• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf welchem character ist der barb merc effektiv!?

Tomtetumetot

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

naja ich find barb merc eigentl sehr lustig, und würd den gern mal als nützlichen söldner haben.... nuja aber bei welchem character ist er dass überhaupt? wenn ich selbst mal so durchgehe finde ich eigentl keinen wo er sich rentiert, oder?

Auf nem TS für Altern, wobei da nen A2 mit Schnitters mehr Dmg macht...

Aufzählthread btw

LG T1more

Naja, er ist ganz nett,, wenn man ihm nen Lawbringer in die Hand drückt.
Dann kann er Altern auslösen und ist zB. für einen Tornadostormer recht nützlich.

Allerdings ist ein Wüstensohn mit Schnitters immernoch effektiver^^
Du siehst, man kann den Barb schon gebrauchen, gibt halt nur die bessere A2 Alternative...

€dit: Zu lahm!

Optimum ist der leider nirgendwo. Alle Chars, die selbst physisch angreifen, verlieren ca. 200 ed von der Machtaura, wenn sie nicht den Wüstensöldner nehmen. Einsicht oder für reiche Unendlichkeit kann der Barb auch nicht tragen.
Immerhin kann er Altern auslösen, wenn auch leider nur mit einer Waffe ohne ed (Gesetzesbringer).

Aber wenn man die nur beim Wüstensöldner mögliche Bewaffnung mit Unendlichkeit als sehr teuer mal außen vor lässt, können eigentlich alle zaubernden Chars den Barbsöldner nehmen. Die haben ja nicht wirklich was von den beim Wüstenknilch möglichen Auren.

Ich würde nicht sagen, dass Caster nichts von einem Insight-Söldner haben ;)

Ansonsten kann ich meine Vorposter nur bestätigen.

mit lawbringer hat der auch noch sanct aura, was nen zusätzlichen sicherheitsschub gibt, vor allem für gebiete wie z.b. das cs. das wäre der vorteil gegenüber nem a2 mit schnitters. kommt auf den char an, aber unter umständen ist einem das lieber als dmg vom merc...

außerdem regeneriert er pervers schnell, und ist nich so grenzhohl wie der wüstenfritze. ich kann den barb merc recht gut leiden und auf diversen chars kann er ne gleichwertige alternative sein. ich zocke z.b. meine dtalon kicksin mit barb merc. ob der merc da jetzt n paar monster mehr umhaut spielt kaum ne rolle, wenn die leiche liegt, sprengt DS sowieso alles hoch^^

einige schwören beim speed cs auf lawbringer.

und seit 1.13 is da der barb wohl dem a3 merc überlegen.
also gibt es eine nische, in der der a5 marc besser is, als der rest

einige schwören beim speed cs auf lawbringer und seit 1.13 is da der barb wohl dem a3 merc überlegen.
also gibt es eine nische, in der der a5 marc besser is, als der rest

Du meinst sicher den A2 Merc,der A3er ist eh abgeschlagen.
Ok,beim SpeedCsen weiss ichs nicht so genau,aber ansonsten,mit Tele sowieso,ist der A2er mit Schnitters
nunmal deutlich überlegen...

MfGg Marco

er meinte den a3 merc mit stacked auras glaube ich ;)

Nein.
Er meinte einfach nen A3 Merc mit Lawbringer. Dadurch hat man im SpeedCS halt die Rückstoßung der Zufluchtsaura und damals zu IM-Zeiten, ist halt A2+5 dauernd gerippt.

Dadurch gab es dann auch die Ice-Bogen Rogue, eben um Heiligen Frost zu haben, ohne dass der Merc sich dauernd selbst killt.

außerdem regeneriert er pervers schnell, und ist nich so grenzhohl wie der wüstenfritze. ich kann den barb merc recht gut leiden und auf diversen chars kann er ne gleichwertige alternative sein. ich zocke z.b. meine dtalon kicksin mit barb merc. ob der merc da jetzt n paar monster mehr umhaut spielt kaum ne rolle, wenn die leiche liegt, sprengt DS sowieso alles hoch^^

Das ist der Grund dafür, dass mein Pit-Necro (also Gi1ftnova + CE + Teleport bei /players 7 in den Pits auf Hell) einen Barbsöldner hat. Die Wüstensöhne sind einfach zu schnell gerippt. Die Regeneration und evtl. der größere Lebenspool haben bewirkt, dass der Barbar länger überlebt hat, wenn er mal nicht leechen konnte. meist lang genug. Dies ist in meiner Erfahrung der einzige Einsatzort, an dem der Barbar allen anderen überlegen ist. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch bei weitem nicht alle Chars gespielt habe.

Der Barb hat weniger Leben, als der Wüstenkriecher :P
Ich mag auch den Barb, durch sein KB und Stun ist er sehr stark gegen Bosse und Imune, außerdem hat er weit bessere FHR Werte und mehr Str. wodurch ihm prinzipiell mehr und früher Items zur Verfügung stehen.

Besser als der Wüstenkriecher ist er trotzdem vermutlich nie, wenn man nur von Charbuilds und nicht von Situationen ausgeht: Die Aura kann wohl jeder Char irgendwie gebrauchen, besonders auf solchen, die selbst angreifen und/oder vorne drinstehen ist Trotz wohl unglaublich gut, bzw. Macht und auch Frost sehr schön.
Weiterhin hat der Trotzer selbst eine enorme Def. und ist deshalb oft noch stabiler, als der Barb, der Machter macht am meisten Dmg und leecht deshalb viel, der Froster friert fast alles ein, ist ebenfalls kaum klein zu kriegen.
Der Rest ist ein bischen exotischer, der Beter eignet sich mit Insight immerhin gut, wenn man den Merc pracktisch nur als Aurenbitsch braucht.

Dazu kommt aber auch noch, dass der Wüstenkerl die mit Abstand meisten und sinnvollsten Waffen tragen kann, denn Speere und Stangen sind stark und nicht zu lahm und es gibt da etliche Vertreter, die einfach super passen und nichtmal teuer sind.
Schnitters z.B. guter Dmg, super DS, LL, Altern, Trefferchance und recht schnell.
Weiterhin z.B. Bonehew mit tollem Dmg, 2 Sox und als Geschenk schon zu haben, Hone mit dick CB und nettem Dmg und nicht zu vergessen die lächerlichen Aura Waffen, die auch in Stangen am besten sind.
Da hält doch pracktisch nix mit, zumal er auch noch mit Jab die wohl beste Mercattacke besitzt, am meisten Leben besitzt und man seine Skills noch sinnvoll steigern kann, was bei den andren im Grunde immer weniger bringt, da sie ja keine Aura haben.

Was gibts für den Barb für sinnvolle Waffen?
Lawbringer ist natürlich toll mit Altern und auch die Aura ist sehr nützlich, aber leider gibts kein ED darauf, die Uniques sind aus meiner Erfahrung auch irgendwie schlechter, weil Todbringer fehlt einfach das CB/DS, GF hab ich leider nicht, insgesamt findet man zuwenig oder kein CB/DS auf den Schwertern und allein das stinkt schon gegen den Wüstenkriecher ab.

Ich mag den Barb auf jeden Fall, aber unter den Grundsätzen der Effektivität betrachtet muss man zugeben, dass der Wüstenkriecher einfach besser ist!
Er macht mehr Dmg, vorallem mit Macht, er hat mehr Def. vorallem mit Trotz, er friert fast alles, sogar CI´s ein mit Frost und der Barb schneidet in kleinen Teilbereichen besser ab, aber das kann man nur wirklich gelten lassen, wenn der Merc 90% der Gegner selbst umlegen soll, während der Char zusieht.

Der Act3 Merc wiederrum ist vom Dmg her leider schwach, er taugt auf Norm noch was und ansonsten mit LR/Conviction, aber Effektiv ist was andres.
Der Eiswolf friert zwar ein, aber der Froster kann das auch und besser, weil er auch CI´s erwischt und ohne IM ist auch der mit Lawbringer nicht mehr so brauchbar.
Da ist dann der Barb besser, der löst wenigstens noch Altern aus.

Einer meiner Lieblinge ist auch die Rouqe mit Edge, nehm ich gerne bei Giftjavas z.B. oder der Barb mit Lawbringer, weil das auch billiger als Schnitters ist.
Auf der andren Seite seh ich zu, dass ich nie wirklich einen Merc brauche, außer vielleicht zum Blocken manchmal.
Ansonsten für die Aura, mein Goldbarbmerc ist ein Machter mit Ariocs, Harle und Arky, damit seine Macht stärker ist, aber nötig ist das eigentlich nicht, außerdem stirbt er dadurch öfter mal durch Hydren =)

du könntest dem barb ja n grief geben.
wenn mercs schon mit eth bugged forti unterwegs sind, dann kann man auch gleich n grief nachlegen.

sinn sei jetzt mal dahingestellt aber dmg sollte der schon gut raushaun...

Ja allerdings ist das tatsächlich schwachsinnig und zweitens macht er vermutlich trotzdem nicht mehr Dmg, als ein Machter, es sei denn der Char ist ein Fanazealot, der vom Trotzer oder Machter aber auch mehr profitieren würde.

Zurück
Oben