• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf der Suche nach dem "Inferno-Items-Paradies"

Aurorix

Member
Registriert
22 Juni 2000
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin als Solo-Mage nun gefühlte 1.000.000 Mal bei Inferno-Belial gestorben (real ca. 200 Mal :cry:), habe ihn aber schon einmal auf 5% herunterbekommen. Als Mage ist halt die Phase 2 für mich sehr schwierig, aber - naja - manchmal überlebe ich die.

Ich bin also guter Hoffnung, dass ich mit viel Frust irgendwann auch Belial schaffe, ohne in die Pfützen zu laufen - falls ich mir die Reparaturen noch leisten kann.

Aber was erwartet mich in Act 3?

Ich möchte halt auch zumindest die Chance haben, mal eine wirklich gute Waffe zu finden oder ein anderes Rüstungsteil, das wirklich gut ist. In Act 1 und 2 waren bisher ALLE gelben Items, die ich gefunden habe - selbst wenn dort LvL60 druntersteht - relativ schwach.

Kann ich auf Act 3 hoffen oder sind z.B. Einhandwaffen mit 800+DPS ausschließlich etwas für Act 4? Lohnt sich der ganze Belial-Frust oder sollte ich einfach akzeptieren, dass meine Auge-Hand-Hirn-Koordination altersbedingt nicht für mehr reicht?

Ich bin für Informationen sehr dankbar, damit ich weiss, ob ich mir wirklich nochmal 150 Fehlversuche und Reparaturkosten in astronomischer Höhe antun soll/muss.

Vielen Dank im Voraus für Eure Informationen.
 
Belial ohne Tank ist schwer aber machbar,dauert halt meist nur hehe
Leider wirst du auf a1/a2 inferno nur mist finden der frust geht uns fast allen so hehe
Die besten sachen findet man auf jeden fall a3/a4 durch die a4 1k dps waffen farmer ala Glaskanonen DH ist das auktionshaus aber auch gerammelt voll davon
 
Belial ist sage ich mal als Wizard nicht gerade der Traumboss. Akt 3 ist am Anfang etwas eklich, aber dann relativ einfach - gute Kenntnisse im Kiten vorrausgesetzt natürlich.
Die meisten Gegner kannst du mit durchschnittlichem Gear 'One- oder Twoshotten'.
Nur Mut - so schwer ist das Spiel nicht, wenn man Wiz/DH spielt ;)

e: Du kannst auch gute items im Ponylevel Inferno farmen. Wenn nicht gerade Unbesiegbare Diener auf Speedteddys kommen, bist in 20 Minuten durch und lootest mit 300mf-gear durch. Solltest drei bis zehn Rares plus ordentlich Blau sammeln können.
 
hast du movement speed auf deinen schuhen oder sonstwo ? weil ich dir sagen kann, dass es mit eben diesem stat in phase 2 ( also die bomben phase ) absolut tödlich ist ... komplett ohne movement speed habe ich ihn beim 3ten try solo geschafft :)
 
Klar habe ich Movement Speed 12% auf meinen Schuhen - ich dachte das wäre sinnvoll, um schneller weglaufen zu können.
 
Klar habe ich Movement Speed 12% auf meinen Schuhen - ich dachte das wäre sinnvoll, um schneller weglaufen zu können.

nein ganz im gegenteil :)

mit force armor & blur solltest du schon einen arm hieb von ihm aushalten können, es geht lediglich um die bomb phase welche sich wirklich viel angenehmer ohne movement speed spielen lässt
 
ich habe belial bisher ausgelassen und ihm nur ein paar versuche geschenkt. War nicht da als meine Gruppe den gemacht hat. Bei meinen Solo Versuchen war Phase 2 mit Archon aber eigentlich ziemlich easy. akt 3 wird deutlich angenehmer und da dropt dann auch schon richtig gutes Zeug.
 
Wo wir gerade beim wizzard sind, welche stats sind sinnvoll? Also int vita is klar, aber sollte man für Akt 3 Widerstände haben, und Rüstung, wenn ja wie viel? Renn zur Zeit mit mf gear rum, komme auch Akt 3 Recht gut zurecht, aber Ne Championgruppe ist dann ein wenig hart, habe aber noch nicht so oft probiert. arcane orb skillung....
 
Wo wir gerade beim wizzard sind, welche stats sind sinnvoll? Also int vita is klar, aber sollte man für Akt 3 Widerstände haben, und Rüstung, wenn ja wie viel? Renn zur Zeit mit mf gear rum, komme auch Akt 3 Recht gut zurecht, aber Ne Championgruppe ist dann ein wenig hart, habe aber noch nicht so oft probiert. arcane orb skillung....

ne aktuell brauchst du nicht viel resis in akt3 ... dmg is viel wichtiger :) ich laufe gerade mit 50-60k dps & ca.300 res + 5000 armor rum und geht wunderbar ... die einzige gruppe die mich vernichtet sind die abgeschirmten unverwundbaren bollwerks elite in den bastionstiefen ebene3 :D

Natürlich kommt man ums kiten nicht herum also skillung ist bei mir so : Zauberer - Spielguide - Diablo III

natürlich stirbt man auch ab und zu auch bei den seelenreißern :D aber das ist eine wirklich angenehme skillung mit der man eigentlich alles machen kann .. also ich mache siegebreaker runs und der loot ist gefühlte 1000x besser als in akt1/2

Natürlich wäre man mit 900 all res und dem gleichen dmg + mehr armor ( oder sogar ein sehr gutes schild ) noch viel sicherer aber so ein equip kann ich mir auch nicht leisten ...

E: ja prio stats sind natürlich int + vit ... ich habe ca. 900 vit, 1300-1400int
und mit mf gear rumrennen und trash mobs killen halte ich nicht viel von :) ok mit mf die ganzen leichen und co. öffnen ist vielleicht sinnvoll aber ich hab auch mit 30 mf genug sachen gefunden ! sobald du den 5er stack dann hast und zum siegebreaker gehst kannst du mit der skillung auch kurz vorm kill auf full mf gear switchen so habe ich dann ca. 350 mf aber ob das die qualität der drops beeinflusst kann ich nicht sagen .. die quantität allerdings schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also lässt du die hydra alles machen, aber mit arcane orb gehts ja auch. Wie wichtig findest du Blizzard? Und nimmst du einhand oder zweihand. Ich bin mit nen 830er einhand Hammer und Recht guter offhand bei 24k und ich habe schon recht viel int. Ich weiß nicht wo ich den damage noch her nehmen soll.
Edit: Ich habe noch diamanthaut für kritische Sachen, für morser vortex und auch reflektiert schaden, wieso hast du die nicht drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum mf gear, dass ist mein Haupt gear, also int vita mf haben meine Sachen. Critchancehabe ich 20,5 aber critschaden fehlt mir. Aber wie gesagt wiederstande habe ich nicht groß drin, dafür halt diamanthaut.
 
Ok also lässt du die hydra alles machen, aber mit arcane orb gehts ja auch. Wie wichtig findest du Blizzard? Und nimmst du einhand oder zweihand. Ich bin mit nen 830er einhand Hammer und Recht guter offhand bei 24k und ich habe schon recht viel int. Ich weiß nicht wo ich den damage noch her nehmen soll.

ja only int bringt nix ... brauchst schon crit chance, crit dmg, ias :)

meine waffe hat ne as von 1,20 und 60%crit dmg. + int & vit offhand hat auch 7% crit chance, sowie handschuhe 8,50% und 12% ias, beide ringe sind mit 15ias ... nur der eine hat ca. 40 int der andere hat str. :D ( müsste ich mal tauschen ) brust Tals Armor hat auch ias ... usw. also items nur mit int geht irgendwie nicht sogut .. ausser es ist immer 180+ drauf aber naja ...

zur spielweise :
Blizzard ist nur zum slowen da, die hydra macht schon den hauptdmg aus aber auch der magic missle seeker ist nicht zu verachten bei ca. 25% crit chance und 150-200% crit ed !!! da kommen dann schonmal 70k crits zustanden mit einem ap gen spell !!! bei champs läufts dann so ab :

blizz, hydra , laufen, blizz blizz blizz, hydra, dazwischen immer wieder die misseles in richtung der champs feuern vorallem in akt3 ist das schon teilweise total "op" weil man auch um ecken mit dem skill schießen kann, tyrael & templer blocken die champs manchmal auch schön ein in den engen gängen der bastionstiefen und dann kann man schön reinknallen :) also je nach gruppe muss man mal mehr mal weniger laufen wenns z.B "schnelle" super schnelle sind gehts bei mir nur mit 25% movement speed ...

alles eigentlich eine frage der übung :D
 
Gut also brauch ich noch crit dmg finde bald 20-25% crit dürfte langen. Tal rasha hab ich auch, aber finde die bald bissl zu low, vor allem weil die ias nerfen werden. Ich weiß nicht ob ich blizzard rein nehmen werde, habe auch kein movement speed,musste auf diamanthaut verzichten, weiß nicht ob ich dass leisten kann
 
ui also beim farmen als wiz mit 0 bzw. "nur" 12 movementspeed auf boots finde ichs unspielbar ... da holen einen ja selbst die langsamen gegner schon ein :D von den schnellen brauch ich garnicht erst anfangen ^^ die zerfleischen einen dann halt immer also ich trag als hosen innas herrlichkeit , aber echt nur wegen vit, 1% crit chance, die ias da wirken ja eh nicht und eben den 7% ms :) +12 auf boots und wenns wie gesagt schnelle sind und ich merke die holen mich zu schnell ein, dann zieh ich noch wanderlust an

schade eigentlich das keiner weis wie blizzard ias nerfen will und wann der patch mal kommt :(
 
Jup, also movementspeed holen zwischen 20-25 also. Gut danke das hilft mir erstmal. Danke
 
Zurück
Oben