• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auflösung 1366x768 in Diablo2

Tinka

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe User,

ich habe folgendes Problem, beim Installieren von Diablo2 auf meinem neuen Laptop mit der Bildschirmauflösung 1366x768, wird im Game das Bild komprimierter Angezeigt also schmaller.

Weiß jemand Rat wie man die Auflösung so ändern kann das der komplette Bildschirm das Spiel wiedergibt?

Wäre euch sehr dankbar.

LG.:)

Ein Thread hätte sicherlich für dein Anliegen genügt. Beim nächsten Mal, wenn du was im falschen Forum erstellst, einfach den zuständigen Moderator anschreiben und ihn bitten, deinen Thread zu verschieben. (Vielleicht noch mit nem :keks: als Bestechung :))

Zu deinem Problem:
Diablo kannst du nur (ohne Hilfsmittel) in der Grösse 640 x 480 oder 800 x 600 zocken.
Wenn du es aufs ganze Fenster skalieren willst im Vollbild, also ohne die schwarzen Streifen, dann musst du dafür deine Einstellungen der Grafikkarte durchforsten.

Bei NVidia musst du in den Einstellungen nach dem Punkt:"Desktopgrösse und Position" suchen, dann dort unter "Skalierung" kannst du das einstellen.

Bei ATI sollte im Control Center der Punkt "GPU Skalierung" zu finden sein, wo du Alternativen einstellen kannst.

Gruss Silencer23

Ich habe das Thread gesucht, welches ich als erstes eröffnet habe, habe es aber iwie nichtmehr gefunden, deswegen dachte ich könne ich ein neues erstellen.

Danke im Vorraus für deinen Tipp, ich werde mal schauen ob es klappt :)

Wo genau kann ich die Einstellungen bei der NVidia finden ?? "Desktopgröße und Positionen" kann ich als Auswahlkriterie nicht finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste war direkt im Com Forum.

Ich gehe mal von Windows 7 als Betriebssystem bei dir aus und das du auch den von NVidia firmeneigenen Treiber installiert hast.

Start -> Systemsteuerng.
Dann im neuen Fenster auf "Darstellung Anpassung" klicken und schon siehst du im nächsten Fenster ganz unten "NVidia Systemsteuerng".
Da findest du den Punkt, den ich oben beschrieben habe.

Gruss Silencer23

ps. Bitte keine Doppelposts machen so kurz hintereinander. Dafür einfach den
Button nutzen.

Wenn ich die Auflösung anpasse, dann werde ich doch im Bnet gebannt oder nicht ??? Ich spiele nur im Bnet.

Ja, das stimmt natürlich. Und ganze zehn Minuten später, nachdem Blizzard dich gebannt hat steht ein Sondereinsatzkommando vor deiner Tür, wird deine Bude stürmen und alles niederschießen, was sich bewegt. :rolleyes:

Nein! Natürlich nicht. Warum sollten sie dich bannen, wenn du auf deinem System die Auflösung änderst, was aber eigentlich auch gar nicht notwendig ist, weil du ja nur für Programme und Spiele eine Einstellung triffst, die auch erst dann greift, wenn du dieses oder jenes startest.

Gruß Silencer23

Ich hatte sowas im Internet gelesen das man dann gebannt würde.. hm .. :)

Wenn du ein Auflösungshack verwendest der D2 selbst verändert, dann ja. Wenn du aber den Grafiktreiber so einstellst, wie Silencer23 dir vorgeschlagen hat, der die normal 800x600 Auflösung auf die volle Monitorgröße hochrechnet dann nicht. Zweite Möglichkeit wäre noch glidewrapper der sowas auch kann und auch nicht gebannt wird.

Ich finde die Einstellung nich bei der NVidida Systemsteuerrung ich habe nur die Positionen "Video" und "3d Einstellungen" die Position " Anzeige " habe ich nich um die Einstellung zu ändern... hm?

Treiber sind die aktuellsten auf dem System drauf für die Grafikkarte?
Was für einen Monitor hast du?

Gruss Silencer23

Die Treiber müssten die aktuellsten sein, ich habe ein Laptop von Acer, ganz neu, welchen genau kann ich dir leider nicht sagen.

Ich versteh ja nicht, warum man sich Laptops mit dieser Mini-Auflösung kauft, aber egal.

Die Annahme, neuer Laptop = neue Treiber ist jedenfalls... mindestens naiv ;)

Es wäre aber enorm hilfreich, wenn du die gestellten Fragen beantwortest (alle ;) ) und nicht Vermutungen anstellt.

ich glaube das was ich mir kaufe kann dir ganz egal sein... du kannst mir ja 40000 euro geben dann kaufe ich mir einen besseren, mein gott ey.

Könnt Thema schließen... cya

@ shecki, dein Posting war nicht wirklich von Nutzen und so ziemlich unangebracht. Bitte in Zukunft etwas auf den Ton achten.

@ Tinka - nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, auch wenn manche sich etwas daneben benehmen.

Gruss Silencer23

Über den Ton lasse ich gerne mit mir diskutieren, denn der Unmut gehört eigentlich nicht in Tinkas Richtung, sondern an die Hersteller, die die Kunden mit dieser Auflösung aus meiner Sicht veralbern und bessere nur noch überteuert anbieten.

Vom Nutzfaktor war der Post aber sicher nützlicher als der darüber, in dem nur die Vermutung stand, die Treiber wären aktuell und ich eben darauf hingewiesen habe, dass ein neu gekauftes Gerät leider nicht bedeutet, dass die Treiber aktuell sind.

Aber vielleicht darf man ja auch nur als Mod sarkastisch sein ;)

Ich bin aber der Meinung, dass jemand, der Hilfe haben möchte von Leuten, die das in ihrer Freizeit tun, mit Informationen nicht so geizen sollte, sondern eben sich zumindest ersichtlich darum bemüht, diese Informationen zu beschaffen oder sich erkundigt, wie man diese beschaffen kann.

Dein Unmut gegen die Hersteller mag ja berechtigt sein, hat aber hier in deiner Art und Weise gepostet nix zur Sache beigetragen. Hätte man dann sicherlich anders formulieren können, damit es ankommt. Und sarkastisch darf jeder sein, aber man sollte schon drauf achten, wie es rüberkommt. ;)²
Deine Meinung bezüglich der Informationen teil ich voll und ganz mit dir, aber hierbei sollte man auch nie vergessen, das nicht jeder ein Pro ist und was für den einen selbstverständlich ist, das ist für den anderen absolut unverständlich.

Nun solls aber gut sein hier, wenn noch Diskussionsbedarf besteht, mein Postfach hat ne Menge Platz :)

Gruss Silencer23

Bei Acer (-Laptops) steht zumeist die Modellnummer recht gut sichtbar drauf. Vielleicht hilft es die zu googeln und sich die (Standard-) Ausruestung anzuschauen die der so mitbringt, wenn du weisst wo du ihn gekauft hast. Das ist auf jeden Fall bestimmt einfacher als auf dem PC selbst danach zu suchen, kann halt aber auch ungenau sein.

Ich hatte das Problem auch mal, mein Laptop hat die gleiche Desktop-Aufloesung wie deiner. Bei mir wurde das Bild rechts abgeschnitten (1-2 cm) und links war ein dicker schwarzer Streifen (bestimmt 5 cm). Ich habe aber auch windows Vista und nicht Windows 7.
Glide-Wrapper hab ich ausprobiert, aber da ich nur so ne Onboard-Family-Chipsatz-Grafik (was auch immer das ist) habe, brachte es Diablo 2 auf wahnwitzige 0-1 Frame pro Sekunde runter :D (Aber das Bild war ok)
Ich hab dann einfach die Desktopaufloesung auf das gleiche Verhaeltnis wie 800x600 angepasst (z.B. 1024x768). Ausserdem laeuft D2 im Kompatibilitaetsmodus fuer Windows XP, vorher hat es naemlich gar nicht funktioniert. Ansonsten hab ich, soweit ich mich erinnern kann, nichts geaendert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben