• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ätherisch String

• Ersteller Ersteller Kaini
  • Erstellt am Erstellt am

Kaini

Guest
Hallo,

ich schreibe im Moment eine Anwendung um alle Diablo Items ausgeben zu können. Dazu nehme ich die sting.tbl, expansionstring.tbl und patchstring.tbl um an die Strings zu kommen. Doch mir fehlt der String zu "Ätherisch (Reparatur nicht möglich.)".

In welcher der drei tbl Dateien, kann ich diesen String finden? Und welchen Key hat er?

Danke fürs Bemühen schon mal im Vorraus. :keks:

@Kaini
Lt. Properties.txt ist dem Magic Modifier "ethereal" kein descstring zugeordnet. Die Darstellung im Spiel ist deshalb wohl anderweitig coded (und zwar per Index, siehe unten).
Man kann aber bestimmt einfach einen stat1-string in die Properties.txt setzen und diesen dann in der ItemStatCost.txt deklarieren. Das habe ich so ähnlich auch schon gemacht.

Ansonsten finde ich den (undeklarierten) state in der expansionstring.tbl, Index 2745:
"Ethereal (Cannot be Repaired)", wo man ihn verändern könnte.

Gruß

Verstehe ich das richtig?
Es gibt Strings die man nicht über einen Key sondern nur über die String ID ansprechen kann? Zumindest scheint es so.
Ich werde dann mal meine Funktionen so umschreiben, dass ich auch auf diese Zugriff habe.

Danke für die Hilfe.

@Kaini
Wenn du z.B. in die string.tbl schaust, entdeckst du gegen Ende lauter gleichnamige Keys: "x", die unterschiedliche Werte beinhalten.
Das Spiel steuert diese dann vermutlich via Key-Index (String-ID?) an, weshalb es bei Verschiebungen der Indexe auch zu falscher Ausgabe im Spiel kommt.

Diesen Verweise mittels Key-Index kann man m.W. nicht per .txt-File nachstellen. Hier setzt man ja seine eigenen strings (und fügt diese ans Ende der tbl) oder verwendet bestehende, und ändert dann einfach ihre Werte in den .tbl-Files.

Gruß

@Kaini
Wenn du z.B. in die string.tbl schaust, entdeckst du gegen Ende lauter gleichnamige Keys: "x", die unterschiedliche Werte beinhalten.
Das Spiel steuert diese dann vermutlich via Key-Index (String-ID?) an, weshalb es bei Verschiebungen der Indexe auch zu falscher Ausgabe im Spiel kommt.

Jup,derartige Strings werden allein in den dll's angesteuert,wo man sie dann auch jederzeit auf andre Strings umleiten kann.

Zurück
Oben