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Ausführliche Entwürfe für 4 neue Klassen - Teil 4: Der Kriegsherr

Felious

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Dieser Thread ist der vierte und letzte Teil einer vierteiligen Reihe, in deren Rahmen ich meine Entwürfe für 4 neue Klassen für Diablo III (IV) vorstelle. 3 Klassen, darunter der Totenbeschwörer (Teil 1), der Theurg (Teil 2) und der Druide (Teil 3) habe ich bereits vor einiger Zeit in diesem Forum veröffentlicht.

In diesem Thread möchte ich den Kriegsherrn im Detail mit allen seinen Fertigkeiten vorstellen.

Ich hoffe, dass euch mein Entwurf gefällt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung hier mitteilt.

Viel Spass beim Schmökern :)

Felious





Teil 4: Der Kriegsherr

Inhaltsverzeichnis :read:

1. Beschreibung der Klasse *

2. Hauptinhalte *

3. Ressource *

4. Ausrüstung *

5. Aktive Fertigkeiten:

5.a Tabelle: Zahl der Fertigkeiten je Gruppe *

5.b Tabelle: Aktive Grundfertigkeiten nach Gruppen *

5.c Tabelle: Aktive Fertigkeiten nach Gruppen *

5.d Aktive Fertigkeiten im Detail:​

5.d.1 Primär *

5.d.2 Sekundär *

5.d.3 Verteidigung *

5.d.4 Herrschaft *

5.d.5 Reichtum *

5.d.6 Kriegskunst *

6. Passive Fertigkeiten:

6.a Tabelle: Passive Fertigkeiten *

6.b Passive Fertigkeiten im Detail *

7. Tabelle: Fortschritt *

8. Erweiterung des Lagers um den Sklavenmarkt *


1. Beschreibung der Klasse #

Kriegsherren sind gerissene Krieger, die ihre Feinde mit brutaler Gewalt versklaven oder sie kraft magischer Illusion in ihren Dienst zwingen, um sie für sich kämpfen zu lassen, sie als lebendigen Schild zu missbrauchen, sie für Gold zu verkaufen oder sie inmitten der Feinde explodieren zu lassen.

Um größere Zahlen an Sklaven kontrollieren zu können, beschwören Kriegsherren sogenannte Aufseher, menschenähnliche Riesen, die mit Peitschenhieben die Sklaven des Kriegsherrn im Kampf antreiben oder selbst dessen Feinde niedermachen. Selbst kämpfen Kriegsherren mit Peitschen aus Feuer oder wirbeln klingenbewehrte Ketten. Haben sie genügend Gold, können sie Feinde mit flüssigem Gold verbrennen oder lebendige Statuen aus Gold beschwören, die an ihrer Seite kämpfen.

In brenzligen Situationen umgeben sich Kriegsherren mit einer undurchdringlichen Hülle aus Gold oder töten ihre Feinde augenblicklich, indem sie sie in Goldstatuen verwandeln – die sie zerschlagen, um ihre Schatztruhe zu füllen. Erfahrene Kriegsherren verlassen sich nicht allein auf ihre Sklaven, sondern lassen Kriegsmaschinen erbauen, die riesige Felsen oder Feuerbällen auf Feinde schleudern.


2. Hauptinhalte #

Eroberer

Kriegsherren unterwerfen ihre Gegner mit schlagkräftigen Argumenten oder durch List und Täuschung. Unterworfene Gegner dienen ihnen als Sklaven, die sie in den Kampf schicken, in die Luft sprengen, als Schild missbrauchen oder auf dem Sklavenmarkt verkaufen können.

Krieger

Kriegsherren vermögen geradezu kunstvoll mit Waffen umzugehen, mit denen andere sich leicht die eigenen Gliedmaßen abtrennen, und können so den Tod unter ihre Feinde bringen. Sie verstärken ihre Angriffe durch Gift oder Magie und können nicht nur einzelne, sondern auch Gruppen von Gegnern zerschlagen.

Anführer

Kriegsherren sind verständige Strategen und Taktiker, die ihre Sklaven selbst befehligen oder durch unterstellte Aufseher in die Schlacht führen lassen können. Auch wissen sie, wie sie ihre Unterworfenen im Kampf koordinieren oder zu mehr Anstrengung bewegen können. Die erfahrensten Kriegsherren greifen sogar auf Kriegsmaschinen zurück, um Schneisen in die Reihen der Gegner zu schlagen.

Goldliebhaber

Kriegsherren gieren nach Gold in allen Formen und bringen sich auf verschiedene Weisen in dessen Besitz. Für viele ihrer Fertigkeiten benötigen sie das edle Metall, etwa um einen tödlichen Sturm aus Gold zu entfesseln, in dem Gegner von Goldmünzen zerschunden werden.


3. Ressource: Gier #

Der Kriegsherr wird vom unbändigen Verlangen nach Macht und Reichtum getrieben. Seine Gier versiegt niemals und wächst mit seiner Macht rasant an.

Die Gier des Kriegsherrn steigt mit jedem Schlag, den er seinen Gegnern versetzt, oder wenn diese ihm Schaden zufügen, an. Erfahrende Kriegsherren erzeugen umso mehr Gier, je mehr Sklaven sie halten oder je mehr Gegner in ihrer Nähe sind, die sie versklaven können.

Nicht für alle seine Fertigkeiten benötigt der Kriegsherr Gier; manche muss er mit barer Goldmünze bezahlen, sodass seine Kampfkraft mitunter von seiner Barschaft abhängig ist. Der Kriegsherr hat sich deshalb vielerlei Mittel und Wege einfallen lassen, um an jedem Ort an Gold zu gelangen. Er spürt mit seinem sechsten Sinn für Gold jedes noch so kleine Krümelchen des edlen Metalls in seiner Umgebung auf. In Notzeiten verkauft er seine Sklaven oder verwandelt seine Gegner zu Gold.


4. Ausrüstung #

Flexible Waffen wie Peitschen, Klingenketten oder das gefährliche Urumi vermag nur der Kriegsherr einzusetzen. Die zwei Besonderheiten dieser Waffen sind zum einen die ziemlich hohe Reichweite, die für Nahkampfwaffen außergewöhnlich ist, und zum anderen, dass sie dem Gegner schwerwiegende Wunden schlagen, wegen der sie allmählich verbluten. Kriegsherren geben nicht viel auf ihre Verteidigung. Statt einen Schild zu nutzen, kämpfen sie lieber aggressiv, indem sie in jeder Hand eine ihrer speziellen Waffen führen.

Als weiteren kennzeichnenden Gegenstand für den Kriegsherrn könnte ich mir einen "Sarong", eine Art Männerock, vorstellen. Aber richtig durchdacht habe ich das noch nicht.

Leider sind mir außer diesen keine weiteren spezifischen Gegenstände für den Kriegsherrn eingefallen. Über Eure Ideen würde ich mich daher sehr freuen!


5. Aktive Fertigkeiten:

5.a Tabelle: Zahl der Fertigkeiten je Gruppe #

Primär|Sekundär|Verteidigung|Herrschaft|Reichtum|Kriegskunst

5|5|4|4|3|3


5.b Tabelle: Aktive Grundfertigkeiten nach Gruppen #

Zahl|Stufe|Gruppe|Name

1|1|Primär|Giftschläger

2|3|Primär|Zauberzeichen

3|11|Primär|Feuerpeitschen

4|15|Primär|Kettenwirbel

5|21|Primär|Zerpflügen

6|2|Sekundär|Peinigen

7|5|Sekundär|Kriegstanz

8|12|Sekundär|Befehlshaber

9|20|Sekundär|Opferung

10|23|Sekundär|Goldsturm

11|4|Verteidigung|Einsperren

12|8|Verteidigung|Lebendiger Schild

13|16|Verteidigung|Segen des Midas

14|9|Herrschaft|Unterwerfung

15|13|Herrschaft|Täuschung

16|22|Herrschaft|Goldenes Ebenbild beschwören

17|61|Herrschaft|Riesenskorpion beschwören

18|14|Reichtum|Profiteur

19|17|Reichtum|Seelenhandel

20|27|Reichtum|Erbe des Midas

21|19|Kriegskunst|Kundschafter

22|25|Kriegskunst|Aufseher

23|30|Kriegskunst|Katapult


5.c Tabelle: Aktive Fertigkeiten nach Gruppen #

Die Tabelle ist ziemlich umfangreich, daher habe ich sie mit dem "Spoiler"-BB-Code versteckt; zum Anschauen einfach auf die Schaltfläche klicken - und :read:

Zahl|Stufe|Gruppe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeiten

1|1|Primär|Giftschläger|Funkenschläger

||||Feuerschläger

||||Rückschläger

||||Frostschläger

||||Anfeinden

2|3|Primär|Zauberzeichen|Zauberschwung

||||Zerstrahlen

||||Chaosbote

||||Vorzeitiger Ausbruch

||||Zeichensetzung

3|11|Primär|Feuerpeitschen|Eispeitschen

||||Auslöschen

||||Blitzpeitschen

||||Feuerteufel

||||Stromerzeuger

4|15|Primär|Kettenwirbel|Vergiftender Kettenwirbel

||||Blitzender Kettenwirbel

||||Flammender Kettenwirbel

||||Vereisender Kettenwirbel

||||Erdrückender Kettenwirbel

5|21|Primär|Zerpflügen|Zersprengen

||||Kugelblitz

||||Dreigestirn

||||Eisblitzender Schlag

||||Rückflug

6|2|Sekundär|Peinigen|Peinigendes Gift

||||Flammenpein

||||Schockierende Pein

||||Eisige Pein

||||Wahnsinnige Pein

7|5|Sekundär|Kriegstanz|Flinker Tänzer

||||Nachdruck

||||Überladen

||||Wintertanz

||||Einäschern

8|12|Sekundär|Befehlshaber|Stürmen

||||Schlachtordnung

||||Solidarität

||||Stratege

||||Kriegsmagier

9|20|Sekundär|Opferung|Abgestumpft

||||Feuersbrünstig

||||Funkenträchtig

||||Seuchenträger

||||Gefrierschrank

10|23|Sekundär|Goldsturm|Goldener Sucher

||||Goldener Schnitt

||||Goldstrahl

||||Goldfluss

||||Goldregen

11|4|Verteidigung|Einsperren|Giftkäfig

||||Frostkäfig

||||Zersetzende Gefangenschaft

||||Feuerkäfig

||||Blitzkäfig

12|8|Verteidigung|Lebendiger Schild|Schadensverlust

||||Feuerschild

||||Vereisung

||||Dornenspiegel

||||Blitzer

13|16|Verteidigung|Segen des Midas|Geliebter des Goldes

||||Dornengold

||||Goldene Träume

||||Zorn des Midas

||||Rache des Midas

14|9|Herrschaft|Unterwerfung|Aufgabe erzwingen

||||Reparationszahlung

||||Eroberer

||||Aneignung

||||Übermacht

15|13|Herrschaft|Täuschung|Langlebige Täuschung

||||Schneller Täuscher

||||Günstige Täuschung

||||Meuchlerische Täuschung

||||Meisterhafte Illusion

16|22|Herrschaft|Goldenes Ebenbild beschwören|Goldspucker

||||Explosiver Tod

||||Rückgewinnung

||||Schadensabsorber

||||Qualitätsware

17|61|Herrschaft|Riesenskorpion beschwören|Die Gerissene

||||Der Rasende

||||Der Reißende

||||Der Prächtige

||||Die Bedächtige

18|14|Reichtum|Profiteur|Zinsnehmer

||||Entschädigung

||||Börsenglück

||||Franchisegeber

||||Kriegsgewinnler

19|17|Reichtum|Seelenhandel|Goldspürnase

||||Liquidierung

||||Günstlinge

||||Vorfreude

||||Ausnutzen

20|27|Reichtum|Erbe des Midas|Vandalismus

||||Schockierender Zerfall

||||Goldspinnen

||||Goldfieber

||||Kunstliebhaber

21|19|Kriegskunst|Kundschafter|Anführer

||||Verteidigt mich!

