• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus raubt dem Spiel viel Charme! Die community ist gefragt !

Acki

New member
Punkte Reaktionen
0
Ist hier eigentlich geplant ,trotz des übermächtigen Auktionshauses, die Tradeforen aufzufahren ? Ich fand in D2 das Traden mit einen der Hauptfaktoren das Spiel zu spielen.
Das hat ja auch was aus der Realität . Handeln bringt einem mehr im Leben, als der stumpfe Kauf im AH.
Über den ausschließlichen Handel von Items im Forum konnte in D2 ja praktisch im Ausschluss der Cheater gespielt werden.
Wenn der Itempreis durch die Chinafarmer und cheater in Gold gedrückt wird, kann man dann hoffentlich beherzt das Spiel nur über Tradeforen im Ausschluss des AH's spielen.

Die Frage ist natürlich dann noch, ob der Stash ausreicht um einen "Laden" zum Kauf und Verkauf im Forum aufzumachen. Blizzard wird natürlich versuchen das AH so zu pushen ,dass es möglichst wenig Sinn macht diesem aus dem Weg zu gehen. Da ist die community gefragt !

Da ist erst einmal Lesen gefragt? Es gibt einige, sehr sehr lange Threads zum Thema Auktionshaus, da mußt Du jetzt nicht einen neuen aufmachen...

Lies doch erstmal wie das neue AH aussieht (Jay Wilsons letzter Bericht)
So kenntnisfrei muss man keinen Thread eröffnen.

Ich gebe dir zwar recht DameVenusia, allerdings spricht Acki explizit die PlanetDiablo Tradeforen an. Ich für meinen Teil habe immer sehr gerne sehr viel Zeit in diesen Foren verbracht und hoffe, dass zumindest im Hardcore-Bereich User wieder kleine Shops öffnen.

Lg

Das hat ja auch was aus der Realität . Handeln bringt einem mehr im Leben, als der stumpfe Kauf im AH.
Das AH ist ncihts anderes als eine Handelsplattform, genau wie die Tradeforen - nur direkt ins Spiel integriert.
In der Realität will ich meine Milch auch im Supermarkt kaufen und nicht gegen 2 Ziegen beim Bauern tauschen.

Bis jetzt kann man da eher wenig zu sagen, wie sich die Tradeforen hier halten. Ich persönlich hoffe ja, dass bei zu vielen neuen Casualgamern das ganze Getausche schon schwierig wird. Wenn ich dann hier auf erfahrene und nette Partner in den India-Tradeforen zurückgreifen kann, worauf ich hoffe, ist das wunderbar. ;)

Naja, der Vergleich hinkt ein wenig, weil gerade der Direkthandel mit dem Bauer ja meist bessere Qualität garantiert und wenn wir wüssten, was wir alles für Dreck konsumieren, was uns so im Supermarkt angeboten wird... :D Wobei ich gar nicht der Biofanatiker bin und aufgrund chronischer Geldknappheit das akzeptieren muss -.-

Aber shops werden wohl aufgrund mangelndem Platz in diesem Ausmasse der Vergangenheit angehören.

Die Prognose, inwieweit die PlanetDiablo Foren noch benötigt werden, ist halt ganz schwierig zu sagen. Vermutlich aber wieder deutlich mehr Aktivität als zur Zeit in D2 :D Von dem her, wird sicherlich wieder einiges an Schwung rein kommen.

@Startpost, der thread ist leider doch ein wenig überflüssig, da der Startpost doch vorallem von den gängigen negativen Vorurteilen dominiert wird und wohl gar keine Absicht besteht, das Thema in Richtung PlanetDiablo Tradeforen zu lenken. Was mir aber grad noch einfällt, was gut möglich sein könnte... da man den Käufer in D3 dann wohl nicht bestimmen kann, werden womöglich die tradeforen grundsätzlich sich verändern und zwar mehr in Richtung gezielter sozialer Handel. Unter Freunden wird dann womöglich hier ausgetauscht werden, was wie gesucht wird und dann so gehandelt. Fänd ich sehr sympathisch :) Da nimmt man bisschen Gewinneinbusse in Kauf, aber unterstützt eine freundliche Community.

Glaube schon das es eine Existenzberechtigung für die Trade-Foren geben wird.

Im AH in D3 wird man nicht Item gegen Item tauschen können.
Und gerade am Anfang, wenn sich die Goldpreise noch nicht eingependelt haben, könnte das u.U die bessere Wahl sein.

Vll auch das leihen von items wäre eine Idee fürs Tradeforum. Wer will schon am Anfang alle seine Goldreserven für ein item ausgeben, dass einem vll hinterher gar nicht liegt.
Nach dem Motto: "Du gibst mir deine Waffe, ich gebe dir meine. Und nach einem tag tauschen wir wieder."

Ich denke schon, dass die Foren hier rege genutzt werden, gerade am Anfang weiß man ja nicht, was was wert ist und die Gefahr einen guten Gegenstand massivst unter Wert zu verkaufen, ist einfach zu hoch.

Ausserdem kann man sich so um die Gebühren drücken. :D

In HC erwarte ich die gleiche Situation wie in D2, externe Itemshops und Foren werden hier sehr wichtig sein.

Zurück
Oben