• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assazone und Diaclon für alle - leichtgemacht

Stolperhannes

Well-known member
Registriert
5 April 2004
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele Version 1.12 mit plugy.

Wie man den Diaclone garantiert und möglichst billig killt:

Was man nicht braucht:
- Eine dicke Waffe
- HRs
- Spezielle Nahkampffähigkeiten
- Party, Söldner oder Minions
- Mana, ml oder ll.
- Mehr als 800 Leben


Was man braucht:
- Volle Resis (Feuer, Kälte, Blitz)
- Kleine Regtränke
- Eine/mehrere ias-Quellen (nicht zwingend erforderlich - erspart nur Regtränke)
- Eine/mehrere ar-Quellen (Affix "visionär" bei Level 86 auf gelber/blauer Kappe reicht bei guter Dex)
- Eine schnelle Waffe
- Schild mit hoher Blockrate oder genügend Dex für maxblock mit viel Resis
- cb, prevent monster heal, ow, -Target defence


Meine Ausrüstung beim Diaclonekill auf Lev 86 (mangels besserem, habe vergessen Gurt und Schmuck auszutauschen oder Charms anzupassen – Beim nächsten Mal halt...):
- Goblinzeh (25% cb)
- Der Schutz (ungesockelt, resis)
- Goldhaut (ungesockelt, resis)
- Gelbes Tschako (visionär, bisserl Resi)
- Tal Rasha Gurt (hier purer Mist)
- Bluthandschuhe (10% cb, 20% ias)
- Gelber Ring (ar, bisserl Resi)
- Nagelring (ar, bisserl Damreduce. Eigentlich purer Mist)
- Rare Amulet (resis, Schattenskills)
- Kleine Charms (maxdam, resis, kein vita, kein Skiller)
- Ancastklauen 2 to all (20 min Powershopen bei Anya mittlerweile 3 zu Schattenskills – wird eigentlich nicht gebraucht. Zu hohe Resistenzen des Diaclones)
- Das Level 15 Runenwort Boshaftigkeit in einem Unterarmschwert (Neben Schuhen/Handschuhe die eigentliche Diakeule)

Strategie beim Diakill:
Hingehen und draufhauen. Alles ignorieren und nur auf die Lebenskugel gucken. Wenn man (gefühlt) 25-33% Leben verloren hat einen Schluck aus der Pulle nehmen. Wenn man mehr verloren hat, dann einen Doppelten nehmen. Wenn man die letzte Reihe Tränke im Gürtel anbricht sollte man so langsam zurück in die Stadt Reg-Tränke laden. Nach etwa 30 (maximal 40) Regtränke sollte der Diaclone tot sein. (Bei einer Angriffsgeschwindigkeit von genau 3 Schlägen pro Sekunde). Wer langsamer schlägt kann sich ausrechnen wieviele Regtränke er vermutlich braucht.

Bemerkungen:
- Sölli wiederbeleben lohnt eigentlich nicht weil Söllischaden und sonstige Schadenseffekte durch ihn bei Diaclon stark reduziert sind. (Gilt auch für Minions)
- Schattenmeister auf Level 31 ript nicht (macht aber auch keinen Schaden)
- Dieser garantierte Diaclonkill ist für alle Chars geeignet, die die o.g. Bedingungen erfüllen und je nach Charbuild normalerweise nicht in den Nahkampf gehen. z.B. Totenbeschwörer, Amazonen, Sorcs (800 Leben unter Einberechnung von Manaschild) etc.


Die Assazone:
Runenwortcombo Harmonie und Frieden

Auf "Frieden" kann man mit 2% Chance eine Walküre auf Schlag casten. Diese bleibt 0 Sekunden (auftauchen und gleich wieder verschwinden) bis (geschätzt) 2 Minuten erhalten, dann verschwindet sie.

(Wer also schnelle Schlagfolgen hat, hat im Kampf fast dauerhaft eine Level 15 Walli ab Level 29 bei sich - Das schafft noch nicht mal eine Amazone bei diesem Level. Wer 3 mal pro Sekunde draufhaut hat alle 16 Sekunden eine neue Walli)

Auf "Harmonie" ist der dauerhafte Fremdskill Walküre mit Skillevel 2-6 (variabel) enthalten.

Gibt es einen dauerhaften Skill "Walküre", dann wird der Timer der Lev 15 Walli abgeschaltet. Sie wird durch den Bogen dauerhaft gehalten. Wer will, kann sogar die Rüstung ausziehen und die Walli bleibt. Macht man einen Waffenslotwechsel bei angezogener Rüstung, dann beginnt der Timer wieder zu laufen. Wechselt man schnell genug zurück, dann bleibt die Walli erhalten. Castet man Giftgeifer oder BoS nach einem Waffenslotwechsel an, dann verschwindet die Walli sofort. Castladungen auf Items im Zweitslot zerstören die Walli nicht (z.B. Terror – sehr unbrauchbar..).

Walküre contra Schattenmeister
Eine Walküre hat eine höhere Anziehungskraft auf Monster als der eigene Char, der Wüstensohn oder der Schattenmeister. Angreifende/verfolgende Monster nehmen einen Zielwechsel vor, wenn die Walküre näher ist als der eigene Char. Sie watschelt normalerweise wie eine bleierne Ente über den Bildschirm. Durch die Lev 10 Gedeihen Aura bekommt sie endlich ein brauchbares Tempo. Sie ist sehr stabil bei phys Schaden. Sie hat 12% Resis bei Lev 15 und 0% Resi gegen Gift (Ohne Affixe auf der Ausrüstung). Sie verteilt hauptsächlich phys Schaden plus das was auf der (gelben) Ausrüstung ist. Durch ihre Anwesenheit bekommt die gesamte Party ein "Crowd-Control" ohne Fluch und ein "Dam-Reduce" bei Fern- und Nahkämpfer, weil sie den Schaden auf sich zieht.

Der Schattenmeister ist hoch agil und sehr selbständig. Er verteilt prismatischen Schaden, Gedankenschläge und Todeswächter. Der Schattenmeister ist sehr resistent gegen alle Arten von prismatischen Schadens. Als Blocker ist er nur bedingt zu gebrauchen (ständiges über den Bildschirm wuseln. Geringere Anziehungskraft auf Monster als der eigene Char oder der Wüstensohn) aber er ist ein starker Verteiler von prismatischen Schaden sowie einer sehr guten "Crowd-Control" per Gedankenschlag. Der Schattenmeister läßt sich dirigieren. Schiest man mit dem Bogen auf ein Monster, dann greift der Schattenmeister das ausgewählte Ziel an. Wechselt man das Ziel, dann wechselt auch der Schattenmeister das Ziel. Das ist ein Problem bei isoliert stehenden Monster, wenn der Schattenmeister Gedankenschlag anwendet und das Monster bekehrt, dann trifft der Pfeil nicht mehr. Das läßt sich mit Deut-schiessen umgehen. Dann wählt der Schattenmeister frei seine Ziele.

Nebenbemerkung:
- Rast man als Char mit BoS + Gedeihen + Schnelle Schuhe über die Karte, dann verliert man vergleichsweise oft den Schattenmeister und fast nie die Walli.
- Die Party ript in seltenen Fällen normalerweise in folgender Reihenfolge bei außergewöhnlichen , extraharten Gegner: Zuerst Walli. Kurz danach Sölli. Spürbar deutlich später der Schattenmeister.

Spielweise
Norm in Players7 durchknüppeln. BoS auf eine rationale Höhe bringen (>10, etwa 13) ansonsten kein Skillpunkt in nichts. (Ich beginne i.d.R. mit Kahlims Wille - keine Req und extrem schnell - und 'ner Menge kleiner 6er Giftcharms, die im Verlauf durch andere Low-Level-Elementarcharms ersetzt werden.)

Ab Lev 29 Frieden anziehen, schnell zuschlagen, sich über (beinahe) One-Hit-Killer-Walli in players7 freuen und aufhören sich über Schattenkrieger zu ärgern.

Ab Lev 30 Schattenmeister und Giftgeifer parallel maxen.

Alptraum auf players7 spielen. Ich konnte (glaube ich) den Harmonie-Schattenbogen ab inneres Kloster spielen. Um auf 188 Dex zu kommen mußte ich mein Leben auf 300 runterdrücken. Aber mit dem Bogen fängt ein ganz anderes Spiel an, das noch intensiver wird sobald man den Wüstensohn hat.

Auf die rechte Maustaste legt man "Standardangriff". Man kann dann per "Deutschiessen" (ungefähres Deuten in Richtung des Monsterknödels rund um die Walli ohne ein Ziel direkt aufzufassen) kämpfen ohne eine weitere Taste halten zu müssen. (Pure Theorie – in der Praxis bekommt man ein Gefühl dafür auf welches Monster man wie schiest.)

Sobald Schattenmeister und Giftgeifer gemaxt sind, skillt man Todeswächter. Vorher braucht man ihn nicht. Auser ancasten macht man bis dahin ein manafreies Spiel mit hohem Monsterkillspeed. Todeswächter maxen, danach Skillpunkte in die Blitzsynergie. Das kommt dann genau richtig wenn man in Hölle mit players1 weiterspielt.

Tastenbelegung: Rechte Maustaste Todeswächter. Linke Maustaste Standardangriff. Man muß dabei die Shift-Taste halten, damit der Char beim Deut-schiessen nicht losläuft. Im Verlauf der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür wie oft und in welchen Zeitabstand und wohin man Todeswächter setzen muss und wie oft man schiesst.

Den Anya-Quest habe ich mit -30 Resis auf alle gespielt. Durch die Belohnung kam ich auf -20. Nach 200 Gräfinnenruns (eher Tiefflüge) hatte ich durch almähliche Verbesserungen (Charms, Ring, Kappe, Schuhe) 50 Feuerresi, 75 Kälteresi, 30 Blitzresi, -10 Giftresi.

Der Killspeed ist derb: Nach dem Tod eines Monsters dauert es ungefähr 1 Sekunde bis die Leiche gezündet wird. In 200 Gräfinnenruns kam es etwa 4-5 mal vor, dass eine gesamte Bossgruppe von der Party gekillt worden war, bevor der Todeswächter auch nur einmal zünden konnte...

Ein kompletter zugewuselter Bildschirm ist i.d.R. nach 3 Sekunden (weiche Ziele) bis 10 Sekunden (PI) komplett geleert

Aktuelle Ausrüstung
Söldner:
Harle, Verrat in Elite-Rüsse, äth Hone Sundan 21% ll gesockelt.

Char (mangels besserem):
visionäre Kappe,
Amulett: Resis, 2 zu Schattenskills,
Gelber Ring: ar, Resis
Nagelring: ar, mf
Tal Rasha Gurt: mf
Trang Oul Handschuhe: 25% erhöhter Giftschaden auf ancasten + 25% Giftschaden beim Abschuß.
Frieden und Harmonie
Schuhe: Infernosprung, frw, Feuerschaden, Feuerresi
Charms: Gheeds Glück, Vernichtikus 10/17/9, Resis, Maxdam, Highlevel-Elementarschäden (kein Gift), 1 Fallen + 34-Vita-Charm
Zweiter Waffenslot: 2 Klauen 3 zu Schattenskills ohne Automods.

-Die Ausrüstung ist überall ausbaufähig.
-Das Ancastequip liegt auf dem Sölli. Mit Harle, Verrat, Ancastklauen landet Schattenmeister und Giftgeier beim allerersten ancasten auf Lev 33. BoS landet auf Lev 26. Der Schattenmeister stirbt (normalerweise) nicht. Giftgeifer und BoS wird später nur noch mit den Klauen angecastet (4 Level niedriger).
-Ein niedrigeres ancasten von Giftgeifer ist nicht möglich. Die Animation wird durchgeführt, aber kein Mana abgezogen. Der alte Giftwert bleibt erhalten.

Wer diesen Char lieben wird:
Raserei-Barbs – Sie läuft jedem Raser davon, killt wie blöde und wird niemals langsamer...
Bowies – Sie killt alles in affenartiger Geschwindigkeit. Sie hat einen Schattenmeister in der Party. Es gibt einfach keine Imunitäten, die nicht gebrochen werden können. Die Assazone ist der beste Bogenchar im Spiel...
Armymancer – Diese Party ist nicht zu übertreffen. Der Todeswächter bombt alles mit Leichen weg – und wenn alle Stricke reisen kann man Lev 20 Wiederbelebte herbeirufen...
Sparfüchse – Alle benutzten Runen liegen im Bereich der Hellforgequests (Höchste Runen: Lem (Verrat), Ko(Harmonie)). Reperaturen fallen nahezu nicht an. Ancastklauen lassen sich bei Anya Powershopen. (Erspart mindestens 6 Skiller im Gepäck)
Actionspieler – Die Fähigkeit des Chars wird fast nahezu allein von der Fähigkeit des Users schnell zu erkennen und schnell zu handeln begrenzt. Skills werden zu (nützlichen) Nebensachen.
Visionäre – Der Char ist in jeder Hinsicht ausbaufähig. Sei es durch Matrial oder Level-Ups. Ein Ende der Entwicklung dieses Chars ist nicht in Sicht. In players1 kann man auf Lev 86 noch nicht einmal in Akt1 Norm noch schneller killen. Die nächste Ausbaustufe ist es die Anzahl players zu erhöhen.
Farmer – Alle alvl 85 Gebiete sind sehr gut bis hervorragend zu spielen – auch (aktuell) in players3. Hier läßt sich alles sammeln: Juwelen, Edelsteine, Charms, Runen, Elite/Exceptional-Rohlinge, Sets, Uniques, Rares (+ Exp). Ausnahme Weltsteinturm – Die Ahnen habe ich noch nicht umgekloppt.
Schlüsselsammler – Gräfin hervorragend, Beschwörer sehr gut, Nilha geht so (Bei Giftnattern) – Mein Sölli ript per One-Hit-Kill bei den Giftnattern. Man muss einen Gegenwert finden und verkaufen können, damit die finanzielle Balance erhalten bleibt. Ohne Giftnattern: Sehr gut bis gut. (Gleichzeitig Pindlerun)

Dogmen für diesen Char als Fernkämpfer:
Laß dich nicht treffen
Du brauchst keine Resis
Mehr als 900 Leben MIT Charms brauchst du nicht.
Mana, ML und LL sind unwichtig.
Du killst im Team.
Es gibt keine Immunitäten bei Monster.
Nicht die Monster killen dich, sondern deine Dummheit.
Du brauchst nicht die Fähigkeit "Slow Missiles" sondern die Fähigkeit "Schneller gucken und handeln"
Wer denkt, verliert. Wer (später) analysiert, gewinnt.
Je entspannter du bist, desto schneller kannst du handeln.

Fazit: Früher spielte ich gerne die phys Amazone. Mit jedem Patch wurden Veränderungen vorgenommen. Nur noch 3/4 des Schadens (auch von Elementarcharms) bei Streuen. Einführung von Next-Hit-Delay. Piercen und gelenkter Pfeil führen nicht mehr zu Mehrfachtreffer. Der Feuerschaden von verzaubern wird gedrittelt. Die Wirkung von Fana auf die Party begrenzt. Cb auf Fernwaffen wurde halbiert. Phys Resistenzen nahmen auf Hell zu. Vita und Reg der Monster wurde stark erhöht. usw. usw.

Eigentlich ein Witz. Eine Assazone ist (deutlich!) stärker als eine Amazone – ein Originalbogenchar. In Patch 1.12 habe ich eine niedrige HR-Droprate. Aber ich werde meinen Patch nicht mehr ändern. Ich habe keine Lust darauf zu hören, dass mein Char vollkommen imba sei (It's a bug – not a feature!). Nein, da könnte man mir im nächsten Patch einen HR-Runenbaum in die kalte Ebene stellen – Es würde mich nicht interessieren.

