• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auren-Grafik ändern

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

konkret würde ich gerne die "Blessed Aim"-Aura-Grafik des Palas ändern, da sie mir gar nicht zu den anderen Auren-Grafiken passt.
Das man dazu in der states.txt, Zeile "blessedaim", die Spalte/Zelle "overlay1" und "overlay2" anpassen müsste, habe ich schon herausgefunden.

Ich würde dort gerne eine rote "Defiance-Aura" erscheinen lassen, doch leider wirken sich farbliche Änderungen in der states.txt scheinbar nur auf Items, Ziele, oder sich selbst aus.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Farbe der Aura zu ändern? (am besten ohne .dcc-Arbeit)

Gruß

Huhu.

Nein, soweit ich weiß wirst du nicht an der .dcc-Arbeit vorbeikommen. Ich meine im PK gelesen zu haben, dass Änderungen in den Red, Green & Blue Spalten in der overlays.txt (generell alle derartigen Spalten) keinerlei Wirkung zeigen.

Ich selbst wollte mal einen "Ice-Enchant" Zauber machen und habe die einzelnen Bilder aus der DCC dann umlackiert und mit irgendeinem komischen Programm zusammengebröckelt... Leider war die Animation dann total versetzt vom Charakter, sodass ich den Zauber erstmal "auf Eis gelegt habe" (was für ein Wortspiel).

War bestimmt nur Pech oder ein schlechtest Programm. ;)
Ich meine, dass es ein Tool gibt, dass DCCs ganz einfach umlackiert. Vielleicht finde ich es ja oder ich habe mich nur geirrt/verlesen. :(

Gruß
Xalthur

Ich meine, dass es ein Tool gibt, dass DCCs ganz einfach umlackiert. Vielleicht finde ich es ja oder ich habe mich nur geirrt/verlesen.

Das Programm wo du meinst heißt SixDice. An sich ist das Programm sehr gut, nur leider speichert es die .dccs falsch und dann können diese meist nicht mehr vom Spiel gelesen werden.
Umgehen kannst du das, indem du die entsprechende dcc mit SixDice umfärbst, speicherst, und sie dann mit CV52 öffnest und dann einfach damit speicherst.

MfG
Dav92

alternativvorschlag:
es gibt dutzende ungenutzte graphiken in den mpqs, nimm doch eine von denen :D

@destrution
Ich habe es schon mit der "impregnated"-Aura des Defilers versucht, da ich das Vieh nicht verwende, aber der Effekt mag als Aura optisch nicht gefallen.
Welche ungenutzen Auras-Effekte schwirren denn da noch herum? Sind die alle unter /data/global/overlays gespeichert oder noch an anderen Stellen? bzw. wie komme ich vom .dcc-Namen in den state-Namen? Eine Hilfe wie sounds.txt für overlays habe ich nicht gefunden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wegen pics von allem möglichem unbenutztem:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21588189#post21588189

hab versucht die pfade dort möglichst original zu halten, sollten sich also leicht finden lassen ;)

und für unbenutzte overlays müsstest du auch neue states erstellen... oder bei der zu ändernden aura einfach den pfad austauschen :p

@destrution
Ich habe eine unbenutzte .dcc in den lokalen \data\global\overlays Ordner gelegt, doch wie rufe ich sie in der states.txt auf? Die bloße Angabe des Dateinamens (ohne .dcc) bewirkt jedenfalls nichts (alles in Kleinbuchstaben bewirkt auch nichts).

Die Angaben in der states.txt sind ohnehin meist anders, als der Dateiname. In welcher Datei (oder wo) finde ich die Zuordnungen ähnlich sounds.txt?

Gruß

@destrution
:rolleyes: Prima, klappt...
Bei der Gelegenheit habe ich gleich auch ein paar der vorhandenen Auren angepasst, z.B. war "Might" bei mir um 4 pixel verschoben - warum auch immer...

Gruß

Zurück
Oben