• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auren für Party

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Welche Auren einzelner Charakter lassen sich für die Party gut nutzen?

z.B.
Paladin:
Errettung im Skillbaum Devensiv

geht da auch Zuflucht und Überzeugung?
Oder ist die Überzeugung nur für den aktiven Paladin aktiv?

Erd

Überzeugung betrifft die Gegner und ist daher für alle aktiv. Daher ist es auch eine der besten Auren die man in einer Party benutzen kann. (Und für Elementar Chars gibt es kaum was besseres als Infinity am Merc um eben Überzeugung zu haben.)

Weiter interessante Auren vom Pala wären:
Fana
Konz
Das stärkt vor allem phyisches Chars enorm (z.b. WF-Ama)

Errettung würde ich nur nehmen, wenn sich die Resis nicht anders abdecken lassen.

Womit man als Pala auch sparsam sein sollte ist Rücknahme, die wirkt nur auf den Träger und nimmt allen anderen Chars die Leichen weg. Das kann besonders bei einem Necro (CE!) einen starken Einfluss auf den Killspeed haben.

Bei Spielpartnern die physischen Schaden austeilen,
sind Konzentration oder Fanatismus sehr gern gesehen (Fana wirkt für die Party aber nur zur 50%).

Bei Mitspielern die Elementaren Schaden austeilen, ist dann Überzeugung am brauchbarsten.

Falls Monster mit Überzeugungsaura auftauchen, ist Errettung nicht verkehrt.

Bei Vergiftungen kann man mal kurz Reinigung anschmeissen.

Das sind in meinen Augen die partytauglichsten Auren.

/E - :zzz:

irreführende info bzw Infomangel im Skillbaum?

nur bei Errettung, Fanatismus und Widerstand gegen Feuer, Kälte und Blitz finde ich den Hinweis, dass die Aura auf die Party wirkt.

Bei Konzentration und Überzeugung fehlt der Hinweis im Skillbaum!

Seid ihr sicher, dass die aktivierte Überzeugungsaura vom Paladin auf die Party wirkt?
Mit Merc wäre für mich klar, meine Frage bezieht sich hier nur auf die direkt vom Pala aktivierten Auren!

mein Hintergedanke ist (wenn die Überzeugungsaura des Paldins tatsächlich auf die Party wirdkt) einen Pala zu "züchten", der die Überzeugungsaura voll ausskillt und als idealer Mitläufer für eine Sorc wäre!
Er könnnte dann natürlich auch als Rache-Pala existieren.
Wie gesagt, jetzt mal ohne Mercausrüstung betrachtet!!!

Am Ende müßte das doch bei der Sorc zu sehen sein, oder?
gleich mal ausprobieren...
Offensichtlich ist die grünliche Aura die Überzeugungsaura.
Wenn ich den Pala neben die Sorc stelle, ist die nur beim Pala zu sehen...
Bei Errettung (Bunter Schimmer), Fanatismus(Feuerschein) und Widerstand gegen Kälte/Blitz/Feuer ist die Aura be der Sorc zu sehen.

Geändert: Fanatismus auch mit HInweis.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Die Überzeugungsaura sieht man nicht unter den Füssen der Partymitglieder,
sondern erscheint unter den Monstern, die in den Einflussbereich der Aura geraten.

Die resistenzabsenkende Wirkung von Überzeugung, ist übrigens bei Level 25 gecappt.
Mehr Punkte reinbuttern bringt dann nichts mehr.

im eigentlichen sinne wirkt die überzeugungsaura nicht auf die party, sondern nur auf feindliche monster. dieser effekt ist aber für alle chars nutzbar, sogar für welche, die nicht in der party sind. die aura ist sozusagen ein statuseffekt auf den monstern und senkt deren verteidigung und ressis! ich hoffe, so ist es besser zu verstehen.

ein nettes extra der überzeugungsaura ist außerdem noch, dass nur das höchste auren-lvl wirkt!
d.h., wenn dir ein monster mit überzeugung über den weg läuft und du hast ein höheres lvl, dann "verliert" sozusagen das monster seine aura und nur die resistenzen des/der monster wird gesenkt.

im allgemeinen sind alle defensiven auren für die party "nützlich", manche mehr, andere eher weniger, rücknahme zum beispiel fast garnicht.
wie genau das bei zuflucht aussieht, weiß ich nicht, diese senkt ja die physischen ressis von untoten, ich glaube, das gilt dann auch für alle partymember.

nicht für die party nutzbar sind eigentlich nur die elementarschaden-auren, diese haben nur auswirkungen auf den paladin!

Um das bei Überzeugung klarzustellen: Wenn der Paladin die höhere Überzeugungsaura hat, sind der Paladin (kein direkter Effekt auf ihn) und die Monster unter dem Effekt der Paladinüberzeugungsaura, alle anderen Spieler, alle Söldner und alle Summons unter dem Effekt der Aura des Monsters.
Wenn man den Rest der Gruppe quasi vor Überzeugung schützen will, nimmt man Errettung.

Zurück
Oben