• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

auf Kältepfeil und Eispfeil verzichten und Höllenplage für PI nutzen?

Flashdeluxe

Mitglied
Also ich komme noch aus Classic zeiten da gab es keine PI und für eine Bowama war es das Paradies ;)
Jetzt wollte ich wissen ob ich evtl. auch in 1.11 auf die beiden verzichten könnte wenn ich Höllenplage mit 2 Hel gesockelt in den 2. Waffenslot packe. Damit bekomme ich ja immerhin 1000 Elementarschaden. Reicht mir das?
Oder muss ich wirklich 40 Punkte in Kälte- und Eispfeil packen?
Wenn schon Höllenplage nicht reicht, genügen bei einer auf physischen Schaden ausgelegten Bogenamazone nicht 20 Punkte in Kältepfeil, das wären dann ohne +Skillitems immerhin 41% des physischen Schadens in Kälteschaden was imho reichen müsste, oder liege ich da falsch?

Derzeit bin ich so geskillt (24 skillpunkte über):

Skillung

ups hab die überschrift falsch gemacht und wollte das posting löschen nachdem ich das mit der neuen überschrift erstellt habe. bitte macht das mal ein mod für mich ich bin ja nicht berechtig - thx!

Besagte Armbrust ist unerträglich langsam... sie würde eher 2 Shael als 2 Hel benötigen.... und wäre dann immer noch ein Klotz am Bein/ in der Amazonenhand.

Wenn du viel Elementarschaden vs. PIs willst empfehle ich eher das Runenwort Harmonie in einem schnellen Bogen wie z. B. einem Matriarchenbogen. Wirklich schnell wirst du dich auch damit nicht der PI's entledigen, aber mit ein wenig Geduld sollte es zu schaffen sein.

Die - in meinen Augen - bessere Alternative ist der Einsatz des magischen Pfeils; sei es, dass man ihm selber ein paar Punkte gönnt oder mit der Wilden Kette schießt, welche über einen eingebauten Stufe 20 magischen Pfeil verfügt, wenn der Standardangriff ausgewählt ist.

man kann auch den eispfeil (also den ersten von den dreien^^) verwenden. der wandelt physischen schaden in eisschaden um (afair etwas mehr als der magische). btw, ein pünktchen dürfte reichen. jetzt kann man sich drüber streiten, welcher besser ist.
ich würde so oder so einen crossbuild empfehlen und fa nutzen :D. der schadensoutput dürfte bei dem gebietsabhängig deutlich größer sein als bei einem rein physischem build und hat außerdem noch den äußerst komfortablen freeze des fa.

€: höllenplage halte ich auch für nutzlos

naja aber mit CA auf 20 mache ich dann mit multishot doch mehr dmg als mit fa oder?

*edit*

was haltet ihr von
CA 20
FA auf 1 nur um Monsterhorden besser kontrollieren zu können, die Erstarrungsdauer wird ja mit höherem Level nicht länger

ich würde sagen, dass du fa dann auch noch maxen kannst. schließlich bringt der besonder in engeren leveln dank splash recht gute schadenwerte. ca kannst du wirklich nur gegen immune gebrauchen ^^.

ja am besten wäre es wohl ca und fa zu maxen
ABER
dann hab ich kaum noch freie skills
also entweder ich mach beide auf sagen wir ~10 oder ich maxe einfach nur fa, bringt das genug dmg um gegen pi auf hell zu bestehen?
da ich hc spiele is es vielleicht die bessere, weil sicherere, variante.

Flashdeluxe schrieb:
ups hab die überschrift falsch gemacht und wollte das posting löschen nachdem ich das mit der neuen überschrift erstellt habe. bitte macht das mal ein mod für mich ich bin ja nicht berechtig - thx!

*done*

Frag mich gerade, warum du nicht mehr investierst....vll bin ich zu blöd, oder zu dumm zum Lesen, aber die Standartskillung von nem crossbuilt (am sinnvollsten) wäre:

MS mit items auf 15 --->11 skills
Streuen mit items auf 9 ---->5 skills
Durchbohren mit items auf 9 ----> 5 skills
CS max---->20

Wären wir bei 41 skills. Dann noch 10 auf Durchschlagen und Wally bzw Lockvogel auf 20 (wenn man mag) ---> 35-36 skills

Damit ist man bei allen Skillquest auf lvl 66 fertig..... sagen wir wir spielen bis lvl 86 ( geht ganz gut, auch wenn man selber durchspielt) hat man noch 20 skill frei, die man nach belieben auf FA und CA deponieren kann. Wenn du damit FA maxt ( ohne Wally oder Decoy kannst du sogar beides maxen), hast du auf jedenfall genug Schaden, um die PIs in hell zu killn.... nur bei PI Bossen, könten was dauern, aber immherhin hast du Blocker, und genug zeit, um die zu plätten.

mfg Anhor

also ich finde gerade bei PI gegern nen merc mit schnitters (altern!!) ganz toll ;)

ansonsten ist der speerskill blitzschlag ganz praktisch um gegen PI gegner anzugehen, wenn du titans oder ähnliches hast... in meinen augen reicht da auch ein pkt.

Ich denke mit etwas Geduld und einem stabilen Merc geht das mit der Höllenplage, aber wofür denn der Aufwand...
Eine rein physische Bowie hat so viele Skills übrig, da ist FA+CA max ausser in Ausnahmefällen eigentlich immer möglich.

Die sicherste Variante ist das auf jeden Fall, da du damit auch nicht-physisch Immune einfach mal mit dem FA effektiv(!) bekämpfen kannst und eingefrorene Gegner ja - bekanntlich - keinen Schaden machen.

Anstatt die Höllenplage zu benutzen oder nur einen der beiden Kältepfeile zu skillen und dann mickrigen Elementarschaden auszuteilen kannst du auch einfach 1-20 (eigentlich egal) Punkte in den Magiepfeil setzen und damit die Immunen töten.
Einem physisch/magie-immunen bin ich auch noch nie begegnet, sind wohl sehr selten (aber afaik durchaus möglich).
Das ist natürich unter der Vorraussetzung, dass du ordentlichen physischen Schaden austeilst, eine Windforce als Wumme wär dann schon anzuraten.

Meine Empfehlung ist CA+FA max. Es tut dir kaum weh (dann muss CS halt mal nur auf 16, genau wie die Wally, kein Beinbruch), dafür hast du eine sichere Waffe gegen physisch Immune und ein immenses Sicherheitsplus. Ein beherzter FA in die Menge kann einem genauso gut das Leben retten wie ein beherzter Griff nach Alt+F4.

schön und gut das das mit den skills locker drins ein sollte, aber schaut euch meien skillung an da geht nicht mehr soviel. die 12 punkte in durchschlagen waren wohl etwas zuviel des guten...

*edit*
wen ih rmir schon so nett beratend zur seite steht, eine andere frage, macht es sinn decoy zu skillen und die wally eher niedrig zu lassen?will sie nur als blocker verwenden, schaden macht eh mein mighter. durch die synergien bekomtm sie ja massig life von decoy.

Zurück
Oben