• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aus 2 Partitionen eine machen, Vista

oldmanwillow

Mitglied
Hey, ich hab schon bisschen gegoogelt, man soll es mit Programmen machen, z.B Partition Magic aber das funktioniert nicht unter Vista. Die anderen Prgramme auch nicht, aber Vista hat ja eh ein eigenes Partitions-Programm, mit diesem habe ich ja überhaupt erst die Partitionen erstellt, weil ich noch XP drauf haben wollte, jetzt habe ich aber die Partition mit XP gelöscht und will wieder eine komplette Festplatte.
Das muss doch auch irgendwie gehen mit der Datenträgerverwaltung.

Danke schonmal

Unter bestimmten Vorraussetzungen klappt dein Vorhaben reibungslos, in anderen Fällen wird es allerdings scheitern.

Die Aktion funktioniert, wenn beide Partitionen direkt aneinandergrenzen. Dann kannst du unter Vista in der Datenträgerverwaltung die Partitionen ausdehnen.
Was ich jetzt nicht genau weiß, ist ob die Daten beider Partitionen erhalten bleiben. Aber da du XP eh löschen wolltest, macht das vermutlich nichts.
Was aber auf jeden Fall klappt ist die hintere der beiden Partitionen zu löschen und dann die vordere Partition über den unbenutzen Platz ausdehnen. Dies geht normalerweise reibungslos, dennoch ist ein Systemimage/Backup aller Daten Pflicht, wenn man nicht das Risiko eines Totalverlustes aller Daten eingehen möchte. Arbeiten an Partitionen ist immer heikel, egal wie toll die Programme sind.

Ob es klappt eine Partition nach vorne zu vergrößern (i.e. dein Vista steckt auf einer hinteren Partition, XP war vorne), entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Zurück
Oben