• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf einfache Weise noch mehr Schadensoutput bei WF-Amsel möglich?

Aloevera

Neues Mitglied
Hiho,

da ich vor einiger Zeit in den Besitz von netten Bowamsel Items gekommen bin, und Nihlathak ne Lo Rune geworfen hat, hab ich natürlich nicht gezögert und eine Dex-only Amsel begonnen. Es ist übrigens echt unglaublich wieviel Spaß es macht sie zu spielen, mit ihr hab ich erst wieder angefangen zu spielen, sozusagen, ansonsten nur Paladins/Zauberinnen wie e un je. Das aber nur nebenbei.

Mein Hauptziel ist es, den Schadensoutput noch zu erhöhen, mal zu den Fakten.

Items:

Kopf: Reif mit +2 ama, 6ll/5ml, 17str, 24% edmg, 17 all res, gesockelt mit 15ias/13res = 30 zu allen resis, hier möcht ich wenns geht nix ändern, sieht einfach zu gut aus.

Schmuck: Wahlweise ZdhF or Katzenauge, 2 raven 20/>230. hier ist zwar noch n Lebenlutscher mit 8% und 17dex und n bisschen Res verfügbar, aber ich renn eigentlich wenig in Lebenslutschprobleme. Hier könnte als noch n Fingerchen platz finden.

Bogen: Is ne WF mit 8% ml und einem 38/15 Juwel. Wohl kaum was zu beanstanden hier.

Handschuhe: Hände auflegen. Ich weiß nicht wieviel die +350% Schaden an Dämonen wirklich bringen, aber die +50% zur Feuerresistenz find ich auch spitze.

Gurt: Ist Klingenschweif, gibts hier wirklich alternativen ohne Pierce gemaxt zu haben?

Stiefel: Kriegsreisender. Kann man hier vielleicht Blutreiter nehmen und noch etwas rausholen in Verbindung mit ZdhF?

Rüstung: Nihlatak war hier zwar so frei mir die Lo zu spenden, allerdings war se wohl verlflucht und hat mir nur +25 Resis gegeben, dafür aber max. +Leben (was auf lvl 86 +129 zu leben macht) und dazu innem gut aussehnden Wyrmleder 8].

Mein Inventar is vollgeklatscht mit max/ar/nutzlos und ar/nutzlos Zaubern in allen Größen, dazu noch n Vernichtikus mit schlechten Stats und ne Flamme 19-19 zu Druidenfertigkeiten :). Wobei ich überlege die Flamme rauszuwerfen, mit mehren Spielern im CS löst das ständig Firestorm aus und dann is die Verbindung für alle irgendwann unterbrochen, super behindert.

Spiele hauptsächlich Multi und für kleinere Gruppen eben Streuen, wobei ich nich glaub dass sich hier die nächste Stufe lohnt für Streuen, das wär nen zu großer Itemverlust für mich, denk ich.

Jetzt mal zum Schaden, Angriffswert etc (Macht-Merc mit Schnitters/Andariels)

Multi: 499-5229
Streuen: 544-5742
Angriffswert: 12268

mit Dämonenglied hochgezaubert komm ich auf n Angriffswert von 19802.

Also, was is hier noch zu machen? Alleine räumt die das CS und TC85 gebiete in denen man saugen kann schon gut ab. Allerdings ab 4-5 Spielern ist das alles nicht mehr so effektiv.

Danke für Input!

Hallo,

schaut doch soweit ganz nett.
Was das rausschmeißen der Fackel angeht: Wenn du die Stats und Resis nicht wirklich brauchst, raus damit. Wenns das Spielen unflüssig macht hast du nix davon.
Bei Klingeschweif und Kriegsreisender würde ich auf jeden Fall bleiben, beim Amu sorgt wahrscheinlich ZdhF für den höheren Schaden (wie viel Punkte hast du auf kritischem Schlag?)
Ansonsten ist über das tauschen der AR gegen MAX/AR Charms natürlich noch was raus zu holen. Aber an sich finde ich auch das man sich über einen Multimaxdam von über 5k nicht beschweren muss, das ist mal echt ne ganze Menge für ne Bowie...

Mechnipe schrieb:
Bei Klingeschweif und Kriegsreisender würde ich auf jeden Fall bleiben, beim Amu sorgt wahrscheinlich ZdhF für den höheren Schaden (wie viel Punkte hast du auf kritischem Schlag?)
Ist gemaxt und mit Items auf 23.
Mechnipe schrieb:
Ansonsten ist über das tauschen der AR gegen MAX/AR Charms natürlich noch was raus zu holen. Aber an sich finde ich auch das man sich über einen Multimaxdam von über 5k nicht beschweren muss, das ist mal echt ne ganze Menge für ne Bowie...
Jepp, versuche auch schon günstig max/ar zu bekommen, da ich das teure Extra +Leben auf den Teilen net brauche. Ich beschwer mich übrigens nicht über den Schaden, sondern frag mich ob man da noch was reißen kann, da ich absolut keine Richtwerte für Maxschaden/Angriffswert bei solchen Chars hab.

Hier ist jemand bei 6k Maxdam mit seiner WF-Ama und wohl ziemlich am Optimum angekommen. Eventuell nimmst du da ja noch die eine oder andere Anregung her. Aber ich denke mit deiner Ausrüstung bist du schon sehr gut dabei.
Was das Amu angeht wird Highlord ein bisschen mehr Schaden bringen als das Katzenauge, aber nicht so mördermäsig viel mehr, dass man es unbedingt nehmen muss. Bleibt also die Frage ob du die Blitzresi oder FRW eher gebrauchen kannst. Danach würde ich es entscheiden.

Der Typ mit den 6k hat aber auch einen Faithmerc mitlaufen, also kann man das nicht 100%ig vergleichen.

Bei den Charms kannst du eventuell noch war rausholen. ;)

Man kann mehr Schaden rausholen, in dem man einfach Dex only statted - aber nie vergessen "Screen-Dmg" ist nicht alles.
Dazu könntest du noch (falls es dein Budget zulässt) noch ein 3 sox + Add's, wie z.B. 20/30Frw / xx Dex / xx Str +1xx%Ed/45Ias Helmchen (oder rare mit 2 sox + nette Stats) und eine 4 sox xx Life 1xx%Ed/60Ias Rüsi benutzen *g, somit würdest du die auf die max 8 Fps mit einer WF kommen und Ias ist immer gut.

Ist nur nicht wirklich besser so ganz ohne Resis *pfeif*

Grüsse Bernd

In den 2. Ring könntest theoretisch ein kleines Vermögen investieren, mit Str, Dex und Mindam (geht mehr als Max) und evtl noch paar Res. Eventuell müsstest aber sogar neu anfangen, um die Stärke zu nutzen (oder du hast die Option, die Fackel rauszunehmen). Bei den Charms würde ich 10 Max GC verwenden, ein kleines @ wie Kälte/Giftschaden (zweiteres gegen Monsterreg), noch mehr Maxdam (geht bis 14) oder evtl schneller Rennen (!) bekommst da noch recht billig. Aber bist schon beim Feintuning, wobei da doch noch einiges geht (500-1k Maxdam mit Merc).

Über die Items dürfte wohl echt nicht mehr viel zu machen sein.
Du erwähnst allerdinga kein Wort von deinem Merc. Wie Sucinum schon angedeutet hat, daß du übern Merc noch ejde Menge Schaden machen kannst.
Ich sag nur Schnitters => Altern = phys. damage + 50%

[edit]:

Mist, den Part mit Schnitters hab ich wohl überlesen :D

as69 schrieb:

Gilt nur bei Monstern mit 0% phys. Resis. Bei allen Monstern mit höheren Resistenzen (und das sind Viele) ist es bedeutend mehr.

Grüsse Bernd

as69 schrieb:
Über die Items dürfte wohl echt nicht mehr viel zu machen sein.
Du erwähnst allerdinga kein Wort von deinem Merc. Wie Sucinum schon angedeutet hat, daß du übern Merc noch ejde Menge Schaden machen kannst.

:)

Aloe Vera schrieb:
Jetzt mal zum Schaden, Angriffswert etc (Macht-Merc mit Schnitters/Andariels)

Zurück
Oben