• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auradin vs. FoH - Was ist besser für PvP?

imPurpleHaze

New member
Punkte Reaktionen
0
FoH skillung ist klar hier die items:

Griswold Set mit 12 Sockel und 12 x rbf light lvl
Upped magefist/ frostburn
2x Soj
3pc amu mit life/ resis/ str
Upped ww 60 life +
Arach

2. slot: cta + spirit

Wurde auf eni verzichten und um den Gegner herum chargen.
Ist das set besser und billiger als normales 3/3/1 5sox Szepter mit rbf und anderer Ausrüstung ?
fhr hol ich mir über scs, anni und torch sind klar!
Aber noch Maxblock oder nur etwas str. Und max life?
und wirkt fcr auf foh?

Auradin:

Dream Helm und Shield (46 fhr)
HoJ und Dragon mp
2x Rare Ring str/@/life
Verd. 40/15
ww 60life ++
Upped Blutfaust
Amu life str fhr
Torch+anni

Skillung ist klar, aber wieder: max Block oder max life?
mit scs komme ich auf 86 fhr, rest Fülle ich mit 19 life scs, Kosten viel weniger und ich kann sie mir schneller zulegen.

Was macht mehr Spaß und ist schneller besorgt?

mb sollte immer drinne sein.

foh mit gris set ist natürlich schlechter als ein foh mit andrem eq.

Fcr wirkt auf foh ned. Verkürzt nur die animation aber da foh ein delay hat ist des egal.

Auradin macht imo 0 spass da du einfach die ganze zeit am chargen bist und sonst nix tust.

Meiner meinung nach sind aber beide chars ned wirklich top

Ein reiner FoH hat ziemlich stark mit Stacked Res und + Max Res zu kämpfen. Wenn der Gegner sich auf den Paladin einstellt, hat man nur noch schlechte Karten. Wenn dein Ziel nur ist, in Pubs mal unvorbereitete Spieler zu PK'n, dann bleib ruhig beim FoH. Wenn du auf ernsthafterem Niveau duellieren willst, such dir was anderes. ;)

Zum FOH an sich:

Stats: Str für Items, Dex für Maxblock mit Holy Shield, Rest Vita.

FCR ist ziemlich unwichtig (die eigentliche Zauberanimation wird verkürzt, der Cast Delay bleibt unverändert). Upped Handschuhe, Boots usw. braucht man nicht wirklich, ist aber ne Option um die recht schwache Defensive gegen Melees auszuwetzen.

Griswold@12 RBFs sieht auf den ersten Blick verlockend aus. Problem ist v.a. der Mangel an DR und der Verzicht auf jegliches Tele. Ich würd den Char, wenn du unbedingt das Gris Set verwenden willst, so aufbaun:

Gris Helm
Gris Waffe
Gris Schild
Gris Armor
Blutfaust
Verdungo
2*Buls
Maras oder 3 PC Amu mit viel Life
Wasserwanderung
Anni
Torch
9 PC Sks (ideal mit viel Life / 12 FHR)
10 SCs 20 Life (ideal mit allres)

Damit hat man schon mal 60 % FHR (also das 48er Cap mitgenommen), ordentlich +Life, 15 % DR und 12 freie Sockel. FHR sollte man noch auf 86 % erhöhen über das Inventar.

Das Problem: 15 % DR reichen nicht wirklich, auch wenn man durch Charges viele Treffer vermeiden kann. Treffer, die trotzdem sitzen, verursachen zu viel Schaden. Man kann entgegensteuern, indem man einige Sockel mit Ber-Runen füllt, was aber deutlich auf Kosten des Schadens geht. Mit 4 Ber Runen für insgesamt 47 % DR verliert man schon +20 % Schaden / -20 % Widerstände.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Griswold nur als Wechsel-Option for fun dabei zu haben und ansonsten mit

3 PC 2 soc Circ mit viel +Life und 2 Facetten bzw. CoA bzw. Griffon (!!!)
4 soc Armor mit möglichst viel +Life und 4 Facetten
Zaka mit Facette
3/3 Szepter mit 5 Facetten
Rest wie oben.

zu spielen. Dürfte vom Schaden gleich bzw. höher liegen als das Gris Set, außerdem ist an beim Helm usw. nicht so festgelegt.

Last but not least ist ein Tele Setup mit ausreichend FCR (z.B. 75) auch nicht zu verachten:

Griffon (25 % FCR)
Eni
Spirit ST (35 % FCR)
Craft Amu mit +2 Pala und 15 % FCR
WW/Bloods/Dungo bzw. TG/Buls/ 3 3 Szepter.

