• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

auf "treffer" hydras verschwinden nach 1 schuss

Realsmasher

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
tja so sieht es leider aus.

spiele ne sorc die treffer-effekte nutzt um die gegner zu killen.

klappt super, pl8 akt5 normal geht ganz fix mit lvl 31.

allerdings hatte ich vor ein amulett zu nutzen mit "10% chance lvl3 hydra auf treffer zu zaubern"

das funktioniert soweit auch, aber die hydren geben nur 1 schuss ab und hauen dann wieder ab was die sache sehr ineffektiv macht.

ich habe hydra nicht geskillt und wüsste nun gerne ob :

- die hydren bleiben wenn ich einen orb mit +x zu hydra trage

- die hydren bleiben wenn ich selbst 1 punkt skille(sehr ungern, hab eh punktemangel)

- die hydren auf der sorc NIE bleiben.

bei anderen chars funktioniert das offenbar problemlos :cry:

edit : wie sich gerade gezeigt hat bleiben sie manchmal doch die vollen 10s bestehen, manchmal wiederum nur 1 schuss.

Weiß jemand mehr ?

ich leite direkt ma n test ein, dauert 5 minuten

bei mir bleiben die hydras immer die volle zeit bestehen
besonders cool: die hydras versuchen durch wände zu schießen, und visieren auf der anderen seite befindliche monster an, diese cheater haben wallhack :D

bei deinem effekt ist es egal ob du hydra geskillt hast oder +skills auf der ausrüstung hast. das ist und bleibt lvl 3 hydra und wirkt auch als hydra lvl 3. soweit ich weis.....

bei mir bleiben die hydras immer die volle zeit bestehen
Wär jetzt gut zu wissen, mit welchem Char du das getestet hast und mit welcher Skillung, falls es eine Sorc war ;)

sorc, ohne hydra geskillt, ohne +skills auf hydra -- wie er

Könnte es etwas damit zu tun haben?

das bezweifle ich.

verliere sie an den unmöglichsten orten, z.b. auch wenn gerade der ganze bildschirm "tot" ist.

etwas habe ich aber noch rausgefunden :

es ist egal wieviel hydras stehen, können 1 oder auch 10 verschidene sein, es verschwinden, wenn dieser "bug" kommt, immer alle gleichzeitig.

das ist und bleibt lvl 3 hydra und wirkt auch als hydra lvl 3

tja schön wärs halt.

lvl 3 hydra + beherschung reicht mehr als aus für normal(andere ambitionen habe ich nicht mit der sorc), da man mit "auf treffer" viel mehr auf den bildschirm zaubern kann dank fehlendem castdelay.

bsp : 10 seelen schießen, auf dich, treffen jeweils 6 mal pro schuss(tun seelen immer), dann stehen schon 6 hydren im durchschnitt.

man könnte so ohne probleme 30-50 hydras(*3 köpfe) gleichzeitig erzeugen und da habe ich noch nichtmal tiamats an.

aber wenn sie zufällig verschwinden ists halt doof.

edit : ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken, nach 1-2 std testen kann ich sagen das sie zumeist deutlich länger überleben als 1 schuss, aber das ändert nix daran das mir manchmal 5-6 hydras urplötzlich abhauen obwohl sie gerade erst gecastet wurden.

also ich habs im singleplayer getestet, im bnet könnte eventuell ein mechanismus verantwortlich sein, der inaktive animationen (z.b. ne hydra in der angriffspause) ausblendet oder löscht, keine ahnung.

im singleplayer haben sie auf jeden fall immer bis zum schluss gestanden

Versuch doch mal zu beobachten, ob die Hydras, die verschwinden, Schaden anrichten vorher. Eventuell handelt es sich nur um Anzeigefehler und die Dinger existieren gar nicht wirklich. Der Client korrigiert dann nach kurzer Zeit die Fehlinformation und zeigt weniger an.

das halte ich für möglich, werde das mal überprüfen.

kann mich derzeit an keine situation erinnern wo ich mir sicher wäre eine solche hydra hätte schaden gemacht.

Eventuell können auch nicht "unendlich" viel Hydras gecastet werden?
Sprich vllt Maximal 9 Stück, sobald dann noch welche gecastet werden, werden sie zwar gecastet verschwinden aber sofort wieder?
Evtl auch ein "versteckter" castdelay auch wenns "auf treffer" ist..

es verschwinden aber auch einzelne sofort wieder, hat also damit nix zu tun.

Versuch doch mal zu beobachten, ob die Hydras, die verschwinden, Schaden anrichten vorher. Eventuell handelt es sich nur um Anzeigefehler und die Dinger existieren gar nicht wirklich

also ich konnte jetzt nicht beobachten ob die "bug-hydras" schaden machen.
Das ist recht schwierig bei nur 1 schuss.

Fakt ist aber : wenn bereits andere hydras standen die definitiv schaden gemacht haben und eine bug-hydra haut ab, dann gehen auch alle anderen hydras auf dem bildschirm.

Deswegen schließe ich einen anzeigefehler jetzt eigentlich aus, denn dann würde ja nur die fehlerhafte Hydra verschwinden und nicht gleichzeitig alle "echten"

Dann gehen mir langsam die Ideen aus. Vielleicht gibt es eine Art Aufräumroutine, die dafür sorgt, dass nicht zu viele Hydras (eines Spielers) auf dem Bildschirm rumturnen.

Ansonsten gehen mir die logischen Erklärungen langsam aus und es ist vielleicht doch ein Bug.

Ich kann zwar nicht wesentlich zur Problemlösung beitragen, allerdings ist mir das auch schon aufgefallen. Bei der Palaparty hatte mein FoHler ein Amulett mit Chance auf Hydra wenn getroffen. Da trat ebenfalls dieser Effekt auf. Teilweise sind die Hydren sogar ohne einen Schuss abzugeben sofort wieder verschwunden.

Fässer waren da auch definitiv nicht immer involviert (in Akt 4 gibt es nicht so viele davon).

Mit der "Aufräumroutine" kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, da ich niemals so viele Hydren hatte. Meistens war es eine allein.

ich würde sogar sagen je mehr auf dem bildschirm stehen umso unwarscheinlicher das sie abhauen.

spiele ich z.b. in izuals ebene kommen dank seelen gerne mal 10 oder mehr hydren gleichzeitig und hauen selten ab. (merke : bereits bei 1 von 10 fehlerhaften würden alle gehen)

kommen sie jedoch vereinzelt dann ist die verlustquote viel höher.

die einzige theorie die ich noch habe : wird eine hydra gleichzeitig mit nem anderen triggereffekt gecastet, dann haut sie wieder ab.

zu diesem zweck werde ich mich mal bis aufs amulett entkleiden und kucken ob das was bringt.

Zurück
Oben