• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aura fluktuiert

Sanguinus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

woran kann es liegen, dass eine durch Item-Eigenschaft gewährte Aura eine ganze Zeit lang 1x pro Sekunde oder auch langsamer aus- und wieder angeht und irgendwann wieder permanent an ist?
Das an/aus bezieht sich auf die Darstellung der Aura & das Abspielen des Sounds. Auch bin ich mir eigentlich sicher, dass die Aura, wenn sie gerade nicht angezeigt wird, auch wirklich nicht funktioniert.

Im konkreten Beispiel hatte mein Barb eine durch Full-Set gewährte Thorns-Aura. Ein Neustart des Spiel brachte übrigens keine Abhilfe mit dem Flackern aufzuhören. Urplötzlich, ohne das sich an den getragenen Items etwas änderte, ging es dann wieder für eine Weile.

Ideen?

MfG

>durch Full-Set gewährte Aura

daran liegts, auras als set bonus sind verbuggt, änder das mal auf ein item als bonus ab X-Items, ich glaube die Boni sind nicht verbuggt bin da aber nicht sicher

@ki4m
Danke für den Tipp!
Als Partial Set Bonus funktioniert es tatsächlich. Leider funktioniert bei 4 Set Items PCode4a nicht, dass wäre das direkte Äquivalent zum Full Set Bonus.
Direkt auf das Item mag ich die Aura aber eigentlich auch nicht legen, da ich per "add func 1" keine Item Set Boni nach maxAnzahl, sondern nach ItemTyp vergeben habe. Oder ich müsste es bei einem Set Item, z.B. der Body Armor auf Summe ändern. Dann müsste auch "bei 4 Items" direkt auf dem Item funktionieren.

MfG

Heute, zwei Tage später funktioniert es wieder nicht. An den Gegenständen selbst hat sich nichts geändert. Auch als aprop3a/b bei 4 Set-Items funktioniert es übrigens nicht. Die Aura fluktuiert nach wie vor nach Belieben.

Da im Originalspiel z.B. die Phase Blade "Azurewrath" auch eine Aura hat, gehe ich eigentlich davon aus das diese prinzipiell zumindest mit Uniques funktionieren sollten...
Sind Set-Boni allgemein vielleicht das Problem?

MfG

EDIT: Druiden-Spirits als oskill funktionieren deshalb genauso wenig. Ein Iron Maiden als gethit-skill musste als Behelf her, was natürlich Söldnern/Pets etc. nichts bringt...

Zuletzt bearbeitet:
alles mit +skills/fremdskills und auren ist ziemlich buggy, wenn man es als setbonus setzt. wenn ich mich richtig erinnere, kann man es etwas einschränken.

1.)ein setteil mit teilbonus(also grün auf dem item) geht immer mal wieder an und aus.

2.)der komplett setbonus(also gold vom ganzen set) ist nur teilweise problematisch. dort funktioniert nur der bonus der auch aktiv wäre wenn man ein setteil weniger anzieht.
also set = 4 teile, es wirken nur die komplett set boni von max angezogenen setteilen -1. wenn man also die ersten 2 anzieht wirkt gar nix. wenn man 3 anzieht wirken nur die ersten 2. wenn man alle 4 teile anzieht wirken nur die ersten 3 korrekt.

3.)ein gutes testszenario sind die beschwörungen vom druiden(keine skills verteilt ;)). wenn man dort raben/geisterwölfe/etc... als boni setzt verschwinden sie nach einiger zeit. dies entspricht dem fluktuieren von auren.

-> 3 setitems (leer), set boni +3rabe, diese sollte recht bald verschwinden.
-> 3 setitems (auf einem item ist als feste eigenschaft +1allskill), dann sollten alle raben bis auf 1 verschwinden.
-> 3 setitems (auf einem item ist als feste eigenschaft +2allskill), dann sollten alle raben bis auf 2 verschwinden.
-> 3 setitems (auf einem item ist als feste eigenschaft +4allskill), dann sollten alle raben bis auf 4 verschwinden.

4.) "aura X wenn ausgerüstet" funktioniert nur als feste eigenschaft auf dem item. alles andere hatte mir immer probleme bereitet.

(alles aus dem gedächtnis und damals nur für skills/auren getest, nicht das man mir mit res oder ar kommt ;))

@lordofut
Zu deinem 4. Punkt kann ich noch ergänzen, dass die Aura nicht einmal als "normal-magisches blaues Feature" auf dem Set-Item funktioniert...
Offenbar klappt das wirklich nur mit Uniques.

MfG

..., dass die Aura nicht einmal als "normal-magisches blaues Feature" auf dem Set-Item funktioniert...
Offenbar klappt das wirklich nur mit Uniques.

hmm, echt? ich hatte es damals mit gebet/reinigung probiert und mir ist nix nerviges aufgefallen. muss ich wohl noch mal ausprobieren, hättes du da ein testmuster für mich?

@lordofut
Was verstehst du unter "Testmuster"?
Mein Set-Item war eine Field-Plate aus einem eigenen 4er-Set.
Der normal-magische blaue Bonus (Thorns-Aura) wurde also auch beim Anlegen von nur diesem Gegenstand aktiv und fing sofort wieder an den Status zu wechseln.

MfG

Was verstehst du unter "Testmuster"?
einfach einen plan wie du zu dem problem kommst, hast mir doch was schönes aufgeschrieben. :top:

ich habs mir mal nachgebaut(aura X wenn ausgerüstet, als feste[blaue] itemeigenschaft) und bei mir passiert nix. die aura bleibt 5min an, ohne sich dauernt zu aktualisieren. wenn ich draußen in der wildnis kämpfe das selbe. ich sehe dort kein problem.

ich hätte noch zwei ideen was sein könnte:
1.) ich nutzte version 1.13c zum testen damals, wie heute. für andere versionen kann ich nicht garantieren.
2.) bei jedem drücken der waffenslotwechseltaste (standart "w") deaktiviert sich die aura und aktiviert sich wieder.

@lordofut
Naja, wie ich schon eingangs erwähnte lief es bei mir ja auch zuerst als Full-Set-Bonus, dann am nächsten Tag wieder nicht.
Keine Ahnung ob das bei dir gerade auch so ein "guter Tag" war! :)

MfG

grüne boni sind wie die blauen direkt auf dem item gespeichert (sollten daher eigendlich keine probleme veranstalten - selbst hatte ich auch noch keine ^^)
deswegen auch beides in der setitems.txt

die goldenen sind extern gespeichert (sets.txt) - daher werden sie dauern aktualisiert und verursachen deshalb bei summonskills und itemauren probleme

es funktioniert maximal eine aura pro item, sollte man eine in den goldenen bonus setzen gilt das für alle items des sets ;) (mehr geht dann nciht mehr)

ka ob dir das irgendwie hilft ^^

Gruß SamusAran

Keine Ahnung ob das bei dir gerade auch so ein "guter Tag" war! :)
dann hab ich schon 2 gute tage hintereinander :D. aber wirklich weiter helfen kann ich dann auch nicht mehr. ohne viel mehr beobachtungen und mögliche ursachen geht das testen halt etwas schwer.

SamusAran schrieb:
die goldenen sind extern gespeichert (sets.txt) - daher werden sie dauern aktualisiert und verursachen deshalb bei summonskills und itemauren probleme
interessant wäre zu wissen wie sie die komplett boni aktualisieren, denn es kommt ja auch bei grünen boni teils zu problemen.

Ich wollte es jetzt des sporadischen Effektes wegen auch nicht weiter ausprobieren und habe mich mit einem anderen Effekt anfreunden können! ;)
Trotzdem danke!

MfG

Zurück
Oben