• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Atmas amulett, wo lohnt sich das noch (char) ?

FaI

Member
Punkte Reaktionen
0
hi leute, so ne frage nebenbei, is irgendjemand nen begeisterter atmas fan so wie ich aber weis net wirklich wo mans am besten einsetzen kann?

früher war ja ne bowsel damit verdammt gut aber nun is ja auch nur noch die 2 arrows in der mitte davon betroffen... :(

maybe ne crossbow mit 100% pierce?? da nen nutzen?

oder welchen char würdet ihr das amu empfehlen?

liebe grüße F.a.I

Strafe Ama mit WWS oder AD auf Schlag Bogen

Ich würde sogar sagen auf jedem schnellen Physdam hero, der nicht auf andere Flüche angewiesen ist. Allerdings ist da oft Schnitters besser.

Lg

Barb WW,Frenzy,Pala sind alle schnell und fahren mit Schnitters
wohl besser,jo.
Melee-Druis wohl ebenso,Assas kenn ich mich net so aus.

MfGg Marco

Edit>Wirbelwind triggert das AD nicht, da ist Atmas sowieso fehl am Platz<
sagt,sag ich doch...

ja aber altern is auf merc... ich mein der castet das schneller das is klar ;) da die chance höher is, dennoch will ich selber aufm char haben und in der hand haben..

wie is das bei ner crossbow mit eispfeil und 100% pierce, da relativ wirksam?

oder auf nem fanazealot? die chance is halt relativ gering =/

mir gehts ja net darum wie mans nutzen kann, sondern wo es WIRKLICH sinn macht?! wo jemand sagen kann mit high endchar, das er es braucht// gerne nimmt.. :)

Na ja, wie 3zon gesagt hat:
Mit einer high-end Strafezone ist Atmas das Amulett, da ja inzwischen rausgekommen ist dass man gar nicht so viel increased attack speed braucht wie alle immer dachten:D
Daher nimmt jede Strafezone sehr gerne Atmas! Man schießt derart schnell, dass das AD sehr häufig ausgelöst wird.

hmm dann würde das teil mit ner faith amsel wohl rulen oder wie?

also ich glaube ja immernoch das jedes item ne daseinsberechtigung hat (siehe die abhandlung zu eternity neulich)

nehmen wir das mal auseinander was das amu so bietet:

5% chance auf verstärkter schaden lvl 2

kann zusammen mit nem anderen item das ebenfalls ne chance auf amplified dmg bietet auf etwa 10% kommen, das heißt jeder zehnte schlag reicht aus um es zu casten, das sind bei nem zealer 2 sekunden zeit, das bringt schonmal nen vorteil für ihn, gerade bei zähen gegnern mit hoher resistenz, oder bossen.

der radius des fluches auf lvl2 beträgt 2,6 meter, das verflucht nicht wirklich viele monster...aber immerhin kann ne gruppe moonlords die den pala einkreist so verflucht werden, fürn wutwolf natürlich das selbe

+20% Angriffswert

Ist für Chars die wenig angriffswert von fertigkeiten bekommen schonmal ein vorteil. Ich denke da an meeleenecros, die eifer einsetzen :ugly:

40 Gift-Schaden über 4 Sekunden

gibts auf rares mit 50 dmg über 3 sekunden, ganz doof blizzard, ihr missbraucht mein vertrauen in euch

+75 Gift-Widerstand

nun ja, wer braucht denn bitte keine Giftresistenz *hüst*
bei andy und w2 im thron sicher ganz nützlich, leider kriegt man das in besserer form schon von absoluten lowlvl items, z.b. von den handschuhen des tod und teufel sets (love u!)

Angreifer erleidet Schaden von 5

tja atma...auf diese weise bist du durchs blutmoor nach akt2 gewandelt was`? aber dreh deinen mist keinem helden an!

+3 Licht-Radius

möge deine traurige mine erstrahlen! ...ähm, ob ihr aufgefallen ist, dass in sanctuario niemals ordentlich nacht wird? und wenns so weit is heulen alle rum dass es aufhören soll (akt2 quest 3)

und schlussendlich:

Level: 60

hihi atma, ich bezweifel dass du dein amu selbst je getragen hast :autsch:

ich schließe meine bewertung mit folgenden worten:

Lieber Nokazan du Trauertante!

grml früher war das teil als amsel das ultra schlechthin :)

schade schade... nungut, verstauben kanns auch!

naja ich habs im inventar auf meinem werwolf,wenn ich weiss,wo ich hingehe werden paar pi´s sein,ziehe ich das solange an,sonst Hl.
da mir der merc zu lahm is bei meiner kill speed,der läuft eh nur doof hinterher und kommt zu nix,mach ich das mit den pi´s auch lieber selber.

ist ein kleines fach,also wieso nicht mit sich tragen,mal außerhalb der stadt wechseln ist auch keine große sache,und komme so gut durch.
auf straferin keine frage,pvm best amu meiner meinung nach,es sei den man spielt mit nem rare bogen der at trigger schon onboard hat.dann kann man es weglassen,wegen den miesen reststats und lieber Hl nehmen.

mfg xardas149

also auf ner strafe ama ist es wie gesagt top.

außerdem kann man damit zum beispiel auch nen zealot spielen. klar ist highlords in der verbindung mit altern besser.

also vielleicht mal das ausprobieren:

fanazealot mit

deathclever
gores
gulli
atmas
loh
string
herold
lionheart/sonstiges
raven+leecher

unterm strich sind das: 96 ds, 50 cb, 5% chance auf ad

bei der geschwindigkeit löst das häufig aus und durch die beinahe existierende garantie, dass ds wirkt vervierfachst du deinen screenschaden mal eben. ich find das sehr reizend und geht bestimmt gut ab. der merc kriegt dann halt was anderes nützliches.

xardas149 schrieb:
naja ich habs im inventar auf meinem werwolf,wenn ich weiss,wo ich hingehe werden paar pi´s sein,ziehe ich das solange an,sonst Hl.
da mir der merc zu lahm is bei meiner kill speed,der läuft eh nur doof hinterher und kommt zu nix,mach ich das mit den pi´s auch lieber selber.

ist ein kleines fach,also wieso nicht mit sich tragen,mal außerhalb der stadt wechseln ist auch keine große sache,und komme so gut durch.
auf straferin keine frage,pvm best amu meiner meinung nach,es sei den man spielt mit nem rare bogen der at trigger schon onboard hat.dann kann man es weglassen,wegen den miesen reststats und lieber Hl nehmen.

mfg xardas149

In der Praxis sind 10 % AD von Bogen und Atmas, das ja dann laufend
triggert, durch die 35 % Blitzresis vom HL (+1 zu Fertigkeiten, DS und
20 % IAS vernachlässige ich als Straferin mit einem schnellen Bogen) m.E.
nicht wettzumachen.
in Achtergames fallen die Gegner bei 10 % AD einfach viel schneller um.
(anstatt HL würde ich für eine Straferin Catseye nehmen)

freundliche Grüße

@xardas 149:
DS+CS ist ja bekannt, ich vermisse DS eben nicht so.
Selbstverständlich ist HL - allgemein - weit über Atmas, das ja nur AD hat,
zu sehen.

freundliche Grüße

ds vernachlässigen auf ner physichen bowie???
öhm,naja jedem das seine,kann ich nicht umbedingt verstehen,die 20 ias können einem helfen,müssen sie nicht,also wäre Hl auch ne frage des bogens,klar.der skill gibt auch bissl ed und generell sind die stats von Hl im gesamten besser,bis auf das ad hat atmas nichts.
naja da so ein vernüftiger rare bogen sehr selten ist,bleibt einem eh nichts anderes als atmas,finde ich.

mfg xardas149

Afaik wirkt Krit (von dem Skill) vor Ds und deshalb wirken 30 Ds (von Hl) wie ungefähr 10% Krit. Also ist es relativ unwichtig.
Der Skill von Hl ist ok, aber brauch man nicht wirklich und die Res....naja egal.
Ias ist nett, bekommt man zur not woanders her.

Alles zusammen ist Atmas deshalb besser als Hl.

Zurück
Oben