• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assassinen-Wissen kurz und bündig (der Frage-Antwort-Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tub

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 Juli 2001
Beiträge
9.509
Punkte Reaktionen
3
[1.09] Assassinen-Wissen kurz und bündig (der Frage-Antwort-Thread)

Hi

Update: dieser Thread ist closed, die 1.10-version findet ihr hier



Um immer wieder vorkommenden Fragen entgegenzukommen wollt ich mal nen neuen Thread erstellen. Sinn des Threads: Alle dummen Fragen die man stellen könnte im voraus zu beantworten ;)

Und für alle dummen Fragen die übrig bleiben einen Thread zu schaffen wo sie reingepostet werden können. Stellt eure kurzen Fragen hier, alles was interessant oder wichtig ist editier ich in den ersten Post rein.

Antworten auf noch nicht gestellte Fragen sind natürlich auch willkommen. ;)


Ich fang mal mit ein paar beliebten Fragen an:


F: Wo finde ich als Assassinen-Neuling Informationen?
A: am besten in diesem Thread von freeman nachschauen


F: Wie berechnet sich der Kickschaden?
A: Der Basis-Kickschaden hängt nur von Stärke (Str) und Geschicklichkeit (Dex) ab:
Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3
In 1.10 addiert sich auf diesen Basis-Schaden noch der (nicht angezeigte) Schaden der Schuhe.
Dieser Basis-schaden wird dann durch TigerStrike bzw. die Boni auf den Kick-Finishern verstärkt.
Einen Calc dazu gibt's hier.


F: Wird der Klauenschaden durch Stärke oder Geschicklichkeit verstärkt?
A: Sowohl als auch. Der Stat-Bonus beträgt bei Klauen (0.75 * Dex + 0.75 * Str). Genaueres zur Schadensberechnung gibt's hier.
Da auch Tritte gleichermassen von Str und Dex beeinflusst werden sollte man in 1.09 Dex immer den Vorzug gegenüber Str geben - denn Dex erhöht zusätzlich den Angriffswert, Verteidigung und (mit Schild) die Blockrate.


F: Wirken Blockitems auf Waffenblocker?
A: "xx% erhöhte Chance beim blocken" wirkt nicht. "x% Schnelleres Blocken" wirkt schon, um von den normalen 2 Frames auf 1 Frame zu kommen braucht's aber 85% Schnelleres Blocken, was legal nicht zu erreichen ist.
Die Blockrate vom Waffenblocker ist übrigens konstant und nicht von der Geschicklichkeit abhängig.


F: Wirkt "schneller Zaubern" / "faster cast" auf Fallen?
A: nein. Die Schussfreuenz von Fallen lässt sich nicht beeinflussen.
Die Geschwindigkeit mit der Fallen gelegt bzw. geworfen werden hängt von IAS (= Increased AttackSpeed = Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) ab. Mehr dazu im Speed-Thread.


F: Welche Schadensart teilt der Skill Gedankenschlag/Mindblast aus?
A: in 1.09 physischen


F: Kann ein Schatten unverwundbar werden?
A: Gegen Elementar-Schäden schon. Die Resistenzen des Schattens werden nicht bei 75% gekappt. Der Schattenmeister hat (im Gegensatz zum Schattenkrieger) schon eigene Resistenzen, weiter erhöht werden diese wenn der Schatten Fade/Verblassen zaubert, ein Paladin mit einer der Resi-Auren in der Nähe ist oder sich entsprechende Boni auf der Ausrüstung des Schattens befinden (siehe unten). Sind die Resistenzen grösser als 100 so ist der Schatten immun gegen dieses Element. Auf die Schatten wirkt übrigens nicht der Resi-Abzug von 40 in Nightmare bzw. 100 in Hell.


F: Wieso hat mein Schatten komische Eigenschaften?
A: Der Schatten kriegt jedesmal beim Erschaffen eine Ausrüstung verpasst, welche auf jeden Fall aus 2 zufälligen Klauen, Helm und Rüstung besteht. Helm und Rüstung sind vom gleichen Typ wie die Ausrüstung der Assassine (ob auch von der gleichen Qualität - also normal, exeptional oder elite - ist nicht bekannt). Die Gegenstände des Schattens werden mit zufälligen magischen Eigenschaften versehen. Ob dabei auch rares, sets oder uniques möglich sind ist unbekannt.


F: Welches Level haben die Skills des Schattens?
A: Schattenkrieger: Alle Skills auf slvl 2
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)
thx @ Mirtha


F: Kann man mit DragonFlight teleportieren?
A: Ja, aber man braucht ein Ziel zu dem man hin-teleportieren kann, normalerweise ein Gegner. Shift-Klick funktioniert nicht. Man kann sich jedoch mit einem Trick auch auf seinen Schatten teleportieren: man legt den Skill Unsummon/Wegschicken auf eine Maustaste und DragonFlight auf die andere. Dann kann man auch den Schatten anwählen und damit zu ihm hinteleportieren.
Dieser Trick funktioniert in 1.10 nicht mehr :(


F: Wie wirkt Mindblast im PvP ?
A: hier gibt's einen Thread dazu


wer Fehler findet oder weitere Fragen / Antworten kennt, bitte posten :)

Mfg
Tub
 
na kommt .. schreibt was ;)
 
:kiss: Gute Idee Tub :top:

Skills des Schatten:
Warrior: slvl 2
Master (slvl Master / 2)+1, kommt bei der Division x,5 als Ergebnis wird abgerundet.

Hast du eigentlich irgendwo eine Speedtabelle von Talon auf Lager? Müsste wissen wieviel ich für max speed brauche ;)

CU
 
@Mirtha: thx 4 info
da du der zweite bist der fragt werd ich die Tests wohl noch machen müssen ;)

Wird allerdings frühestens nächste Woche was.
 
ok da ich in meinem thread nich wirklich ne gut begründete antwort gefunden hab frag ich hier ma einfach nach

welche CoT ladung is besser
2 oder 3

ich hoff ma hier bekomm ich ne antwort
 
[OG]Morpheus schrieb:
ok da ich in meinem thread nich wirklich ne gut begründete antwort gefunden hab frag ich hier ma einfach nach

welche CoT ladung is besser
2 oder 3

ich hoff ma hier bekomm ich ne antwort
toll,jetzt kommen alle hier rein,dir dort im thread hefen wollten :rolleyes:
gut,dann mach ich mal den anfang :D

wie schon gesagt,ich finde nova besser,da man damit eng beieinander stehende gegner gut trifft. #3 macht zwar mehr da,aber dafür streut es ziemlich weit.
 
Welcher Charge besser ist hängt a) von der Situation und b) von den persönlichen vorlieben des Spielers ab, du wirst da nicht "die einzig richtige Antwort" finden .. und deshalb kommt die Antwort auch nicht hier rein :p
 
k dann hätte ich auch noch ne frage die oben evtl reinkann, obwohl ich mir die antwort fast scho denken kann

wirken dmgauren auf den kickdmg
 
F: Wie berechnet sich der Kickschaden?
A: Der Basis-Kickschaden hängt nur von Stärke (Str) und Geschicklichkeit (Dex) ab:
spätestens im verlinkten kick-calc steht die antwort ;)
 
jo habs jetz auch gesehn :D

jedoch ist das nich umbedingt auffällig geschrieben, wär evtl hilfreich es hier zu nennen
 
Kann mir hier evtl. mal jemand sagen, wo ich am wahrscheinlichsten Bartuc's Chop Chop finden kann ?
Ich weiß, daß es dazu irgendwo nen Guide gibt, aber den find ich nicht mehr. Falls dazu jemand nen Link hätte...

Spiele momentan nur Single-Player (Offline) D2X 1.09

Bitte nicht auf den OPEN Trade verweisen, ich möchte die Klauen für mich selber finden und nicht tauschen.

btw. Links zu solchen GUIDES wären generell nicht schlecht in solch einem Thread.
 
Man könnte vielelicht noch die Vorteile/Nachteile von C/S und C/C aufführen :)

Auch ein paar Links zu einigen englischsprachigen Seiten wäre nicht schlecht, speziell Amazon Basin und Lurkerlounge. DII.net evtl auch, beim letzten Durchstöbern (nach 1x Monaten Abstinenz) musste ich aber feststellen daß sich dort irgendwie viele Duper und Hackuser rumtreiben, also vielleicht nur bedingt aufnahmefähig^^

CU
 
lars43 schrieb:
Kann mir hier evtl. mal jemand sagen, wo ich am wahrscheinlichsten Bartuc's Chop Chop finden kann ?
Ich weiß, daß es dazu irgendwo nen Guide gibt, aber den find ich nicht mehr. Falls dazu jemand nen Link hätte...

Spiele momentan nur Single-Player (Offline) D2X 1.09

Bitte nicht auf den OPEN Trade verweisen, ich möchte die Klauen für mich selber finden und nicht tauschen.

btw. Links zu solchen GUIDES wären generell nicht schlecht in solch einem Thread.
da steht zwar dass er in alp die grösste chance hat,mach aber lieber hell (wenn du es schon schaffst).
dann haste gleich noch die chance auf andere bessere items (harle,arcaines,doomie,....)
 
@Tub :top: Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie führt der Link:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/mfcalc.php
Immer zu folgender Meldung:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
[...]
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden :confused:


Werde es zu einer anderen Zeit nochmal versuchen... ;)

... Murphy hat - immer - recht
 
Che schrieb:
Hiho
Ich hätte mal 2 fragen für ne hc assa:
1.Welchen söldi?
2.Welche falle maxen?:confused:
für HC empfielt sich eigentlich immer der HF oder der trotzer.
HF vielleicht nur bedingt,da er ja einige (nicht alle) leichen zum platzen bringt.
denn wenn du DS und noch die beiden lvl24 fallen maxst,dann kann das schon ein bissl nerven (im cow ;))
 
Hiho nochmal
Ich bin ne hybrid.
da will ich eigentlich nur 1ne falle maxen.
aber trotzdem thx.
un was is hf?
 
bei einer falle würd ich persönlich zu ls greifen, is ne schö trap (find ich)

hf is holy frost (:D), die aura die die gegner einfriert und verlangsamt.

hf söllis gibts in akt 2 alp und sind die defensivsöllis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben