• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Atmas Käfer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Menachem

Guest
Tag die Herren,

warum verwenden eigentlich die janzen Fana-Palas Highlords als Amu und nicht Atmas?

Ich meine, Atmas erhöht den Schaden doch viel krasser als das bischen Todesschlag und der eine Skill ...

höchstens das ias könnte als Argument zählen, aber das bekommt man doch woanders her ...

Gibts dafür einen Grund?, oder ist das einfach so ohne Grund:confused:

Menachem schrieb:
Gibts dafür einen Grund?, oder ist das einfach so ohne Grund:confused:
Nun, ich als Fanazealer würde nicht unbedingt Chance auf verstärkten Schaden haben wollen.
Immerhin überflucht verstärkter Schaden LifeTap (Draculs / Exile) oder bei einem Schnitters-Merc Altern.

Da ist mir Highlords doch lieber :p

mfg,
vauge

Menachem schrieb:
Ich meine, Atmas erhöht den Schaden doch viel krasser als das bischen Todesschlag und der eine Skill ...

AD löst aber nur zu 5% aus, das sind also bei gerade mal 5 von 100 schlägen...

aber die ~30% DS (kommt auf das lvl an) wirken immer, bei jedem 3. schlag ist die wahrscheinlichkeit doppellten schaden anzurichten da....

Atmas Skarabäus / Atma's Scarab
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Grün
Erhöht 40 Gift-Schaden um 4 Sekunden
Gift-Widerstand +75%
3 zu Lichtradius
Angreifer erleidet Schaden von 5
5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
20% Bonus zu Angriffswert

wo das besser als HL sein soll?
Lvl2 AD is miniradius und erwischt 2-5 gegner vor einem.... mit 5%
20% bonus ar is ganz nett aber dex+Fana geben glaub ich genug AR, und falls nicht gibts demonenglied ;)

dem gegenüber stehn:

20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <<oftmals bekommt man die nicht von woanders her, zumindest nicht genug
+1 zu allen Fertigkeiten <<is ganz nett
0.375% Todesschlag pro Level << fast 25% sobald mans anlegen kann...
Blitz-Widerstand +35% << besser und sinnvoller als giftwiederstand (auch wenn dieser max wäre)

wo is jetzt der vorteil von Atmas?

die Idee find ich gut, aber das Problem ist hauptsächlich der Radius.

das sind bei lvl2 = 2.6meter
- wenn man viele Gegner um sich rumstehen hat sind die mit nem guten fana ohnehin schnell down und es war mehr oder weniger umsonst, da die ruckzuck nachdem der Fluch ausgelöst wurde umfallen
- einzelne gegner gehen auch durch cb schnell genug mit ihrem leben nach unten
- in einem 8player game hat man eine Party, die nicht unbedingt über AD erfreut ist (sondern eher Alter oder Lower Resis)
>>> Highlords bleibt konstant stark! und hat andere Vorteile. wie gesagt die Idee gefällt mir aber ^^

die 5% Chance würden schon noch oft genug auslösen, sonst würde ja auch keiner Draculs tragen

mfg

draculs haben aber nicht nur den LT als guten stat
da wären noch:
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

die man alle auch noch gerne nimmt, was bei atmas ja eigentlich nur noch das AR ist...und auf draculs ist LT zumindes auf lvl10 was Dauer: 37.6 Sekunden
Reichweite: 8.6 Meter entspricht.

naturlich ist die idee gut aber da is schnitters auf merc die bessere lösung, oder eben nen necro in der party

im normalen pvm brauchste keine dracs
sie sind nur schön wenn man z.b. a2 die gräber leer räumt und da mit den skellis net ganz klar kommt und zu faul is mal die rücknahme anzuschalten

ansonsten sind loh erste wahl
ad überflucht altern was die gegner net nur weniger physresi haben lässt sondern auch noch verlangsamt

und was ad vs ds angeht

ad lvl 2 senkt die physresi um 100% würde also doppelten physischen schaden bedeuten der ankommt wenn ich mich nu nich verflachse (is bisselspät und ich bin shcon lange auf den beinen)

todesschlag heißst doppelter physdam
30% alleine ist mehr, zumal es auch eqs gibt, die auf 100% kommen auch durch highlords wäre doppelter physischer dam der angerichtet wird
also dürfte es auf dem papaier aufs gleiche herauslaufen vom schaden
nur wird ds öfter ausgelöst als ad, überflucht nichts und der hohe fürst hat noch brauchbarere restsats

atmas macht sinn wenn du genügend cs hast. Also bei todesbeil/death könnte man es anpeilen oder 4 lo griswold.

Lego12 schrieb:
draculs haben aber nicht nur den LT als guten stat

wollt ja nur bezug auf die Auslöswahrscheinlichkeit nehmen und sagen, dass es keine Rolle spielt ;)

neithan02 schrieb:
ad lvl 2 senkt die physresi um 100% würde also doppelten physischen schaden bedeuten der ankommt wenn ich mich nu nich verflachse (is bisselspät und ich bin shcon lange auf den beinen)

Nicht ganz korrekt ;)
Sagen wir mal du machst 100 Schaden und ein Monster hat normal 50% phys Res -> 50 Schaden
Mit AD drauf hat das Monster nur noch -50% phys resi -> 150 schaden...also verdreifacht

Ich nutz lieber Altern vom Schnittermerc und greife auf die besseren Reststats von HL zurück

also Draculs ist nicht notwendig finde ich ... das ist LOH besser und Schnitters ...
In Zeiten wo eh fast alle mit den Highrunen-RW rumlaufen könnte man dem dann ja auch Pride geben:rolleyes:

nur macht pride keinen sinn ;) von wegen bissel off ed gegen -physresi
da stinkt pride ab

also um zur hauptfrage zurückzukommen...

definitiv highlords wegen den besseren stats

lieber hab ich bei jeden 3.schlag den doppelten schaden als dass ich ewig warten muss bis verstärkter schaden auslöst.
ausserde haut ein einigermaßen guter fanazealer eh schon ganz gut zu und wenn dann noch DS komt sind viele gegner nach einem hit weg vom fenster. is mir lieber als dass ich in ner brenzligen situation(sollte ein guter pala überhaupt in eine solche kommen) auf so wenig prozent hoffen muss.

Ich denke das Thema dürfte dann hier auch durch sein.
In Ausnahmesituationen kann Atmas sinnvoll sein, aber HL überzeugt im direkten Vergleich durch die besseren Stats.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben