• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aufenthaltsortung per Handy.. lol?

  • Ersteller Ersteller Dark-Sh@dow
  • Erstellt am Erstellt am

Dark-Sh@dow

Guest
Hi,


ihr habt es sicherlich im Fernsehn oder so gehört, man kann nun wenn man die Rufnummer einer Person hat (Handy) deren genauen Aufenthaltsort rausfinden..
Hab es z.b. gesehen das eine "großer Klingelton Firma" (will keine Werbung für den Scheiß machen) dies anbietet.

Wenn ja währe das doch eine massive Störung des Privatlebens..
Sowas kann doch nicht wahr sein, wie soll man jetzt noch fremdgehen?^^ (Scherzz)

Hat das jemand schonmal in Anspruch genommen? Wird tatsächlich der Aufenthaltsort (genau) angezeigt??


mfg
 
Suche deine Liebsten und finde heraus was sie machen.

Wolltest du nicht schon immer wissen was dein Schatz macht, während du nicht in der Nähe bist? Noch besser: Zeige deinen Freunden wo Ihre Partner sind und was sie im Moment wirklich tun! Einfach die Nummer eingeben, tracken und schon zeigt es dir dein Handy. Mit dieser coolen Software bist du garantiert der Held jeder Party! Ein Riesenspaß für alle! Neugierig? Worauf wartest du?! Hol' Dir jetzt den Partner Tracker! PS: Die Software benötigt kein Internet und benutzt keine GPS Technologie. Diese Software dient lediglich zu Unterhaltungszwecken. Es findet keine echte Aufenthaltsortsbestimmung statt.
Von der Jamba-Homepage ;)

Möglich wäre das zwar, der Rettungsdienst benutzt solche Ortungsverfahren ja bereits, aber ich glaube nicht, dass solch eine private Nutzung erlaubt (bzw. bezahlbar) wäre.
 
Das habe ich ja auch gelesen.. Aber wirklich schlau werde ich da nicht draus.
Wie genau, +- 1-2m, ist der dreck?? Das kann doch nicht angehen das sowas überhaupt legal ist.
 
liebe leute ihr müsst nur mal an ein navi denken das ist nix anderes..
handyortung ist uralt, absolut nix neues. und zu den kosten eine ortung kostet je nach dem bei welchem anbieter diese ortung machen lassen willst kost das um die 2 euro ;)
wird zb auch von toggo angeboten im verbund mit so nem kinderhandytarif womit die eltern genau diese überwachung machen können. da kostet eine ortung 2,49€

kleiner tip simkarte aus dem handy nehmen und dann ist der ganze zauer vorbei ;)
für die physiker unter euch ein faradayscher käfig tut es auch ;)
 
Dark-Sh@dow schrieb:
Das habe ich ja auch gelesen.. Aber wirklich schlau werde ich da nicht draus.
Wie genau, +- 1-2m, ist der dreck?? Das kann doch nicht angehen das sowas überhaupt legal ist.
anscheinend hast du es nicht gelesen, sonst wüsstest du
Es findet keine echte Aufenthaltsortsbestimmung statt.
 
Dann bin ich ja beruhigt.. Danke


@Destution:
Nicht nur das der Post unnötig ist, die Aussage das ich den Text nicht gelesen habe ist auch falsch. Was soll das den bedeuten: "Es findet keine echte Aufenthaltsortsbestimmung statt". Was soll ein normaler Mensch der beruflich nicht permanent Menschen ortet darunter verstehen? Plus Minus 10m/20m/30m...???
 
Musst einfach mal googlen. Ich wollte sowas mal in Anspruch nehmen, weil ich mein Handy verlegt hatte und gehofft hab, ich könnte das damit wieder ausfindig machen.
Habs dann aber doch gelassen, weils mir zu teuer war. Fakt ist, da hat jeder drauf Zugriff, wenn er das bezahlen möchte.
 
Verstehst du das nicht? Diese Jamba-Software macht nichts! Gar nichts! Scherz! Spaß! Wie diese Liebesrechner!
 
was dieser nervtötender werbekonzern genau macht hab ich net gelesen. technisch ist es jodoch möglich ein netzteilnehmer zu lokaloisieren, auch wenn das handy abgeschaltet ist. :) wie ich schon sagt technisch ähnlich einem navigationssystem.
 
Dich meinte ich auch nicht ;)

Das ich als Privatperson jedes beliebige Handy orten lassen kann bezweifle ich allerdings. Bist du dir sicher, dass das so ohne weiteres geht (nicht aus technischer Sicht, meine das rechtlich)?
 
Also soweit ich weiss ist das orten von Handys illegal,jedenfalls bei privatpersonen.
polizei und rettungsdienste dürfen diese technik nutzen.
was "helldudevsodin" sagte, dass es anbieter gibt die eine dauerhafte überwachung möglich machen, ist korrekt... allerdings sind das spezielle sim-karten und so kann der inhaber auch nur dieses eine handy bzw die karte orten... kein anderes.
diese software von dem besagten klingelton-anbieter funktioniert übrigens nicht im geringsten... ein bekannter von mir hat sich das lächerlicherweise einmal runtergeladen und mich "geortet". Es wurde angezeigt ich sei ich hannover, obwohl ich direkt neben ihm im westen von nrw stand.
Viel spaß noch :)
 
helldudevsodin schrieb:
technisch ist es jodoch möglich ein netzteilnehmer zu lokaloisieren, auch wenn das handy abgeschaltet ist.

Wenn das Handy abgeschaltet ist, ist es (leider) nicht einmal der Polizei möglich, das Gerät zu orten. Es kann lediglich der Ort bestimmt werden, an dem das (eingeschaltete) Gerät das letzte Signal ausgegeben hat.
 
kgZ0mbi3 schrieb:
Es wurde angezeigt ich sei ich hannover, obwohl ich direkt neben ihm im westen von nrw stand.
Viel spaß noch :)

Offensichtlich reine Geldmacherei... Die Werbetexte wie oben zitiert sind schon so gestaltet, dass man der Sache leicht auf dem Leim gehen kann. Ich finde dieserart Werbung nervig. Sie löst unnötig falsche Vorstellungen aus.

Echtes Orten als Partyspaß? So weit käme es noch... :rolleyes:
 
Gut, ist ne Weile her, seit ich das geschaut habe.
Mittlerweile brauchts anscheinend das Einverständnis des Handyeigentümers, was einfach durch das Senden einer SMS gegeben wird. Wenn mich also meine Freundin überwachen wollte, müsste sie nur mal 10 Min. mein Handy in die Hand bekommen und könnte das Einverständnis geben. (Das brauchts nur einmalig)....


Der Spiegel schreibt dazu hier...
 
Da haben sich ja noch einige gemeldet..

Klar wusste ich das die Jamba-Behindis (und auch leider viele andere Unternehmen..) versuchen, mit Erfolg, die Leute zu verarschen. Aber was soll man den da noch glauben und was nicht?
Das Polizisten usw. Leute orten können ist mir auch nicht neu, nur das Privatpersonen eingeschränkt die Möglichkeit haben wusste ich nicht.

Hoffentlich nimmt das bald etwas mehr ab mit der verarsche.. Es laufen ja glaub ich weniger Spots im TV als früher.

Ich versteh es einfach nicht. Wie kann man für so ein hohlen Müll Geld ausgeben?! Langweilt sich die Gesellschaft so sehr??^^

mfg
 
und was ist mit pinglaufzeiten zwischen sendeantennen und handy selbst? es gibt in der regel etwa 3 antennen die eine zelle des netztes abdecken ..

und technisch ist es kein großer unterschied ob die station am boden steht oder ein satelit ist, ausser der laufzeit des signals und der sendeleistung.. :)

trotzdem thx für die links, auch wenn wiki nach wie vor als wissenschaftliche quellenangaben nicht zulässig ist. ;)
 
helldudevsodin schrieb:
wie ich schon sagt technisch ähnlich einem navigationssystem.

Das ist wirklich Bullshit, da ein navisystem kein Signal aussendet. Das ist der Unterschied. Ein Navisystem kann btw nicht geortet werden.
 
Zurück
Oben