• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auren-Animationen ändern

Gast

Guest
Hi,

wollte demnächst auf jeden Fall einen Conviction Pala starten, allerdings finde ich die Auren-Animation so potthässlich (Dieses grüne Gewirr unter den Beinen, bah ;))

Deshalb wollte ich fragen, ob man die Auren-Animationen untereinander tauschen kann, sodass z.B. Überzeugung bei mir so aussieht wie - überlegen wir mal, was sieht denn schön aus - Meditation?

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum für sowas...

MfG,
azure
 
da muss man neue grafiken erstellen und die so uebergaenig machen das sie wie bewegte bilder aussehen und dann ueber die alten grafiken drueber kopieren.

so in der theorie
in der praxis ist es sehr sehr schwer
 
überschreibe einfach die Grafiken von Überzeugung durch die von Meditation, das sollte gehen :).
 
ups klar ganz ueberlesen, dass er ja eine schon vorhandene Aura haben moechte.

babarossa hat natuerlich recht, wie immer ;)
 
Hi,

@Barbarossa: Dass es so gehen muss, war mir eigentlich fast klar. Meine Frage war eigentlich viel mehr, wie ich das am besten hinbekomme (Programme, Wo was ändern?, etc.). Reicht da eine kurze Erläuterung oder muss man sich dafür extra in die Modding-Techniken einlesen (Wenn ja, welche(s) Tutorial(s) kannst du in meinem Fall empfehlen?)

Und ganz wichtig: Komm ich mit meiner modifizierten Datei noch auf ungemoddetet B.Net LoD 1.10 Server?

Danke.
 
solang es nur die Grafik betrifft müsste das eigentlich gehen :)

wo die Grafik allerdings ist hab ich grad selbst ka. Hab jetzt mal schnell die data und char mpq durchsucht aber auf die schnelle jetzt nix gefunden :(
 
Am einfachsten wäre es definitiv, das in der Overlay.txt zu machen, da brauchst du nur den Filename Eintrag in der Conviction-Zeile in Meditation umschreiben.
Um allerdings die Datei überhaupt editieren zu können, musst du schon ein bisschen was über die grundlegenden Modding-Techniken (Dateien aus der .mpq extrahieren, Txt-Dateien editieren, modifizierte Files zurückpacken bzw. -direct -txt Modus) wissen, ich empfehle da den Anfängerguide auf der Hauptseite. Oder du schaust dir den Starter-Guide von MagicMatze (ein paar Threads weiter) an, da steht das auch beschrieben. :)
 
mit der overlauy klappt es prima man kann acuh 2 auren gleichzeitig wirken lassen das schaut auch gut aus
 
Weiß nicht, ob's bekannt ist. Mit dem CV5-Tools, kann man sich alle möglichen Overlays ansehen. Es gibts sicherlich zwei dutzend unbenutzte Overlays in den .mpqs, die allesamt ziemlich fein aussehen.
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Weiß nicht, ob's bekannt ist. Mit dem CV5-Tools, kann man sich alle möglichen Overlays ansehen. Es gibts sicherlich zwei dutzend unbenutzte Overlays in den .mpqs, die allesamt ziemlich fein aussehen.

Dann gib gleich noch den Link will die auch sehen
 
Geht auch mit DrTester...
Overlay-Grafiken liegen unter:

data/global/overlays
data/global/overlays/extra

Missiles-Grafiken liegen unter:

data/global/missiles
data/global/missiles/extra

Ein Blick in die /extra-Ordner lohnt definitiv, denn da findet sich i.d.T. so manche unbenutze Animation. :)
 
Red Havoc schrieb:
Ein Blick in die /extra-Ordner lohnt definitiv, denn da findet sich i.d.T. so manche unbenutze Animation. :)

Hmm, nur Probleme gibts vielleicht beim anpassen bestimmter Overlays. Bei mir gabs mal 'nen Fehler, da waren dann die Auren undurchsichtig. Hat irgendwas mit der overlays.txt zu tun.
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Hmm, nur Probleme gibts vielleicht beim anpassen bestimmter Overlays. Bei mir gabs mal 'nen Fehler, da waren dann die Auren undurchsichtig. Hat irgendwas mit der overlays.txt zu tun.
Wohl eher was mit Alpha Blending? Meine in Paul's Tutorial über d2 Animationen was gelesen zu haben. Eventuell muss man irgendwo inner overlay.txt ne 1 reinhauen...
Den Fehler hatte ich auch mal bei ManaSchild Animation. Das File lag im \extra Ordner.
 
wenn ihr schon die ganzen Programme posted könnted ihr nen Downloadlik ruhig dazuschreiben.
 
Babarossa schrieb:
wenn ihr schon die ganzen Programme posted könnted ihr nen Downloadlik ruhig dazuschreiben.

:wand:
Da gibts nix downzuloaden. :motz:

Das liegt alles in den MPQ-Dateien, aber wenn du so wild auf Links bist, kann ich dir ja mal den vom MPQ View posten. Frag aber bitte erst danach, damit du 'nen zusätzlichen Post bekommst. :motz:
 
Anson of Sanctuario schrieb:
:wand:
Da gibts nix downzuloaden. :motz:

Das liegt alles in den MPQ-Dateien, aber wenn du so wild auf Links bist, kann ich dir ja mal den vom MPQ View posten. Frag aber bitte erst danach, damit du 'nen zusätzlichen Post bekommst. :motz:

Gerne doch dann bin ich vieleicht irgendwann diesen hässlichen Geier los, aber woher soll ich wissen das das in den MPQ Datein ist das muss man doch einem Sagen :mod: (so jetzt mecker ich auch mal rum^^).
Jetzt bitte nur noch sagen wo es in den MPQs ist
 
tust du alles extrahieren und dann mit suchfunktion suchen ;)

einfacher gehts natuerlich auch :
nur .txt dateien anzeigen lassen und zuerst die patch mpg nehmen, wenn da nicht drinn, dann die d2sxp und wenn da nicht dann die ganz normale d2 mpg
 
Babarossa [/i]Jetzt bitte nur noch sagen wo es in den MPQs ist[/QUOTE] Siehe da: [QUOTE][i]Originally posted by Red Havoc schrieb:
Geht auch mit DrTester...
Overlay-Grafiken liegen unter:

data/global/overlays
data/global/overlays/extra

Missiles-Grafiken liegen unter:

data/global/missiles
data/global/missiles/extra

Ein Blick in die /extra-Ordner lohnt definitiv, denn da findet sich i.d.T. so manche unbenutze Animation. :)

Hat Havoc alles schon gepostet. ;)

Also mein Vorschlag an dich: Nicht immer nur auf den letzten Post spammen, sondern ab und an mal den Thread lesen.:read:
 
Zurück
Oben