• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf wen/was alles wirkt Verzaubern?

ddevil_inaktiv

Guest
Hi ich war gerade am Überlegen welche chars sich gut machen für ne kleine Selffound Gruppe aus 3 Leuten, da blieb meine Aufmerksamkeit bei einer Melee Sorc hängen. Ich habe die Vorstellung, dass ne Melee Sorc mit Verzaubern all die typischen Probleme von andern Selffound Melee chars beheben kann: Schaden pushen, AR Probleme beseitigen,...
Ich kenne mich nicht aus mit der Sorc, vielleicht könnt ihr mir sagen ob sich so ne Verzaubern Sorc tatsächlich gut macht in einer SF Party (schlechte Equip, keine Runs,...).
Wenn ja, welche chars profitieren dann am meisten davon? Hab mal gelesen, dass Verzaubern auf nen Golem gecasted werden kann, geht es auch auf Skelette, Skelettmagier, Revives, Schattenmeister, Wallküre usw. ? Fernkämpfer bekommen dann nicht den vollen Bonus der Feuerbeherrschung richtig? Hoffe ihr könnt mir helfen und habt vielleicht gute Vorschläge mit wem sich ne Melee Sorc gut kombiniert, ich hätte lust eine zu spielen:)

Also an sich ist Verzaubern (auch "ench") sehr praktisch für eine Party, gerade SF, wegen Dmg und AR, blabla, ahst du ja erkannt^^

Der große Nachteil ist aber, dass es sehr viele FIs gibt, damit ist der Feuerschaden nicht mehr so wichtig und vor allem ist so eine Melee ohne Items doch recht schwach auf der Brust, ich schätze mal, dass du dann nicht so den Spaß haben wirst, aber deine Kumpels viel besser vorankommen ;)

Ench geht auf alle Minions (ausgenommen sind Sonderfälle wie Fallen oder Hydras).
Feuerbeherrschung wirkt bei der Melee Sorc doppelt, nämlich einmal beim Ench casten und einmal beim draufhauen oder so (weiß ich nicht genau^^).

PS: Jeder Melee-Char würd sich über so eine Sorc freuen :D

Huhu :)

ich hab selber ne Meele gespielt und du brauchst schon ein rechtz hohes Enchlevel, damit der Feuerschaden ein bisschen ins Gewicht fällt.
Über den AR-push freuen sich alle Chars, die AR brauchen, sowohl Fern- als auch Nahkämpfer.
Bei neiden wird der feuerschaden auch übertragen, allerdings nich in dem Maße wie bei dir, da auf dich die Feuerbeherrschung quadratisch wirkt, d.h. du wirst nen viiel höheren Screenschaden haben als die durch dein Ench...

Ach und auch die Söllis freuen sich über Ench ;)

Wünsch dir viel Spaß mit deiner Meele!!!

:hy: Anu

Ne Melee Selffound geht definitiv, hab ich selbst schon durch. Allerdings wird Dein Ench alleine nicht die Dam Probs der anderen Lösen. LVL 30 Ench mit LVL 30 Mastery und Wärme Max macht ~1400 Dam. Wenn du davon ausgehst, dass in Hölle jedes Monster ~50 Fire Res hat dann kommen davon noch 700 Dam an. Bei Feuerimmunen natürlich nix. Das alleine rettet noch keinen Char. Der AR Boost ist natürlich toll und wenn Du nen Summoner in der Party hast dann hauen die Skellis damit schon ordentlich rein.

Aber die AR ist nunmal sehr wichtig. Auch, wenn der dmg nicht so Bombe ankommt, die AR sorgt schon für viel Spass.

Ein Tipp von mir: Das Ench kannste selbst auch gut mit nem Bogen nutzen. Dann biste nicht so sehr auf ein starkes Sicherheitskonzept angewiesen und geht selffound imo etwas besser.

Danke für eure Antworten!
Dass mein eigener Schaden durch ench deutlich mehr erhöht wird als bei meinen Mitstreitern find ich gut so, sonst wäre ja jedes einzelne Skelett von nem Necro z.B. so stark wie ich selbst und ich käme mir überflüssig vor :(
Wisst ihr wie ich selbst dann günstig und rechtzeitig (vor den ersten Feuerimmunen) an genug Blitzschaden komme? Ich werde ne classic melee spielen also ohne Bogen oder Armbrust. Ist da ne Ort verzierte Waffe schon ausreichend? 4 fach sind das dann ja schon 4-200 Blitzschaden, soviel wie beim Baranas. Oder ist da sogar ne 2h Waffe sinnvoll z.B. ne Stangenwaffe verziert mit Ort Runen (bis zu 300 Blitzschaden)? Ich kann mir gerade nicht vorstellen dass ich viele Charms mit Blitzschaden finden werde.
Könnt ihr mir da ein paar Erfahrungen berichten, ob 1h, 2h, max block, ... und wie ich am besten meine 2. Schadensart Blitz ausbaue?

Huhu

da du ja eh Blitzbeherrschung maxen wirst, wird der schaden noch etwas mehr ;)
ich muss zugeben, dass ich in Classic noch keine Meele gespielt hab. Du musst auch zusehen, dass du auf Speed kommst um schnell genug anzugreifen.

Außerdem hast du ja auch noch die Party für Immune :rolleyes: (zumindest sollte das so sein ^^)

:hy:

Mh, Anu. Eine Classic-Melee ist keine Melee in Classic :) Die könnte auch keine ORT Runen benutzen.

In einer Party würde ich füe Immune auf die Party setzen. Die 1 Handwaffe ist eine gute Idee, am besten eine PB. Die ist nett schnell und die Dex solltest du eh haben, wenn du auf MB gehst.

Bevorzugte Ausrüstung und Spielweise (1-Hand, 2-Hand...) ist abhängig von der Party. Wobei ich immer zur 1-Hand tenderen würde, weil es einfach sicherer ist. Mit vielen Blockern (also einem Summoner Nec) würde auch 2-Hand mit ES gehen. Man sollte sich aber etwas unter den Skells verstecken. Dann haste aber keine Punkte für Blitz über.

Kannst ja mal Im Melee-Thread schnüffeln und dir noch ein paar Anregungen holen.

Huhu Haggi :kiss:

ja ich wurd auch schon aufgeklärt :D

Ähm oke also in LoD würd ich den Blitzschaden über SCs holen, gerne mit Adds... einfach aufheben und reinpackt, mit gemaxter Blitzbeherrschung tut das auch allein...

Shopp bei Drognan mal nen weißen Zweihandstab mit 3 Ench und sockel TIR RAL rein das reicht für den Anfang.

Ich würd dir empfehlen auf alle Fälle mit Block zu spielen! das macht die einfach Stabiler, nen Trotzer als Sölli und dann geht das.

:hy: Anu

Zurück
Oben