• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus Maximum Gebot - Mache ich was falsch?

spawn4ever

New member
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich gedacht, dass ich das AH Prinzip mit dem Bieten soweit verstanden hätte…

1. Wenn ich einen Betrag biete, wird maximal bis zu diesem Betrag gesteigert, sofern jemand anderes ebenfalls bietet.

2. Werde ich überboten, erhalte ich mein Gebot zurück.

3. Am Ende der Auktion bekomme ich die Differenz zwischen meinem Letztgebot und meinem Maximalgebot zurück.

Stimmt an diesen 3 Punkten irgendwas nicht?

Es ist mir nämlich jetzt grade eben zum 2. Mal (in 1 Woche) passiert, dass ich (5 Sekunden vor Schluss) geboten habe und genau dieses Gebot gewonnen hat. Das Item Stand bei 643.420 und ich hab mich mit 1.300.000 draufgesetzt. Am Ende habe ich nichts zurückerhalten und das Item hat genau so 1.300.000 gekostet.

War das Zufall oder hab ich nen Denkfehler?

mfg
Steve
 
Wenn du eine gewisse Summe bietest, dann ist diese konstant.
Du erhälst die Differenz zum Maximalgebot natürlich nicht zurück :D
 
Wenn du eine gewisse Summe bietest, dann ist diese konstant.
Du erhälst die Differenz zum Maximalgebot natürlich nicht zurück :D

Doch eigentlich schon das Diablo AH funktioniert ähnlich wie Ebay das aktuelle Gebot liegt bei 50000 man bietet 100000 und das AH bietet dann erstmal nur den nächsten Bietschritt und falls niemand sonst mehr bietet bekommst den rest wieder.
 
Vielleicht versehentlich auf "Buy" statt "Bid" geklickt? :D
 
An sich könnte es ja auch sein, dass noch jemand 1.300.000 geboten hat und daher genau mein Betrag zu Stande kam.
Bei so einer "runden" Summe wäre das ja noch erklärbar...



Bei dem anderen besagten Item hatte ich exakt 1.151.519 geboten und genau zu dem Preis das item bekommen. Ebenfalls ganz knapp vor Schluss. Ich hab damals alles bis auf 1 Goldstück geboten. Von daher ist es am Screenshot auch ersichtlich.

 
Wenn du in den letzten 5 sec das Item snipen willst und 1,3kk eingibst und auch ein anderer diese idee hat, der dann 1,25kk eingibt wäre das nächst höhere gebot was man bieten kann irgendwas um die 1,3xkk. deshalb hat der dich dann quasi auf dein maixmal gebot hochgeboten.
 
1. wenn du 1.300.000 geboten hast ist das Item dir doch den Betrag wert, also wo ist das Problem ?

2. ein 2. Bieter hat kurz vor Schluß z.b. 1.250.000 geboten, dann bekommst du eben mit
deinen 1.300.000 den Zuschlag.

3. der Verkäufer hat mit einem Zusatz-Programm durch schnelles bieten dein Max.Gebot ermittelt und
dich betrogen.
 
Es ist alles bestens mit dem Betrag. Es hat mich nur stutzig gemacht, weil ich mir nicht erwartet habe, dass mein Gebot wieder gleichzeitig exakt mit dieser Summe gewinnen wird :ugly:
 
Du hast dein Maximalgebot abgegeben, und für diesen Betrag, den du maximal dafür bereit bist zu zahlen, hast du dein Item erhalten. Wo liegt das Problem? ;)
 
Doch eigentlich schon das Diablo AH funktioniert ähnlich wie Ebay das aktuelle Gebot liegt bei 50000 man bietet 100000 und das AH bietet dann erstmal nur den nächsten Bietschritt und falls niemand sonst mehr bietet bekommst den rest wieder.

Dann habe ich ein sehr schlechtes Gedächtnis oder du irrst dich :eek:
 
Er hat kein Problem, sondern eine Frage:

Super mitgedacht...
Was glaubst du bedeutet wohl der ;) hinter dem Satz?

Es wurde ja schon genau erklärt, wie und warum das so gelaufen ist. Ich hab mit meiner Aussage nur nochmal verdeutlicht, dass es kein Problem gibt, sondern alles abgelaufen ist, wie geplant...
 
Was glaubst du bedeutet wohl der ;) hinter dem Satz?

...dass du dich für lustiger hältst, als du bist?



So einen Thread gabs schon mal. Ergebnis war auch dort, dass es eigentlich nur Zufall sein kann, denn man bekommt auch oft genug einen Teil seines Gebots zurück :)
 
Ja das passiert mir auch jedesmal.
Egal ob ich 10, 30 oder auch nur 1 Mio biete, ich bekomme das Item IMMER fürs Maximalgebot, als wenn jemand 39.999.999 bietet und ichs dann für 40 Mio bekomme.
Scheint wohl ein Bug zu sein.....
 
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Insofern vermute ich genau das hier:

3. der Verkäufer hat mit einem Zusatz-Programm durch schnelles bieten dein Max.Gebot ermittelt und dich betrogen.

Denn jedes Mal wäre ich mit dem nächsten höheren möglichen Gebot überboten worden. Beim ersten Mal glaubte ich noch, "Glück" gehabt zu haben. Beim zweiten Mal wurde ich stutzig, und beim dritten Mal schloss ich endgültig auf KaterKarlos dritte erwähnte Möglichkeit.
 
So häufig wie das aufzutreten scheint, müsste ein solches Programm ja auf einschlägigen Seiten schnell zu finden sein? Immerhin kann ja jeder immer nur 10 Auktionen aktiv haben - d.h. es müsste von extrem vielen Leuten bereits benutzt werden?

Vielleicht ist das auch nur Blizzards Versuch ein bisschen Gold aus dem Spiel zu nehmen :D
 
OK, gehen wir davon aus dass es nicht ganz sauber abläuft; müsste Bizzard nicht merken wenn jemand in 1-Gold-Schritten 10 Millionen mal auf ein Item bietet in wenigen Stunden?

Davon mal abgesehen, viele Items hab ich kurz darauf für das Doppelte per Sofortkauf vertickt, also war der Verkäufer vermutlich kein soooo beschlagener Händler der Zusatzprgramme nutzt.
Zufall wars wahrscheinlich auch nicht, dafür kams zu häufig vor.

Also was bleibt? Sprach Medwedew kürzlich nicht von kleinen grünen Männchen die unter uns weilen? Die haben sicher Blizzard infiltriert um an das ganze AH Gold zu kommen für ihren enormen Energiebedarf. Wenn die merken dass es nur virtuelles Gold ist dann sind die bestimmt tierisch angepisst und am 21.12. zerbomben die unsere Erde :cry:

Bitte lieber Gott, lass es ein Zusatzprogramm sein das böse Verkäufer nutzen :angel:
 
Es geht ja nicht in 1-Gold-Schritte, sondern jeweils in 5% mehr. Es gibt wahrscheinlich schon einige Threads dazu. Hier ist einer aus dem US-Forum vom September.
 
Hier im Forum wurde das auch in einem Thread diskutiert, so nach dem Motto " Max Gebot von
anderen Bietern herausfindbar? " Ich finde nur den Thread nicht mehr.

Aber die Erkenntnis war das es ganz simpel ist !
Das hatten Leute ausprobiert.
 
Zurück
Oben