Wenn man sich nur auf Gris festlegt, verschenkt man recht viel von dem wenigen Potenzial eines FoH Paladins. :)
In allen Setups kommen außerdem noch die wichtigsten abs/res Items (TG und Hots reichen eigentlich, evtl. Whisps)

Die Skillung ist übrigens bei weitem nicht selbstverständlich:
20 FoH
20 Holy Shock
1 Holy Shield
xx Conv (Skill Lvl 25 mit Items)
1 Fana (optional vs. Bowies)

Die Restpunkte kann man auf verschiedene Weise vergeben:

- Holy Shield pushen für mehr Def bzw. Smiteschaden
- Conv maxen für FoH vs Foh bzw. vs Auradin
- Widerstand Blitz/Feuer auf jeweils 10 bringen für mehr Max Res
- Gebet maximieren und über Medi die Regeneration abreifen
- usw. usw.

Zum Auradin mag ich mich erst mal nicht äußern. Ich persönlich halt ihn, ähnlich wie den FoH, nicht für nen überragenden Built für's PvP. Hab aber recht wenig Spielpraxis mit dem Char, deshalb möcht ich mich nicht im Detail zum Aufbau äußern. ;)

Also der auradin ist eher für ffa zum lamen;D
Also für echtes pvp würde ich einen FoH vorziehen!
Leider wachsen die items bei mir nicht am Baum, weswegen ich griswold vorziehen muss, denn:

Edited by Aegnor

Also kommt mich gw mit 12x rbf billiger 1k dmg hin oder her...
Auserdem kann ich billig ein zweites Set gegen meleechars erwerben!
Dass dann mit ber/jah/@juwelen sockeln!

Gw bringt mir +5 skills; 100@ und jede Menge fhr!
Und vorallem kann ichs langsam angehen, denn rbf fangen auch erst ab 20fg an!
Denkt ihr es würde sich lohnen?

Und vorallem, wer erwartet schon einen gw foher;D
Zudem sieht der Leuchteffekt hammer aus!

Ja mir hat gerade ein freundlicher Nutzer gesagt, dass die Leute hier nix von fg Wissen wollen, deswegen sry, wusste ich nicht, bin neu hier!
Sollte nur als ungefahrer vgl. dienen ob das Preisleistungsverhältnis stimmt...

Aber jetzt wieder b2t:

Lohnt sich ein solcher gw foh Pala?

Ja mir hat gerade ein freundlicher Nutzer gesagt, dass die Leute hier nix von fg Wissen wollen, deswegen sry, wusste ich nicht, bin neu hier!
Sollte nur als ungefahrer vgl. dienen ob das Preisleistungsverhältnis stimmt...

Aber jetzt wieder b2t:

Lohnt sich ein solcher gw foh Pala?

Die Idee mit dem Griswold-Pala hatten vor dir leider schon viele Leute, ist also kein Unikum und jeder in nem FFA Game weiß, dass es gleich Himmelsfäuste hagelt. ;)

Ich sag mal, wenn du damit Leben kannst, dass du schlechter aufgestellt bist als ein nicht-Set-FoH und dass der FoH an sich oft nicht gut aussieht, dann bau einen solchen Char. Ein paar Kills sind damit drin, wenn dir das reicht und deine Ambitionen nicht darauf zielen, ganz vorne mit dabei zu sein was die PvP-Effizienz angeht, dann bau einen ... Du willst es doch sowieso! :D

Dir sollte halt bewusst sein, dass ein Unique/RW/Rare-Setup nem Set-Paladin deutlich überlegen ist. Nicht, dass am Ende der Spielspaß drunter leidet...

Also, worauf es mir ankommt ist in erster Linie auf Spaß und style;D
Und wenn ich jetzt schon weiß, dass es sowas schon gab bin ich beruhigt. Na dann danke für die Infos!
Werde mich wiedermelden wenn der pala fertig ist!

Also, worauf es mir ankommt ist in erster Linie auf Spaß und style;D
Und wenn ich jetzt schon weiß, dass es sowas schon gab bin ich beruhigt. Na dann danke für die Infos!
Werde mich wiedermelden wenn der pala fertig ist!

In FFA's haben mir gris foh's immer leidgetan, die killen wirklich nicht viel und fallen immer schnell um. Sau teuer sind sie auch noch (die facetten vor allem), zu allem überfluss. Ich kenn keinen der an dem Char lange spaß gehabt hat. Aber es gibt ja genug mahnende Stimmen hier, die dich gewarnt haben ^^.

In FFA's haben mir gris foh's immer leidgetan, die killen wirklich nicht viel und fallen immer schnell um. Sau teuer sind sie auch noch (die facetten vor allem), zu allem überfluss. Ich kenn keinen der an dem Char lange spaß gehabt hat. Aber es gibt ja genug mahnende Stimmen hier, die dich gewarnt haben ^^.

+1....
Nein, nicht Post, sondern Meinung. ;)
Auch, wenn ichs nicht ganz so arg demotivierend formulieren würde.
Hauptsache du driftest aus Frust nicht in low lvl PvP Games ab. Wieviele Gris Fohs mir da schon begegnet sind... gut, da findet man allgemein die charset Elite, die den Lows mal zeigt, dass man auch mit schlechtem eq sterben kann. :clown:
Ein Auradin dürfte ungebuggt sowieso suboptimal sein, also viel Spaß mit deinem Glühwürmchen. :)
Wie das mechanische Bauteil schon erwähnte, du willst es doch. ;)

Also das mit GW set wird wohl nix, auch wenn es sehr gut aussehen würde, aber komplett gw-set aufbauen und mit rbf zu sockeln ist mir dann doch zu schade und vorallem teuer!

will deswegen folgendes machen :

head: harle + ber/um/jah/sur/ rbf
body: eni in ap
gürtel: arach
gloves: blutfaust / frostburn (tendiere zu blutfaust wegen fhr; brauche aber mana!)
schuhe: sandsturm-treck 15 / 15
schild: herold von zakarum
waffe: hand des gesegneten lichts (+4 foh + 1x rbf)
amu: rare +3 pc life/resis/str // mara's
ringe: 2x soj wenn blutfaust // 1x soj 1x bk

jetzt einige fragen :

woher kriege ich cnbf ? sollte ich einmal raven nutzen? oder die harle mit cham sockeln?
und würdet ihr zuerst ein foh szepter mit 3 foh 5x rbf oder griffon anschaffen?
muss dann erst noch sparen, die beiden werden später nachgerüstet!
und nochmal zu fcr: foh hat zwar ein delay, aber würde fcr nicht foh allgemein verschnellern? damit ich mich schneller weiterteleportieren kann?

Also das mit GW set wird wohl nix, auch wenn es sehr gut aussehen würde, aber komplett gw-set aufbauen und mit rbf zu sockeln ist mir dann doch zu schade und vorallem teuer!

will deswegen folgendes machen :

head: harle + ber/um/jah/sur/ rbf
body: eni in ap
gürtel: arach
gloves: blutfaust / frostburn (tendiere zu blutfaust wegen fhr; brauche aber mana!)
schuhe: sandsturm-treck 15 / 15
schild: herold von zakarum
waffe: hand des gesegneten lichts (+4 foh + 1x rbf)
amu: rare +3 pc life/resis/str // mara's
ringe: 2x soj wenn blutfaust // 1x soj 1x bk

jetzt einige fragen :

woher kriege ich cnbf ? sollte ich einmal raven nutzen? oder die harle mit cham sockeln?
und würdet ihr zuerst ein foh szepter mit 3 foh 5x rbf oder griffon anschaffen?
muss dann erst noch sparen, die beiden werden später nachgerüstet!
und nochmal zu fcr: foh hat zwar ein delay, aber würde fcr nicht foh allgemein verschnellern? damit ich mich schneller weiterteleportieren kann?

Auf dem Equip ist kein DR. Schau mal weiter oben, da hab ich bereits 2 Setups gepostet, einen Tele-FoH Built und einen DMG-Chargebuilt.

Harle ist eher suboptimal CoA oder Griffon sind hier die Helme der Wahl. Wenn nicht mal das drin ist, wirds eng. Mit Harle könnte man folgendes Lowcost-Setup bauen, Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt:

Harle "Ber"
Eni MP, LP oder BP
Szepter 3 FoH 25/-25
Dungo
Zaka "Ber"
Bloods
Raven + Buls
WWs
Maras

Damit erreicht man Max DR und 30 FHR, die man übers Inventar auf 48 steigern sollte. FCR liegt bei 0, Tele reicht also gerade mal, um aus dem Boneprison rauszukommen.

FCR verkürzt nur die Zauberanimation, das Casting-Delay bleibt unverändert bei FoH. Deshalb braucht man ohne Tele kein oder nur wenig FCR (30 reichen völlig), erst bei Tele machen höhere FC Breakpoints Sinn.

Ich sag's noch mal: Der Lowcost-Built wird kaum etwas reißen, selbst Mid- und Highcost Builts taugen auf nem reinen FoH fast nichts.

Es muss echt nicht sein, dass du dir jetzt mühsam den Char zusammensparst und dann nach den ersten paar Duellen merkst, dass er einfach untergeht. Vor allem Lowcost wird das recht schnell klar werden.

zum auradin sag ich mal nix der ist ja nur bugged zu gebrauchen aber das ist ja mal ziemlich lame...foher kannn in pubs spaß machen aber sobald sich der gegner auf dich einstellt wirst ziemlich schnell geabsd

atm habe ich jetzt:

harle
eni
3/3/1 war szepter (krieg ich in den nächsten tagen)
blutfaust
sandsturm-treck
verd 38 / 13
zaka ber'd
3pc amu
2x rare stats ring
13 / 11 t
10 / 20 / 5 anni
1x pc sk
10x 19life sc
1x 5fhr sc
1x 7frw / 52 mana gc
1x midcharm 8 fhr / 6 @

was soll ich jetzt machen um genug fcr zu kriegen?

Beide Chars sind eher fad zum spielen und fordern keine speziell herausragenden Fertigkeiten. Wenn's schon ein Pala sein muss, und Kleingeld keine Rolle zu spielen scheint, könntest auch einen hybridpala machen. Da bekommt dann plötzlich der strategische Faktor viel mehr Gewicht. FoH / Smiter, gut gespielt könnte der Char reinen builds sogar überlegen sein? Hab mal einen getroffen, der war unkaputtbar. Klar, equip highend, aber der hat so geschickt zwischen FoH / Smiter geswitcht, hatte keiner eine Chance... -.-

Nur so als Anregung :) (wünschte hätte das nötige Kleingeld gehabt... T.T)

@abiel: du siehst das eq und erzählst im was von nem v/t ?^^
das ist wohl scheinbar völlig außerhalb seiner möglichkeiten.

atm habe ich jetzt:

harle
eni
3/3/1 war szepter (krieg ich in den nächsten tagen)
blutfaust
sandsturm-treck
verd 38 / 13
zaka ber'd
3pc amu
2x rare stats ring
13 / 11 t
10 / 20 / 5 anni
1x pc sk
10x 19life sc
1x 5fhr sc
1x 7frw / 52 mana gc
1x midcharm 8 fhr / 6 @

was soll ich jetzt machen um genug fcr zu kriegen?

so nun zu dir
-foh mit nur einem pc sk? da fehlst dann iwo nen bissl am dmg xD

-3 pc amu find ich ebenso blöde, hau da mal lieber nen maras rein

-was soll der fhr sc und lc? mit den schuhen und handschuhen hast du 50, also das 48er cap. das nächste is bei 86, dat wird aber mit den charms nix mehr ;)

-obwohl sands sowieso eher bescheiden sind imho.
ww´s sind da iwo besser. 10 fhr kriegst ja sowieso von dungo, ein fhr sk rein und du hast dein cap immer noch.
dafür gewinnst du mehr life über die schuhe und giftres brauchst sowieso nicht stacked ( veno is nun echt kein gegner wo man es groß mit zu tun hat)

- 2 rare statt ring? hmm ne eher nicht so ^^
raven +bk sollte da ne ecke besser sein, weil a) cnbf brauchst du als foh ofc ( charge ftw) und ich würde mich im FFA nicht zu abhängig von den stats eines ringes abhängig machen bei nem foh, weil man da vll mal auf absringe wechseln muss. vor allem die option auf nen zweiten raven solltest du dir lassen. dein build is ja eher "lowcost", da wirst wohl nicht so sonderlich stacked res haben und da schadet nen zweiter raven mit prozentualem abs nicht, wenn du dann wenigstens einen blizzard treffer überlebt xD

-shako würde ich auch noch ne ber reinhauen und nen besseren dungo, dann kommst zumindest auf 49 dmgred.
(18 shako, 8 eni, 8 zaka, 15 dungo)

im FFA is das mit shako wohl besser, fürs 1 vs 1 ist coa in nem vs meele/stormer/bowie setup besser und gegen den rest griffon facetten und zaka facette imho besser, aber naja tut es wohl auch mit dem shako ber vs all.

- frw gc bitte raus, du chargest durch die gegend und zu charge wird das frw von der eq nicht dazu gerechnet sondern nur skillfrw von gedeihen oder bos ( was nen pala aber nit kriegen kann xD).

hoffe mal hab nix vergessen.

edit sagt noch: wtf, zahnrad hat das doch schon genauso geschrieben? wozu baust du diesen schrott, wenn es dir schon richtig vorgesetzt wurde? :motz: und sag jetzt nicht es lag am preis, ww´s kosten auch nit mehr groß mehr als der sands schrott -.-

eq stand ja schon da, setz das um und schmeiss den unnützen schrott aus dem inventar, dann passt es.
pack noch nen grief in den stash gegen gegner wo du mit foh nit weit kommst, dann is der char zumindest zu was zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben