• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

auf Gift- oder Beschwörungspart "spezialisieren"?

Seniu

Member
Registriert
12 November 2008
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen :)

Ich hätte eine Frage zu meinem Poisonsummoner: Inzwischen ist der gute Level 86, Skellet beschwören / beherschen sind ausgeskillt, der Tree also abgehakt, Flüche alle auf 1 passt auch, im P&B-Baum ist die Nova durch, Giftexplosion auf 16 und wird weiter ausgebaut - die letzten 9 Punkte sollen dann in Giftdolch, ich finde CE auf Rang 1 reicht mit + Skills aus...

Ausrüstung sieht wie folgt aus:
Todesnetz mit Facette (Ancastslot Leoric)
Trang Schrumpel mit Facette (Ancastslot Knochenflamme)
Harle mit Facette
Maras
Viper mit Um
2x Hochzeitsring
Trang Gurt
Trang Handwärmer
Knochensteig

im Inventar bisher Torch und n Anni

Soooo nun frag ich mich in welche Richtung das weiter gehen soll... Mir fehlen zum einen Blitzresis, die ich mit 11er SCs abschaffen will (wenn wer welche hat bitte melden :p) - aber mit welchen Skillern soll ich das Inventar füllen? CE-Range reicht mir jetzt schon aus, Sprich es stehen sich

Skellete vs Giftnova

gegenüber - wo setz ich da besser den Hebel an? Zur Zeit sammel ich Herbeirufungsskiller, nur mir kommen Zweifel ob das wirklich das Optimum ist? Kann mir da wer sagen was sich eher ausgeht? Oder ist das Spielstilabhängig? Einsatzgebiet des Necs ist - naja, eigentlich alles, Game aufmachen und schauen wo ich gerade Lust drauf hab :>

um Hilfe bittend
Seniu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt davon ab, womit du schwerpunktmäßig killst. Wenn du meist die Skelette und CE "machen lässt", dann sind Herbeirufungsskiller schon ok, wenn du mehr mit Gift arbeitest, nimm lieber P&B.

Prinzipiell profitiert aber gerade die Giftnova umso mehr von +Skills, je höher das Skilllevel wird, während Skelette eher einen mageren Bonus von mehr +Skills erhalten. Rein vom Skill her betrachtet bringt dir P&B also mehr.

Da dein Equip sich ansonsten schon sehr dem (bezahlbaren) Optimum annähert, kannst du aber nichts wirklich falsch machen.
 
ich würde eher zu gift und knochenzaubern raten...da dieses nämlich noch die knochenrüstung steigern...falls du die bereits haben solltest. der skill ist sehr gut um schaden abzufangen. und von daher würde sich gift und knochen doppelt nutzen...


edit: 1.wer lesen kann is klar im vorteil, oder hab ich den neuesten patch verpasst bei dem gift und knochen getrennt werden (wobei laut der logik das nur synergien wirken, die +skills von items auch nich wirken würden oO)
2. war es ein bisher nicht genanntes argument eher p&b zu nehmen
3. entschuldige ich mich für anfallende beleidigungen, scheint aber dazu zugehören :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher zu gift und knochenzaubern raten...da dieses nämlich noch die knochenrüstung steigern...falls du die bereits haben solltest. der skill ist sehr gut um schaden abzufangen. und von daher würde sich gift und knochen doppelt nutzen...


Hallo erstmal,

hm seitwann steigern Giftskills die Knochenrüstung???

Boni zu Knochenrüstung sind immer noch:

Synergie] Knochenwand: +0 Schaden absorbiert (15 / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +0 Schaden absorbiert (15 / Lvl)

Da sollte mit Gift die Knochenarmor nicht vestärkt werden (ausser du kennst Patch 1.13 im Vorraus^^)

Ausserdem hab ich nix davon gelesen das er auf Knochenangriffe geht/gehen will.


Mfg und thx
 
ich würde eher zu (+1 zu) gift und knochenzaubern raten...da dieses nämlich noch die knochenrüstung steigern...falls du die bereits haben solltest. der skill ist sehr gut um schaden abzufangen. und von daher würde sich gift und knochen doppelt nutzen...


ER MEINT DEN SKILLER!!!

das war ja schließlich das thema ...

wenn er nen punkt in die armor gepackt hat,
dann wird die auch durch den skiller besser,
weils auchn knochen-spruch is ...


€d|t: aber ich hab farbe :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es waren P&B Skiller gemeint, also wirkt das durchaus auf die Knochenrüstung, nur nicht als Syn^^
Sprich Nova und Rüstung würden gestärkt werden und nicht "nur" die Skelette.

€dit: Selbe Minute...^^
 
aber wer skillt als veno/summ schon knochenrüstung?
viele skills bzw keine skills bleiben so wirklich über. und diese paar dmg bringen einem auch nichts. man sollte eh genug skelette haben, um nicht getroffen zu werden
 
aber wer skillt als veno/summ schon knochenrüstung?
viele skills bzw keine skills bleiben so wirklich über. und diese paar dmg bringen einem auch nichts. man sollte eh genug skelette haben, um nicht getroffen zu werden

Genau mein Gedankengang, daher auch nicht geskillt :)
Im Endeffekt glaub ich nun auch, das es keinen großen Unterschied macht, mit welchen Skillern ich spiele - also kommen die Summonskiller rein (billiger und mehr was für faule Leute :)) - außer mir haut noch wer n unwiderlegbares P&B-Argument um die Ohren ;)

Ach ja, die obligatorische HR-Frage, um ein laaaaaaaaangfristiges Ziel zu haben: Bramble oder Enigma? Aus reiner spieltechnischer Sicht - telen also nur um Armee zu fokusen (off topic: Bin ich der einzige der es dämlich findet _überall_ durchzutelen, da brauch ich doch net spielen OO). Kosten sprechen für Bramble, hatte zum focusen ne zeitlang Najs Stab und das war sehr genial :]
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> (off topic: Bin ich der einzige der es dämlich findet _überall_ durchzutelen, da brauch ich doch net spielen OO). <<<

Nee,bit du net.

>>> Im Endeffekt glaub ich nun auch, das es keinen großen Unterschied macht, mit welchen Skillern ich spiele <<<

Oh doch,ich würd P&B Skiller nehmen,klaro,stärken die CE
und die Knochenrüssi,brauchst ja nur Wand anskillen(Rüssi pre).

Laaangfristig natürlich Bramble,telen willste ja nicht so ;)

Ist Schadenstechnisch auch ein klarer Gewinn,dazu aber
auch noch mal in
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=687333
nachschauen,dürfte das klären.
Irgendwo gabs noch eine Schadensberechnung von Kar,
aber die find ich leider eben nicht,sry...

MfGg Marco
 
Die Nova soll doch killen, also sollte die auch gepusht werden.
Skelette halten genuch aus und machen gegen PoIs auch ausreichend dmg.
Ich hab selbst einen Giftsummoner, allerdings hat der quasi nix an Items und die Nova ist mehr Staffage zur Zeit; ohne die Skelette geht nix, weshalb ich auch mehr AD als LR fluche und das nervt.
Muss halt noch an Items zulegen und ich freu mich auf den Ladder Reset =)
 
geh auf den giftpart, da lässt sich killspeedmäßig mehr rausholen als bei den skeletten. sicherheit haste eh genug, scheiss auf die knochenrüstung. wenn du unbedingt noch mehr schaden machenw illst: bramble. ich würd mir eni bauen, weil mf (ich mfe ja mit mienem veno^^), tele und besser wiederverwendbar. brable kannste außerdem veno noch einem sinnvollen build anziehen, nämlich nem rabiner. außerdem schwanken die stats halt so brutal. der schaden ist mit skillern, todesnetz, to kombo und facette auch so schon richtig heftig find ich.
 
Zurück
Oben