• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Attribut -> Wirkung?

NiJuSan.exe

Guest
Hiho Leute,
ich hab mal ein paar Fragen:

Welches Attribut bewirkt eigentlich genau was?

Was bewirken die ganzen Boni wie zb. Angriffswert+ usw.?

Danke schonmal im vorraus!

Schreib mal auf welche Boni dich interessieren ;)

Es gibt +Ar es gibt +AR in %

Alles pauschal jetzt aufzuzählen würde zu lange dauern ^^

so ich mach mir mal die Mühe das aufzuschreiben:

also Angriffswert zeigt an, wie wahrscheinlich es ist, dass du mit einmal zuschlagen das feindliche Monster triffst (nicht bei Zaubern!, die treffen immmer).

Dann die Verteidigung sagt im prinzip das genaue gegenteil, nämlich wie wahrscheinlich es ist, dass das feindliche Monster dich trifft (auch hier treffen Zauber immer). Zudem wird dir hier auch wenn du mit der maus drüber gehst auch angezeigt, wie hoch deine Chance zum Blocken ist.

Vitalität und Mana sollte eigentlich klar sein, genauere Details bei den einzelnen Charakteren gibt es hier

Ausdauer gibt wie man sich schon denken kann an, wie lange du rennen kannst. Diese wird durch mehr punkte in Vita gesteigert (oder durch skills)

Ja und die Schadensanzeige sollte hoffentlich klar sein.

Ich hoffe das war das, was du wissen wolltest. Ach ja und btw. wäre vllt besser in der AFH aufgehoben gewesen

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Thunderbirds schrieb:
Ich hoffe das war das, was du wissen wolltest. Ach ja und btw. wäre vllt besser in der AFH aufgehoben gewesen
wieso gewesen? ;)

alles in allem schau am besten auf das charatributfenster wenn du sachen aus oder anziehst, dann siehst du auch die Wirkungen... zumindest einige :)
die Namen anderer Atribute sind oft selbsterklärend. Sollten sich dennoch fragen zu den atributen auftun dann spezifizier sie etwas genauer... als was du genau meinst

www.d2wissen.de
hier hast du auch noch eine sehr nützliche seite, auf der du alle eigenschaften der items nachlesen kannst. ist anfangs vielleicht etwas unübersichtlich, aber man findet sich recht schnell zurecht.

mfg

Danke schonmal für die Antworten!

Ich frage eig. nur, weil ich immoment einen Barbaren hochzocke... Ich will als Mainskill Doppelschwung benutzen und habe mich gefragt ob es sinnvoll ist Doppelschwung auf 20 zu skilllen, weil jedes weitere Level ja nur den Angriffswert erhöht.

Meine Idee ist den Barbaren auf:
20 in Doppelschwung (wegen dem schnellen hitten),
20 in Hiep (+dmg für DS),
20 in Kampfbefehle
1 in Kampfaufruf (reicht ja, da Kampfbefehle die Sekunden reichlich erhöht)
13-14 in Schwertbeherrschung (um dann mit Equip auf 16 für 20% Crit zu kommen),
10 in Eisenhaut und 10 in Natürlicher Widerstand (damit ich nicht so schnell draufgehe)

Was haltet ihr davon?

doppelschwung als hauptangriffsskill ist raserei als hauptangriff in allen eigenschaften unterlegen, ich würde also eher raserei nehmen. hier ist der dazu passende afh-guide, vllt gefällt dir ja das konzept eines frenzy barbs.
zu deiner skillung soweit: anstelle von eisenhaut ist es eigentlich immer besser schrei mit übrig bleibenden punkten zu erhöhen, da die steigerung durch weitere punkte bei beiden gleich ist, aber von schrei die ganze party profitiert.

Stimmt! Cooler Tipp, danke vielmals, das ist viel besser als Eisenhaut! :)

Steigert Raserei auch die Angriffsgeschwindigkeit von Doppelschwung? Ist eig. trotzdem doof, weil mir dann iwo anders punkte fehlen. Hab mir überlegt vll einen Punkt in Raserei zu setzen, da ich dann günstig an 6sek 250% +dmg und 7%+fasthit bekomme

Raserei ist ein Angriff ganz ähnlich wie Doppelschwung nur dass du noch Geschwindigkeitsboni etc mitnimmst
Deswegen kannst du dir auch die Punkte in Hieb sparen(stärkt nur Doppelschwung) und sie stattdessen für Raserei verwenden

Stacken die Boni von Raserei mit jedem Schlag? Da steht ja Angriffsgeschwindigkeit +7-42% usw.

Dh er wird mit jedem Schlag schneller bis er am Maximum(jene 42%) angelangt ist

Ich würde vorschlagen du liest dir wirklich mal den oben verlinkten afh-guide zum Frenzy durch

Klick <- Dieser ist auch ganz hübsch :]

Schließe mich meinen vorschreibern an und möchte gleichzeitig auf diesen Link verweisen.

Auch ein Franzy-Guide, bei dem auch noch ein paar nette Formeln drinstehen. Für den Fall der Fälle. ;)

Zurück
Oben