Der nächste Witz: Ich habe keine Ahnung ob das Ganze noch auf 1.13 funzt. Das müßt ihr selber rausfinden...

Wer will kann daraus einen Charguide machen – Ich hab' da keinen Bock drauf – Ich spiel' lieber...

Kleiner Nachtrag noch:
Leute, werft die Witwenmacher weg...
 
Soll ich dieses "Charkonzept" vielleicht lieber zu den Assas schicken, wobei es da wohl auch schon interessanten Lesestoff gibt.

Unabhängig davon kann ich mit deinem Text leider nicht wirklich viel anfangen.
 
Assazone? Sind die mit den Amazinen verwand?

Also meine Amazone nimmt für Diablo ihr Schwert in geht mit Standardangriff in den Nahkampf.

[EDIT]
Eigentlich bin ich an dem Thema so desinteressiert, dass ich der Meinung war, gestern den Post nicht mehr abgesetzt zu haben.
Der Spam kann von miraus gelöscht werden.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blanchefleur:

Ich hatte vor ein paar Wochen so einiges lesbares in Charguides zum Thema Bogen auf Nichtamazonen gelesen. Ich habe keinen Charguide gefunden wo der Harmoniebogen auch nur als Zweitbewaffnung erwähnt wurde. Alle waren sich einig: Der Witwenmacher sei das Non Plus Ultra wegen des gelenkten Pfeils für Nichtamazonen.

Das hat mich erstaunt. Immerhin mach dieser Bogen nur ein wenig phys Schaden. Und was macht man mit den Immunen? Atmas Skarabäus?

Der Text ist ein einziger Widerspruch zu der Aussage, dass der Witwenmacher das "Ein und Alles" sei. Es gibt Situationen wo ein höherer Schadensoutput erzeugt wird obwohl man seltener trifft.

Der Witwenmacher kann seine Rolle spielen z.B. PvP oder gegen Aktbosse - aber als ein Farmerbogen ist er der Frieden und Harmoniekombination deutlich unterlegen. Ich zeige mal ein weiteres Beispiel:

Frieden und Harmonie auf einem Barb:
Skillung:
Schrei, Kampfbefehle: max
Kampfaufruf:1
Eisenhaut: max
Mehr Tempo: 5
Natürlicher Widerstand: 10
Schlachtruf: max (Senkt bei normalen Monster und Endgegner für etwa 1 min Def um 88%, Dam um 44% bei weiteren 6 Skills kommt man auf 72 sek/-100%/-50%)

Stärke für Ausrüstung. Vita + Kampfbefehle : 800. Dex: Rest

Spielweise: Walli und Sölli aufpumpen. Sobald Monster knödeln mit Mehr Tempo + Schnelle Schuhe + Gedeihen über den Bildschirm rasen und innerhalb von 3-4 Sekunden Schlachtruf auf die Monsterknödel verteilen. Auf Abstand gehen. Jeder Schuß ein Treffer... (Ganz ohne visionäre Kappe)

Man hat sogar noch ein paar Skillpunkte über. Kann man in eine Beherrschung stecken für den Diaclonkill. Also ehrlich: Wer braucht hier einen Witwenmacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt echt interessant.
nen clip zu so nem run wär noch cool. :D
 
prevent monster heal <- Wirkt nicht.
Ansonsten wurde ja schon einiges gesagt.
:hy:
 
Eigentlich ein Witz. Eine Assazone ist (deutlich!) stärker als eine Amazone – ein Originalbogenchar.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ja, ein guter Witz.
Nichts gegen Fun-Chars, aber son bisschen aufm Teppich bleiben könnte man trotzdem.

Ganz gut spielbar und durchaus hellfähig ist der Build natürlich, aber das liegt vor allem am Todeswächter, der halt immer ganz gut ist, aber eben keine Besonderheit der "Assazone".