||||Tötet ihn!

||||Ausweiden

||||Sterbeverbot

22|25|Kriegskunst|Aufseher|Gemeinsame Aufsicht

||||Giftfürst

||||Donnerfürst

||||Flammenfürst

||||Frostfürst

23|30|Kriegskunst|Katapult| Flammenwerfer

||||Flammengeschosse

||||Blitzarmbrust

||||Magisches Repetiergeschütz

||||Frostschützen



5.d Aktive Fertigkeiten im Detail: #

Anstatt konkreter Schadenswerte oder Wirkungsbereiche (usw.) habe ich in den Beschreibungen der Fertigkeiten i.d.R. ein „x“ gesetzt, weil ich der Meinung bin, dass ich schlicht zu wenig Kenntnis von der Spielmechanik habe, um angemessene Werte bestimmen zu können.


5.d.1 Primär #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeit|Stufe

1|1|Giftschläger|Funkenschläger|6

|||Feuerschläger|16

|||Rückschläger|28

|||Frostschläger|34

|||Anfeinden|55

2|3|Zauberzeichen|Zauberschwung|9

|||Zerstrahlen|14

|||Chaosbote|26

|||Vorzeitiger Ausbruch|37

|||Zeichensetzung|52

3|11|Feuerpeitschen|Eispeitschen|15

|||Auslöschen|22

|||Blitzpeitschen|30

|||Feuerteufel|40

|||Stromerzeuger|56

4|15|Kettenwirbel|Vergiftender Kettenwirbel|21

|||Blitzender Kettenwirbel|30

|||Flammender Kettenwirbel|32

|||Vereisender Kettenwirbel|47

|||Erdrückender Kettenwirbel|58

5|21|Zerpflügen|Zersprengen|25

|||Kugelblitz|30

|||Dreigestirn|38

|||Eisblitzender Schlag|47

|||Rückflug|58


Giftschläger

Erzeugt: x Gier nach jedem erfolgreichen Angriff

Greift den Gegner mit eurer Waffe an und fügt ihm x% Waffenschaden zu. Euer Angriff erzeugt eine Aura von Gift um Euch, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden zufügt. Die Aura wächst mit jedem weiteren Angriff für x Sekunden um x Meter auf bis zu x Meter an. Die Aura schwindet nach Eurem letzten Angriff auf ihre anfängliche Ausdehnung und löst sich nach x weiteren Sekunden auf.


Funkenschläger

Greift den Gegner mit eurer Waffe an und fügt ihm x% Waffenschaden als Blitzschaden zu. Euer Angriff ruft x zielsuchende Funken hervor, die x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen, und erzeugt eine Aura um Euch, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern jede Sekunde x% Waffenschaden als Blitzschaden zufügt. Die Aura wächst mit jedem weiteren Angriff für x Sekunden um x Meter auf bis zu x Meter an. Die Aura schwindet nach Eurem letzten Angriff auf ihre anfängliche Ausdehnung und löst sich nach x weiteren Sekunden auf.​


Feuerschläger

Greift den Gegner mit eurer Waffe an und fügt ihm x% Waffenschaden als Feuerschaden zu und setzt ihn für x Sekunden in Brand, wodurch er im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden erleidet. Der Schlag erzeugt eine Aura von Feuer um Euch, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern jede Sekunde x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt. Die Aura wächst mit jedem weiteren Angriff für x Sekunden um x Meter auf bis zu x Meter an. Die Aura schwindet nach Eurem letzten Angriff auf ihre anfängliche Ausdehnung und löst sich nach x weiteren Sekunden auf.

Die Leiche eines getöteten Gegners verbrennt und hinterlässt eine Feuersbrunst, die x Sekunden lang x% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde verursacht.​


Rückschläger

Greift den Gegner mit eurer Waffe an und fügt ihm x% Waffenschaden zu. Euer Angriff erzeugt eine Aura um Euch, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern jede Sekunde x% des Schadens zufügt, den derjenige Gegner Euch zuletzt zugefügt hat, den Ihr angreift. Die Aura wächst mit jedem weiteren Angriff für x Sekunden um x Meter auf bis zu x Meter an. Die Aura schwindet nach Eurem letzten Angriff auf ihre anfängliche Ausdehnung und löst sich nach x weiteren Sekunden auf.​


Frostschläger

Greift den Gegner mit eurer Waffe an und fügt ihm x% Waffenschaden als Kälteschaden zu und friert ihn mit einer Chance von x% für x Sekunden ein. Der Schlag erzeugt eine Aura der Kälte um Euch, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern jede Sekunde x% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit für x Sekunden um x% verringert. Die Aura wächst mit jedem weiteren Angriff für x Sekunden um x Meter auf bis zu x Meter an. Die Aura schwindet nach Eurem letzten Angriff auf ihre anfängliche Ausdehnung und löst sich nach x weiteren Sekunden auf.​


Anfeinden

Ein Schlag, der x% Waffenschaden verursacht und den Gegner für x Sekunden zum Ziel aller Gegner im Kreis von x Metern um ihn werden lässt. Euer Angriff erzeugt eine Aura um den Gegner, die den Schaden aller Gegner im Umkreis von x Metern um x% erhöht. Die Aura wächst mit jedem weiteren Angriff für x Sekunden um x Meter auf bis zu x Meter an. Die Aura schwindet nach Eurem letzten Angriff auf ihre anfängliche Ausdehnung und löst sich nach x weiteren Sekunden auf.​


Zauberzeichen

Erzeugt: x Gier nach jedem erfolgreichen Angriff

Eine schnelle Abfolge schräg geführter Waffenschwünge, durch die ein Zeichen aus reiner Energie in die Luft vor Euch gezeichnet wird. Jeder Schwung fügt allen erfassten Gegnern x% Waffenschaden zu.

Mit jedem Schwung sammelt sich mehr Energie an, sodass das Zeichen immer deutlicher zu sehen ist. Nach x Schwüngen bricht aus dem Zeichen reine Energie hervor. Alle Gegner in einem x Meter breiten Bereich vor dem Zeichen werden von einem Energiestrahl erfasst, der x Meter weit reicht und x% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht. In einem halbkreisförmigen Bereich von x Metern Radius vor dem Zeichen wird x Sekunden lang allen Gegnern für x Sekunden x% Waffenschaden als Arkanschaden zugefügt.


Zauberschwung

Erhöht den Schaden der Waffenschwünge auf x% Waffenschaden und wandelt den Schaden in Arkanschaden um.​


Zerstrahlen

Erhöht den Schaden des Energiestrahls auf x% Waffenschaden als Arkanschaden. Der Strahl wird nun x Sekunden lang abgefeuert.​


Chaosbote

Eine schnelle Abfolge zufälliger Angriffe. Jeder Angriff fügt allen erfassten Gegnern x% Waffenschaden als Feuer-, Blitz- oder Kälteschaden zu. Mit jedem Schwung wird ein kleines Zeichen erzeugt, das nach x Sekunden eine Explosion auslöst, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuer-, Blitz- oder Kälteschaden zufügt.​


Vorzeitiger Ausbruch

Das Zeichen wird bereits nach x Schwüngen aktiviert.​


Zeichensetzung

Mit jedem Schwung werden x Zeichen erzeugt, die sich nach ihrer Aktivierung für x Sekunden auf einer kreisförmigen Bahn um Euch bewegen.​


Feuerpeitschen

Erzeugt: x Gier nach jedem erfolgreichen Angriff

Kämpft mit zwei Peitschen aus Feuer, die x% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen. Getroffene Gegner werden in Brand gesetzt, wodurch sie im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.


Eispeitschen

Kämpft mit zwei Peitschen aus Eis, die x% Waffenschaden als Kälteschaden verursachen. Die Bewegungsgeschwindigkeit getroffener Gegner wird für x Sekunden um x% verringert.​


Auslöschen

Kämpft mit zwei Peitschen aus reiner Energie, die x% Waffenschaden als Arkanschaden verursachen. Getötete Gegner werden ausgelöscht.​


Blitzpeitschen

Kämpft mit zwei Blitzpeitschen, die x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen. Bei jedem Treffer springt je ein Blitz auf jeden Gegner im Kreis von x Metern um den getroffenen Gegner. Jeder Blitz verursacht x% Waffenschaden als Blitzschaden.​


Feuerteufel

Kämpft mit zwei Peitschen aus Feuer, die x% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen. Getroffene Gegner werden in Brand gesetzt, wodurch sie im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.

Jeder Treffer erzeugt eine Explosion, die allen Gegnern in einem Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt und im Wirkungsgebiet eine Feuersbrunst hinterlässt, die im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.​


Stromerzeuger

Kämpft mit zwei Blitzpeitschen, die x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen. Bei jedem Treffer springt je ein Blitz auf jeden Gegner im Kreis von x Metern um den getroffenen Gegner. Jeder Blitz verursacht x% Waffenschaden als Blitzschaden und springt auf bis zu x weitere Gegner über.​


Kettenwirbel

Erzeugt: x Gier nach jedem erfolgreichen Angriff

Schwingt eine x Meter lange Klingenkette, an deren Ende eine schwere Sichelklinge befestigt ist, während Ihr Euch im x-mal im Kreis dreht. Gegner, die von der Klingenkette erfasst werden, erleiden x% Waffenschaden. Die Sichelklinge verursacht x% Waffenschaden.


Vergiftender Kettenwirbel

Während Ihr Euch im Kreis dreht, bilden sich in einem Kreis von x Metern um Euch herum giftige Dampfschwaden, durch die Gegner über x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden erleiden.

Die Klingenkette und die Sichelklinge sind ist vergiftet, sodass getroffene Gegner zusätzlich über x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden erleiden.​


Blitzender Kettenwirbel

Während Ihr Euch im Kreis dreht, springen Funken von Euch auf Gegner und verursachen x% Waffenschaden als Blitzschaden. Ein Funke fliegt bis zu x Meter weit. Trifft ein Funke einen Gegner, entstehen x kleinere Funken, die getroffenen Gegnern x% Waffenschaden als Blitzschaden zufügen.

Die Klingenkette und die Sichelklinge werden von Blitzen durchzuckt und verursachen zusätzlich x% Waffenschaden als Blitzschaden.​


Flammender Kettenwirbel

Während Ihr Euch im Kreis dreht, breiten sich um Euch Wellen aus Feuer aus, die getroffenen Gegnern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügen. Der Wirkungskreis der Wellen hat einen Radius von x Metern.

Die Klingenkette und die Sichelklinge werden von Flammen umzüngelt und verursachen zusätzlich x% Waffenschaden als Feuerschaden.​


Vereisender Kettenwirbel

Während Ihr Euch im Kreis dreht, wütet um Euch herum ein heftiger Schneesturm, dessen Wirkungskreis einen Radius von x Metern hat. Alle Gegner, die in diesen Sturm geraten, werden eingefroren und erleiden x% Waffenschaden als Kälteschaden.

Die Klingenkette und die Sichelklinge sind mit Eis umhüllt und verursachen zusätzlich x% Waffenschaden als Kälteschaden.​


Erdrückender Kettenwirbel

Ihr erzeugt mit jeder Umdrehung Energie, die durch eine Explosion schlagartig freigesetzt wird. Jede Explosion fügt allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden zu und löst eine Druckwelle aus, die sich konzentrisch ausbreitet und Gegner in einem Umkreis von x Metern schädigt. Die Druckwelle verursacht auf dem ersten zurückgelegten Meter x% Waffenschaden. Nach jedem weiteren Meter verringert sich der verursachte Schaden um x%.​


Zerpflügen

Erzeugt: x Gier nach jedem erfolgreichen Angriff

Ein Schlag, der ein Geschoss aus Energie hervorruft, das x Meter weit in gerader Linie fliegt und jedem Gegner, der seine Flugbahn kreuzt, x% Waffenschaden zufügt. Der Schlag selbst fügt einem Gegner x% Waffenschaden zu.


Zersprengen

Jedes Mal, wenn das Geschoss auf einen Gegner trifft, wird eine Explosion aus Energie ausgelöst, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden zufügt.​


Kugelblitz

Ein Schlag, der eine Blitzkugel hervorruft, die x Meter weit in gerader Linie fliegt. Der Kugel, die sich um die eigene Achse dreht, entströmen jede Sekunde x Blitze, die spiralförmig geschleudert werden und x Meter weit fliegen und all Gegner durchschlagen, die sie erfassen. Jeder erfasste Gegner erleidet x% Waffenschaden als Blitzschaden.

Die Kugel explodiert schließlich, wodurch allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Blitzschaden zugefügt werden.

Der Schlag selbst fügt einem Gegner x% Waffenschaden als Blitzschaden zu.​


Dreigestirn

Jeder Schlag ruft zwei zusätzliche Geschosse hervor, die in einem Winkel von x° links und rechts des ersten Geschosses fliegen.​


Eisblitzender Schlag

Ein Schlag, der in einem Bogen von 270° hinter dem Gegner x Eisblitze hervorruft, die x% Waffenschaden als Kälteschaden verursachen, Gegner für x Sekunden unterkühlen und auf bis zu x weitere Gegner überspringen können.

Der Schlag selbst fügt einem Gegner x% Waffenschaden als Kälteschaden zu und unterkühlt ihn für x Sekunden.

Unterkühlte Gegner bewegen sich um x% langsamer fort und greifen x% langsamer an.​


Rückflug

Ein Schlag, der x kleinere Geschosse aus Energie hervorruft. Die Geschosse fliegen nebeneinander schnurstracks x Meter weit, um dann in einem hohen Bogen in Eure Richtung zu fliegen und in einem kreisförmigen Bereich vor Euch zu explodieren. Die Explosion fügt allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden zu.

Jedes Mal, wenn ein Geschoss auf einen Gegner trifft, wird eine Explosion aus Energie ausgelöst, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden zufügt.​


5.d.2 Sekundär #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeit|Stufe

1|2|Peinigen|Peinigendes Gift|7

|||Flammenpein|16

|||Schockierende Pein|24

|||Eisige Pein|38

|||Wahnsinnige Pein|51

2|5|Kriegstanz|Flinker Tänzer|12

|||Nachdruck|19

|||Überladen|33

|||Wintertanz|44

|||Einäschern|50

3|12|Befehlshaber|Stürmen|18

|||Schlachtordnung|24

|||Solidarität|33

|||Stratege|41

|||Kriegsmagier|52

4|20|Opferung|Abgestumpft|27

|||Feuersbrünstig|32

|||Funkenträchtig|37

|||Seuchenträger|48

|||Gefrierschrank|57

5|23|Goldsturm|Goldener Sucher|29

|||Goldener Schnitt|31

|||Goldstrahl|39

|||Goldfluss|49

|||Goldregen|59


Peinigen

Kosten: x Gier

Beschwört unzählige kleine Messer, die alle Gegner in einem Umkreis von x Metern mit feinen Schnitten übersehen. Jeder getroffene Gegner erleidet im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden.


Peinigendes Gift

Die Messer sind vergiftet. Jeder getroffene Gegner erleidet zusätzlich für x Sekunden jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden.​


Flammenpein

Getroffene Gegner werden zusätzlich in Brand gesetzt, wodurch sie im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.​


Schockierende Pein

Getroffene Gegner werden erleiden zusätzlich im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Blitzschaden und werden mit einer Chance von x% für x Sekunden betäubt.​


Eisige Pein

Getroffene Gegner erleiden zusätzlich im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Kälteschaden und werden für x Sekunden unterkühlt. Unterkühlte Gegner bewegen sich um x% langsamer fort und greifen x% langsamer an.​


Wahnsinnige Pein

Getroffene Gegner greifen für x Sekunden andere Gegner in ihrer Nähe an.​


Kriegstanz

Kosten: x Gier

Führt einen tödlichen Tanz auf, bei dem Ihr einem oder bis zu x Gegnern in Eurer Nähe in schneller Abfolge gezielte Schläge versetzt. Jeder Schlag verursacht x% Waffenschaden.

Eure kritische Trefferchance erhöht sich mit jedem Schlag für alle weiteren Schläge der Abfolge um x%, der kritische Schaden um x%.


Flinker Tänzer

Jeder Schlag erhöht für x Sekunden Eure Bewegungsgeschwindigkeit um x%, Eure Angriffsgeschwindigkeit um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.​


Nachdruck

Der Schaden der Schläge steigt von Schlag zu Schlag um x%.​


Überladen

Bei jedem Schlag wird ein Blitz auf den Gegner abgefeuert, der x% Waffenschaden als Blitzschaden verursacht und auf bis zu x weitere Gegner überspringt.

Wandelt den Schaden der Schläge in Blitzschaden um.​


Wintertanz

Während des Tanzes werden insgesamt x Eissplitter im Kreis um Euch auf Gegner geschleudert. Jeder Eissplitter verursacht x% Waffenschaden als Kälteschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners für x Sekunden um x%.

Wandelt den Schaden der Schläge in Kälteschaden um.​


Einäschern

Jeder Schlag setzt den Gegner in Brand und löst eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt. Brennende Gegner erleiden x Sekunden lang x% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde.

Wandelt den Schaden der Schläge in Feuerschaden um.​


Befehlshaber

Kosten: x Gier

Schickt alle Eure Sklaven und Aufseher, die Ihr beherrscht, in den Kampf.

Hält x Minuten lang.

Ihr könnt Euren Unterworfenen nach x Sekunden den Befehl geben, das Kämpfen zu beenden.


Stürmen

Erhöht für die Wirkungsdauer die Bewegungsgeschwindigkeit von Euch und allen Unterworfenen alle x zurückgelegten Meter um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Der erste Schlag nach dem Ende der Bewegung verursacht x% mehr Schaden und stößt den Gegner x Meter weit zurück.​


Schlachtordnung

Alle Unterworfenen kämpfen in Formation. Soweit es möglich ist, kämpfen immer 1 Aufseher und x Sklaven in einer Gruppe zusammen.

Mit jedem Unterworfenen, der sich in einem Kreis von x Metern um einen Unterworfenen befindet, erhöhen sich der Schaden und der Rüstungswert all dieser Unterworfenen um x%. Zudem können diese Unterworfenen nicht Opfer von kritischen Treffern werden.​


Solidarität

Erleidet Ihr oder ein Unterworfener Schaden, wird dieser Schaden unter allen Unterworfenen zu gleichen Teilen aufgeteilt.​


Stratege

Erhöht für die Wirkungsdauer die kritische Trefferchance von Euch und allen Sklaven und Aufsehern um x%.​


Kriegsmagier

Ihr und alle Eure Unterworfenen verursachen während der Wirkungsdauer mit jedem Angriff zusätzlich x% Waffenschaden als Arkanschaden.​


Opferung

Kosten: x Gier

Bestimmt einen Ort auf dem Schlachtfeld, zu dem sich irgendeiner Eurer Sklaven mit aller Eile bewegen wird. Sobald der Sklave dort angekommen ist oder auf dem Weg dorthin tödlichen Schaden erlitten hat, wird er explodieren. Die Explosion richtet x% Waffenschaden als Feuerschaden bei allen Gegnern im Umkreis von x Metern an.

Solltet Ihr nur Aufseher beherrschen, wird einer von ihnen geopfert. Opfert Ihr einen Aufseher, werden Euch die verbliebenen Aufseher unversehens angreifen. Die Explosion eines Aufsehers richtet x% Waffenschaden als Feuerschaden im Umkreis von x Metern an.

Wendet Ihr diese Fertigkeit an, löst Ihr bei allen Sklaven im Umkreis von x Metern für x Sekunden Furcht aus, die ihren Schaden um x% und ihre Angriffsgeschwindigkeit um x% verringert.


Abgestumpft

Bei Euren Sklaven wird keine Furcht ausgelöst, wenn irgendein Sklave geopfert wird.​


Feuerbrünstig

Getroffene Gegner werden in Brand gesetzt, wodurch sie x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde erleiden.

Im Wirkungsgebiet der Explosion entsteht eine Feuersbrunst, die im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.​


Funkenträchtig

Wandelt den Schaden der Explosion in Blitzschaden um. Die Explosion ruft x zielsuchende Funken hervor, die x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.​


Seuchenträger

Wandelt den Schaden der Explosion in Giftschaden um. Alle getroffenen Gegner sind verseucht. Alle Gegner im Kreis von x Metern um einen verseuchten Gegner werden angesteckt. Verseuchte Gegner erleiden im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden.​


Gefrierschrank

Wandelt den Schaden der Explosion in Kälteschaden um. Die Explosion löst eine Frostnova aus, die alle Gegner im Umkreis von x Metern für x Sekunden einfriert.​


Goldsturm

Ihr müsst wenigstens das Doppelte der benötigten Goldmenge besitzen, um die Fertigkeit anwenden zu können, d.h. wenigstens x Gold.

Abklingzeit: x Sekunden

Beschwört aus x Eurer Goldmünzen einen zerstörerischen Sturm aus Goldmünzen, der in einem Gebiet von x Metern Durchmesser wirkt und im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden verursacht.


Goldener Sucher

Beschwört aus x Eurer Goldmünzen eine kleine zielsuchende Kugel aus Gold, die bis zu x Gegner durchschlägt. Der Durchschlag verursacht x% Waffenschaden und löst eine Explosion aus reiner Energie aus, der allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.​


Goldener Schnitt

Beschwört aus x Eurer Goldmünzen x goldene Klingenscheiben die auf verschiedenen, ringförmigen Laufbahnen um Euch herum fliegen. Jeder getroffene Gegner erleidet x% Waffenschaden.​


Goldstrahl

Feuert einen Strahl flüssigen Goldes in Eure Blickrichtung, der x% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht. Getroffene Gegner erleiden im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden.

Das flüssige Gold verfestigt sich, wenn es auf einen Gegner trifft, wodurch die Bewegungsgeschwindigkeit und die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners sich für x Sekunden um x% verringern.​


Goldfluss

Beschwört aus x Eurer Goldmünzen für x Sekunden Lava geschmolzenen Goldes, die in einem x Meter breiten Strom in Richtung eurer Gegner fließt. Erfasste Gegner werden von Gold umhüllt und erleiden x% Waffenschaden als Feuerschaden.

Das flüssige Gold verfestigt sich, wenn es auf einen Gegner trifft, wodurch die Bewegungsgeschwindigkeit und die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners sich für x Sekunden um x% verringern.​


Goldregen

Beschwört aus x Eurer Goldmünzen einen Regen aus geschmolzenem Gold, der allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt. Getroffene Gegner erleiden im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden.

Das flüssige Gold verfestigt sich, wenn es auf einen Gegner trifft, wodurch die Bewegungsgeschwindigkeit und die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners sich für x Sekunden um x% verringern.​


5.d.3 Verteidigung #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeit|Stufe

1|4|Einsperren|Giftkäfig|11

|||Frostkäfig|18

|||Zersetzende Gefangenschaft|22

|||Feuerkäfig|46

|||Blitzkäfig|57

2|8|Lebendiger Schild|Schadensverlust|13

|||Feuerschild|27

|||Vereisung|38

|||Dornenspiegel|48

|||Blitzer|54

3|16|Segen des Midas|Geliebter des Goldes|26

|||Dornengold|31

|||Goldene Träume|45

|||Zorn des Midas|53

|||Rache des Midas|61


Einsperren

Kosten: x Gier

Beschwört einen Käfig, in dem alle Gegner in einem Gebiet von x Metern Länge und Breite für x Sekunden eingesperrt werden.


Giftkäfig

Der Käfig ist voller giftiger Dämpfe, die allen eingesperrten Gegnern im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden zufügen.​


Frostkäfig

Die eingesperrten Gegner erleiden x Sekunden lang x% Waffenschaden als Kälteschaden pro Sekunden.

Die Bewegungsgeschwindigkeit aller Gegner, die bis zu x Meter vom Käfig entfernt sind, verringert sich für x Sekunden um x%.​


Zersetzende Gefangenschaft

Der Rüstungswert und die Widerstände der gefangenen Gegner werden jede Sekunde für x Sekunden um x% verringert.​


Feuerkäfig

Im Käfig wütet ein Brand, dessen Feuer x% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.

Zum Ende der Wirkungsdauer wird in der Mitte des Käfigs Explosion ausgelöst, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt und sie in Brand setzt, wodurch sie für x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.

Im Wirkungsgebiet der Explosion entsteht eine Feuersbrunst, die im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.​


Blitzkäfig

Jede Sekunde entströmen dem Käfig bis zu x Blitze, die x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen und auf bis zu x weitere Gegner überspringen.​


Lebendiger Schild

Kosten: x Gier

Zwingt einen Sklaven, Euch mit seinem Leben zu schützen. Der Sklave absorbiert bis zu seinem Tod jeglichen auf Euch eintreffenden Schaden.


Schadensverlust

Der Schaden, den der „Schild“ erleidet, wird um x% verringert.​


Feuerschild

Der „Schild“ löst bei seinem Tod eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt und sie in Brand setzt.

Getroffene Gegner werden in Brand gesetzt, wodurch sie x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde erleiden.

Im Wirkungsgebiet der Explosion entsteht eine Feuersbrunst, die im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.​


Vereisung

Jedes Mal, wenn der „Schild“ Schaden absorbiert, werden alle Gegner im Kreis von x Metern um den „Schild“ mit einer Eisexplosion überzogen, die sie x Sekunden lang einfriert.​


Dornenspiegel

Alle Gegner im Kreis von x Metern um den „Schild“ erleiden x% des von ihm absorbierten Schadens.​


Blitzer

Jedes Mal, wenn der „Schild“ Schaden absorbiert, schlägt in jeden Gegner im Kreis von x Metern um ihn ein Blitz ein, der x % Waffenschaden als Blitzschaden verursacht und auf bis zu x weitere Gegner überspringt.​


Segen des Midas

Ihr müsst wenigstens das Doppelte der benötigten Goldmenge besitzen, um die Fertigkeit anwenden zu können, d.h. wenigstens x Gold.

Abklingzeit: x Sekunden

Aktiv: Beschwört aus x Eurer Goldmünzen eine undurchdringliche Hülle aus Gold um Euch, die sich Euren Bewegungen anpasst und insgesamt x Schaden absorbiert. Ihr erhaltet Gold in Höhe von x% des absorbierten Schadens.

Passiv: Jeglicher körperliche und Giftschaden wird absorbiert, jedoch verliert Ihr Gold in Höhe von x% des absorbierten Schadens.

Die Fertigkeit wird spätestens dann beendet, sobald Ihr nur noch 10% desjenigen Goldes besitzt, das in Eurem Besitz war, bevor Ihr die Fertigkeit aktiviert habt.


Geliebter des Goldes

Aktiv: Erhöht die Menge an Gold, das Ihr erhaltet, um x%.

Passiv: Verringert die Menge des verlorenen Goldes um x%.​


Dornengold

Aktiv: Alle Angreifer erleiden zusätzlich x% des Schadens, den sie verursachen.

Passiv: Alle Angreifer erleiden zusätzlich x% des Schadens, den sie verursachen.​


Goldene Träume

Aktiv: Zusätzlich erhaltet Ihr x Gier pro Sekunde, solange die Hülle besteht.

Passiv: Zusätzlich erhaltet Ihr x Gier pro x Sekunden.​


Zorn des Midas

Aktiv: Während die Hülle besteht, regnet es flüssiges Gold vom Himmel.

Passiv: Beschwört zusätzlich eine goldene Kugel, die Euch umkreist. Aus der Kugel sprühen jede Sekunde x zielsuchende Funken, die x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.​


Rache des Midas

Aktiv: Die Hülle absorbiert keinen Schaden und besteht nur für x Sekunden, aber während dieser Zeit wird jeder Gegner der Euch angreift, in eine Goldstatue verwandelt.

Passiv: Es besteht eine Chance von x%, dass ein gegnerischer Angreifer in eine Goldstatue verwandelt wird.

Elitegegner werden stattdessen für x Sekunden verflucht, sodass sie um x% langsamer angreifen, sich um x% langsamer fortbewegen; außerdem erhaltet Ihr Gold in Höhe von x% des Schadens, den sie Euch zufügen.​


5.d.4 Herrschaft #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeit|Stufe

1|9|Unterwerfung|Aufgabe erzwingen|14

|||Reparationszahlung|23

|||Eroberer|37

|||Aneignung|46

|||Übermacht|53

2|13|Täuschung|Langlebige Täuschung|20

|||Schneller Täuscher|26

|||Günstige Täuschung|34

|||Meuchlerische Täuschung|43

|||Meisterhafte Illusion|51

3|22|Goldenes Ebenbild beschwören|Goldspucker|28

|||Explosiver Tod|36

|||Rückgewinnung|44

|||Schadensabsorber|54

|||Qualitätsware|62

4|61|Riesenskorpion beschwören|Die Gerissene|64

|||Der Rasende|66

|||Der Reißende|67

|||Der Prächtige|68

|||Die Bedächtige|70


Unterwerfung

Kosten: x Gier

Abklingzeit: x Sekunden


Während der nächsten x Sekunden unterwirft sich Euch jeder Gegner, der durch Euch tödlichen Schaden erlitten hätte.

Der Unterworfene ist bis zu seinem oder Eurem Tod Euer Sklave. Wenn Ihr sterbt, sterben auch alle Eure Sklaven.

Der Sklave wird nicht von Euren Gegnern angegriffen, wenn sie nicht von ihm angegriffen werden. Der Sklave greift selbst keine Gegner an, wenn Ihr es ihm nicht befehlt.

Ihr könnt Sklaven u.a. für Euch kämpfen lassen, sie als lebendigen Schild gebrauchen oder sie auf dem Sklavenmarkt verkaufen.

Ihr könnt höchstens x Sklaven beherrschen.


Aufgabe erzwingen

Gegner unterwerfen Euch bereits dann, wenn sie nur noch x% ihres maximalen Lebens haben.

Mit einer Chance von x% unterwirft sich der Gegner sofort.​


Reparationszahlung

Nachdem sich der Gegner Euch unterworfen hat, erhaltet Ihr Gold in Höhe des Schadens, den der Gegner Euch zuvor zugefügt hat.​


Eroberer

Während der Wirkungszeit regeneriert Ihr pro Sekunde x Gier und verursacht x% mehr Schaden.​


Aneignung

Mit einer Chance von x% unterwirft sich der Gegner sofort.

Jeglicher Schaden, den Ihr dem Gegner zufügt, wird auf Gegner in seiner Nähe umgeleitet.​


Übermacht

Ihr habt x Sekunden lang Zeit, mit Eurem nächsten erfolgreichen Angriff alle Gegner im Umkreis von x Metern zu unterwerfen.​


Täuschung

Kosten: x Gier

Abklingzeit: x Sekunden


Beschwört eine Illusion, die bei allen Gegnern in einem Wirkungskreis von x Metern Radius mit einer Wahrscheinlichkeit von x% den Anschein erweckt, Ihr wäret ihr heilsbringender Herrscher.

Elitegegner sind nicht betroffen. Alle getäuschten Gegner unterwerfen sich Euch und sind Euch gehorsame Diener für x Sekunden.

Getäuschte Gegner greifen Gegner von selbst an und erhalten keine der Boni oder Mali von Sklaven. Sie können nicht verkauft und auch nicht zu Aufsehern erwählt werden. Ihr könnt aber die Fertigkeiten „Opferung“ oder „Lebendiger Schild“ auf sie anwenden.

Der Gehorsam von überzeugten Gegnern kann durch Anwenden der Fertigkeit erneuert, aber nicht verlängert werden.

Wenn Ihr sterbt, wird die Täuschung beendet.


Langlebige Täuschung

Erhöht die Dauer der Täuschung auf x Sekunden.​


Schneller Täuscher

Verringert die Abklingzeit auf x Sekunden.​


Günstige Täuschung

Verringert die Kosten der Täuschung um x%.​


Meuchlerische Täuschung

Getäuschte Gegner erleiden über die gesamte Wirkungsdauer hinweg x% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde.​


Meisterhafte Illusion

Auch Elitegegner werden getäuscht und dienen Euch für x Sekunden.​


Goldenes Ebenbild beschwören

Ihr müsst wenigstens das Doppelte der benötigten Goldmenge besitzen, um die Fertigkeit anwenden zu können, d.h. wenigstens x Gold.

Abklingzeit: x Sekunden

Beschwört aus x Eurer Goldmünzen eine goldene Statue von Euch selbst, die lebendig ist und Euch im Kampf unterstützt. Euer goldenes Ebenbild beherrscht die gleichen Kampffertigkeiten wie Ihr. Sein Waffenschaden beläuft sich auf x% des Euren.

Das goldene Ebenbild ist immun gegen Giftschaden, Lebensraub und Bewusstseinsmanipulationen.

Ihr könnt höchstens x goldene Ebenbilder zugleich beherrschen. Mit jedem weiteren goldenen Ebenbild verursachen alle x% weniger Schaden.

Habt Ihr bereits x goldene Ebenbilder beschworen, werden diese durch eine weitere Beschwörung geheilt. Jedes goldene Ebenbild erhält Leben in Höhe von x% des aufgewandten Goldes.


Goldspucker

Euer goldenes Ebenbild kann einen Schwall flüssigen Goldes auf Gegner spucken. Wird ein Gegner davon getroffen, erleidet er sofort x% Waffenschaden als Feuerschaden und im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden.

Das flüssige Gold verfestigt sich, wenn es auf einen Gegner trifft, wodurch die Bewegungsgeschwindigkeit und die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners sich für x Sekunden um x% verringern.​


Explosiver Tod

Das goldene Ebenbild löst bei seinem Tod eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.​


Rückgewinnung

Ihr erhaltet jedes Mal, wenn das goldene Ebenbild Schaden erleidet, Gold in Höhe von x% des erlittenen Schadens.​


Schadensabsorber

Von jeglichem Schaden, der Euch zugefügt wird, werden x% auf das goldene Ebenbild umgeleitet.​


Qualitätsware

Der Rüstungswert des goldenen Ebenbilds ist dauerhaft um x% erhöht, seine Widerstände um x%, sein maximales Leben um x%, sein Schaden um x%, seine Angriffsgeschwindigkeit um x% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um x%.​


Riesenskorpion beschwören

Kosten: x Gier

Abklingzeit: x Sekunden


Beschwört einen riesigen Skorpion, der an Eurer Seite kämpft. Die Angriffe des Riesenskorpions verursachen % Waffenschaden als körperlichen Schaden und vergiften den Gegner, wodurch er für x Sekunden jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden erleidet.

Der Riesenskorpion ist immun gegen Giftschaden.

Mit seinen riesigen Zangen kann der Riesenskorpion versuchen, einen Gegner entzwei zu reißen, um ihn sofort zu töten. Sein Versuch glückt mit einer Chance von x%. Scheitert der Versuch oder ist der Gegner ein Elitegegner, verursacht dieser Angriff sofort x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden.

Wenn der Riesenskorpion mit seinem Schwanz angreift, fügt er dem Gegner x% Waffenschaden als körperlichen Schaden zu und vergiftet ihn, wodurch er im Verlauf von x % Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden erleidet. Beim Einschlag wird im Umkreis von x Metern eine Giftwolke hervorgerufen, die für x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden verursacht. Gegner, die die Giftwolke verlassen, erleiden noch x Sekunden lang x% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde.

Gegner, deren Nahkampfangriffe den Riesenskorpion treffen, werden vergiftet und erleiden dadurch x Sekunden lang x% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde.

Ihr könnt nur 1 Riesenskorpion beschwören.


Die Gerissene

Beschwört eine Naga, eine Schlange mit menschenähnlichem Oberkörper, die bis zu ihrem Tod an Eurer Seite kämpft. Die Naga hat 4 Arme und ist mit 4 vergifteten Krummschwertern bewaffnet, die x% Waffenschaden als körperlichen Schaden verursachen und Gegner vergiften, wodurch sie für x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde erleiden.

Die Naga kann 4 Gegner gleichzeitig angreifen und ist immun gegen Giftschaden.

Der Rüstungswert der Naga erhöht sich mit jedem gegnerischen Treffer für x Sekunden um x%. Dieser Effekt lässt sich bis zu x-mal stapeln.

Die Naga kann einen Strahl tödlichen Giftes speien, der x% Waffenschaden als Giftschaden verursacht und eine Giftwolke erzeugt, die pro Sekunde um x Meter auf bis zu x Meter Durchmesser anwächst, und die im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden verursacht. Gegner, die die Giftwolke verlassen, erleiden noch x Sekunden lang x% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde.

Die Naga hat eine Schwanzrassel, deren Rasseln alle Gegner im Umkreis von x Metern für x Sekunden benommen macht, sodass sie sich x% langsamer fortbewegen und x% langsamer angreifen.

Gegner, deren Nahkampfangriffe die Naga treffen, werden vergiftet und erleiden dadurch x Sekunden lang x% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde.​


Der Rasende

Beschwört einen aufrecht gehenden, weißen Stier mit goldenen Hörnern, der bis zu seinem Tod an Eurer Seite kämpft. Er ist mit einem zweihändigen Stoßschwert bewaffnet und leicht gerüstet. Seine Angriffe fügen Gegnern x% Waffenschaden als körperlichen Schaden und x% Waffenschaden als Blitzschaden zu und rufen einen Blitz hervor der in gerader Linie x Meter weit fliegt und alle Gegner durchschlägt, die seine Flugbahn kreuzen, und ihnen dadurch x% Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.

Der Stier kann mit seinen Hörnern elektrische Energie bündeln und in Form eines Blitzstrahls abfeuern, der x% Waffenschaden als Blitzschaden verursacht.

Die Bewegungsgeschwindigkeit des Stiers erhöht sich mit jedem Angriff für x Sekunden um x%, die Angriffsgeschwindigkeit um x%. Dieser Effekt lässt sich bis zu x-mal stapeln.

Erleidet der Stier tödlichen Schaden, vergeht er in einer Explosion, die im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht und eine Feuersbrunst auslöst, die im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.​

Hinweis

Anregungen für Waffen - auch für die folgenden mystischen Kreaturen:
HTML:
http://www.payer.de/amarakosa6/amara2142f.htm

und die dort häufig gebrauchte Quelle:
HTML:
https://archive.org/details/adescriptionind00egergoog

Rüstung aus leichten Stoffen (pflanzliche Stoffe)​


Der Reißende

Beschwört einen aufrecht gehenden Tiger, der bis zu seinem Tod an Eurer Seite kämpft. Er kämpft beidhändig mit Krummschwertern und ist leicht gerüstet. Seine Angriffe fügen Gegnern x% Waffenschaden als körperlichen und x% Waffenschaden als Feuerschaden. Getroffene Gegner werden in Brand gesetzt, wodurch sie im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.

Der Tiger kann 2 Gegner gleichzeitig angreifen.

Jeder x. Treffer des Tigers löst eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.

Die Angriffsgeschwindigkeit und der Schaden des Tigers werden mit jedem Angriff für x Sekunden um x% erhöht. Dieser Effekt lässt sich bis zu x-mal stapeln.

Das Gebrüll des Tigers verringert den Schaden aller Gegner im Umkreis von x Metern für x Sekunden um x%.

Der Tiger kann Feuerblitze in einer Spirale um sich abfeuern, wodurch er allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.​

Hinweis

Stoff- und Lederrüstung, die mit Edelsteinen besetzt und mit Edelmetallen verziert ist​


Der Prächtige

Beschwört einen aufrecht gehenden, vierarmigen Elefanten, der bis zu seinem Tod an Eurer Seite kämpft. Er ist mit einem enormen, vierhändigen Streithammer bewaffnet und schwer gerüstet. Seine Angriffe fügen Gegnern x% Waffenschaden als körperlichen und x% Waffenschaden als Kälteschaden zu und lösen eine eisige Druckwelle aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt, sie für x Sekunden unterkühlt und sie x Meter weit durch die Luft wirbelt. Unterkühlte Gegner bewegen sich um x% langsamer fort und greifen um x% langsamer an.

Der Elefant erleidet nur x% jeglichen eintreffenden Körperschadens.

Der Schaden des Elefanten erhöht sich mit jedem Angriff für x Sekunden um x%. Dieser Effekt lässt sich bis zu x-mal stapeln.

Der Rüstungswert des Elefanten erhöht sich mit jedem gegnerischen Treffer für x Sekunden um x%. Dieser Effekt lässt sich bis zu x-mal stapeln.

Das Tröten des Elefanten erhöht den Schaden, den er und alle Verbündeten im Umkreis von x Metern verursachen, für x Sekunden um x% und betäubt alle Gegner im Wirkungsgebiet für x Sekunden.​

Hinweis

  • Hat mehrere Ohrringe aus Edelmetallen
  • Stoßzähne sind durch edelmetallene Platten geschützt, die mit Edelsteinen besetzt sind
  • Waffe: Hammer aus Kristall, der hell leuchtet, Griff aus Edelmetall, mit Edelsteinen besetzt
  • Rüstung aus Metall, mit Edelmetall und Ornamenten verziert, mit Edelsteinen besetzt

Die Bedächtige

Beschwört eine große Schildkröte mit einer Haut aus Jade und einem Panzer aus Onyx, die bis zu ihrem Tod an Eurer Seite kämpft. Ihre Bisse fügen Gegnern x% Waffenschaden zu.

Die Schildkröte ist immun gegen Giftschaden und erleidet nur x% jeglichen eintreffenden körperlichen Schadens.

Der Rüstungswert und die Widerstände der Schildkröte erhöhen sich mit jedem gegnerischen Angriff für x Sekunden um x%. Dieser Effekt lässt sich bis zu x-mal stapeln.

Die Schildkröte kann alle Gegner in einem kegelförmigen Gebiet vor ihr mit einem eisigen Odem angreifen, der x% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht und Gegner für x Sekunden unterkühlt. Der äußere Radius des Kegels beträgt x Meter.

Die Schildkröte kann aus ihrem Panzer x zielsuchende Klingenscheiben aus Eis abfeuern, deren Flug x Sekunden lang dauert. Getroffene Gegner erleiden x% Waffenschaden als Kälteschaden. Die Scheiben explodieren nach x Sekunden in einer Frost-Explosion, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und sie für x Sekunden unterkühlt. Unterkühlte Gegner bewegen sich um x% langsamer fort und greifen um x% langsamer an.

Wenn die Schildkröte nur noch x% ihres maximalen Lebens hat, zieht sie sich in ihren Panzer zurück, bis sie wieder x% ihres maximalen Lebens hat. Während dieser Zeit regeneriert die Schildkröte jede Sekunde x% ihres maximalen Lebens und erleidet nur x% jeglichen eintreffenden Schadens.

Erleidet die Schildkröte tödlichen Schaden, werden auf alle Gegner im Umkreis von x Metern Blitze geschleudert, die x% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen und auf bis zu x weitere Gegner überspringen können.​


5.d.5 Reichtum #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeit|Stufe

1|14|Profiteur|Zinsnehmer|21

|||Entschädigung|29

|||Börsenglück|35

|||Franchisegeber|44

|||Kriegsgewinnler|55

2|17|Seelenhandel|Goldspürnase|23

|||Liquidierung|31

|||Günstlinge|41

|||Vorfreude|49

|||Ausnutzen|55

3|27|Erbe des Midas|Vandalismus|35

|||Schockierender Zerfall|42

|||Goldspinnen|45

|||Goldfieber|50

|||Kunstliebhaber|63


Profiteur

Abklingzeit: x Sekunden

Während der nächsten x Sekunden erzeugt jeder Eurer Treffer Gold. Die Menge an Gold beläuft sich auf x% des Schadens, den Euer Treffer verursacht hat.


Zinsnehmer

Ihr erhaltet x% mehr Gold, wenn Ihr einen Treffer landet.​


Entschädigung

Ihr erhaltet zusätzlich auch dann Gold, wenn Euch ein Gegner trifft. Die Menge an Gold beläuft sich auf x% des Schadens, den der gegnerische Treffer verursacht hat.​


Börsenglück

Während der Wirkungsdauer steht Euch ein goldener Stier im Kampf bei, der mit jedem Treffer x% Waffenschaden verursacht.​


Franchisegeber

Ihr erhaltet auch Gold für jeden Treffer eurer Sklaven. Die Menge an Gold beträgt x% des verursachten Schadens.​


Kriegsgewinnler

Ihr erhaltet Gold für sämtlichen Schaden, der allen, Gegnern wie Verbündeten, im Kreis von x Metern um Euch verursacht wird. Die Menge an Gold beträgt x% des verursachten Schadens.​


Seelenhandel

Abklingzeit: x Sekunden

Befehlt einem Aufseher, alle Eure Sklaven zum Sklavenmarkt zu bringen und sie dort zu verkaufen. Der Verkaufserlös für einen Sklaven beträgt x% seines Waffenschadens. Der Aufseher wird nach x Sekunden wieder zurück an Eurer Seite sein.

Ihr könnt immer nur einen Aufseher mit dieser Aufgabe betrauen.

Hinweis

Der Aufseher öffnet ein Portal, durch das er erst die Sklaven hindurch treibt, um dann schließlich selbst hindurchzutreten.

Der Aufseher kehrt durch ein Portal zurück zum Kriegsherrn.

Das Portal befindet sich immer einige Meter hinter dem Kriegsherrn.​


Goldspürnase

Bis Euer Aufseher zurück ist, findet Ihr x% mehr Gold.​


Liquidierung

Anstatt Eure Sklaven zu verkaufen, wandelt Ihr sie direkt in Gold um. Das erhaltene Gold beträgt allerdings nur x% des Goldes, das ein Verkauf einbrächte.​


Günstlinge

Während ein Aufseher die Sklaven verkauft, verursachen alle weiteren Aufseher x% mehr Schaden und greifen x% schneller an.​


Vorfreude

Während Ihr begierig auf den Verkaufserlös wartet, erhaltet Ihr x Gier pro Sekunde.​


Ausnutzen

Passiv: Anstatt alle Sklaven mit einem Male durch einen Aufseher verkaufen zu lassen, wird jeder Sklave automatisch zum Sklavenmarkt teleportiert und dort verkauft, wenn er eigentlich tödlichen Schaden erlitten hätte.​


Erbe des Midas

Kosten: x Gier

Abklingzeit: x Sekunden


Berührt einen Gegner und verwandelt ihn in eine Statue aus Gold. Der Gegner ist augenblicklich tot. Die Statue zerfällt nach x Sekunden in einen Haufen von Goldmünzen. Die Zahl der Goldmünzen entspricht der Höhe des Lebens, das der Gegner zuletzt hatte.

Elitegegner werden stattdessen für x Sekunden verlangsamt, sodass sie um x% langsamer angreifen und sich um x% langsamer fortbewegen.


Vandalismus

Die Statue löst beim Zerfall eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt und sie in Brand setzt, wodurch sie im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.

Habt Ihr die Fertigkeit auf einen Elitegegner angewandt, wird die Explosion sofort ausgelöst.​


Schockierender Zerfall

Die Statue löst beim Zerfall eine Blitznova aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.

Es besteht eine Chance von x%, dass getroffene Gegner für x Sekunden betäubt werden.

Habt Ihr die Fertigkeit auf einen Elitegegner angewandt, wird die Blitznova sofort ausgelöst.​


Goldspinnen

Die Statue zerfällt nicht, sondern verwandelt sich in x Spinnen aus Gold, die, bevor sie zu Goldmünzen zerfallen, Gegnern in der Nähe insgesamt x% Waffenschaden zufügen und sie vergiften, wodurch sie für x Sekunden jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden erleiden.

Mit einer Chance von x% wird ein vergifteter Gegner in eine Goldstatue verwandelt. Elitegegner werden stattdessen für x Sekunden verlangsamt, sodass sie um x% langsamer angreifen und sich um x% langsamer fortbewegen.

Habt Ihr die Fertigkeit auf einen Elitegegner angewandt, werden die Goldspinnen sofort beschworen und wird er für deren Lebensdauer betäubt.​


Goldfieber

Bis die Statue zerfällt, werden alle Gegner im Kreis von x Metern um sie zur Goldstatue verwandelt.

Diese Wirkung wird sofort hervorgerufen, wenn Ihr Fertigkeit auf einen Elitegegner angewandt habt, der zudem für x Sekunden betäubt wird.

Elitegegner werden stattdessen für x Sekunden verlangsamt, sodass sie um x% langsamer angreifen und sich um x% langsamer fortbewegen.​


Kunstliebhaber

Die Statue zerfällt erst nach x Sekunden. Bis die Statue zerfallen ist, regeneriert Ihr x Gier pro Sekunde.

Alle Gegner im Kreis von x Metern um die Statue versammeln sich um sie und starren sie an. Starrende Gegner sind wie betäubt, blocken aber Angriffe.

Gegner, die x Sekunden lang die Statue anstarren, werden in eine Goldstatue verwandelt, die bereits nach x Sekunden zerfällt. Elitegegner werden stattdessen für x Sekunden verlangsamt, sodass sie um x% langsamer angreifen und sich um x% langsamer fortbewegen.

Diese Wirkung wird sofort hervorgerufen, wenn Ihr Fertigkeit auf einen Elitegegner angewandt habt, der zudem für x Sekunden betäubt wird.​


5.d.6 Kriegskunst #

Zahl|Stufe|Grundfertigkeit|Runenfertigkeit|Stufe

1|19|Kundschafter|Anführer|25

|||Verteidigt mich!|34

|||Tötet ihn!|39

|||Ausweiden|43

|||Sterbeverbot|56

2|25|Aufseher beschwören|Gemeinsame Aufsicht|28

|||Giftfürst|33

|||Donnerfürst|42

|||Flammenfürst|51

|||Frostfürst|60

3|30|Katapult|Flammenwerfer|

|||Flammengeschosse|

|||Blitzarmbrust|

|||Magisches Repetiergeschütz|

|||Frostschützen|


Kundschafter

Abklingzeit: x Sekunden

Aktiv: Gibt allen Euren Sklaven den Befehl, an den angezeigten Ort zu gehen. Die Bewegungsgeschwindigkeit aller Sklaven ist um x% erhöht.

Passiv: Erhöht Eure und die Bewegungsgeschwindigkeit alle Eurer Sklaven im Kreis von x Metern um Euch um x%.


Anführer

Aktiv: Ermutigt alle Eure Sklaven für x Sekunden, sodass sie x% mehr Schaden verursachen, sich um x% schneller bewegen und um x% schneller angreifen. Während dieser Zeit sind alle Sklaven immun gegen Bewusstseinsmanipulationen.

Passiv: All Eure Sklaven im Kreis von x Metern um Euch sind immun gegen Bewusstseinsmanipulationen.​


Verteidigt mich!

Aktiv: Gebt allen Euren Sklaven den Befehl, sich im Kreis um Euch zu sammeln und Euch gegen Eure Angreifer zu verteidigen. Der Rüstungswert aller Sklaven erhöht sich um x%, ihre Blockchance um x%.

Passiv: Der Rüstungswert all Eurer Sklaven im Kreis von x Metern um Euch erhöht sich um x%, ihre Blockchance um x%. Wenn Euer Leben auf x% Eures maximalen Lebens sinkt, sammeln sich die Sklaven um Euch und verteidigen Euch gegen Eure Angreifer.​


Tötet ihn!

Aktiv: Gebt allen Euren Sklaven den Befehl, einen bestimmten Gegner zu töten. Bis der ausgesuchte Gegner tot ist, verursachen die Sklaven x% mehr Schaden, bewegen sich um x% schneller und greifen um x% schneller an. Ist der Gegner tot, sammeln die Sklaven sich um Euch und verhalten sich normal.

Passiv: Erhöht den Schaden all Eurer Sklaven im Kreis von x Metern um Euch um x%, die Angriffsgeschwindigkeit um x%.​


Ausweiden

Aktiv: Während der nächsten x Sekunden rauben all Eure Sklaven den Gegner mit ihren Angriffen Leben in Höhe von x% Waffenschaden und erhalten Leben in Höhe von x% des geraubten Lebens.

Passiv: Wenn Eure Sklaven einen Gegner töten, fressen alle Sklaven in der Nähe in x Sekunden seine Leiche auf und erhalten jeweils x Leben.​


Sterbeverbot

Aktiv: Verbietet es all Euren Sklaven, zu sterben. All Eure Sklaven können für x Sekunden keinen tödlichen Schaden erleiden, aber verwundet werden, gleichwohl sie nur x% jeglichen eintreffenden Schadens erleiden.

Passiv: Alle Eure Sklaven im Kreis von x Metern um Euch erleiden nur x% jeglichen eintreffenden Schadens.​


Aufseher beschwören

Kosten: x Gier

Abklingzeit: x Sekunden


Beschwört einen Aufseher, der Eure Sklaven im Kampf antreibt oder sie zum Sklavenmarkt führt.

Die Angriffe des Aufsehers verursachen x% Waffenschaden.

Der Aufseher ermutigt und koordiniert alle Sklaven im Kreis von x Metern um ihn, sodass durch seine Aufsicht ihr Schaden um x%, ihr Rüstungswert um x%, ihre Blockchance um x% und ihre Angriffsgeschwindigkeit um x% erhöht werden.

Der Aufseher treibt Sklaven zusätzlich zum Kampf an, indem er sie mit seiner Peitsche schlägt. Die Sklaven erleiden dadurch zwar x% Waffenschaden, verursachen aber in den nächsten x Sekunden x% mehr Schaden und greifen um x% schneller an. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Der Aufseher ist immun gegen Beeinflussungen seines Bewusstseins.

Wenn Ihr getötet werdet, stirbt auch der Aufseher.

Ihr könnt höchstens x Aufseher befehligen.

Hinweis

Der Aufseher ist eine 3m bis 4m große, 6-armige, bleichhäutige und aufrecht gehende Kreatur, deren Haut mit zahlreichen Narben bedeckt ist. Der obere rechte und linke Arm führen jeweils eine Peitsche. Der untere und mittlere Arm führen jeweils zusammen einen langen Speer. Der Aufseher hat Ketten um seinen Leib geschlungen.


Gemeinsame Aufsicht

Wenn sich Eure Aufseher bis zu x Meter voneinander entfernt aufhalten, üben sie die Aufsicht über die Sklaven gemeinsam aus, sodass die Wirkung der Aufsicht mit jedem Aufseher um x% erhöht wird.​


Giftfürst

Der Aufseher verursacht mit jedem erfolgreichen Angriff zusätzlich x% Waffenschaden als Giftschaden. Getroffene Gegner erleiden für x Sekunden jede Sekunde x% Waffenschaden als Giftschaden.

Der Aufseher ist von einer Giftwolke umgeben. Gegner im Umkreis von x Metern werden vergiftet. Das Gift fügt ihnen im Verlauf von x Sekunden x% Waffenschaden als Giftschaden zu.​


Donnerfürst

Jeder Treffer des Aufsehers verursacht zusätzlich x% Waffenschaden als Blitzschaden.

Der Aufseher löst mit jedem erfolgreichen Angriff eine Druckwelle aus, die allen Gegnern im Kreis von x Metern um den getroffenen Gegner x% Waffenschaden zufügt und sie x Meter weit zurückstößt.​


Flammenfürst

Jeder Treffer des Aufsehers verursacht zusätzlich x% Waffenschaden als Feuerschaden und setzt den getroffenen Gegner in Brand. In Brand gesetzte Gegner erleiden über x Sekunden hinweg insgesamt x% Waffenschaden als Feuerschaden.

Der Aufseher löst mit jedem erfolgreichen Angriff eine Explosion aus, die allen Gegnern im Kreis von x Metern um den getroffenen Gegner x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.​


Frostfürst

Jeder Treffer des Aufsehers verursacht zusätzlich x% Waffenschaden als Kälteschaden und unterkühlt den Gegner für x Sekunden.

Der Aufseher löst mit jedem erfolgreichen Angriff eine Frost-Explosion aus, die allen Gegnern im Kreis von x Metern um den getroffenen Gegner x% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und sie für x Sekunden unterkühlt.

Die Bewegungsgeschwindigkeit unterkühlter Gegner ist um x% verringert, die Angriffsgeschwindigkeit um x%.​


Katapult

Kosten: x Gier

Abklingzeit: x Sekunden


Beschwört x Eisengolems, die im Verlauf von x Sekunden ein Katapult erbauen. Ist das Katapult erbaut, wird es durch x der Eisengolems beladen, bewegt und bedient. Die übrigen Eisengolems sind für die Verteidigung und Reparaturen zuständig, können gegebenenfalls aber auch die anderen Aufgaben übernehmen. Die Verteidiger tragen einen großen Schild und kämpfen mit einem Streithammer. Sie verursachen mit ihren Angriffen x% Waffenschaden und haben eine Blockchance von x%.

Das Katapult feuert alle x Sekunden x große Gesteinskugel ab; jede verursacht x% Waffenschaden.

Die Eisengolems und das Katapult können durch Giftschaden nicht beschädigt werden. Jeder Eisengolem kann das Katapult oder einen anderen Eisengolem reparieren.

Das Katapult kann feuern, solange x Eisengolems zu seiner Bedienung vorhanden sind. Ist es zerstört, gehen alle verbliebenen Eisengolems zum Angriff über.


Flammenwerfer

Statt eines Katapults bauen die Eisengolems eine Maschine zusammen, die alle x Sekunden x Sekunden lang Feuer wirft, sodass alle Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor ihr x% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden und in Brand gesetzt werden. Die Reichweite beträgt x Meter und der äußere Radius des Kegels beträgt x Meter. Brennende Gegner erleiden für x Sekunden jede Sekunde x% Waffenschaden als Feuerschaden.​


Flammengeschosse

Das Katapult feuert statt Gesteinskugeln glühende Eisenkugeln ab. Jedes dieser Geschosse löst bei seinem Einschlag eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt und sie x Meter weit von der Einschlagstelle fortschleudert.​


Blitzarmbrust

Statt eines Katapults bauen die Eisengolems eine übergroße, bewegliche Armbrust zusammen, die jede Sekunde einen gewaltigen Blitz abfeuert, der in gerader Linie x Meter weit fliegt und alle Gegner durchschlägt, die seine Flugbahn kreuzen, und ihnen x% Waffenschaden als Blitzschaden verursacht. Von getroffenen Gegnern wird auf jeden Gegner im Kreis von x Metern um sie ein Blitz abgefeuert, der x% Waffenschaden als Blitzschaden verursacht.​


Magisches Repetiergeschütz

Statt eines Katapults erbauen die Eisengolems eine übergroße, bewegliche Armbrust, die pro Sekunde x Bolzen abfeuert, die bis zu x Gegner durchschlagen und x% Waffenschaden verursachen.

Jeder x. Bolzen sucht sein Ziel selbst, durchschlägt bis zu x Gegner und löst beim jedem getroffenen Gegner eine Explosion aus reiner Energie aus, die allen Gegnern im Umkreis von x Metern x% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.​


Frostschützen

Anstatt eine große Kriegsmaschine zu bauen, baut sich jeder Eisengolem im Verlauf von x Sekunden eine große Repetier-Armbrust zusammen. Jeder Eisengolem kann pro Sekunde x Bolzen abfeuern, die bis zu x Gegner durchschlagen. Jeder Bolzen verursacht x% Waffenschaden als Kälteschaden und löst beim ersten Gegner eine Frostnova aus, die allen Gegnern im Kreis von x Metern um ihn x% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und sie für x Sekunden einfriert.

Werden die Eisengolems in den Nahkampf verwickelt, zieht die eine Hälfte von ihnen die Aufmerksamkeit auf sich, während die andere Hälfte sich hinter ihnen in Sicherheit bringt und aus der zweiten Reihe auf die Angreifer feuert.

Werden die Eisengolems eingekreist, nehmen x Eisengolems x Eisengolems in ihre Mitte und verteidigen sie vor den Angreifern, während die verteidigten Eisengolems auf die Angreifer feuern.​


6. Passive Fertigkeiten:

6.a Tabelle: Passive Fertigkeiten #

Zahl|Stufe|Name

1|10|Feilschen

2|10|Goldriecher

3|13|Muskeln aus Stahl

4|16|Machthunger

5|20|Herrschsüchtig

6|20|Seelenfeilscher

7|25|Masochist

8|27|Heilsame Begierde

9|30|Blutgold

10|35|Herrscher

11|40|Charisma

12|45|Narzisst

13|50|Mäzen

14|55|Unersättlich

15|57|Ingenieur

16|61|Aktionär

17|65|Preis des Lebens

18|69|Sadist


6.b Passive Fertigkeiten im Detail #

Feilschen

Ihr könnt Waren günstiger kaufen oder mit mehr Gewinn verkaufen. Die Menge an Gold, die Ihr einspart oder hinzugewinnt, erhöht sich mit jeder Eurer Stufen um x%.


Goldriecher

Die Menge an gefundenem Gold erhöht sich mit jeder Eurer Stufen um x%.

Euer Goldsammelradius erhöht sich um x Meter.


Muskeln aus Stahl

Erhöht Euren Rüstungswert um x% Eurer Stärke.


Machthunger

Erhöht die Höchstmenge an Gier um x%.

Erhöht sämtliche Erzeugung von Gier um x% Eurer gegenwärtigen Gier.


Herrschsüchtig

Verringert die Abklingzeit von „Unterwerfung“ um x Sekunden.

Erhöht den Wirkungskreis von „Täuschung“ um x Meter.

Ihr regeneriert im Verlauf von 1 Minute Gier, wenn Ihr Sklaven beherrscht. Die Menge an regenerierter Gier beträgt x und ist gleich dem Produkt von der Anzahl Eurer Sklaven und der Anzahl Eurer Stufen.


Seelenfeilscher

Der Verkaufserlös für Sklaven erhöht sich mit jeder Eurer Stufen um x%.


Masochist

Ihr erhaltet x Gier, wenn Gegner Euch angreifen.

Ihr erzeugt mit jeglichen Angriffen keine Gier mehr.

Pro x% verlorenen Lebens regeneriert Ihr in jeder Sekunde x Gier.

Sämtlicher Schaden, den Ihr erleidet, erhöht sich um x% Eurer Gier.

Verringert mit jedem gegnerischen Treffer für x Sekunden sämtlichen Schaden, den Ihr erleidet, um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.


Heilsame Begierde

Jeder verbrauchte Punkt Gier heilt Euch um x.

Der geheilte Wert wird um x% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht.


Blutgold

Alle Wirkungen von „Profiteur“ und „Erbe des Midas“ erhöhen sich pro x Gier um x%.

Der Schaden von „Goldsturm“ erhöht sich pro x Gier um x%.


Herrscher

Erhöht die Zahl an Sklaven, die Ihr zugleich beherrschen könnt, auf x.

Erhöht die Zahl an Aufsehern, die Ihr zugleich beherrschen könnt, auf x.


Charisma

Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Gegner getäuscht werden, um x%.

Erhöht die Wirkungsdauer der Täuschung um x Sekunden.

Erhöht die Wirkungen von „Kundschafter“ und „Befehlshaber“ um x%.


Narzisst

Für jedes goldene Ebenbild, das Ihr beschworen habt, erhaltet Ihr jede Sekunde x Gier und wird Euer maximales Leben um x% erhöht.

Wird ein Goldenes Ebenbild angegriffen, erhöhen sich für x Sekunden Euer Schaden um x% und Eure Angriffsgeschwindigkeit um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Wenn ein Goldenes Ebenbild zerstört wird, verliert Ihr x% Eures maximalen Lebens und sind für x Sekunden alle Eure erfolgreichen Angriffe kritische Treffer.


Mäzen

Verringert die Abklingzeit von „Goldenes Ebenbild“ und „Erbe des Midas“ um x Sekunden.

Erhöht die Höchstzahl an goldenen Ebenbildern, die Ihr zugleich beherrschen könnt, um x.

Wenn Ihr mehrere Goldene Ebenbilder beschworen habt, verringert sich Ihr Schaden nur noch um x% für jedes Exemplar.

Erhöht die Zahl der Goldmünzen, in die eine goldene Statue zerfällt, für jede Eurer Stufen um x%.


Unersättlich

Erhaltet jede Sekunde x Gier für jeden Gegner innerhalb von x Metern. Die Reichweite dieses Effekts wird durch Euren Goldsammelradius erhöht.

Die Menge an Gold, die Ihr während Eures Abenteuers findet oder durch Fertigkeiten erzeugt, erhöht sich pro x Gier um x%.


Ingenieur

Mit jeder Eurer Stufen erhöhen sich der Schaden aller Kriegsmaschinen und Golems um x% sowie deren Bewegungsgeschwindigkeit um x% und deren Angriffsgeschwindigkeit um x%.

Sämtlicher Schaden, der Kriegsmaschinen oder Golems zugefügt wird, verringert sich für jede Eurer Stufen um x%.


Aktionär

Ihr erhaltet jede Minute insgesamt x% des gesamten Goldes, dass Ihr besitzt.

Diese Wirkung endet, wenn Ihr Euch länger als 1 Minute nicht bewegt. Die Wirkung wird wieder aktiviert, wenn Ihr Euch wenigstens x Sekunden bewegt habt.


Preis des Lebens

Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, werden für x% Eures Goldes x% Eures maximalen Lebens und x% Eurer maximalen Gier wieder hergestellt.

Dieser Effekt kann einmal alle x Sekunden auftreten.

Während „Preis des Lebens“ abklingt, ist die Menge des Goldes, das Ihr durch „Profiteur“ erzeugt, für jede Eurer Stufen um x% erhöht.


Sadist

Mit jedem erfolgreichen Angriff erzeugt Ihr x% mehr Gier.

Sämtlicher Schaden, den Ihr verursacht, erhöht sich um x% Eurer gegenwärtigen Gier.

Erhöht mit jedem Angriff für x Sekunden sämtlichen Schaden, den Ihr verursacht, um x%. Dieser Effekt lässt sich x-mal stapeln.

Wenn Ihr einen Unterworfenen opfert oder der aktive lebendige Schild zerstört wird, erhaltet Ihr x% Eurer maximalen Gier.


7. Tabelle: Fortschritt #

Die Tabelle ist ziemlich umfangreich, daher habe ich sie mit dem "Spoiler"-BB-Code versteckt; zum Anschauen einfach auf die Schaltfläche klicken – und :read:

Stufe|Aktive Grundfertigkeiten|Passive Fertigkeiten|Runenfertigkeiten

1|Giftschläger||

2|Peinigen||

3|Zauberzeichen||

4|Einsperren||

5|Kriegstanz||

6|||Funkenschläger

7|||Peinigendes Gift

8|Lebendiger Schild||

9|Unterwerfung||Zauberschwung

10||Feilschen|

||Goldriecher|

11|Feuerpeitschen||Giftkäfig

12|Befehlshaber||Flinker Tänzer

13|Täuschung|Muskeln aus Stahl|Schadensverlust

14|Profiteur||Aufgabe erzwingen

|||Zerstrahlen

15|Kettenwirbel||Eispeitschen

16|Segen des Midas|Machthunger|Feuerschläger

|||Flammenpein

17|Seelenhandel||Frostkäfig

18|||Stürmen

19|Kundschafter||Nachdruck

20|Opferung|Herrschsüchtig|Langlebige Täuschung

||Seelenfeilscher|

21|Zerpflügen||Vergiftender Kettenwirbel

|||Zinsnehmer

22|Goldenes Ebenbild beschwören||Auslöschen

|||Zersetzende Gefangenschaft

23|Goldsturm|Goldspürnase

|||Reparationszahlung

24|||Schlachtordnung

|||Schockierende Pein

25|Aufseher beschwören|Masochist|Zersprengen

|||Anführer

26|||Geliebter des Goldes

|||Schneller Täuscher

|||Chaosbote

27|Erbe des Midas|Heilsame Begierde|Abgestumpft

|||Feuerschild

28|||Gemeinsame Aufsicht

|||Goldspucker

|||Rückschläger

29|||Goldener Sucher

|||Entschädigung

30|Katapult|Blutgold|Kugelblitz

|||Blitzender Kettenwirbel

|||Blitzpeitschen

31|||Goldener Schnitt

|||Liquidierung

|||Dornengold

32|||Feuersbrünstig

|||Flammender Kettenwirbel

33|||Giftfürst

|||Solidarität

|||Überladen

34|||Verteidigt mich!

|||Günstige Täuschung

|||Frostschläger

35||Herrscher|Vandalismus

|||Börsenglück

36|||Flammenwerfer

|||Explosiver Tod

37|||Funkenträchtig

|||Eroberer

|||Vorzeitiger Ausbruch

38|||Dreigestirn

|||Vereisung

|||Eisige Pein

39|||Goldstrahl

|||Tötet ihn!

40||Charisma|Flammengeschosse

|||Feuerteufel

41|||Günstlinge

|||Stratege

42|||Schockierender Zufall

|||Donnerfürst

43|||Ausweiden

|||Meuchlerische Täuschung

44|||Rückgewinnung

|||Franchisegeber

|||Wintertanz

45||Narzisst|Goldspinnen

|||Goldene Träume

46|||Blitzarmbrust

|||Aneignung

|||Feuerkäfig

47|||Eisblitzender Schlag

|||Vereisender Kettenwirbel

48|||Seuchenträger

|||Dornenspiegel

49|||Goldfluss

|||Vorfreude

50||Mäzen|Goldfieber

|||Einäschern

51|||Flammenfürst

|||Meisterhafte Illusion

|||Wahnsinnige Pein

52|||Magisches Repetiergeschütz

|||Kriegsmagier

|||Zeichensetzung

53|||Zorn des Midas

|||Übermacht

54|||Schadensabsorber

|||Blitzer

55||Unersätttlich|Ausnutzen

|||Kriegsgewinnler

|||Anfeinden

56|||Sterbeverbot

|||Stromerzeuger

57||Ingenieur|Gefrierschrank

|||Blitzkäfig

58|||Rückflug

|||Erdrückender Kettenwirbel

59|||Goldregen

60||||Frostschützen

|||Frostfürst

61|Riesenskorpion beschwören|Aktionär|Rache des Midas

62|||Qualitätsware

63|||Kunstliebhaber

64|||Die Gerissene

65||Preis des Lebens|

66|||Der Rasende

67|||Der Reißende

68|||Der Prächtige

69||Sadist|

70|||Die Bedächtige


8. Erweiterung des Lagers um den Sklavenmarkt #

Zusammen mit dem Kriegsherrn würde ich das Lager um den „Sklavenmarkt“ ergänzen. Der Kriegsherr kann dort für Gold die Sklaven verkaufen lassen, die er besitzt.

Der Spieler kann auf dem Sklavenmarkt mit jeder seiner Spielfiguren, die sein Account umfasst, Sklaven kaufen, die ihm im Kampf helfen.

Gekaufte Sklaven wenden sich mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit gegen den Spieler oder desertieren. Alle gekauften Sklaven explodieren nach einer bestimmten Zeit, wodurch allen Gegnern im Umkreis x% Waffenschaden als Feuerschaden zugefügt wird.





Dies war die vierte und letzte Klasse, die ich für Diablo III entworfen habe. Ich hoffe, dass euch mein Entwurf gefällt und würde mich sehr über eure Kommentare freuen.

Viel Spass beim Schmökern :)

Felious
 
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