• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auren und Facetten

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:
es ist ja bekannt das die blitz mastery den dmg von dream verstaekrt. zum erstenmal beim anlegen der aura und zum zweitenmal beim zuschlagen somit wirkt es quadratisch.
nun frage ich mich wirkt das auch mit facetten bei einem shocker/dreamer? die wirkungsweise ist ja gleich und wird sogar addiert bei der sorc mit der mastery.

Nunja, beim der Sorc ist's ja so, dass der Skill (eben Beherschung) auf die Aura wirkt und beim zuschlagen nicht der Skill direkt sondern lediglich der Schadenspush der Beherschung.
Klingt gleich, klingt unlogisch. Ist aber bisl anders. Schwer's zu erklären ^^
Von daher funktioniert der doppelte Schadenspush afaik bei einem Shocker nicht, da eben der "Skill"-Part fehlt.

€: Ok, mfb ftw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pala hat eben nur die Facetten und keine Blitzbeherrschung dazu, aber die Wirkungsweise ist die gleiche. Insbesondere steigert eine einzelne 5%-Facette den Nahkampfschaden dann nicht um 5%, sondern um etwa 10%.
Faustregel: Alle prozentualen Erhöhungen wirken doppelt. Sollten diese relativ groß ausfallen (>30%), sogar noch stärker als doppelt.

Nebenbei bemerkt werden beide Erhöhungen zum Zeitpunkt des Zuschlagens berechnet.

mensch dann werde ich wohl doch den gris shocker bauen mit alles facetten drinne 60% mehr dmg sollte wohl ordneltich schaden machen.

wird der end schaden eigentlich im screen angezeigt?
ist das bug oder feature?

Bei der Sorc wird er korrekt angezeigt. Ich nehme mal stark an, dass das beim Pala auch so sein wird.

30% von Gris ergeben schon 1,3^2=1,69 als Faktor, also 69% mehr Schaden. Eine weitere Facette ergäbe bereits 1,35^2=1,82, die neue Facette bringt dann bereits 13% mehr Schaden (relativ zum Grundschaden) bzw. 8% mehr Schaden (relativ zum Schaden mit Gris).

ok vielen dank ^^

irgendwie ist unser webmaster das totale wandelnde Lexikon :P

Unser Webmaster is der HIT! :D

Aber das Ganze wirkt doch beim Flächenschaden nur einfach, oder?

Gibt's denn im Dreamerguide keine vernünftige Beschreibung?
Beim Flächenschaden nur einfach, aber der ist eh gering. Für Details verweise ich mal auf den Bärinnen-Guide in meiner Sig, da ist die Dream-Wirkungsweise beschrieben.

Zurück
Oben