• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aufhängen nach kurzer Zeit im Game

• Ersteller Ersteller Cookiereaver
  • Erstellt am Erstellt am

Cookiereaver

Guest
Moin,
wenn ich D2 spiele und z.B. gleichzeitig in Skype bin, kann ichs nur für ne kurze Zeit spielen, bis sich mein PC plötzlich völlig aufhängt.

Ich habe die Omega-Treiber schon ausprobiert, die behoben das Problem nicht, ebenso habe ich einen Glide3 zu OpenGL Wrapper versucht, ebenfalls erfolgslos.

Normalerweise sollte D2 auf meinem PC problemlos laufen:

P4 3 Ghz,
1 GB Ram,
Geforce 6600,
Windows Xp

Um ehrlich zu sein habe ich keinen Schimmer woran es liegen könnte, Neuinstallation habe ich ebenfalls schon versucht -.-

Die Logdateien geben mir auch keine Fehlermeldung...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Und wie schauts aus, wenn Du das ganza mal ohne Skype probierst ??
Nur bei Diablo so oder auch in andern Games ?

Gruss Silencer23

Das ist ja das Problem. Ohne Skype machts das auch nach einer etwas längeren Zeit, bei anderem Games...nunja, nicht bei vielen, aber bei einigen.

Ich tippe momentan eher auf ein Ram-Problem, da irgendwie die Hälfte meines Rams immernoch beansprucht wird...

Ich tippe momentan eher auf ein Ram-Problem, da irgendwie die Hälfte meines Rams immernoch beansprucht wird...

Was zeigt denn der Taskmanager an ??
Gibts da i-ein Prozess, der soviel verbrät ??

Gruss Silencer23

Könnte genau so gut ein Soundproblem sein.

Du kannst Diablo 2 mit -ns ohne Sound starten, falls du da was testen willst.

Ansonsten löscht du mal die bncache.dat im D2 Verzeichnis. Memtest kannst du dir runterladen, um den Speicher zu testen.

Lass mal einen Belastungstest laufen wie z.B den 3Dmark 2002 von Madonion.com. Ist wichtig herauszufinden, ob dein System wirklich allgemein instabil ist (das könnte an allem möglichen liegen, BIOS, HDD korumpiertes Betriebssystem, Speicher etc.) oder doch nur D2.

Hast du 2 Ram-Module oder 1? Sofern 2: Beide gleich oder unterschiedlich (kann durchaus der Grund sein, wenn unterschiedlich, z.b. single- UND doublesided)

mfg

Zurück
Oben