• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf Hölle große Probleme! (mit Mönch)

bvb09kingz

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich bin gestern im Schiwerigkeitsgrad Hölle angekommen und habe große Probleme gegen Champs...

Da bin ich in weniger als 10 Sekunden tot...

Meine Werte sind folgendermaßen:
Stärke 653, Geschick 1033, Intelligenz 214 (fast so hoch wie mein IQ :P :D), Vitalität 376, Rüstung 3143 und Schaden 7200...

Habe nach Ende des Alptraum-Modus meinen Grundsatz selffound abgelegt, weil ich ansonsten nichts in Akt 1 von Hölle gerissen hätte...

Deswegen habe ich mir 2 gute Waffen geholt für recht wenig Gold, allerdings bringen mir die nicht viel, weil mein Mönch gegen Champs trotzdem keine Chance hat...

Was muss ich da jetzt machen?

Gibt auch ein Mönch-Unterforum..wie wärs, wenn du da nachfragst?

Aber bei 376 Vit wundert es mich nicht das du keine Chance hast.

also ich hab in hoelle ab akt 2 spaßeshalber ein schild angezogen und ab gings. welches level bist du? hast du ein zwei defensiv skills in der leiste? kannst du dir ne schickere waffe zulegen? kannst du deine skills in nen calc tun und posten?

außerdem: http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/

Wie sind denn deine Ressistenzen?

376 Vitalität sind etwas wenig. Versuche mal auf Items mit mehr Vitalität umzuschwenken.

Also ich kann dir ja mal meinen Buld aufschreiben, der hatte keine Schwierigkeiten:

Monk - Game Guide - Diablo III

ich denke "one with everything" wird dir noch nicht soviel bringen, und GANZ so defensiv spielen willst du vielleicht nicht, darum alternativ 2 änderungen:

Monk - Game Guide - Diablo III

Anstatt 2 Waffen lauf halt mit einer Waffe und nem Schild rum. Und als Begleiter lege ich dir die Enchantress ans Herz, die 1221 geskillt wird (1=links, 2=rechts), dann gibt sie dir etwas Angriffsgeschwindigkeit und Rüstung.

Der Build ist sehr aufs pure Überleben aus. Wenns eng wird dann heilst du dich mit dem Breath of Heaven. Danach machst du dich mit Serenity unverwundbar. Danach heilst du dich indem du einfach wieder das Mantra machst (durch Transcendence). Geht deine Geisteskraft zur neige greifst eben zu nem Heiltrank, danach sollte der cooldown für Breath of Heavon hoffentlich weg sein udn das ganze geht von vorn los.

Resis sind alle bei 21, bis auf Feuer - das ist bei 43 :D

finde die skillung unvorteilhaft.
wozu "komboschlag"? hast nur 1 spirit-generator.
sonst is der build sehr offensiv, mach mal serenity rein, wirkt wunder, genauso wie crippling wave. und wenn dun schild nimmst, haste noch einen passive slot frei.
transzendenz ist imba finde ich, dann healst du dich immer wenn du z.b. das mantra castest.

ansonsten sind deine resis wirklich sehr low, und wieviel life hast du?

Ich würde grundsätzlich versuchen, die Skillung beizubehalten und über eine Verbesserung der Ausrüstung voranzukommen. Es wurde ja schon gesagt aber 375 Vita sind arg wenig, da hatte mein Mönch auf Alptraum schon mehr als das Doppelte.

Grundsätzlich kann ich folgendes empfehlen: Im AH eine Waffe suchen mit ~600 DPS und einem verringereten Level Requirement (dazu setzt du den Filter auf 60-60 und gibts bei -lvl 12-8 oder so ein). Diese Waffen kann man z.T. ab Level 45 tragen und erleichtern einem das Spielen extrem. Für 200-300k ist man dabei und lohnen tut es sich auf jeden Fall. Am besten eine klassenunabhängige Waffe mit gutem Grundspeed wählen. Dolch ist natürlich erste Wahl, Schwerter sind aber auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb dich mal zu den Mönchen ;)

Habe momentan überhaupt kein Gold :D Habe mir zwei Waffen für ca. 100k insgesamt geholt - eine mit 550 und die andere mit 600 DPS...

Vor allem mache ich die ganzen normalen Monster direkt weg, ohne Probleme...dann kommen die Champs und zerstören mich einfach :P

Hast du denn jetzt schon mal bisschen was ausprobiert was meine Vorposter vorgeschlagen haben?

Vor allem Komboschlag raus - Transzendenz rein?

Die Waffen sind für Hölle vollkommen ausreichend

Ich habe mal drei Details an deiner Skillung geändert.

Mönch - Spielguide - Diablo III

Komboschlag nutzt nichts, wenn du nur einen Geisteskrafterzeuger nutzt - stattdessen TRANSZENDENZ - das wird dir unglaublich viel helfen.

Dein Mantra -> +10% von wenig Vitalität ist wenig. Besser ist die Rune Versorgung. +620 Leben/s bei deiner kleinen Lebenspunktezahl sicherlich gut bemerkbar.

Weg der 100 Fäuste - wenn du Leben pro Treffer nutzt - Rune > Fäuste des Zorns.

Damit solltest du keine Probleme haben.

Ansonsten bei zukünftigen Ausrüstungsentscheidungen:
- Stärke brauchst du nicht.
- Je mehr Geschicklichkeit und Vitalität desto besser.
- Resistenzen wirst du spätestens in Inferno dringend brauchen. Setze dabei auf +X zu Allen Resistenzen und such dir EINE weitere Resistenz aus. Dann schau gezielt nach +X zu allen Resistenzen UND +X zu Deiner Wunschresistenz. Die Passive Fertigkeit "Eins mit der Welt" wird dir sehr gute Dienste leisten.
- Du solltest entweder +Leben pro Treffer oder +Leben pro verbrauchter Geisteskraft nutzen. Beides kann dein Überleben sehr gut absichern.

Versorgung hatte ich die ganze Zeit...dann war ich aber neulich bei meinem Gear auf 14k Leben...aber nur 1200 DPS...deswegen habe ich das neue Gear verwendet - muss ich wieder umstellen...

Ich habe jetzt mal umgestellt auf Versorgung, Transzendenz und werde demnächst mal Gold farmen, um mir gutes, besseres Equip zu holen (vor allem was Vitalität betrifft)...

Wo kann man denn am besten Gold farmen? Habe nicht auf MF oder Goldfund gesetzt...

Alptraum könnte ich problemlos abfarmen, nur wo ist es am effektivsten?

Wo kann man denn am besten Gold farmen? Habe nicht auf MF oder Goldfund gesetzt...

Alptraum könnte ich problemlos abfarmen, nur wo ist es am effektivsten?
da wo du am schnellsten killen kannst. also notfalls auch in Alptraum.
der Weg zu Azmodan ist recht einträglich.

Skynd

Habe jetzt mal umgestellt - kaum noch mal gestorben gegen Champs...Allerdings waren vorhin die Bosse, die mir Probleme bereitet haben geschmolzen und hatten diese Feuerspur, die einem sehr viel Leben abzieht, wenn man durch läuft...bei Arkanverzaubert darf ich auf keinen Fall in die Laserstrahlen laufen, die besorgen mir auch fast per One-Hit einen Tod...

Da kannst dich schonmal drauf einstellen, das wird später (auch mt Resistenzen) nicht viel anders ;)

Bisschen Taktik solltest du jetzt mit reinnehmen, dann gehen eigentlich alle Champpacks:

• Arkan-Laser: kann man eigentlich locker ausweichen, wenn sie zuviele davon zaubern, paar Schritte zurück
  • Molten/Geschmolzen: Am besten mit Deadly Reach bekämpfbar da du dann nicht so nah dran musst, darfst dich halt nicht einkreisen lassen
  • Plagued/Vergiftet: kann man nicht viel machen, wenns zuviel wird, paar Schritte zur Seite
  • Feuerkette: Bewegen, bewegen, bewegen und einzel aufs Korn nehmen (is aber bei weitem nicht mehr so schlimm)
  • usw.

findest mit der Zeit schon raus wie es am Besten geht, aber is wirklich alles machbar

Zuletzt bearbeitet:
zu Arkan gibt es eine sehr geniale Taktik:
aktiv durch den Strahl durchlaufen. natürlich gegen die Laufrichtung des Strahl.
ich weiß nicht, wie das bei low-resi ist, aber mit ordentlich Resis kassiert man nur grob 25-30% Schaden von dem was man bekommen würde, wenn man nur dasteht.
manchmal scheint man sogar überhaupt keinen Schaden zu bekommen.

war anfangs gar nicht so leicht, dem Reflex des Weglaufens zu widerstehen und in den Strahl rein/durchzulaufen, statt von ihm wegzurennen.
denn grade Wegrennen wird meist zum Verhängnis, da man dadurch oft viel länger Kontakt hat, als wenn man einfach durchläuft.

Skynd

Ja, dadurch, daß du eben kaum Resistenzen hast, merkst du solche Sachen wie Arkanlaser und Geschmolzenen Boden sehr stark.
Aber es ist relativ leicht auf ca. 500 Resistenzen zu kommen Als Mönch, der "Eins mit der Welt" nutzt.
Im Inferno Akt 2 wird der Elementarschaden noch viel heftiger. Ich verbessere meine Resistenzen peu a peu von derzeit 680 in Richtung 800 und hoffe damit dann entspannter spielen zu können.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine noch etwas bessere Ausrüstung finde oder günstig kaufen kann. Wobei ab einem gewissen Grad günstig mit sehr vielen Anführungszeichen verstanden werden sollte ;)

Du kannst natürlich die Rune deines Mantras auch gegen die Rune "In Zeiten der Not" tauschen, was die Resistenzen erhöht.

Zurück
Oben