• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf die alten Zeiten

KlausW

Member
Registriert
20 März 2005
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe grade nen netten Thread im Ama Forum gefunden und da dachte ich mir ich lass mal die guten alten Dornen Zeiten aufleben.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=12910449#post12910449

Bramble ist wohl Pflicht allerdings bin ich optimistisch das ich die Runen ziemlich flott zusammenbekomme. Sind ja nur nitmal 10 Runs.

2 Fragen hätte ich,
1.) was ist der beste Söldner? da ich nur 1 mal Bramble benutzen werde muss ich sie wohl zusammen mit dem Bogen selber Tragen. ein Machter um den Schaden der Skelette bisl zu pushen? Er spielt sich dann ja im Prinzip wie ein Normaler Summoner nur das man wegen bogen + Rüssi bisl weniger Skill Pkte hat ( ancasten erledigt das probs ) und das man mehr schaden macht ^^ wird ja weiterhin AD geflucht da das deutlich mehr bringt als IM.
2.) Geht das überhaupt halbwegs brauchbar vorran oder ist die Deff der Skelette einfach zu hoch damit dornen überhaupt wirklich was bewirkt, hauptschaden sollte ja schon von dornen kommen nit von den Skeletten selber. ^^
Skillung werde ich wohl normale Overlord Skilung machen und statt CE als Punktegrab zu benutzen ad maxen damit mit 1 mal fluchen alles sofort betroffen ist da man ja nit soviele + Skill auf der Kampfausrüstung haben wird.
 
gegner besitzen seit 107 ungemein viel mehr leben und richten kaum schaden an.
seit 110 wurden die lebenpunkte nochmla stark erhöht, weshalb dein plan vermutlich nicht viel sinn macht.

spielbar ist es sciherlich - mit ziemlich viel geduld :clown:

ad würde ich dennoch nicht maxen, da du spätestens mit torch nun wirklich mehr als genug punkte in ad
 
Als Necro der Ü trist macht usw hat man genug Geduld ^^

Todesfürst

Schaden : 76-115

Angriffswert: 6134
Verteidigung Skelette: 905
Trefferchance:95%

Physische resistenz: 66 durch ad -34
Leben Leiter: 14836 bis 18546
zurückgeworfener Schaden 1940%
= 1975,696 - 2989,54 = min 5 max 10 Schläge

geht doch sogar ganz flott

Solange mehr Gegner da sind als Skelette killt Dornen sogar deutlich schneller als die Skelette selber.
 
>d) Verstärkter Schaden oder Eiserne Jungfrau bei Dornen?
Schauen wir uns da erstmal an slvl 30 Dornen und Eiserner Jungfrau an:
Dornen hat 1410% Rückwurf, Eiserne Jungfrau 925%. Ein Monster ohne physische Resistenz erhält bei beiden zusammen 2335% Schaden zurück. Bei Dornen und Verstärkter Schaden 2820%.
Bei Monstern mit physischer Resistenz verschiebt sich das ganze zu einem noch größeren Vorsprung zu Verstärkter Schaden.
Desweiteren muss man auch noch bedenken, dass Eiserne Jungfrau wertvolle Skillpunkte kostet, die wohl besser in Synergien aufgehoben wären.<

>Bramble ist wohl Pflicht allerdings bin ich optimistisch das ich die Runen ziemlich flott zusammenbekomme. Sind ja nur nitmal 10 Runs.<

Ziehmlich optimistisch ne Sur mit ein paar Runs,oo.

MfGg Marco
 
für 1 sur brauchts 16 gul für ne ohm 4 bei 1,135 ists und 1,135 Gul pro run tradewert ist 1 ist ca 1 gul ( man hat ja bei 10 runs 2,27 ists reserve ) = locker möglich mit 10 runs kommt natürlich auch aufs pech / glück an. Oder meintest du etwa Gräfinruns?

Und deine 1 Quote kapier ich nit das ich AD nehme stand ja vorher schon fest vor allem da es in Hell kaum gegner ohne resistenz gibt und dort deshalb der schadenszuwachs noch viel grösser ist

Edit picup ich bin jetzt ein Wendigo oO
 
Dornen bringt nur gegen Gegner was, die gut austeilen, und zwar physisch UND Melee. Wenn du dir mal anguckst, wie viele Monster das sind, kriegst du die ersten Bauchschmerzen für das Konzept.

Zudem macht es nur Sinn, wenn die Monster sich mit Dornen spürbar mehr Schaden zufügen als die Skeilette mit Macht-Aura und AD. Bei der Schlaggeschwindigkeit eines Zombies beispielsweise spielt der Dorneneffekt überhaupt keine Rolle. Das sind die zweiten Bauchschmerzen.

Bei physisch immunen Nahkämpfern bleiben immer noch mindestens 80% Resistenz trotz AD über, da kannst du ja mal ausrechnen, wie lange die Moonlords dann knüppeln müssen und was sie in der Zeit selber austeilen (was die Skelette ja auch erleiden müssen). Und dann vergleichst du das mal mit einer einzigen CE. Das sind die dritten Bauchschmerzen.

Das ganze Konzept ist seit spätestens Version 1.10 nur noch in Ausnahmesituationen irgendwie sinnvoll, und dafür ist Bramble nun wirklich zu teuer. WENN schon Bramble, dann doch bitte für einen Giftchar, der das wichtigste Attribut der Rüstung auch entsprechend nutzen kann.

Beim Decoy ist es übrigens nur deshalb noch halbwegs sinnvoll, weil das Ding selber gar nichts killt. Skelette hingegen teilen stark aus, weshalb Dornen hier nur rudimentär was bringt.


Nebenbei: wie kommst du auf "zurückgeworfener Schaden 1940%"?

Dornen auf Level 20 (und mehr als 21 wird das auch nicht, auch nicht mit +Skills) wirft 1010% zurück, sagen wir der Einfachheit halber mal 1000%, also 10 mal den ausgeteilten Schaden. Beim durchschnittlichen Schaden von 100 eines Todesfürsten und 16K Leben braucht der bei 0 Resistenz 16, bei -34% Resistenz >10 Schläge, um sich selber zu töten.
 
Na ja, als Nebenkonzept ist Dornen vielleicht gar nicht mal soo unschlau...

Aka Giftsummoner mit Bramble statt ner +2-Rüstung für Skelette. Schwächere Diener, stärkere Nova, und Tornen.

Simon
 
komm dann kannste ihm ja auch gleich noch äätsch anziehen
 
Und dem Giftteil grob 8 Skills bzw ne Riesenresisenkung (und Skills) nehmen? I think not. Dann kann man sich Gift gleich sparen. Und stattdessen schön CE maxen, um die sporadischen (physische Nahkämpfer)-Leichen durch Dornen zum Sprengen der nicht-physischen-Nahkämpfer-Monster zu nutzen.

Simon
 
@ drago es ist ja ein fun konzept das muss dan nit den märder dämätsch machen. will halt nur nit das die skelette schneller als die dornen killen. AUsserdem addiert sich bogen + Bramble bitte 1 Post komplett lesen es kommt also nit vom söldner sondern von mir. Theoretisch könnte ich es ner jägerin geben aber dann müsste ich auf die Geist Ladungen verzichten oder dauert hin und her tauschen.


Edge bietet eine Aura auf L 15, Bramble eine Aura mit L 15-21. Im Idealfall also 36. Dazu kommen noch die Ladungen von Bramble.
 
AUsserdem addiert sich bogen + Bramble bitte 1 Post komplett lesen es kommt also nit vom söldner sondern von mir.
Ok, dann stimmt die Prozentzahl, wobei es etwas gewagt ist, mit dem maximalen Level an Aura zu rechnen, aber letztlich ist es egal, ob die 1800 oder 2000 % zurück wirft. Wird nicht viel daran ändern, dass du damit nix killst.

Summoner geht ja immer, aber es wird darauf hinauslaufen, dass du 90% mit CE killst, und dafür ist die Rüstung wirklich zu teuer. Aber das ist nur meine Meinung, wenn du das machen willst, probier es halt aus.

Ich bin sicher der letzte, der versucht, jemandem einen schwierigen Char-Build auszureden ;)
 
Naja wenn es sich einfach nur spielt wie ein Summoner der dazu noch dornen hat dann wirds leider nix schwierig ^^ Wie gesagt nützt ja nix wenn weiterhin die Skelette fast alles alleine killen soll ja ein neues Char konzept werden das die 1.09 Dornenaura wieder hochleben lässt. Habe auch über nen gemaxten Golem nachgedacht aber dann wirds halt gegen alle Gegner schwer die keinen physischen Nahkampfschadne austeilen was ja leider auch knapp 50% sind und es geht dort nur der Feuergolem da Tongolem ja physisch resistent ist. Naja mal weiterüberlegen.
 
Zurück
Oben