:rolleyes:
 
Da ich grundsätzlich auf p8 spiele (oder spielen will) und von der Ausrüstung her noch sehr viel luft nach oben ist würde mich mal interessieren wie denn ein Luxus Build für dich aussehen würde. Dein equip ist ja extrem preiswert, mit sowas rennt man nicht allzu lange rum, wenn man nicht grad nen totaler casual gamer ist. Und diaclone interessiert mich da auch nicht, so oft kommt der ja nicht und über kurz oder lang sollte das nen lvl 90 char sein.

Ansonsten find ich das Konzept ganz nett, wobei ich mich mit funbuilds in der Assa Richtung noch nie beschäftigt habe, zugegeben.
 
Super zu lesen, die Lust zum Lesen geht nicht weg, obwohl man weis das es noch viel gibt.
Interresant und Detailiert.

Auf so einen Charkonzept wuerde niemand bauen, super Einfall mal Harmonie und die Walkuere in den Vordergrund zu stellen.

:top:
 
Also ich find den "Guide" auch super, immer schön zu sehen, dass man keinen hochgezüchteten Char für so was braucht...
ABer der beste Satz ist der:

Du brauchst nicht die Fähigkeit "Slow Missiles" sondern die Fähigkeit "Schneller gucken und handeln"

Ich benutz den Skill auch nie...:D
 
Bemerkungen:
- Sölli wiederbeleben lohnt eigentlich nicht weil Söllischaden und sonstige Schadenseffekte durch ihn bei Diaclon stark reduziert sind. (Gilt auch für Minions)

Das stimmt so allerdings nicht ganz > der "normale" Schaden am Boss wird geviertelt > Quelle> Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

CB wirkt weiterhin ganz normal,so das ein Söldner mit schneller Waffe weiterhin gute Dienste leisten sollte. Da du ja beim Clone kein Altern hast/brauchst dürfte das dann(überschneidet sich in dem Fall ja/nicht mit Lifetap) sogar noch nen Zacken schneller gehen.

MfGg Marco
 
Es wirkt aber nicht vom Soeldner, und wenn dieser auch beim Clone mithelfen soll landet er auch Treffer ohne PMH, sodass der Clone wieder mit der Regeneration beginnt. Der Merc kann also anfangs mit CB sehr nuetzlich sein, aber gegen Ende muss man sich dann auf OW oder Giftschaden verlassen, sofern der Merc nicht gestorben ist.
 
Es wirkt aber nicht vom Soeldner, und wenn dieser auch beim Clone mithelfen soll landet er auch Treffer ohne PMH, sodass der Clone wieder mit der Regeneration beginnt. Der Merc kann also anfangs mit CB sehr nuetzlich sein, aber gegen Ende muss man sich dann auf OW oder Giftschaden verlassen, sofern der Merc nicht gestorben ist.
Dass PMH beim Merc nicht wirkt, stimmt natürlich. Dass der Merc PMH wieder entfernt, stimmt aber nicht. PMH wird entfernt, wenn das Monster _nach_Inaktivität_ von einem Schlag ohne PMH getroffen wird (z.B. nach einem Stadtbesuch).

FAQtoids
 
Inaktivitaet ist aber keine Voraussetzung dafuer, dass die Regeneration wieder einsetzt. Andernfalls haette meine SP-Assassine es beim Clone viel einfacher gehabt.

Der interessante Punkt ist nur, dass danach auch Zauber die Regeneration wieder aktivieren.
 
Inaktivitaet ist aber keine Voraussetzung dafuer, dass die Regeneration wieder einsetzt. Andernfalls haette meine SP-Assassine es beim Clone viel einfacher gehabt.
Hast du dafür auch eine Quelle?

/Edit: Gerade mal getestet: Uberdiablo mit richtig dicker Regeneration ins Blutmoor gestellt, PMH vom Char angebracht und den Merc draufhauen lassen -> Funktioniert genauso, wie ich behauptet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben