auch immer Feuer, oder Blitzimmun da hilft BoI notfalls schon sehr.

Als nicht HCler könnt ich mich irren, aber bei einer Phönix-Assa wäre Fade sicherlich
auch nicht verkehrt. Bei meiner SC-Version der Phönix-Assa hab ich das letzten Endes mehr verwendet, obwohl ich sonst eher geneigt war BoS zu nehmen.
Ist sicher auch wieder ne Sache von haben und nicht haben. Mit entsprechendem EQ
kommt man wahrscheinlich auch ohne Fade bei der Assel klar.

uhh.. fade.. bäh.

fass ich nicht mal in HC an ;)

wenn man die mit fade spielen will, dann bedeutet das eine grosse veränderung der verwendeten gegenstände für IAS, die sich nicht gerade positiv auf den schaden auswirken wird.

die ist schon so oder so nicht gerade die schnellste beim schlagen, da braucht man jedes fitzelchen ias.

ich hab die phoenix bisher auch ohne fade immer ganz gut mit resis ausstatten können.

YOB:
hmm.. ok gehorsam ist nett auf dem merc. hatte ich fast noch nie. entweder schnitters oder insight.
wobei ich zugeben muss die aktuelle in dieser ladder tatsächlich mit ner infinity zu spielen. und es ist leider absolut perfekt.

du bist aber echt der erste den ich treffe, der die kälte ladung voll ausgebaut hat. auch jeder guide rät davon ab.
wahrscheinlich hat es einer fälschlicherweise mal behauptet und alle anderen habens nur nachgemacht :)

cheers

bigal

Was habt ihr denn alle gegen die Kälteladung? Ich hab auch mal ne Weile eine Phönix-Assa gespielt und fand Kälte- und Blitzladungen Feuer völlig überlegen. Kälte macht imo mehr als genug Schaden, wenn das Equip stimmt und man ein paar Skiller trägt. Der Meteor hat bei mir ebenfalls nie getroffen: In der Zeit, die der Meteor benötigt, um runterzufliegen, hab die die Viecher mit Eis/Blitzladungen schon locker gekillt.

Imo: Blitz > Eis > Feuer

Bei Fade kam es mir eher auf die verkürzte Fluchdauer & Dam-Red an, wobei die Resis
auch nicht schlecht sind ;) Klar ist, dass man dann massig IAS nachlegen muss, aber
auch das lässt sich mit entsprechendem EQ lösen.

@über mir
Eis halte ich nicht für schlecht, aber mir persönlich sagt die Kombination aus Blitz +
Feuer einfach mehr zu. Ich verwende bei größeren Ansammlungen auch Eis um die
Horde etwas zu verlangsamen, aber die Donnerklauen sind aus meiner Sicht sehr
effektiv & bei Blitz-Immunen mach ich dann halt Feuer unterm Hintern mit Meteor.

HI,

danke für die vielen Tipps und auch die Kritik:top:

vielleicht hätte ich dazusagen sollen das ich nicht eine Allerwelts-Assa haben möchte, sondern in der Skillung schon etwas kreativer sein willl^^

Und grade weil ich in SCL mit dem Gameplay unterfordert war, suche ich die Herausforderung in diesem Charakter (viel Selffound, exotische Skillvarianten).

naja mal guggn wie lange Sie überlebt werde auf jedenfall Rückmeldung geben.

MFG

Zurück
Oben