• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausführliche Entwürfe für 4 neue Klassen - Teil 1: Der Totenbeschwörer

Felious

New member
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Seid gegrüßt :hy:


im März habe ich aus Spaß damit angefangen, mir Klassen für Diablo III (oder IV) auszudenken. Anfangs habe ich das nicht weiter ernst genommen, aber dann hatte ich über Ostern so viele Ideen, dass ich mir seitdem bis Anfang Mai etwas mehr Zeit dafür genommen habe. So sind es jetzt 2 völlig neue Klassen und 2 alte Bekannte aus Diablo II, die ich teils überarbeitet, teils neu gestaltet habe. Sicherlich ist allen von Euch klar, dass ich damit nicht den Barbar, die Zauberin oder den Paladin meine. Nein, ich rede vom Totenbeschwörer und dem Druiden. ;)


Der Totenbeschwörer und der Druide


Skelette beschwören, das Leben der Gegner rauben und sich dadurch selbst heilen, einen Vampir herbeirufen und unheilvolle Flüche – das alles ist nur ein kleiner Teil der mächtigen Fertigkeiten des Totenbeschwörers.

Der Druide beherrscht nicht nur 5 verschiedene Gestaltenwandlungen, sondern vermag unter anderem auch einen Baumriesen herbeizurufen oder die Macht der vier Elemente –entweder Wasser, Erde, Luft oder Feuer – im Kampf gegen seine Gegner einzusetzen. Die Kraft welches Element der Druide nutzt, ist zufällig. Nur wenn der Druide sich in einen Avatar, z.B. des Feuers, verwandelt hat, wirkt er immer den Zauber seines Elements, z.B. des Feuers.


Der Kriegsherr und der Theurg

Die zwei neuen Klassen sind der Kriegsherr und der Theurg (das heißt im Deutschen so viel wie „Gottwirker“ oder „das Werk Gottes Vollbringender“).


Die Besonderheit des Kriegsherrn ist, dass er Gegner zu seinen Sklaven machen kann und einige seiner Fertigkeiten mit Gold bezahlt, allerdings auch Fertigkeiten hat, die mit denen er Gold gleichsam aus seinen Gegnern heraus prügeln oder sie direkt in Gold verwandeln kann.

Zusammen mit dem Kriegsherrn würde ich das Lager um den „Sklavenmarkt“ ergänzen, auf dem jeder Spieler Sklaven kaufen kann, die ihm im Kampf helfen. Den Verkaufserlös erhält der Kriegsherr, der dort die Sklaven verkaufen lassen kann, die er fängt. Gekaufte Sklaven wenden sich mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit gegen den Spieler oder desertieren. Alle gekauften Sklaven explodieren nach einer bestimmten Zeit, wodurch allen Gegnern im Umkreis x% Waffenschaden als Feuerschaden zugefügt wird.​

Der Theurg ist ein weißer Magier, der mit Lichtzaubern seine Verbündeten heilt oder Gegner schädigt und Engel an seine Seite herbeirufen kann, damit sie ihn im Kampf unterstützen.


Ausführliche Entwürfe aller Fertigkeiten

Den Schwerpunkt meiner Arbeit habe ich ganz und gar auf die Beschreibung der Fertigkeiten gelegt. Artwork oder Modelle habe ich nicht zu bieten. Für spannende Hintergrundgeschichten habe ich zu wenige Kenntnisse über das Diablo-Universum. :(

Inzwischen sind alle aktiven wie passiven Fertigkeiten für jede der 4 Klassen fertig. Zwei Klassen haben 23 aktive Grundfertigkeiten, eine hat 24, eine hat 25. Zu jeder dieser Fertigkeiten habe ich auch jeweils alle 5 Runenfertigkeiten entworfen. Für Zahleninteressierte: es sind insgesamt 475 aktive Fertigkeiten, davon 95 Grundfertigkeiten. :cool:





In diesem Thread stelle ich euch den Totenbeschwörer im Detail mit allen seinen Fertigkeiten vor. Die 3 anderen Klassen könnt ihr inzwischen auch in diesem Forum finden.

Ich hoffe, dass euch mein Entwurf gefällt und würde mich sehr über eure Kommentare freuen.

Viel Spass beim Schmökern :)

Felious





Teil 1: Der Totenbeschwörer

Inhaltsverzeichnis :read:

1. Beschreibung der Klasse *

2. Hauptinhalte *

3. Ressource *

4. Ausrüstung *

5. Aktive Fertigkeiten:

5.a Tabelle: Zahl der Fertigkeiten je Gruppe *

5.b Tabelle: Aktive Grundfertigkeiten nach Gruppen *

5.c Tabelle: Aktive Fertigkeiten nach Gruppen *

5.d Aktive Fertigkeiten im Detail: *

5.d.1 Primär *

5.d.2 Sekundär *

5.d.3 Verteidigung *

5.d.4 Flüche *

5.d.5 Diener *

5.d.6 Zerstörung *

6. Passive Fertigkeiten:

6.a Tabelle: Passive Fertigkeiten *

6.b Passive Fertigkeiten im Detail *

7. Tabelle: Fortschritt *


1. Beschreibung der Klasse #

Totenbeschwörer sind geschult in schwarzer Magie und in allen erdenklichen dunklen Künsten bewandert. Sie beschwören aus den Gebeinen von Toten kampfbereite Skelettkrieger zu ihrem Schutz, erwecken getötete Gegner als Untote wieder, rufen blutdürstende Vampire oder einen mächtigen Lich herbei. Aus sicherer Entfernung rauben Totenbeschwörer ihren Gegnern das Leben und löschen sie mit der Macht dunkler Energien oder mit tödlichen Flüchen aus.

Zur Unterstützung ihrer Skelettkrieger können Totenbeschwörer Skelette herbeirufen, die aus der Ferne mit Pfeil und Bogen oder magischen Geschossen die Zahl der Gegner verringern. Durch die unheilvolle Macht zahlreicher Flüche können sie Gegner schwächen oder ihre untoten Diener stärken. Um das Zerstörungswerk ihrer Diener zu beschleunigen, können Totenbeschwörer die Gegner von steinernen Pfählen aufspießen und die Leichen gefallener Gegner explodieren lassen, ganze Armeen von Gegnern in tiefste Dunkelheit hüllen und langsam zu Staub zerfallen lassen oder wortwörtlich zu Tode ängstigen.

Zwar ziehen Totenbeschwörer es in der Regel vor, die direkte Auseinandersetzung mit ihren Gegnern zu vermeiden. Doch die mutigsten und fürchterlichsten unter ihnen werfen sich in Gestalt des Todesritters selbst in den Kampf, um die Zahl ihrer Gegner mit erschreckender wie effizienter Gewalt zu verringern.


2. Hauptinhalte #

Lebensräuber

Totenbeschwörer sind machtlos ohne Lebenskraft – und um sie zu erlangen, rauben sie Gegnern das Leben, entweder selbst oder vermittelt durch ihre untoten Ergebenen. Erst können sie nur einzelnen Gegner das Leben stehlen, später jedoch, wenn sie an Erfahrung reicher geworden sind, entreißen sie unzähligen Gegner zugleich den kostbaren Lebenssaft.

Herr der Untoten

Totenbeschwörer machen ihrem Namen alle Ehre und beschwören zu ihrer Unterstützung zahllose Untote. Aus den Gebeinen toter Gegner beschwören sie Skelette, die ihnen als Krieger, Schützen oder Magier dienen und die Gegner von ihrem Herrn fernhalten. An Stelle von Skeletten können Totenbeschwörer auch erschlagene Gegner als Untote erwecken oder eigenwillige Untote wie Vampire oder Liche herbeirufen.

Unheilvolle Flüche

Totenbeschwörer können ihre Gegner verfluchen, um sie schlagartig altern, mehr Schaden erleiden oder sie willig ihren Tod suchen zu lassen. Kundige Totenbeschwörer beherrschen sogar einen Fluch, der Gegner augenblicklich tötet.

Meister schwarzer Magie

Totenbeschwörer vermögen zerstörerische Zauber zu wirken, indem sie etwa Dolche aus dunkler Energie schleudern oder riesige Schädel aus Feuer beschwören, um unzählige Gegner mit einem Male in den Tod zu reißen.


3. Ressource: Lebenskraft #

Die Quelle alles Lebendigen auf Erden ist die Lebenskraft. Totenbeschwörer schöpfen ihre dunklen Mächte aus dieser Quelle, um sich selbst am Leben zu erhalten oder gar zu stärken, die Gebeine gestorbener Gegner zu neuem Leben zu erwecken oder ihre Gegner mit schwarzer Magie zu vernichten.

Seine mächtigsten Fertigkeiten kann der Totenbeschwörer nur dann nutzen, wenn er über genügend Lebenskraft verfügt. Die benötigte Lebenskraft kann der Totenbeschwörer nicht regenerieren; er vermag sie nur zu erlangen, indem er das Leben seiner Gegner raubt oder sie aus Heilzaubern extrahiert.

Erzeugt der Totenbeschwörer nicht fortwährend Lebenskraft, verliert er sie allmählich gänzlich. Sobald der Totenbeschwörer keine Lebenskraft mehr hat, weicht langsam beinahe alles Leben aus seinem Leib; auch wenn er nicht am Mangel an Lebenskraft stirbt, so ist er doch in solchem Zustand dem Tode näher, als es selbst ihm lieb sein kann.

Hinweis

Pro x% geraubten Lebens erhält der Totenbeschwörer x Lebenskraft. (Was hier das richtige Maß wäre, kann ich ohne weiteres unmöglich einschätzen.) Die erbeutete Lebenskraft sollte nach meiner Vorstellung als blutrote Nebelschwade sichtbar sein, die zum Totenbeschwörer schwebt und auf der Höhe seines Herzens in ihn eindringt.


4. Ausrüstung #

Totenbeschwörer sind keine muskelbepackten Krieger, können jedoch vielerlei Waffen einsetzen, um sich ihrer Haut zu erwehren. Sie nutzen jedoch zumeist Knochenstäbe, die zu führen nur sie imstande sind. Diese magischen Distanzwaffen sind aus den Gebeinen von Verstorbenen geschaffen und können in der Hand eines fähigen Totenbeschwörers schrecklichen Schaden verursachen. Mit Knochenschilden können sie Angriffe gekonnt ablocken und Knochenrüstungen schützen sie umso besser, je häufiger sie angegriffen werden. – Es wird gemunkelt, dass Totenbeschwörer sich in todbringende Krieger verwandeln können, die mit riesigen, aus Knochen gefertigten Zweihandschwertern kämpfen, deren Angriffe mit jedem Hieb zerstörerischer werden.

Hinweis

Den Knochenstab stelle ich mir als langen, aber einhändig geführten Zauberstab (Distanzwaffe!) vor. Die Grundidee ist, dass der Stab gleichsam wie ein Skelett ohne Gliedmaßen und Rumpf aussieht, d.h. mit Wirbelsäule, Brustkorb samt Rippen und Herz sowie dem Schädel samt Zähnen im Kieferknochen. Als eigentlicher Stab dient ein metallener Stab, der durch die Wirbelknochen getrieben ist, sodass der Stab gerade ist und nicht gekrümmt wie eine Wirbelsäule. ein gepolsterter Griff befindet sich genau unter dem Brustkorb. Im Brustkorb befindet sich ein Herz, das immer dann schneller schlägt, wenn der Totenbeschwörer anderen Leben raubt – dies dient als Visualisierung des erhöhten Schadens nach einem Lebensraub. Das Herz ist am metallenen Stab befestigt, d.h. es schwebt nicht frei im Brustkorb. In den Augenhöhlen des Schädels sind Edelsteine eingesetzt, die hell glimmen, wenn eine Fertigkeit aktiviert wird.

In der Mitte des Knochenschildes schlägt ein Herz, das von Knochen geschützt ist; es ist aber deutlich sichtbar. Immer dann, wenn der Totenbeschwörer einen Angriff erfolgreich geblockt hat, wird dem Angreifer Leben entzogen und fließt Blut durch die Einkerbungen im Schild zum Herzen, dass daraufhin schneller schlägt: dies dient zur Visualisierung der erhöhten Blockchance nach jedem erfolgreichen Block.


5. Aktive Fertigkeiten:

5.a Tabelle: Zahl der Fertigkeiten je Gruppe #

Primär|Sekundär|Verteidigung|Flüche|Diener|Zerstörung

4|4|4|4|4|3



5.b Tabelle: Aktive Grundfertigkeiten nach Gruppen #

Zahl|Stufe|Gruppe|Name

1|1|Primär|Spalten

2|3|Primär|Lebensraub

3|11|Primär|Todesdolche

4|21|Primär|Kugel der Verderbnis

5|2|Sekundär|Pfählen

6|5|Sekundär|Kadaverexplosion

7|12|Sekundär|Lebensmahd

8|22|Sekundär|Lebenslust

9|4|Verteidigung|Skelettkrieger beschwören

10|8|Verteidigung|Skelettrüstung

11|16|Verteidigung|Knochenbarriere

12|23|Verteidigung|Schildwächter beschwören

13|9|Flüche|Schwäche

14|9|Flüche|Verstärkter Schaden

15|21|Flüche|Lebensspender

16|27|Flüche|Todesfluch

17|14|Diener|Skelettschütze beschwören

18|17|Diener|Erweckung

19|21|Diener|Vampir herbeirufen

20|61|Diener|Lich herbeirufen

21|19|Zerstörung|Umnachtung

22|25|Zerstörung|Todesritter

23|30|Zerstörung|Todesschrei


5.c Tabelle: Aktive Fertigkeiten nach Gruppen #

DIe Tabelle ist ziemlich umfangreich, daher habe ich sie mit dem "Spoiler"-BB-Code versteckt; zum Anschauen einfach auf die Schaltfläche klicken - und :read:

Zahl|Stufe|Gruppe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeiten

1|1|Primär|Spalten|Aufreißen

||||Wachrütteln

||||Aussaugen

||||Matschen

||||Vernichten

2|3|Primär|Lebensraub|Parasit

||||Lebensdieb

||||Umwandlung

||||Saftpresse

||||Gruseln

3|11|Primär|Todesdolche|Meucheln

||||Meuchelmeister

||||Zerstäuben

||||Sargnägel

||||Auslöschen

4|21|Primär|Kugel der Verderbnis|Ausstrahlung

||||Dunkles Gedeihen

||||Trabant

||||Saat des Verderbens

||||Griff des Jenseits

5|2|Sekundär|Pfählen|Flammenpfahl

||||Frostpfahl

||||Seuchenpfahl

||||Blitznagel

||||Todespfahl

6|5|Sekundär|Kadaverexplosion|Leichenschmaus

||||Kettenreaktion

||||Befriedung

||||Pestbringer

||||Leichenschau

7|12|Sekundär|Lebensmahd|Scharfer Schnitt

||||Eifrige Ernte

||||Reiche Ernte

||||Auslese

||||Umgraben

8|22|Sekundär|Lebenslust|Sucht

||||Begierde

||||Weckruf

||||Aufräumen

||||Schrecknis

9|4|Verteidigung|Skelettkrieger beschwören |Dunklen Mäher beschwören

||||Finsteren Metzler beschwören

||||Knöchernen Schlächter beschwören

||||Lebensschnitter beschwören

||||Schreckensritter beschwören

10|8|Verteidigung|Skelettrüstung|Symbionten

||||Ermutigung

||||Frosthusten

||||Diensteifer

||||Widerspruch

11|16|Verteidigung|Knochenbarriere|Umleitung

||||Dornenreich

||||Rückschlag

||||Bestrafen

||||Nachhaltigkeit

12|23|Verteidigung|Schildwächter beschwören|Schildschützen beschwören

||||Schildknall

||||Adamantschilde

||||Schildblitz

||||Labung

13|9|Flüche|Schwäche|Rost

||||Widerstandsverlust

||||Abscheu

||||Altern

||||Verzweiflung

14|9|Flüche|Verstärkter Schaden|Eiserne Jungfrau

||||Anfälligkeit

||||Hassenswert

||||Durchdringung

||||Todessehnsucht

15|21|Flüche|Lebensspender|Zerfall

||||Unheilbar

||||Verhärtung

||||Lebensfluss

||||Ausgleich

16|27|Flüche|Todesfluch|Den Tod betrogen

||||Aura des Todes

||||Griff des Todes

||||Todesangst

||||Frankenstein

17|14|Diener|Skelettschütze beschwören|Skelett-Scharfschütze beschwören

||||Skelett-Zauberlehrling beschwören

||||Skelett-Zaubergeselle beschwören

||||Skelettmagier beschwören

||||Skelett-Erzmagier beschwören

18|17|Diener|Erweckung|Wiedergang

||||Rudel

||||Dunkles Verlangen

||||Entsorgung

||||Aufwertung

19|21|Diener|Vampir herbeirufen|Bluttrinker

||||Frostnächtiger

||||Assassine

||||Alp

||||Vampir-Fürst herbeirufen

20|61|Diener|Lich herbeirufen|Vermächtnis

||||Sündenbock

||||Erz-Lich herbeirufen

||||Schadenfreude

||||Unheilige Partnerschaft

21|19|Zerstörung|Umnachtung|Freund der Nacht

||||Weltendunkel

||||Sonnenfinsternis

||||Sog des Nichts

||||Geliebter des Dunkels

22|25|Zerstörung|Todesritter|Kontrollierte Macht

||||Präzision

||||Todesmacht

||||Aufleben

||||Todesbote

23|30|Zerstörung|Todesschrei|Rachegeister

||||Erfrierende Furcht

||||Flammentod

||||Leichenritter

||||Nachtmahre



5.d Aktive Fertigkeiten im Detail: #

Anstatt konkreter Schadenswerte oder Wirkungsbereiche (usw.) habe ich in den Beschreibungen der Fertigkeiten i.d.R. ein „x“ gesetzt, weil ich der Meinung bin, dass ich schlicht zu wenig Kenntnis von der Spielmechanik habe, um angemessene Werte bestimmen zu können.


5.d.1 Primär #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeit|Stufe

1|1|Spalten|Aufreißen|6

|||Wachrütteln|18

|||Aussaugen|26

|||Matschen|38

|||Vernichten|50

2|3|Lebensraub|Parasit|9

|||Lebensdieb|12

|||Umwandlung|32

|||Saftpresse|46

|||Gruseln|52

3|11|Todesdolche|Meucheln|14

|||Meuchelmeister|27

|||Zerstäuben|35

|||Sargnägel|40

|||Auslöschen|53

4|21|Kugel der Verderbnis|Ausstrahlung|26

|||Dunkles Gedeihen|29

|||Trabant|32

|||Saat des Verderbens|44

|||Griff des Jenseits|56


Spalten

Dies ist ein Kern-Angriff. Kern-Angriffe sind kostenlos.

Ein wuchtiger Überkopfschlag, der x% Waffenschaden verursacht.

Tötet einen normalen Gegner mit einer Chance von x% augenblicklich, indem Ihr ihn längs entzwei schlagt und verursacht gegen einen Elitegegner 3-fachen kritischen Schaden.


Aufreißen

Wirkt bei einem erfolgreichen Angriff den Zauber „Pfählen“ auf den Getroffenen.​


Wachrütteln

Ein tödlicher Treffer erweckt den Gegner als Untoten, der fortan für Euch kämpft.

Der erweckte Gegner stirbt, nachdem er Euch x Sekunden lang gedient hat.​


Aussaugen

Wirkt bei einem erfolgreichen Angriff den Zauber „Lebensdieb“.​


Matschen

Wenn der Gegner tödlichen Schaden erleidet, wird auf seine Leiche der Zauber „Kadaverexplosion“ gewirkt.​


Vernichten

Wenn der Gegner tödlichen Schaden erleidet, wird der Zauber „Todesschrei“ gewirkt.​


Lebensraub

Erzeugt: x Lebenskraft

Raubt einem Gegner Leben in Höhe von x% Waffenschaden und heilt Euch um x% des geraubten Lebens.


Parasit

Raubt einem Gegner sofort Leben in Höhe von x% Waffenschaden und über x Sekunden Leben in Höhe von x% Waffenschaden.

Heilt Euch um x% des geraubten Lebens.​


Lebensdieb

Raubt einem Gegner sofort Leben in Höhe von x% Waffenschaden und lasst einen Geist für x Sekunden vom Gegner besitzt nehmen, der ihm und allen Gegnern im Umkreis von x Metern jede Sekunde x Leben stiehlt.

Heilt Euch um x% des geraubten Lebens.​


Umwandlung

Erweckt einen getöteten Gegner als Untoten und lasst ihn für Euch kämpfen, nachdem er durch den Raub all seines Lebens getötet wurde.

Der erweckte Gegner stirbt, nachdem er Euch x Sekunden lang gedient hat.​


Saftpresse

Wirkt den Zauber „Kadaverexplosion“ auf die Leiche eines Gegners, wenn er durch den Raub all seines Lebens getötet wurde.​


Gruseln

Wenn der Gegner durch den Raub all seines Lebens getötet wird, wird am Ort seines Totes der Zauber „Todesschrei“ gewirkt.​


Todesdolche

Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Schleudert x zielsuchende Dolche aus dunkler Energie. Jeder Dolch verursacht x% Waffenschaden als Arkanschaden.

Gegner, deren Tod durch dunkle Energie herbeigeführt wurde, werden ausgelöscht.


Meucheln

Schleudert x zielsuchende Dolche. Jeder Dolch verursacht x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und vergiftet den getroffenen Gegner. Das Gift verursacht im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden.​


Meuchelmeister

Schleudert x zielsuchende Dolche. Jeder Dolch verursacht x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und ruft beim Einschlag eine Giftwolke hervor, durch die alle Gegner im Umkreis von x Metern vergiftet werden. Das Gift verursacht im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden.​


Zerstäuben

Schleudert x Dolche aus dunkler Energie in Richtung eines Gegners. Jeder Dolch verursacht x% Waffenschaden als Arkanschaden und löst beim Einschlag eine Explosion dunkler Energie aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.​


Sargnägel

Sämtlicher Schaden gegen getroffene Gegner ist für x Sekunden um x% erhöht.

Mit einer Chance von x% werden getroffene Gegner für x Sekunden betäubt.​


Auslöschen

Die Seele eines jeden Gegners, der durch einen Todesdolch getötet wird, wird zu einem Todesgeist.​


Kugel der Verderbnis

Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Beschwört eine Kugel aus dunkler Energie, die x Sekunden lang allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt und dann explodiert. Die Explosion von dunkler Energie verursacht x% Waffenschaden als Arkanschaden.

Gegner, deren Tod durch dunkle Energie herbeigeführt wurde, werden ausgelöscht.


Ausstrahlung

Jede Sekunde werden x Strahlen aus dunkler Energie aus der Kugel in alle Himmelsrichtungen geschleudert, die x% Waffenschaden als Arkanschaden verursachen.​


Dunkles Gedeihen

Je mehr Schaden die Kugel verursacht, umso größer wird sie und umso mehr Schaden verursacht sie. Für jeweils x Schaden, der durch die Kugel pro Sekunde verursacht worden ist, erhöht sich ihr Schaden für den Rest der Wirkungsdauer um x% bis zu einem Maximum von x%.​


Trabant

Beschwört zusätzlich eine zweite, kleinere Kugel aus dunkler Energie, die im Abstand von x Metern um die größere Kugel kreist und allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt und dann zur selben Zeit wie die große Kugel explodiert. Die Explosion von dunkler Energie verursacht x% Waffenschaden als Arkanschaden.​


Saat des Verderbens

Zusätzlich werdet Ihr und jeder Eurer Diener von je einer winzigen Kugel der Verderbnis umflogen, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt und nach x Sekunden explodiert. Die Explosion verursacht bei allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden.​


Griff des Jenseits

Alle von der Kugel oder der Explosion geschädigten Gegner können bis zu ihrem Tod weder geheilt werden noch Leben regenerieren. Bei Elitegegnern wirkt dieser Effekt nur x Sekunden.​


5.d.2 Sekundär #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeiten|Stufe

1|2|Pfählen|Flammenpfahl|7

|||Frostpfahl|16

|||Seuchenpfahl|27

|||Blitznagel|43

|||Todespfahl|55

2|5|Kadaverexplosion|Leichenschmaus|12

|||Kettenreaktion|17

|||Befriedung|36

|||Pestbringer|44

|||Leichenschau|60

3|12|Lebensmahd|Scharfer Schnitt|18

|||Eifrige Ernte|22

|||Reiche Ernte|34

|||Auslese|42

|||Umgraben|50

4|22|Lebenslust|Sucht|25

|||Begierde|33

|||Weckruf|37

|||Aufräumen|42

|||Schrecknis|58


Pfählen

Kosten: x Lebenskraft

Lasst einen Gegner von einem steinernen Pfahl aufspießen. Der Gegner erleidet x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und im Verlauf von x Sekunden zusätzlich x % Waffenschaden als körperlichen Schaden.

Der Gegner kann keinerlei Aktionen ausführen, während er gepfählt ist.


Flammenpfahl

Lasst einen Gegner von einem brennenden Steinpfahl aufspießen, der zusätzlich x% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde verursacht.

Stirbt der Gegner, während er gepfählt ist, wird auf seine Leiche „Kadaverexplosion“ gewirkt.

Alle Gegner im Kreis von x Metern um den Pfahl werden in Brand gesetzt. Brennende Gegner erleiden im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden.​


Frostpfahl

Lasst einen Gegner von einem Pfahl aus Eis aufspießen, der zusätzlich x% Waffenschaden als Kälteschaden pro Sekunde verursacht.

Der Pfahl explodiert am Ende der Wirkungsdauer in zahlreiche Eissplitter, wodurch alle Gegner im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Kälteschaden erleiden.​


Seuchenpfahl

Im Wirkungszeitraum wabert eine giftige Wolke im Kreis um x Metern um den Pfahl, in der alle Gegner, einschließlich des Gepfählten, jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden erleiden und für x Sekunden verseucht werden.

Verseuchte Gegner erleiden jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden. Alle Gegner im Kreis von x Metern um einen Verseuchten werden mit der Seuche angesteckt.​


Blitznagel

Lasst einen Gegner von einem Pfahl aus Eisen aufspießen, der x% höheren körperlichen Schaden verursacht.

Der Pfahl ist elektrisch geladenen und fügt dem Gegner zusätzlich x% Waffenschaden als Blitzschaden pro Sekunde zu.

Alle Gegner im Kreis von x Metern um den Pfahl werden von Blitzstrahlen getroffen, die vom Pfahl auf sie einschlagen und pro Sekunde x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.​


Todespfahl

Lasst einen Gegner von einem Pfahl aus Knochen aufspießen, der ihm zusätzlich jede Sekunde Leben in Höhe von x% Waffenschaden raubt.

Allen Gegnern im Umkreis von x Metern wird jede Sekunde Leben in Höhe von x% Waffenschaden geraubt.

Ihr werdet in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt.​


Kadaverexplosion

Ihr müsst diesen Zauber auf eine Leiche anwenden.

Kosten: x Lebenskraft

Lasst die Leiche eines Gegners explodieren. Die Explosion fügt allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zu.


Leichenschmaus

Verwertet die Leiche eines getöteten Gegners und gewinnt Leben in Höhe von x% des maximalen Lebens des Toten sowie x Lebenskraft hinzu.​


Kettenreaktion

Wird ein Gegner durch „Kadaverexplosion“ getötet, wird derselbe Zauber auf seine Leiche gewirkt.​


Befriedung

Lasst alle Leichen getöteter Gegner im Umkreis von x Metern explodieren.​


Pestbringer

Lasst die Leiche eines Gegners explodieren. Die Explosion fügt allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Giftschaden zu und verseucht sie.

Am Ort der Explosion dehnt sich eine Giftwolke auf ein Gebiet von x Metern Durchmesser aus und bleibt x Sekunden lang bestehen. Jeder Gegner, der sich innerhalb dieser Wolke aufhält, erleidet jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden und wird verseucht.

Verseuchte Gegner erleiden im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden und stecken alle Gegner, die sich im Kreis von x Metern um sie herum befinden, mit der Seuche an.​


Leichenschau

Verzaubert eine Leiche so, das alle Gegner im Umkreis von x Metern sich gedrängt um die Leiche versammeln und x Sekunden lang untätig verharren, jedoch noch Angriffe blocken.

Die Leiche explodiert nach x Sekunden und fügt allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zu.​


Lebensmahd

Erzeugt: x Lebenskraft

Mäht Eure Gegner nieder wie Korn, indem Ihr Eure Waffe kraftvoll und geschwind x-mal in einem Bogen von 160° vor Euch hin und her schwingt. Jeder Schwung fügt allen Gegnern, die von ihm erfasst werden, x% Waffenschaden zu und raubt Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Ihr werdet in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt.


Scharfer Schnitt

Erhöht den verursachten Schaden auf x% Waffenschaden.​


Eifrige Ernte

Erhöht die Zahl an Schwüngen auf x.​


Reiche Ernte

Erhöht die Menge geraubten Lebens auf x% Waffenschaden.​


Auslese

Wirkt auf die Leiche jedes getöteten Gegners den Zauber „Kadaverexplosion“.​


Umgraben

Nach dem letzten Schwung wird jeder Gegner im Umkreis von x Metern gepfählt.​


Lebenslust

Erzeugt: x Lebenskraft

Raubt allen Gegnern im Umkreis von x Metern Leben in Höhe von x% Waffenschaden und heilt Euch um x% und jeden Eurer Diener um x% des geraubten Lebens.

Je weniger Diener Ihr beherrscht, umso mehr des geraubten Lebens erhaltet Ihr zu Eurer Heilung. Habt Ihr keine Diener, werdet Ihr um x Leben geheilt.


Sucht

Raubt den Gegnern zusätzlich im Verlauf von x Sekunden Leben in Höhe von x% Waffenschaden.​


Begierde

Erhöht die Menge des sofort geraubten Lebens auf x% Waffenschaden.​


Weckruf

Erweckt einen Gegner als Untoten und lasst ihn für Euch kämpfen, nachdem er durch den Raub all seines Lebens getötet wurde.

Der erweckte Gegner stirbt, nachdem er Euch x Sekunden lang gedient hat.​


Aufräumen

Wirkt den Zauber „Kadaverexplosion“ auf die Leiche eines Gegners, wenn er durch den Raub all seines Lebens getötet wurde.​


Schrecknis

Wenn Gegner durch den Raub all ihres Lebens getötet wurden, wird dort, wo sie fielen, der Zauber „Todesschrei“ gewirkt.​


5.d.3 Verteidigung #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeiten|Stufe

1|4|Skelettkrieger beschwören|Dunklen Mäher beschwören|11

|||Finsteren Metzler beschwören|17

|||Knöchernen Schlächter beschwören|28

|||Lebensschnitter beschwören|45

|||Schreckensritter beschwören|56

2|8|Skelettrüstung|Symbionten|13

|||Ermutigung|14

|||Frosthusten|39

|||Diensteifer|45

|||Widerspruch|51

3|16|Knochenbarriere|Umleitung|23

|||Dornenreich|28

|||Rückschlag|37

|||Bestrafen|48

|||Nachhaltigkeit|53

4|23|Schildwächter beschwören|Schildschützen beschwören|28

|||Schildknall|32

|||Adamantschilde|39

|||Schildblitz|47

|||Labung|49


Skelettkrieger beschwören

Ihr müsst diesen Zauber auf eine Leiche anwenden.

Kosten: x Lebenskraft

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Skelettkrieger, der Euch im Kampf beisteht. Der Skelettkrieger verursacht x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und raubt Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Der Skelettkrieger wird in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.

Der Skelettkrieger ist immun gegen Gift.

Ihr könnt höchstens x Skelettkrieger zugleich beherrschen. Habt Ihr bereits x Skelettkrieger beschworen, wird jede weitere Beschwörung einen davon vernichten und einen neuen an seiner statt beschwören. Es wird immer der am schwersten verwundete Skelettkrieger für einen neuen vernichtet.

Hinweis

Der Skelettkrieger trägt eine einhändige Nahkampfwaffe und ist leicht gerüstet (Stiefel, Brustschutz, Kopfschutz).


Dunklen Mäher beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen stärkeren und flinkeren Skelettkrieger, der mit zwei Waffen gleichzeitig kämpft. Der Dunkle Mäher verursacht x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und raubt Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Der Dunkle Mäher wird in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.​


Hinweis

Der Dunkle Mäher ist leicht gerüstet (Stiefel, Brustschutz, Kopfschutz, Armschutz).​


Finsteren Metzler beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Finsteren Metzler, der eine einhändige Nahkampfwaffe und einen Schild trägt. Der Finstere Metzler verursacht x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und raubt Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Der Finstere Metzler wird in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.​


Hinweis

Der Finstere Metzler mittelschwer gerüstet (Stiefel, Brustschutz, Kopfschutz, Armschutz, Schulterschutz).​


Knöchernen Schlächter beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Knöchernen Schlächter, der eine einhändige Nahkampfwaffe und einen turmhohen Schild trägt. Der Knöcherne Schlächter verursacht x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und raubt Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Der Knöcherne Schlächter wird in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.

Der Knöcherne Schlächter kann Gegner mit seinem Schild schlagen, wodurch sie x% Waffenschaden erleiden und für x Sekunden betäubt werden.​


Hinweis

Der Knöcherne Schlächter ist schwer gerüstet (Stiefel, Brustschutz, Kopfschutz, Armschutz, Beinschutz, Schulterschutz).​


Lebensschnitter beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Lebensschnitter, der eine magische Zweihandwaffe trägt und vollständig gerüstet ist. Der Lebensschnitter verursacht x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und raubt Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Der Lebensschnitter wird in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.

Der Lebensschnitter beherrscht „Lebensmahd“. Der Schaden, den er dadurch verursacht, entspricht x% des Schadens, den Ihr dadurch verursacht.​


Schreckensritter beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen mächtigen untoten Krieger, der auf einem untoten Streitross reitet. Der Schreckensritter trägt eine magische zweihändige Nahkampfwaffe, einen Schild und ist vollständig gerüstet. Das Ross des Schreckensritters ist schwer gerüstet.

Der Schreckensritter verursacht x% Waffenschaden als körperlichen Schaden, x% Waffenschaden als Arkanschaden und raubt Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Der Schreckensritter wird in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.

Der Schreckensritter hat eine Chance von x%, dem Gegner einen vernichtenden Schlag zu versetzen.

Das Pferd des Schreckensritters kann einen Odem aus dunkler Energie speien, der Gegnern in einem kegelförmigen Gebiet vor ihm x% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt. Der Radius des Kegels beträgt x Meter.

Gegner können den Schreckensritter und sein Streitross nicht gesondert angreifen. Solange das Ross lebt, erleidet es 50% sämtlichen eintreffenden Schadens. Das Pferd verfügt über 33% des maximalen Lebens des Schreckensritters.

Wenn er zu Fuße kämpft, kann der Schreckensritter Gegner mit seinem Schild schlagen, wodurch sie x% Waffenschaden erleiden und für x Sekunden betäubt werden. Zu Fuße bewegt der Schreckensritter sich um x% langsamer fort als hoch zu Ross.

Stirbt der Schreckensritter, wird „Todesschrei“ ausgelöst.​


Skelettrüstung

Kosten: x Lebenskraft

Abklingzeit: x Sekunden


Beschwört auf der Vorder- und Rückseite Eures Körpers für x Sekunden je ein Skelett, das Gegner angreifen und Angriffe auf Euch abwehren kann. Die Skelette haben eine Chance von x%, Angriffe auf Euch abzuwehren und verursachen mit ihren Angriffen x% Waffenschaden.

Die Angriffe der Skelette haben eine Reichweite von 1 Meter. Jedes Skelett deckt einen Halbkreis von 180°.


Hinweis

Animation:

  • Schön wäre es, wenn wirklich zwei „lebendige“ Skelette sozusagen an der Rüstung des Totenbeschwörers „kleben“ würden. Ein Skelett befindet sich vorne, ein zweites hinten, also am Rücken. Die Arme befinden sich auf und unter den Armen des Totenbeschwörers. Der Kopf des vorderen Skeletts befindet sich auf Brusthöhe.
  • Die Skelette haben zur Abwehr von Angriffen Targen (kleine Schilde) an ihren Armen festgebunden.
  • Die Skelette greifen mit langen Dolchen an.

Spaßiger Zusatz:

Die Skelette könnten sich miteinander unterhalten und u.a. die Aktionen des Spielers kommentieren, Gegner verspotten und die beschworenen Diener des Totenbeschwörers ermutigen.​


Symbionten

Die Skelette rauben Gegnern mit ihren Angriffen Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Ihr werdet um x% des geraubten Lebens geheilt und erhaltet x Lebenskraft.​


Ermutigung

Die Skelette können den Fluch „Verstärkter Schaden“ auf Gegner wirken.​


Frosthusten

Die Skelette können Gegner in bis zu x Metern Entfernung mit einem frostigen Odem angreifen, der x% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht und das Opfer für x Sekunden einfriert.​


Diensteifer

Zum Ende der Beschwörung lösen sich die Skelette von Eurem Leib und bekämpfen Eure Gegner fürderhin als Skelettkrieger.​


Widerspruch

Zum Ende der Beschwörung wird eine Explosion von dunkler Energie ausgelöst, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.​


Knochenbarriere

Kosten: x Lebenskraft

Abklingzeit: x Sekunden


Umgebt Euch mit einem Ring aus Knochensplittern, die sich bei einem Angriff auf Euch zu einer undurchdringlichen Barriere zusammenfügen und allen Schaden absorbieren. Die Barriere absorbiert insgesamt x Schaden.


Hinweis

Die Knochen fügen sich zusammen wie ein Schuppenpanzer, jedoch überlappen sie sich nicht, sondern greifen wie Puzzleteile ineinander.

Je mehr Schaden die Barriere bereits absorbiert hat, umso weniger Knochensplitter schweben um den Totenbeschwörer herum.


Umleitung

Falls Ihr Skelette beherrscht, werden x% des Schadens, der durch die Barriere absorbiert würde, zu gleichen Teilen auf die Skelette umgeleitet, sodass die Barriere länger fortbesteht.​


Dornenreich

Gegnerische Nahkämpfer erleiden x% des Schadens, den ihr Angriff verursacht.

Erhöht die Menge an Schaden, die absorbiert wird, auf x.​


Rückschlag

Gegner, die Euch aus der Ferne angreifen, werden von Geschossen aus Knochensplittern beschossen. Jedes Geschoss verringert die Menge an Schaden, die die Barriere noch absorbieren kann um x.​


Bestrafen

Gegnern wird bei jedem Angriff auf Euch Leben in Höhe von x% Waffenschaden geraubt. Ihr werdet um x% des geraubten Lebens geheilt.​


Nachhaltigkeit

Tötet Ihr einen Gegner, während die Barriere aktiv ist, werden die Knochen der Leiche der Barriere hinzugefügt, sodass sie zusätzlich x Schaden absorbiert. Die genutzte Leiche wird hierdurch zerstört.​


Schildwächter beschwören

Kosten: x Lebenskraft

Abklingzeit: x Sekunden


Beschwört im Kreis um Euch Skelette mit riesigen Schilden, die Euch vor Angriffen schützen.

Die Skelette bewegen sich mit Euch, behalten aber stets ihre Formation bei. Gegner drängen sie mit Schildstößen zurück, die x% Waffenschaden verursachen und getroffene Gegner für x Sekunden betäuben.

Ihr könnt diesen Ring aus Verteidigern nicht verlassen.

Die Skelette sind unverwundbar und können nur vernichtet werden, wenn ihr Schild zerstört wird. Jeder Schild absorbiert maximal x Schaden. Wird ein Skelett vernichtet, entsteht eine Lücke, durch die Gegner Euch erreichen können.

Hinweis

Jedes Skelett trägt einen Schild mit beiden Händen. Die Schilde sind folglich wirklich sehr groß.


Schildschützen beschwören

Die Skelette tragen Armbrüste mit sich. Sobald ein Skelett für x Sekunden nicht angegriffen wurde, rammt es seinen Schild in den Boden, geht in die Knie, um seinen Schild als Deckung zu nutzen, und nimmt Gegner mit seiner Armbrust unter Beschuss. Der Treffer jedes Schützen verursacht x% Waffenschaden.​


Schildknall

Der Schildstoß der Skelette verursacht mit einer Chance von x% zusätzlich eine Explosion, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.​


Adamantschilde

Der Schaden, den die Schilde absorbieren, erhöht sich auf x.​


Schildblitz

Der Schildstoß der Skelette schleudert mit einer Chance von x% zusätzlich einen Kettenblitz auf einen Gegner, der auf bis zu x weitere Gegner überspringt und x% Waffenschaden als Blitzschaden verursacht.​


Labung

Jedes Mal, wenn ein Skelett einen Angriff abwehrt, wird allen Gegnern im Umkreis von x Metern Leben in Höhe von x% Waffenschaden geraubt. Ihr werdet um x% des geraubten Lebens geheilt.​


5.d.4 Flüche #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeiten|Stufe

1|9|Schwäche|Rost|15

|||Widerstandsverlust|20

|||Abscheu|36

|||Altern|49

|||Verzweiflung|58

2|9|Verstärkter Schaden|Eiserne Jungfrau|15

|||Anfälligkeit|20

|||Hassenswert|41

|||Durchdringung|43

|||Todessehnsucht|56

3|21|Lebensspender|Zerfall|19

|||Unheilbar|25

|||Verhärtung|31

|||Lebensfluss|37

|||Ausgleich|51

4|27|Todesfluch|Den Tod betrogen|31

|||Aura des Todes|34

|||Griff des Todes|44

|||Todesangst|55

|||Frankenstein|64


Schwäche

Kosten: x Lebenskraft

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchte Gegner verursachen x% weniger Schaden.

Hält x Sekunden lang an.


Rost

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Der Rüstungswert aller verfluchten Gegner ist um x% verringert.

Hält x Sekunden lang an.​


Widerstandsverlust

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Die Widerstände aller verfluchten Gegner sind um x% verringert.

Hält x Sekunden lang an.​


Abscheu

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Trifft ein verfluchter Gegner Euch oder einen Eurer Verbündeten mit einem Nah- oder Fernkampfangriff, wird er x Meter weit zurückgestoßen und erhöht sich der Rüstungswert von Euch oder des Verbündeten um x%. Die Erhöhung des Rüstungswerts ist ein x-mal stapelbarer Effekt.

Hält x Sekunden lang an.​


Altern

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchte Gegner werden schlagartig gealtert, wodurch ihre Angriffsgeschwindigkeit um x%, ihre Bewegungsgeschwindigkeit um x% und ihr Rüstungswert sowie ihre Widerstände um je x% verringert werden.

Hält x Sekunden lang an.​


Verzweiflung

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchte Gegner werden von unüberwindlicher Verzweiflung umschlungen. Verzweifelte Gegner verharren regungslos auf der Stelle, greifen nicht an und blocken keine Angriffe.

Dieser Fluch kann nicht überlagert werden.

Hält x Sekunden lang an.​


Verstärkter Schaden

Kosten: x Lebenskraft

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchte Gegner erleiden x% mehr Schaden durch körperliche Angriffe.

Hält x Sekunden lang an.


Eiserne Jungfrau

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchte Gegner erleiden x% des Schadens, den sie Euch oder einem Eurer Verbündeten durch einen Nah- oder Fernkampfangriff zufügen.

Hält x Sekunden lang an.​


Anfälligkeit

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchte Gegner erleiden x% mehr Schaden durch nicht-körperliche Angriffe.

Hält x Sekunden lang an.​


Hassenswert

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Trefft Ihr oder einer Eurer Verbündeten einen verfluchten Gegner durch einen Nah- oder Fernkampfangriff, steigen die Angriffsgeschwindigkeit und der Schaden von Euch oder Eures Verbündeten um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Hält x Sekunden lang an.​


Durchdringung

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Trefft Ihr oder einer Eurer Verbündeten einen verfluchten Gegner durch einen Nah- oder Fernkampfangriff, erleidet er zusätzlich Schaden in Höhe von x% seines Rüstungswerts.

Hält x Sekunden lang an.​


Todessehnsucht

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchten Gegnern werden mit jedem Eurer Treffer vernichtende Schläge versetzt.

Hält x Sekunden lang an.​


Lebensspender

Kosten: x Lebenskraft

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Trefft Ihr oder einer Eurer Verbündeten einen verfluchten Gegner durch einen Nah- oder Fernkampfangriff, erhaltet Ihr oder der Verbündete Leben in Höhe von x% des verursachten Schadens. Dieser Effekt ist kein Lebensraub.

Hält x Sekunden lang an.


Zerfall

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchte Gegner erleiden jede Sekunde x% Waffenschaden als Arkanschaden durch dunkle Energie.

Hält x Sekunden lang an.​


Unheilbar

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Verfluchte Gegner können nicht mehr geheilt werden und regenerieren kein Leben mehr.

Hält x Sekunden lang an.​


Verhärtung

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Trifft ein verfluchter Gegner Euch oder einen Eurer Verbündeten mit einem Nah- oder Fernkampfangriff, werden der Rüstungswert und die Widerstände von Euch oder des Verbündeten um x% erhöht. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Zudem erhaltet Ihr oder Euer Verbündeter Leben in Höhe von x% des erlittenen Schadens.

Hält x Sekunden lang an.​


Lebensfluss

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Erhöht die Menge des Lebens, das verfluchten Gegnern geraubt wird, um x%.

Hält x Sekunden lang an.​


Ausgleich

Verflucht alle Gegner im Umkreis von x Metern. Trifft ein verfluchter Gegner Euch oder einen Eurer Verbündeten mit einem Nah- oder Fernkampfangriff, wird ihm Leben in Höhe von x% des verursachten Schadens geraubt. Wurdet Ihr getroffen, erhaltet Ihr Leben in Höhe von x% des geraubten Lebens. Wurde ein Verbündeter getroffen, erhält nicht nur er Leben in Höhe von x% des geraubten Lebens, sondern erhaltet auch Ihr dieselbe Menge an Leben.

Hält x Sekunden lang an.​


Todesfluch

Kosten: x Lebenskraft

Abklingzeit: x Sekunden


Verflucht einen Gegner, auf dass er vom Tod selbst heimgesucht werde. Der verfluchte Gegner verharrt regungslos auf der Stelle, kann nicht mehr angegriffen werden und erleidet keinen Schaden mehr, bis er nach x Sekunden augenblicklich ausgelöscht wird.

Elitegegner verlieren stattdessen im Verlauf von x Sekunden x% ihres maximalen Lebens und können bis zu ihrem Tod nicht mehr geheilt werden und regenerieren ihr Leben nicht mehr.


Den Tod betrogen

Ihr erweckt den getöteten Gegner, der x% seines ursprünglichen Schadens verursacht, über x% seines ursprünglichen Lebens verfügt und bis zu seinem endgültigen Tod an eurer Seite kämpft.​


Aura des Todes

Alle Gegner im Kreis von x Metern um den verfluchten Gegner verlieren jede Sekunde x% ihres maximalen Lebens und können weder geheilt werden noch Leben regenerieren. Bei Elitegegnern wirkt dieser Effekt nur x Sekunden.

Hält x Sekunden lang an.​


Griff des Todes

Wirkt auf alle Gegner im Kreis von x Metern um den verfluchten Gegner „Lebensdieb“.​


Todessangst

Wirkt auf jeden Gegner im Kreis von x Metern um den verfluchten Gegner „Todesschrei“.​


Frankenstein

Kosten: zusätzlich x Lebenskraft für die Seele und x für die Belebung

Ihr belebt mit der gequälten Seele des getöteten Gegners einen Leichengolem, der Euch selbst ähnelt. Eure Schöpfung hat Leben in Höhe von x% Eures maximalen Lebens und verursacht x% Waffenschaden. Der Rüstungswert und die Widerstände eurer Schöpfung sind um x% niedriger als Eure.

Euer Ebenbild beherrscht Eure Fertigkeiten „Auslöschen“, „Griff des Jenseits“, „Bestrafen“, „Erweckung“, „Zerfall“ und „Sog des Nichts“ und kämpft bis zu seinem endgültigen Tod an eurer Seite.​


5.d.5 Diener #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeiten|Stufe

1|14|Skelettschütze beschwören|Skelett-Scharfschütze beschwören|21

|||Skelett-Zauberlehrling beschwören|30

|||Skelett-Zaubergeselle beschwören|35

|||Skelettmagier beschwören|47

|||Skelett-Erzmagier beschwören|57

2|17|Erweckung|Wiedergang|22

|||Rudel|23

|||Dunkles Verlangen|33

|||Entsorgung|42

|||Aufwertung|52

3|21|Vampir herbeirufen|Bluttrinker|30

|||Frostnächtiger|39

|||Assassine|40

|||Alp|46

|||Vampir-Fürst herbeirufen|59

4|61|Lich herbeirufen|Vermächtnis|62

|||Sündenbock|63

|||Erz-Lich herbeirufen|67

|||Schadenfreude|68

|||Unheilige Partnerschaft|70


Skelettschütze beschwören

Ihr müsst diesen Zauber auf eine Leiche anwenden.

Kosten: x Lebenskraft

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Skelettschützen, der Gegner mit gezielten Schüssen aus der Ferne angreift, die x% Waffenschaden als körperlichen Schaden verursachen. Jeder Treffer raubt dem getroffenen Gegner Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Der Skelettschütze wird in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.

Der Skelettschütze ist immun gegen Gift.

Ihr könnt höchstens x Skelettschützen zugleich beherrschen. Habt Ihr bereits x Skelettschützen beschworen, wird jede weitere Beschwörung einen davon vernichten und einen neuen an seiner statt beschwören. Es wird immer der am schwersten verwundete Skelettschütze für einen neuen vernichtet.

Hinweis

Der Skelettschütze hat einen kurzen Bogen oder eine leichte Armbrust zur Waffe und ist leicht gerüstet (Stiefel, Brustschutz, Kopfschutz).


Skelett-Scharfschütze beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen mächtigeren Skelettschützen, der Gegner mit tödlichen Schüssen aus der Ferne angreift, die x% Waffenschaden als körperlichen Schaden verursachen. Jeder Treffer raubt dem getroffenen Gegner Leben in Höhe von x% Waffenschaden. Der Skelettschütze-Scharfschütze wird in Höhe von x% des geraubten Lebens geheilt. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.

Die Geschosse des Skelett-Scharfschützen sind vergiftet. Getroffene Gegner erleiden durch das Gift für x Sekunden jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden.​


Hinweis

Der Skelett- Scharfschütze hat einen langen Bogen oder eine schwere Armbrust zur Waffe und ist leicht gerüstet (Stiefel, Brustschutz, Kopfschutz, Armschutz).​


Skelett-Zauberlehrling beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Skelett- Zauberlehrling der Gegner mit magischen Geschossen angreift und auf sich selbst und verbündete Skelette eine „Knochenbarriere“ zaubern kann.

Erleidet der Zauberlehrling Schaden, erhaltet Ihr Leben in Höhe von x% des erlittenen Schadens und werden Euch x Lebenskraft gespendet.

Der Skelett-Zauberlehrling greift mit einem der folgenden magischen Geschosse an:

  • Das Blitzgeschoss verursacht x% Waffenschaden als Blitzschaden. Mit einer Chance von x% wird der getroffene Gegner für x Sekunden betäubt.
  • Das Flammengeschoss verursacht x% Waffenschaden als Feuerschaden und setzt den Gegner in Brand, wodurch er für x Sekunden jede Sekunde x% Waffenschaden als Feuerschaden erleidet.
  • Das Kältegeschoss verursacht x% Waffenschaden als Kälteschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des getroffenen Gegners x Sekunden lang um x%.
  • Das Geschoss aus dunkler Energie verursacht x% Waffenschaden als Arkanschaden.

Der Zauberlehrling greift alle x Sekunden mit einem anderen magischen Geschoss an.​

Hinweis

Der Skelett-Zauberlehrling ist mit einer zerfetzten Kapuzenrobe bekleidet.​


Skelett-Zaubergeselle beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Skelett- Zaubergesellen, dessen magische Geschosse über zusätzliche Macht verfügen:

  • Das Blitzgeschoss setzt den getroffenen Gegner unter Strom, sodass auf jeden Gegner in x Meter Abstand zu ihm ein Blitz geschleudert wird, der x% Waffenschaden als Blitzschaden verursacht.
  • Die Flammen, die einen getroffenen Gegner verbrennen, greifen auf Gegner im Umkreis von x Metern über und setzen sie in Brand.
  • Das Kältegeschoss umgibt den Gegner mit einer Hülle der Kälte, durch die die Bewegungsgeschwindigkeit aller Gegner im Umkreis von x Metern für x Sekunden um x% verringert wird.
  • Das Geschoss aus dunkler Energie springt auf bis zu x weitere Gegner über.

Der Zaubergeselle greift alle x Sekunden mit einem anderen magischen Geschoss an.​

Hinweis

Ein Skelett-Zaubergeselle ist mit einer geflickten Kapuzenrobe bekleidet.​


Skelettmagier beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Skelettmagier, dessen magische Geschosse über zusätzliche Macht verfügen:

  • Das Blitzgeschoss setzt beim Einschlag x Funken frei, die sich eigenständig ein Ziel suchen und x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.
  • Das Feuergeschoss explodiert beim Einschlag in einen Feuerball, der allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.
  • Das Kältegeschoss löst beim Einschlag eine Kälteexplosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit für x Sekunden um x% verringert.
  • Das Geschoss aus dunkler Energie löst beim Einschlag eine Explosion von dunkler Energie aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

Der Magier greift alle x Sekunden mit einem anderen magischen Geschoss an.

Mit einer Chance von x% feuert der Skelettmagier 2 magische Geschosse ab.​

Hinweis

Der Skelettmagier trägt einen Zauberstab und ist mit einer Kapuzenrobe bekleidet.​


Skelett-Erzmagier beschwören

Beschwört aus den Gebeinen eines getöteten Feindes einen Skelett-Erzmagier, der immer 2 magische Geschosse abfeuert, die ihr Ziel selbst suchen.

Mit einer Chance von x% feuert der Skelett-Erzmagier 3 magische Geschosse ab, die ihr Ziel selbst suchen.

Stirbt der Skelett-Erzmagier, erhaltet Ihr Leben in Höhe von x% seines maximalen Lebens und wird Euch x Lebenskraft gespendet.​

Hinweis

Der Skelettmagier trägt einen Zauberstab und eine Tiara und ist mit einer reich verzierten Robe bekleidet.​


Erweckung

Ihr müsst diesen Zauber auf eine Leiche anwenden.

Kosten: x Lebenskraft

Lasst einen toten Gegner von den Toten auferstehen und für x Sekunden getreu an eurer Seite kämpfen. Ist diese Zeit vorüber, stirbt der wiedergängige Gegner augenblicklich und kann nicht nochmal erweckt werden.

Der ursprüngliche Schaden des wiedergängigen Gegners wird um x% und sein ursprüngliches Leben um x% erhöht.

Elitegegner können nicht erweckt werden.


Wiedergang

Die Dauer der Erweckung erhöht sich auf x Sekunden.​


Rudel

Der Schaden, den das erweckte Monster verursacht, erhöht sich mit jedem erweckten Monster, das Euch dient, um x%.​


Dunkles Verlangen

Jeder erfolgreiche Angriff des Wiedergängers raubt dem getroffenen Gegner Leben in Höhe von x% Waffenschaden und heilt ihn selbst um x% des geraubten Lebens.​


Entsorgung

Nachdem der Wiedergänger getötet wurde, wird auf seine Leiche der Zauber „Kadaverexplosion“ gewirkt.​


Aufwertung

Der Schaden des Wiedergängers erhöht sich auf x% des ursprünglichen Schadens und sein Leben auf x% des ursprünglichen Lebens.​


Vampir herbeirufen

Abklingzeit: x Sekunden

Ruft einen blutdürstenden Vampir herbei, der an Eurer Seite kämpft. Der Vampir fügt Gegnern x% Waffenschaden zu. Jeder Treffer raubt dem Gegner Leben in Höhe von x% Waffenschaden und heilt den Vampir um x% des geraubten Lebens. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.

Der Vampir kämpft mit einem zweihändigen Schwert und beherrscht einen mächtigen Angriff, der alle Gegner, die sich in einer geraden Linie von x Metern Länge befinden, durchstößt und x% Waffenschaden zufügt und ihnen Leben in Höhe von x% Waffenschaden raubt. Der Vampir erhält Leben in Höhe von x% des geraubten Lebens. Der Lebensraub spendet Euch x Lebenskraft.

Der Vampir ist immun gegen Gift.

Aufgrund seiner Gewandtheit hat der Vampir eine Chance von x%, gegnerischen Angriffen auszuweichen.

Es können Euch immer nur x Vampire begleiten.


Bluttrinker

Die Menge des Lebens, das der Vampir durch seine Angriffe raubt, wird um x% erhöht.​


Frostnächtiger

Die Angriffe des Vampirs verursachen zusätzlich x% Waffenschaden als Kälteschaden und verringern die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner für x Sekunden um x%.​


Assassine

Der Vampir kann sich bis zu x Meter weit teleportieren und die Zauber „Lebensraub“ und „Todesdolch“ wirken. Vom Vampir gewirkte Zauber verursachen x% des Schadens, den Eure Zauber verursachen.​


Alp

Der Vampir kann Euren Zauber „Umnachtung“ wirken.​


Vampir-Fürst herbeirufen

Der Vampir kann sich bis zu x Meter weit teleportieren und beherrscht zusätzlich Eure Fertigkeiten „Lebensmahd“ und „Lebensdieb“. Der Schaden, den er dadurch verursacht, beträgt x% des Schadens, den Ihr dadurch verursacht.​


Lich herbeirufen

Abklingzeit: x Minuten

Ruft einen Lich, herbei, der Euch im Kampf beisteht. Ein Lich ist ein Totenbeschwörer, der sich selbst zum Untoten verwandelt hat. Der Lich kämpft mit einem Knochenstab und beherrscht alle Eure Zauber außer „Lich herbeirufen“ und „Todesritter“.

Der Waffenschaden des Lich beträgt x% Eures Waffenschadens. Der Lich hat Leben in Höhe von x% Eures maximalen Lebens, einen Rüstungswert von x% des Euren und Widerstände in Höhe von x% der Euren.

Der Lich ist immun gegen Gift.

Alle Geschöpfe, die der Lich beschwört oder herbeiruft, dienen ihm, nicht Euch. Der Schaden aller Diener des Lichs bemisst sich nach seinem Waffenschaden, nicht nach Eurem.

Alles Leben, das der Lich raubt, erhält er selbst, sodass Ihr durch den Lebensraub des Lich und seiner Diener keine Lebenskraft erzeugen könnt.

Es kann nur 1 Lich herbeigerufen werden. Der Lich dient Euch bis zu seiner Vernichtung.


Vermächtnis

Wenn der Lich stirbt, erhaltet Ihr Leben in Höhe von x% seines maximalen Lebens und x Lebenskraft.​


Sündenbock

Leitet x% jeglichen Schadens, der Euch zugefügt wird, auf den Lich um, sodass Ihr nur x% des verursachten Schadens erleidet.​


Erz-Lich herbeirufen

Der Waffenschaden des Lich erhöht sich auf x% des Euren.​


Schadenfreude

Ihr erhaltet Lebenskraft in Höhe von x% jeglichen Schadens, den der Lich erleidet.​


Unheilige Partnerschaft

Für x Lebenskraft, die der Lich erzeugt, erhaltet Ihr x Lebenskraft.​


5.d.6 Zerstörung #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeiten|Stufe

1|19|Umnachtung|Freund der Nacht|21

|||Weltendunkel|29

|||Sonnenfinsternis|38

|||Sog des Nichts|47

|||Geliebter des Dunkels|59

2|25|Todesritter|Kontrollierte Macht|29

|||Präzision|33

|||Todesmacht|38

|||Aufleben|46

|||Todesbote|58

3|30|Todesschrei|Rachegeister|41

|||Erfrierende Furcht|48

|||Flammentod|54

|||Leichenritter|60

|||Nachtmahre|66


Umnachtung

Kosten: x Lebenskraft

Abklingzeit: x Sekunden


Hüllt ein Gebiet in undurchsichtige Dunkelheit, sodass alle Gegner, die sich in diesem Gebiet befinden niemanden anvisieren können.

Alle Gegner, die sich im verdunkelten Gebiet befinden, bewegen sich um x% langsamer fort und erleiden einen Mali von x% auf ihren Rüstungswert und ihre Widerstände.

Hält x Sekunden lang an.


Freund der Nacht

Die Abklingzeit verringert sich um x.​


Weltendunkel

Der Radius des Gebiets erhöht sich auf x Meter.​


Sonnenfinsternis

Die Dauer der Verdunklung erhöht sich auf x Sekunden.​


Sog des Nichts

Fügt allen Gegnern im verdunkelten Gebiet jede Sekunde x% Waffenschaden als Arkanschaden durch dunkle Energie zu.

Gegner, deren Tod durch dunkle Energie herbeigeführt wurde, werden ausgelöscht.​


Geliebter des Dunkels

Raubt allen Gegnern im verdunkelten Gebiet jede Sekunde Leben in Höhe von x% Waffenschaden und heilt Euch um x% des geraubten Lebens.​


Todesritter

Kosten: x Lebenskraft für die Verwandlung und x Lebenskraft pro x Sekunden für die Kontrolle Eurer Macht

Abklingzeit: x Sekunden


Verwandelt Euch in einen furchterregenden Krieger und verursacht durch alle Nahkampffertigkeiten x% mehr Schaden – und raubt durch sie x% mehr Leben. Nahkampffertigkeiten sind „Spalten“ und „Lebensmahd“.

Als Todesritter seid Ihr von einer Aura des Todes umgeben, durch die alle Gegner im Kreis von x Metern um Euch jede Sekunde x% ihres maximalen Lebens verlieren und weder geheilt werden noch Leben regenerieren können.

In der Gestalt eines Todesritters sind außerdem erhöht: Eure Stärke um x%, Eure Geschicklichkeit um x%, Eure Vitalität um x%, Eure Lebensregeneration um x%, Euer Schaden um x%.

Ihr kämpft in dieser Gestalt mit einem zweihändigen Knochenschwert, für das alle Boni der Knochenstäbe gelten, die Ihr durch die Fertigkeit „Knochenmeister“ erhaltet.

Aktiviert Ihr die Fertigkeit als Todesritter, verwandelt Ihr Euch in Eure menschliche Gestalt zurück.

Hinweis

Aussehen:

  • Schulterhöhe von 3 Metern
  • Das Knochenschwert reicht ihm bis zur Brust, d.h. er kann sich darauf aufstützen; der Griff befindet sich in Höhe des Brustbeins
  • Über dem Schwertgriff befindet sich ein schlagendes Herz
  • Bei jedem Treffer fließt Blut durch die zentrale Einkerbung des Schwerts zum Herzen, woraufhin das Herz schneller zu schlagen beginnt: dient als Visualisierung der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit durch die Fertigkeit „Knochenmeister“


Kontrollierte Macht

Die Kontrolle der Macht, über die Ihr als Todesritter verfügt, kostet Euch keine Lebenskraft mehr.

Erhöht Eure Stärke, Geschicklichkeit und Vitalität zusätzlich für x Punkte Eurer Lebenskraft um x%, höchstens jedoch um x%.

Solange Ihr stillsteht und selbst nicht angreift, regeneriert Ihr pro Sekunde x% Eures maximalen Lebens und erhaltet durch sämtliches geraubtes Leben x% mehr Lebenskraft.​


Präzision

Erhöht Eure kritische Trefferchance um x% und Euren kritischen Schaden um x%.​


Todesmacht

Verstärkt die Wirkung der Aura des Todes um x Prozentpunkte und erhöht ihren Radius um x Meter.​


Aufleben

Verstärkt die Aura des Todes, indem Ihr allen Gegnern im Umkreis von x Metern jede Sekunde Leben in Höhe von x% Waffenschaden raubt. Ihr erhaltet Leben in Höhe von x% des geraubten Lebens.​


Todesbote

Eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um x%.

Wenn Ihr Euch x Meter weit bewegt, erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln und endet x Sekunden nach Eurem nächsten Angriff.

Mit einer Chance von x% tötet Ihr den Gegner augenblicklich. Elitegegnern fügt Ihr stattdessen x-fachen Schaden zu.

Wenn Ihr einen durch einen Nahkampfangriff Gegner tötet, löst Ihr damit einen „Todesschrei“ aus. Diese Wirkung ergänzt sich nicht mit der Wirkung von „Vernichten“.​


Todesschrei

Kosten: x Lebenskraft

Abklingzeit: x Sekunden


Beschwört die Seele eines Toten, der gewaltsam aus dem Leben schied, deren Schmerzensschrei jedem Gegner, der ihn hört, einen entsetzlichen Schrecken einjagt. Alle Gegner im Umkreis von x Metern erleiden x% Waffenschaden als Kälteschaden und werden für x Sekunden von Furcht ergriffen, sodass sie heillos in zufälliger Richtung flüchten.


Rachegeister

Die Seelen der durch den Todesschrei getöteten Gegner werden zu Rachegeistern, die für x Sekunden an Eurer Seite kämpfen. Rachegeister verursachen x% Waffenschaden durch dunkle Energie als Arkanschaden und sind immun gegen körperlichen und Giftschaden.​


Erfrierende Furcht

Die Gegner erleiden zusätzlich im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Kälteschaden und frieren danach für x Sekunden ein.​


Flammentod

Beschwört in einem Gebiet von x Metern Radius einen riesigen Totenschädel aus Feuer, der einen fürchterlichen Schrei ausstößt und im Wirkungsgebiet eine Feuersbrunst auslöst, bevor er verlischt.

Der Schrei fügt allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zu und setzt sie in Brand, wodurch sie im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.

Die Feuersbrunst wütet x Sekunden lang und verursacht pro Sekunde x% Waffenschaden als Feuerschaden.​


Leichenritter

Beschwört eine verfallene Gruft, aus der giftige Nebelwolken strömen, die sich in einem Gebiet von x Metern Radius ausbreiten und im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden verursachen.

Nach x Sekunden entsteigt der Gruft der halbverfaulte Leichnam eines gefallenen Paladins, der Euch bis zu seiner Vernichtung im Kampf beisteht. Der Leichenritter ist immun gegen Giftschaden und Manipulationen des Bewusstseins.

Der Leichenritter kämpft mit Schwert und Schild und ist von einer Aura der Fäulnis umgeben, durch die alle Gegner im Umkreis von x Metern jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden erleiden und ihr Rüstungswert sich jede Sekunde für x Sekunden um x% verringert. Jeder Treffer des Leichenritters verursacht x% Waffenschaden und für x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden.

Der Leichenritter kann Gegner auch mit seinem Schild schlagen. Der Schildschlag verursacht x% Waffenschaden, betäubt den Gegner für x Sekunden und vergiftet ihn für x Sekunden. Durch das Gift erleidet der Gegner x% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde.

Der Leichenritter kann auch Schädel werfen, aus denen giftiger Nebel strömt, der im Bereich der Flugbahn des Schädels x Sekunden lang bestehen bleibt und währenddessen x% Waffenschaden als Giftschaden verursacht. Der Schädel löst beim Einschlag eine Giftnova aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Giftschaden zufügt und sie vergiftet. Das Gift verursacht über x Sekunden insgesamt x% Waffenschaden als Giftschaden.​


Nachtmahre

Beschwört eine Herde von x Nachtmahren, die Eure Gegner angreifen. Der Nachtmahr ist ein alptraumhaftes Ross mit nachtschwarzem Fell. Mähne und Schwanz des Nachtmahrs bestehen aus Feuer, aus Augen und Mund züngeln Flammen. Die Hufe stehen in Flammen und verbrennen den Boden; aus ihnen entströmen zudem ständig Flammen, die x% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen.

Die Bisse des Nachtmahrs verursachen x% Waffenschaden als Feuerschaden und setzen den Gegner in Brand.

Die Tritte des Nachtmahrs verursachen x% Waffenschaden als Feuerschaden und lösen eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.

Das Wiehern des Nachtmahrs fügt allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zu, setzt sie für x Sekunden in Brand und flößt ihnen Furcht ein, sodass sie heillos in zufälliger Richtung flüchten.

Brennende Gegner erleiden pro Sekunde x% Waffenschaden als Feuerschaden.​


6. Passive Fertigkeiten:

6.a Tabelle: Passive Fertigkeiten #

Zahl|Stufe|Name

1|10|Belebung

2|10|Eiliges Weichen

3|13|Lebensspeicher

4|16|Knochenmeister

5|20|Schützender Widerstand

6|20|Synthese

7|23|Stählerne Knochen

8|27|Drängende Gewalt

9|30|Schwarzer Erzmagier

10|33|Untote Heerscharen

11|37|Ewiger Fluch

12|40|Todbringer

13|45|Blut um Blut

14|50|Unheilige Bande

15|55|Schwärmendes Blut

16|61|Blutliebend

17|65|Lebensflucht

18|69|Lebensmüdigkeit


6.b Passive Fertigkeiten im Detail #

Belebung

Erhöht Euer maximales Leben mit jedem Punkt an Lebenskraft um x%.

Erhöht die Lebensregeneration mit jedem Punkt an Lebenskraft um x%.


Eiliges Weichen

Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um x% Eurer Lebenskraft.

Erhöht Eure Ausweichchance um x% Eurer Lebenskraft.


Lebensspeicher

Erhöht die maximale Lebenskraft um x%.

Ihr verliert kein Leben mehr, wenn Ihr keine Lebenskraft mehr habt.

Verringert die Geschwindigkeit, mit der Ihr Lebenskraft verliert, um x%.


Knochenmeister

Ihr beherrscht die dunkle Macht der Knochenstäbe, Knochenschilde und Knochenrüstungen meisterlich.

Erhöht den Schaden, den Ihr mit Knochenstäben verursacht um x% und zusätzlich um x% Eurer Lebenskraft.

Wenn Ihr mit einem Knochenstab bewaffnet seid, erhöhen sich mit jedem erfolgreichen Angriff für x Sekunden Euer Schaden um x% und Eure Angriffsgeschwindigkeit um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Der Rüstungswert von Knochenschilden und Knochenrüstungen erhöht sich um x% und zusätzlich um x% Eurer Lebenskraft.

Wenn Ihr eine Knochenrüstung angelegt habt, erhöhen sich mit jedem gegnerischen Angriff, der Euch trifft, für x Sekunden Euer Rüstungswert um x% und Eure Widerstände um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Wenn Ihr einen Knochenschild ausgerüstet seid, erhöhen sich mit jedem gegnerischen Angriff, der Euch trifft, für x Sekunden Euer Rüstungswert um x% und Eure Blockchance um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.


Schützender Widerstand

Erhöht Euren Rüstungswert und Eure Widerstände um x% Eurer Lebenskraft.

Erhöht Eure Blockchance um x% Eurer Lebenskraft.


Synthese

Ihr erhaltet auch Lebenskraft, wenn Ihr geheilt werdet. Pro x% geheilten Lebens erhaltet Ihr x Lebenskraft.

Heilkugeln heilen x% mehr Leben.


Stählerne Knochen

Alle beschworenen Skelette sowie der Lich erleiden nur x% sämtlichen erlittenen körperlichen Schadens.

Erhöht den Rüstungswert und die Widerstände sowohl aller beschworenen Skelette als auch des Lichs um x%.

Erhöht den Rüstungswert von „Skelettrüstung“ um x% und die Höchstmenge an absorbierten Schaden von „Knochenbarriere“ um x%.

Erhöht den Rüstungswert von Knochenrüstungen und Knochenschilden um x%.

Wenn Ihr eine Knochenrüstung tragt, erleidet Ihr nur x% sämtlichen erlittenen körperlichen Schadens.


Drängende Gewalt

Erhöht sämtlichen Schaden, den Ihr verursacht, um x% Eurer Lebenskraft.


Schwarzer Erzmagier

Erhöht sämtlichen Schaden durch dunkle Energie um x%.

Fügt Ihr oder irgendeiner Eurer Diener Gegnern Schaden durch dunkle Energie zu, werden für x Sekunden ihr Rüstungswert um x% und ihr maximales Leben um x% verringert. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Verringert die Abklingzeiten von „Todesdolche“, „Kugel der Verderbnis“ und „Umnachtung“ um x%.


Untote Heerscharen

Erhöht die Höchstzahl an Dienern, die Ihr durch "Skelettkrieger beschwören" und "Skelettschütze beschwören" insgesamt beschwören könnt, jeweils um x.

Erhöht die Höchstzahl an Vampiren, die Euch gleichzeitig folgen können, um x.

Erhöht die Höchstzahl an Erweckten, die Euch gleichzeitig folgen können, um x.

Erhöht die Wirkungsdauer der Erweckung um x%.

Verringert die Abklingzeit aller Beschwörungen und Herbeirufungen um x%.

Hierzu zählen:

  • Skelettkrieger beschwören
  • Schildwächter beschwören
  • Skelettschütze beschwören
  • Vampir herbeirufen
  • Lich herbeirufen


Ewiger Fluch

Erhöht die Wirkungsdauer aller Flüche um x%.


Todbringer

Der Todesfluch springt auf bis zu x weitere Gegner innerhalb von x Metern über; die erfassten Gegner sterben zur gleichen Zeit.

Erhöht den Schaden von „Todesschrei“ um x%.

Erhöht alle Boni des Todesritters um x%.


Blut um Blut

Immer dann, wenn Euch ein Gegner erfolgreich angegriffen hat, wird ihm Leben geraubt. Die Menge des geraubten Lebens beträgt x% des erlittenen Schadens. Ihr erhaltet Leben in Höhe von x% des geraubten Lebens. Diese Wirkung gilt zusätzlich zur selben Wirkung des Fluchs „Ausgleich“.

Sämtlicher Dornenschaden wird in Lebensraub umgewandelt.


Unheilige Bande

Erhöht sämtlichen Schaden, den Ihr und all Eure Diener verursachen, für jeden Diener um x% als Schaden durch dunkle Energie.

Erhöht den körperlichen und Schaden durch dunkle Energie von all Euren Dienern um x% pro x Lebenskraft.


Schwärmendes Blut

Erhöht die Menge sämtlichen geraubten Lebens für jeden Gegner innerhalb von x Metern um x%.

Die Reichweite dieses Effektes wird durch Euren Goldsammelradius erhöht.


Blutliebend

Erhöht die Menge des Lebens, das Ihr allen Gegnern im Umkreis von x Metern raubt, mit jedem Meter, den sie Euch näher sind, um %.


Lebensflucht

Pro x% des Lebens, das Gegner verloren haben, wird die Menge des Lebens, das Ihr oder Eure Diener ihnen rauben, um x% erhöht.


Lebensmüdigkeit

Verringert die Stärke und die Vitalität aller Gegner, denen Ihr oder Eure Diener Leben rauben, x Sekunden lang um x% pro Sekunde, jedoch insgesamt höchstens um x%.

Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit aller Gegner, denen Ihr oder Eure Diener Leben rauben, für x Sekunden um x% und die Angriffsgeschwindigkeit um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Rauben Ihr oder Eure Diener Gegnern Leben, können sie für x Sekunden kein Leben regenerieren.


7. Tabelle: Fortschritt #

Die Tabelle ist ziemlich umfangreich, daher habe ich sie mit dem "Spoiler"-BB-Code versteckt; zum Anschauen einfach auf die Schaltfläche klicken – und :read:

Stufe|Aktive Grundfertigkeiten|Passive Fertigkeiten|Runenfertigkeiten

1|Spalten||

2|Pfählen||

3|Lebensraub||

4|Skelettkrieger beschwören||

5|Kadaverexplosion||

6|||Aufreißen

7|||Flammenpfahl

8|Skelettrüstung||

9|Schwäche||Parasit

|Verstärkter Schaden||

10||Belebung|

||Eiliges Weichen|

11|Todesdolche||Dunklen Mäher beschwören

12|Lebensmahd||Leichenschmaus

|||Lebensdieb

13|Lebensspender|Lebensspeicher|Ermutigung

14|Skelettschützen beschwören||Symbionten

|||Meucheln

15|||Rost

|||Eiserne Jungfrau

16|Knochenbarriere|Knochenmeister|Frostpfahl

17|Erweckung||Finsteren Metzler beschwören

|||Kettenreaktion

18|||Wachrütteln

|||Scharfer Schnitt

19|Umnachtung||Zerfall

20||Schützender Widerstand|Widerstandsverlust

||Synthese|Anfälligkeit

21|Vampir herbeirufen||Skelett-Scharfschützen beschwören

|||Freund der Nacht

22|Lebenslust||Wiedergang

|||Eifrige Ernte

23|Schildwächter beschwören|Stählerne Knochen|Umleitung

|||Dunkles Verlangen

25|Todesritter||Sucht

|||Unheilbar

26|||Ausstrahlung

|||Aussaugen

27|Todesfluch|Drängende Gewalt|Seuchenpfahl

|||Meuchelmeister

28|||Schildschützen beschwören

|||Knöchernen Schlächter beschwören

|||Dornenreich

29|||Weltendunkel

|||Kontrollierte Macht

|||Dunkles Gedeihen

30|Todesschrei|Schwarzer Erzmagier|Bluttrinker

|||Skelett-Zauberlehrling beschwören

31|||Den Tod betrogen

|||Verhärtung

32|||Umwandlung

|||Trabant

|||Schildknall

33||Untote Heerscharen|Rudel

|||Präzision

|||Weckruf

34|||Reiche Ernte

|||Aura des Todes

35|||Zerstäuben

|||Skelett-Zaubergeselle beschwören

36|||Befriedung

|||Abscheu

37||Ewiger Fluch|Lebensfluss

|||Rückschlag

|||Begierde

38|||Matschen

|||Todesmacht

|||Sonnenfinsternis

39|||Frosthusten

|||Frostnächtiger

|||Adamantschilde

40||Todbringer|Sargnägel

|||Assassine

41|||Rachegeister

|||Hassenswert

42|||Auslese

|||Entsorgung

|||Aufräumen

43|||Blitznagel

|||Durchdringung

44|||Pestbringer

|||Griff des Todes

|||Saat des Verderbens

45||Blut um Blut|Lebensschnitter beschwören

|||Diensteifer

46|Saftpresse

|||Alp

|||Aufleben

47|||Skelettmagier beschwören

|||Schildblitz

|||Sog des Nichts

48|||Erfrierende Furcht

|||Bestrafen

49|||Labung

|||Altern

50||Unheilige Bande|Vernichten

|||Umgraben

51|||Widerspruch

|||Ausgleich

52|||Gruseln

|||Aufwertung

53|||Auslöschen

|||Nachhaltigkeit

54|||Flammentod

55||Schwärmendes Blut|Todespfahl

|||Todesangst

56|||Griff des Jenseits

|||Schreckensritter beschwören

|||Todessehnsucht

57|||Skelett-Erzmagier beschwören

58|||Todesbote

|||Schrecknis

|||Verzweiflung

59|||Geliebter des Dunkels

|||Vampir-Fürst herbeirufen

60|||Leichenritter

|||Leichenschau

61|Lich herbeirufen|Blutliebend|

62|||Vermächtnis

63|||Sündenbock

64|||Frankenstein

65||Lebensflucht|

66|||Nachtmahre

67|||Erz-Lich herbeirufen

68|||Schadenfreude

69||Lebensmüdigkeit|

70|||Unheilige Partnerschaft





So, das ist mein Entwurf des Totenbeschwörers für Diablo III. Ich hoffe, dass euch mein Entwurf gefällt und würde mich sehr über eure Kommentare freuen.

Viel Spass beim Schmökern :)

Felious
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch schon müde bin hab ich den Text nur stellenweise gelesen aber die 2 Ressourcen-Konzepte Gold und Lebenskraft gefallen mir schonmal sehr! :top: Ich studiere deine Konzepte dann morgen mal :hy:

Und schon wünsche ich mir eine Mod-Funktion für D3 :lol:
 
Puh, da steckt viel Arbeit drin :top:

...da es hypothetisch ist, passts besser ins Fun/Art/Story-Forum. Schieb!
 
Danke für den Zuspruch :) Nebenbei: Ich finde die Konzepte ja auch toll :D

Tut mir leid, dass der Entwurf erst so spät vollständig geworden ist; früher fand sich leider keine Gelegenheit :(
 
Todesritter
Todesbote
Eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um x%.
Mit einer Chance von x% tötet ihr den Gegner augenblicklich. Elitegegnern fügt ihr stattdessen x-fachen Schaden zu.
Wenn ihr einen Gegner tötet, löst ihr damit einen „Todesschrei“ aus.
der schaden wird sowieso bereits erhöht... stattdessen könnte man bewegungsgeschwindigkeit auch bei der skelettrüstung einbauen :)
ist das einzige, was ich ändern würde :D sonst ist der ja trotz passiv ne noch lahmere krücke als der crusader, schrecklich :D
ansonsten :top:
echt schön gemacht, ich will jetzt necro spielen :p
 
der schaden wird sowieso bereits erhöht... stattdessen könnte man bewegungsgeschwindigkeit auch bei der skelettrüstung einbauen
ist das einzige, was ich ändern würde sonst ist der ja trotz passiv ne noch lahmere krücke als der crusader, schrecklich

Vielen Dank für deine Vorschläge und dein Lob! :)

Naja, ich geb' ja zu, ein Düsenjäger wird der Totenbeschwörer wohl nicht ;) , aber die direkte Wirkung von "Eiliges Weichen" (Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit durch Lebenskraft) und die indirekte Wirkung von "Lebensmüdigkeit" (Verlangsamung der Gegner) stelle ich mir ziemlich wirkungsvoll vor.

Abgesehen davon muss der Totenbeschwörer aus meiner Sicht nicht schnell sein, weil er eher gemächlich seinen Dienern hinterläuft und ab und zu einen Fluch spricht. Er wäre halt ne ziemlich lässige Klasse. ;)

Aber: Du hast Recht - eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit passt für "Todebote" gut; wird geändert!

Bei der Skelettrüstung kann ich mir eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit allerdings nicht vorstellen. Als Krieger, also in Gestalt des Todesritters, kann der Totenbeschwörer ja ruhig schneller sein, aber an sich braucht er meiner Meinung nach keine Eile haben.

echt schön gemacht, ich will jetzt necro spielen

Das freut mich sehr. :) Mir gehts nämlich genauso. :D



Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Entwurf des Totenbeschwörers um den "Fortschritt" und andere interessante Tabellen erweitert und kleinere Korrekturen vorgenommen habe. Nur, dass Ihr es wisst, gell ;)



Ich habe heute ein Bild auf einer externen Website gefunden, dass meiner Vorstellung vom Totenbeschwörer nahe kommt. Vor allem gefällt mir, dass man dem Herrn sein Alter ansieht ;)

Hier ist der Link: http://algido.deviantart.com/art/TheMark-570546389
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben