• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aufklärungsvideo zur Abklingzeitenreduktion

Tenoken

Mitglied
Da immer wieder danach gefragt wird in Foren, habe ich ein kurzes und für jedermann verständliches Videotutorial zur Abklingzeitenreduktion gedreht. Ich denke das man damit in Zukunft vielen Leuten helfen können wird. Immer wieder dasselbe erklären müssen ist ja mühsam. Ein Verweis auf einen Videolink ist da praktischer. :)

https://www.youtube.com/watch?v=AJ06oqG-yn8&list=PLEO-YkVqBiFtx-UEReWl-IDQFzMbmIGvr

----------------------------------------------------------------------------

Beispiel wie die Abklingzeitreduktion funktioniert in Diablo 3 -->

Die Basis der Reduktion beginnt mit dem ersten Item, im unseren Fall der Krone.

23,62% (12,5 + (0.125*89))

Jetzt fügen wir den Splitter des Hasses hinzu, der uns nochmal 10% Abklingzeitreduktion geben soll.

Die 10% müssen wir jetzt aber von dem Wert berechnen, der bereits einmal von der Krone reduziert wurde.

Dazu schauen wir uns ganz einfach an, auf welchen prozentualen Betrag die Krone unsere Laufzeiten bislang reduzieren konnte.

100% Ausgangslaufzeit - 23,62% Reduktion = 76,38% auf 76,38% der ursprünglichen Laufzeiten

Von diesem Restbetrag errechnen wir uns jetzt also die 10% vom Splitter des Hasses

0.763 (3 Nachkommastellen reichen hier völlig aus) * 10 = 7,63%

Die 10% Abklingzeitreduktion vom Splitter sind als zweite Reduzierung also noch effektiv 7,63% Abklingzeit wert und erhöhen unsere Gesamtabklingzeit damit auf die vom Charakterkalkulator angezeigten 31,25% (23,62 + 7,63)

Nach diesem simplen Prinzip könnt ihr ganz einfach und ohne irgendwelche speziellen Formeln können zu müssen, die Wirksamkeit eurer gestapelten Abklingzeiten berechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war der Rechner bei Banned of Gamers hilfreich. Leider gibt es keine aktuelle Version. Zumindest finde ich keine.
Zu verstehen ist das ganze leicht, sofern man der Prozentrechnung nicht ganz fern ist. Es zu berechnen ist mit einem Taschenrechner auch nicht schwer. Nur war es mit dem Tool doch komfortabler.

Ist zwar jetzt nicht das komplexeste Thema, aber das Video ist top präsentiert, so wie immer! ;) :top:

Wie auch bei deinen bisherigen Videos: Gute und anschauliche Darstellung - sehr schön. :)

Schließe mich meinen Vorrednern an: Schön gemacht und da ich selber hin und wieder Videos mache weiß ich, dass das mehr Arbeit ist, als wonach es aussieht.

:top:

Eigentlich voll simpel - wenn man's so anschaulich erklärt bekommt ;). Schönes Video :top:

Schönes Video, gefällt mir :top: Ich schiebe den Thread mal rüber ins Strat und werde ihn dort auch gern im Wegweiser verlinken.

Trotzdem auch hier eine Bitte:
Es wäre schön, wenn du den Inhalt deiner Video-Guides auch zumindest in kurzer Schriftform im Startpost verfasst, sodass Forennutzer den Inhalt auch lesen können.

Schönes Video, gefällt mir :top: Ich schiebe den Thread mal rüber ins Strat und werde ihn dort auch gern im Wegweiser verlinken.

Trotzdem auch hier eine Bitte:
Es wäre schön, wenn du den Inhalt deiner Video-Guides auch zumindest in kurzer Schriftform im Startpost verfasst, sodass Forennutzer den Inhalt auch lesen können.

Ich werde es mir für zukünftige Projekte merken. Ich habe den Eröffnungsthread editiert, sodass er jetzt passen sollte.

Lg Thorm

Zurück
Oben